Do Not Sell My Personal Information Jump to content


neuer GS


Recommended Posts

Weg mit dem Gummithema!

Und am Einstiegspreis von (offiziell) 45' Euro fürn GS erkennt man im Vergleich (und findet sich bestätigt), dass nicht der GS das teure Auto ist, sondern der CT.

In vergleichbarer Ausstattung relativiert sich das wieder. Mit LED Licht und ACC kostet der GS ja wieder 75-80t€.

Auch wenn ich nachvollziehen kann, dass ein bisschen Zusatzausstattung nicht fast so viel wert sein sollte wie das Basismodell.

Ein auskömmlich ausgestatteter CT für 30k sollte aber immerhin auch einem GSh für dann 55k gegenübergestellt werden. Einen konventionellen CT gibts ja nicht.

Gruß,

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


ich glaub ich bin zu alt geworden. wenn ich die preise sehe für einen mittelklassewagen für dessen gegenwert ich in den metropolen nur noch eine 1-raum-wohnung 70er jahre bekomme, hab ich entweder mein gehalt die letzten 20 jahre nicht mehr angepasst oder viele hier im loc leben für ihr auto von der hand in den mund oder wohnen in irgendwelchen baracken.

wie heisst gerade der aktuelle geschäftsführer von LD? ich denke es steht mal wieder ein wechsel an. ich will sein gehalt fürs nichtstun! überhaupt gibt es mmn. keine autos mehr von lexus die hierzulande irgendwen hinter dem ofen vorholen. weder für lieschen cash noch für leasing wulff - das finde ich eigentlich schade. stuttgart21 und wulff haben bewiesen wer deutschland regiert - schwarz - schwarz - schwarz - und nochmals s-klasse. vom konzernboss bis zum kleinsten betrügermeister in den kommunen. alle dreck am stecken, nur noch vetterleswirtschaft, nur noch gegen aussenseiter, back to the konservativ. der abstieg begann mit 400PS motor im LS460. downsizing verpasst. hut ab vor jedem der sich einen 2002er RX300 kauft mit wenig km und mit dem noch zigmal um den erdball fährt. ein praktisches und unzerstörbares auto.

wie sagte doch diese woche ein ehