Do Not Sell My Personal Information Jump to content


neuer GS


Recommended Posts

...vielleicht nehme ich einen alten 450h zum Probefahren.

Das wäre schon mal eine gute Lösung. Könnte nur sein, dass Dir die Zeit bis Juni dann noch länger vorkommt und Du danach zu keiner "vernünftigen" Entscheidung mehr fähig bist. :lol:

Gruß

biker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


......und Du danach zu keiner "vernünftigen" Entscheidung mehr fähig bist. :lol:

:lol2:

GS450h = Suchtgefahr :whistling:

Probiere es selber aus, aber sage dann nicht, wir hätten dich nicht gewarnt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber ich würde vorschlagen erst mal einen Lexus Hybrid zu fahren. Dann stellst Du nicht mehr so viel in Frage, sondern fragst nur noch "wo muss ich unterschreiben" :lol: so ist es zumindest dem einen oder anderen hier schon ergangen. :tooth:

MIR :naughty:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum hat Lexus dem kommenden GS eigentlich nicht gleich noch einen Plug-IN-Anschluss spendiert? Die Technik ist ja schon da - siehe Prius. Da wäre er der Konkurrenz noch einen weiteren Schritt voraus.

Ich bin gespannt, ob es möglich sein wird, beim Hybrid trotzdem die Heckschürze mit den Auspuffblenden zu ordern.

Das Ambiente-Licht im Innenraum ist bisher bei noch keinem Video zu finden. Kommt es vielleicht doch nicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum hat Lexus dem kommenden GS eigentlich nicht gleich noch einen Plug-IN-Anschluss spendiert? Die Technik ist ja schon da - siehe Prius. Da wäre er der Konkurrenz noch einen weiteren Schritt voraus.

Da wirst du wohl die Ingenieure von Lexus fragen müssen ;).

Vermutlich ist die Plugin Technik noch nicht wirklich ausgereift und bevor so ein Lapsus passiert wie beim OPEL Ampera...

die Schlagzeilen würden sich wieder einmal überschlagen.

PIT

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Es gibt nun Preise zum Fahrzeug.Steht das schon irgendwo?

250er Basis 45.200.-

250er Exexcutive 50.750.-

250er Luxury 60.350.-

250er F Sport 59.500.-

450H Basis 54.750.-

450H Executive 61.500.-

450H Luxury 70.500.-

450H F Sport 71.800.-

+ alle Mögichen Pakete usw. sind die Grundpreise.

bearbeitet von King-of-Rims
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, damit dürfte sich die bisherige Begeisterung über die Preise wieder legen.

Ein Preis von 60.000 für einen Luxury wäre ein starkes Signal gewesen.

Ein genaues Urteil kann man allerdings erst nach dem Studium der Ausstattung geben (allerdings wird die Basis sicher lederfrei sein und damit hierarchisch unter der bisherigen GS450h Basis sein, die diese Ausstattung beinhaltet hat).

Gruß,

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@H6Fan: Hast du einen neuen GS450h zu dem Preis eines seit Jahren existierenden IS250 erwartet?

Erwartet wohl nicht, aber erhofft - im Sinne "es wäre nötig" zum Wohle des Preis-Leistungsverhältnisses.

Premium ist primär kein Gradmesser für Geld, sondern für Qualität.

Mit seinem Einstiegspreis von 45.200 liegt der Basis-GS exakt beim vergleichbaren MB E250 CGI. Insofern keine Überraschung. Und ja, auch ich vermute, die Grundausstattung wurde abgespeckt. Anders kann ich mir die große Differenz zum Luxury nicht erklären.

Als Privatmann (!) wär mir eine preiswerte Einstiegsvariante wichtig. Die muss nicht allen PiPaPo an Bord haben, und wenn ich nicht mehr als 15.000 km jährlich fahre / führe, reicht der 250 völlig aus. Ich vermute, der kommt dem 450h im Alltagsverbrauch recht nahe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das schöne an den "preiswerten" Einstiegsvarianten bei Lexus ist doch, daß dort noch wesentlich mehr drinnen ist als bei den Einstiegsvarianten anderer "premium" Hersteller.

Aber wirklich preiswert, wenn man das überhaupt sagen darf, ist der Lexus erst als zwei bis drei Jahreswagen. Daher profitieren wir wieder von dem geringen Image und Marktanteil hier in Europa.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bisher beginnt der Einstieg in den GS 450h bei etwas mehr als 60.000 Euro. Der Ausstattungsumfang richtet sich mehr oder minder nach der alten Ausstattungsvariante "Executive". Also Leder und ähnliche Nettigkeiten.

Wenn dieser Ausstattungsumfang geblieben wäre, der Preis aber bei 54500 beginnen würde, wäre das ein klares Zeichen zum Angriff.

Nun scheint es jedoch, dass dieses klare Zeichen ausbliebe. Aber, wie schon gesagt, wir können das ja nur abschliessend beurteilen, wenn wir in die Ausstattungslisten blicken.

Und damit würde Lexingtons ursprüngliche Befürchtung von einem Preis von 80+ (für einen vollausgestatteten GSh) wieder auf den Tisch kommen.

Gruß,

Alex

bearbeitet von H6Fan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber wirklich preiswert, wenn man das überhaupt sagen darf, ist der Lexus erst als zwei bis drei Jahreswagen. Daher profitieren wir wieder von dem geringen Image und Marktanteil hier in Europa.

So werden inzwischen die meisten privaten Käufer denken.

Ein gepflegter GSh steht ja nach 3 Jahren imgrunde neuwertig da.

Nur fehlen diese eben als Neuwagenkäufer.

@ kroebje

Wie viele S19 wurden im ersten oder zweiten Jahr verkauft? Waren das knapp 1.000 Stück?

Bei den genannten Preisen würde ich für den neuen dann eher die Hälfte erwarten. Dann wird es auch sehr schwer, für 2012 überhaupt 2.000 Lexus (CTh nicht eingerechnet) zu erzielen.

Gruß,

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ kroebje

Wie viele S19 wurden im ersten oder zweiten Jahr verkauft? Waren das knapp 1.000 Stück?

Ja, so ungefähr. 2005 knapp mehr als 1000, und dann Jahr für Jahr ca. 200 weniger, bis es im vergangenen nur noch 30 waren.

Das kann ich mir auch nicht erklären. Jeder Wagen jedes Herstellers unterliegt diesen Versionsschwankungen. Wenn sich eine Version dem Ende zuneigt, gehen die Zahlen zurück, vielleicht um 10, 20%, sogar 30; in den letzten Wochen wird der Restbestand abverkauft.

Dass die Zahlen des GS um 80% und nun bis nahe null sinken, hat m. E. noch andere Gründe als diese zyklischen. Aber ich kann nur raten.

Eine Vermutung ist, dass der GS als Auto insgesamt am Marktverlangen und an der Marktwahrnehmung vorbeigeht. Es gab ihn zuletzt ja nur noch als 450h. Er definiert sich einerseits über seinen HSD-Antrieb - was bedeutet, dass es sein >einziges< positives Merkmal ist. Schlussfolgerung: Als herkömmlicher Nur-Verbrenner würden sich genau 0,0 Stück verkaufen. Der US-Markt legt diesen Schluss nahe. Dort ist der GS immer ein Mauerblümchen geblieben.

Aber auch der Umkehrschluss ist möglich: Als es den GS noch als 300 gab, war die Stückzahl größer und würde beweisen, dass HSD den meisten deutschen bzw. europäischen Autofahrern uninteressant erscheint.

Ich stocher im Nebel, weil keine Statistik, auf die ich Zugriff habe, die Motorvarianten differenziert. Kleine Marken mit geringer Zulassung haben immer stärkere Schwankungen als die mächtigen Monolithen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, so ungefähr. 2005 knapp mehr als 1000, und dann Jahr für Jahr ca. 200 weniger, bis es im vergangenen nur noch 30 waren.

Das kann ich mir auch nicht erklären. Jeder Wagen jedes Herstellers unterliegt diesen Versionsschwankungen. Wenn sich eine Version dem Ende zuneigt, gehen die Zahlen zurück, vielleicht um 10, 20%, sogar 30;

Bei Subaru läuft das regelmässig ähnlich. Dort läuft ein Modell immer 6 Jahre. Nach 3 Jahren kommt ein Facelift. In den ersten 2 Jahren wird ein Modell stark verkauft, dann lässt es nach. Das Facelift kann regelmässig nicht an das Prefacelift anknüpfen. Wie gut das Modell ankommt, entscheidet sich also nach 2 Jahren. Dort ist die Situation auch dramatisch, denn das aktuelle Modell kann nicht mal an das Facelifts des Vorgängers anknüpfen.

Vielleicht können dt. Hersteller das mit dem Flottengeschäft und Sondermodellen stabilisieren.

Aber viel mehr als raten kann ich da auch nicht.

Gruß,

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich finde den Preis auch wenig übertrieben, gehe ich davon aus dass die Basis-Variante ohne Leder, ohne Sportsitze, ohne Memory ohne Navi auskommt. Eben bei dem Luxury ist noch nicht vollausgestattet, vorallem kein Schiebdach, kein Marklevinson dabei. Realistischer wäre dass alle Preise um mind. 3000 euro nach unten korrigiert würden, sonst bleibe bei Audi S5, zudem ist der Allrad-Antrieb und die Durchladenmöglichkeit dabei, dazu kommen noch günstigere Versicherung um mind. 40%, die ich wohl für den Mehrverbrauch des Audis ausgeben könnte. Ich warte noch auf die offizielle Bekanntgebung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bisher beginnt der Einstieg in den GS 450h bei etwas mehr als 60.000 Euro. Der Ausstattungsumfang richtet sich mehr oder minder nach der alten Ausstattungsvariante "Executive". Also Leder und ähnliche Nettigkeiten.

Wenn dieser Ausstattungsumfang geblieben wäre, der Preis aber bei 54500 beginnen würde, wäre das ein klares Zeichen zum Angriff.

Nun scheint es jedoch, dass dieses klare Zeichen ausbliebe. Aber, wie schon gesagt, wir können das ja nur abschliessend beurteilen, wenn wir in die Ausstattungslisten blicken.

Und damit würde Lexingtons ursprüngliche Befürchtung von einem Preis von 80+ (für einen vollausgestatteten GSh) wieder auf den Tisch kommen.

Gruß,

Alex

F Sport mit allem wird dann - wie vor Monaten geschrieben - deutlich die 80 reißen. Naja, ein, zwei Hundert werden sie schon verkaufen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich finde den Preis auch wenig übertrieben, gehe ich davon aus dass die Basis-Variante ohne Leder, ohne Sportsitze, ohne Memory ohne Navi auskommt. Eben bei dem Luxury ist noch nicht vollausgestattet, vorallem kein Schiebdach, kein Marklevinson dabei. Realistischer wäre dass alle Preise um mind. 3000 euro nach unten korrigiert würden, sonst bleibe bei Audi S5, zudem ist der Allrad-Antrieb und die Durchladenmöglichkeit dabei, dazu kommen noch günstigere Versicherung um mind. 40%, die ich wohl für den Mehrverbrauch des Audis ausgeben könnte. Ich warte noch auf die offizielle Bekanntgebung.

Die Preise für den 450er (der 250er interessiert mich persönl. nur peripher) der Basis- und Executive-Ausstattung finde ich relativ in Ordnung, wenn man bedenkt, dass in dem Auto ein 6-Zylinder im Atkinson-Modus und das (für meine Begriffe) beste Hybrid-System arbeitet.

Darf man fragen auf welcher Grundlage deine Mutmaßungen basieren? In der Vorabbroschüre sind solche Informationen nicht enthalten!

Oder vermutest du das, weil dies die Politik bei VW-Produkten ist?

Das Einzige was ich über Ausstattungsvarianten finde sind einige aufpreispflichtigen Sicherheitssysteme (Advanced Pre-Crash Safety-System, Gesichtsfeldmonitor, Spurhalteassistent, HUD, Totwinkelassistent) - alles ohne Beschränkung auf irgendwelche Ausstattungsvarianten.

Einzig und allein die Applikationsfarben sind laut Vorabbroschüre auf bestimmte Ausstattungsvarianten beschränkt.

Und was deine 3000,- € Preisreduktion betrifft, so kommt es doch nur auf dein Verhandlungsgeschick an - meinen Gebrauchten GS habe ich damals auch um 2000,- € nach unten "korrigiert".

Deine Aussage bzgl. der Versicherung halte ich auch für ein Gerücht - zumal ich es gewagt finde solche Aussagen über ein noch nicht erschienenes Fahrzeug zu treffen (wenn sich wohl wahrscheinlich auch nichts oder nicht viel ggü. dem jetzigen GS450h ändern wird)

bearbeitet von Kiwi1702
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Basismodell: (incl. Xenon,elektrische Sitze und Lenkrad usw!)

Serienausstattung

GS · 450h · Lexus Hybrid Drive · Automatik · (96H35 3A AA)

Sicherheitsausstattung vorläufige Ausstattung / Änderungen vorbehalten

Airbags:

· Beifahrerairbag abschaltbar

· Beifahrerairbags automatisch abschaltend (über Sitzbelegungssensor)

· Frontairbags für Fahrer und Beifahrer (2-stufig auslösend)

· Knieairbag für Fahrer und Beifahrer

· Kopfairbags "Curtain Shield" vorne und hinten

· Seitenairbags für Fahrer und Beifahrer (Schulter, Brust und Hüfte)

· Seitenairbags hinten

Alarmanlage mit doppelter Türverriegelung "Double Lock"

Antiblockiersystem ABS., mit elektronischer Bremskraftverteilung (EBD)

Antriebsschlupfregelung TRC (Traction Control)

Aufprallenergie absorbierende Sicherheitkarosserie

Bi-Xenon-Scheinwerfer mit

· automatischer Ein-/Ausschaltfunktion (Auto-Light)

· automatischer Leuchtweitenregulierung

· LED Tagfahrlicht

· Licht-an-Hinweis

· Scheinwerfer-Reinigungsanlage, in Stoßfänger integriert

Brems-Assistent

Elektromechanische Parkbremse EPB mit automatischer Haltefunktion und Berganfahrhilfe und Komfortfunktion

ISOFIX Vorbereitung (zur Befestigung von Kindersitzen mit ISOFIX-Aufnahme) auf den äußeren Fond-Sitzplätzen

Kopfstützen hinten (3) höhenverstellbar

Kopstützen vorne höhenverstellbar

Lenksäule Aufprallenergie absorbierend

Nebelscheinwerfer, in den vorderen Stoßfänger integriert

Reifen-Luftdrucküberwachung, elektronisch

Reifenreparaturset (Tyre Fit)

Scheibenbremsen vorne & hinten, innenbelüftet

Sicherheitsgurte

· 3-Punkt-Automatikgurte hinten (3), mit Kindersitzfixierung auf den beiden äußeren Plätzen) ßeren Plätzen)

· Gurtkraftbegrenzersystem vorne und hinten (auf den äußeren Plätzen)

· Gurtstraffersystem vorne und hinten (auf den äußeren Plätzen)

· Gurtwarnsystem, optisch und akustisch, für alle Sitzplätze

· 3-Punkt-Automatikgurte vorne (2), höhenverstellbar

Sicherheitsgurte hinten: Drei 3-Punkt-Automatikgurte mit integrierter Kindersitzfixierung

Sicherheitsgurte vorne: 3-Punkt-Automatikgurte, höhenverstellbar, mit Gurtstraffern und Gurtkraftbegrenzern

VDIM (Vehicle Dynamics Integrated Management) Fahrdynamik-Management

Verzurrösen im Kofferraum zur Gepäcksicherung

Wegfahrsperre, elektronisch

Aussenausstattung vörläufige Ausstattung, Änderungen vorbehalten

Außenspiegel

· beheizbar mit Abschaltautomatik

· elektrisch einstell- und beheizbar

· mit integrierter Vorfeldbeleuchtung

Blinkleuchten in LED-Technik, in die Außenspiegel integriert

Brems- und Rückleuchten in LED-Technik

Bügeltürgriffe, in Wagenfarbe lackiert

Dachantenne

Leichtmetallräder 17-Zoll Sternspeiche mit 9 Speichen

Scheibenwischer

· mit beheizbarer Scheibenwischerablage

· mit variabler Intervallschaltung und Wisch-Wasch-Automatik mit Nachwischfunktion

Wärmeschutzverglasung, getönt, mit erhöhter Schutzwirkung gegen UV- / Infrarotlicht

Innenausstattung vorläufige Ausstattung/Änderungen vorbehalten

Außentemperaturanzeige

Einstiegsleisten in Aluminium

Fahrmodusschalter

Geschwindigkeitsregelsystem Cruise Control

Innenraum-Applikationen in Zenitschwarz

Kleiderhaken hinten (2)

Klimatisierungsautomatik

· mit automatischer Um-/Frischluftschaltung

· elektrisch betrieben

· für Fahrer und Beifahrer individuell regelbar

· sonnenstandsabhängig regelnd

Lenkrad

· elektrisch höhen- und längsverstellbar

· in 3-Speichen-Sportdesign

· lederbezogen

· mit "Easy Entry"-Funktion: Lenkrad fährt zum einfachen Ein- und Aussteigen automatisch zurück

· mit integrierter Bedienung für Audio, Telefon, Multiinfodisplay und Geschwindigkeitsregelanlage Cruise Control (sofern vorhanden)

· Schaltwippen hinter dem Lenkrad (Paddle Shift)

Lexus Smart Key: schlüsselloses Öffnen/Verschließen der Türen und Starten des Motors per Start-/Stop-Knopf

Mittelarmlehne hinten, ausklappbar

Mittelkonsole vorne mit integrierten Ablagefächern

Multifunktionsdisplay 8-Zoll mit

· Remote-Touch-Bediensystem

· Rückfahrkamera mit Einparkführung

Premium-Audiosystem mit:

· 12 Lautsprechern

· Audiobedienelemente in Lenkrad integriert

· Bluetooth-Audiostreaming

· Bluetooth-Freisprecheinrichtung

· DAB, DAB+, DMB-Tuner

· DVD-Player (Audio)

· externem Audioeingang (AUX) und USB-Schnittstelle mit iPod-Steuerung

· RDS-Radio

Sitze

· Komfortsitze in Velours mit:

· Lendenwirbelstütze für Fahrer und Beifahrer (2-Wege), elektrisch einstellbar

· Memoryfunktion für Fahrer- und Beifahrersitz

· Sitzeinstellung elektrisch für Fahrer und Beifahrer

Servolenkung, elektronisch (EPS)

Sonnenblenden mit beleuchteten Make-up Spiegeln

Start-Stopp-Knopf

Zubehörsteckdose 12V, vorne

mehr kann ich bis jetzt noch nicht rausbekommen.Hier noch ein neuer Spot,der mir sehr gefällt:

http://www.youtube.com/watch?v=GhfmCn1756M&feature=share

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Ein Preis von 60.000 für einen Luxury wäre ein starkes Signal gewesen. ...

Dafür wirst Du ihn auch bekommen ist meine Prognose.

Was diskutiert ihr denn hier über Listenpreise? Aktueller Rabattstand ist bei Lexus 18% - 22%, die 18 gibt es beim CT.

Wenn wir jetzt mal annehmen, dass sie beim GS ganz hartnäckig bleiben und erst mal 15% einräumen, dann wird der

450h Luxury 70,500,- (-15%) = 59.925,- kosten. Wahrscheinlich werden sie aber rasch auch um die 18% geben müssen, also kostet er dann sogar nur 57.810,-.

Die Rabatte hab ich nicht aus der Glaskugel, das sind aktuelle, bei Preisagenturen ohne jede Verhandlung so buchbare.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zerredet es doch mal nicht,Mädels.abwarten bis er offiziell vorgestellt wird,VKF abwarten und dann zum Händler des

vertrauens gehen und ein Angebot holen.DANN kann man diskutieren,alles davor sind Seifenblasen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung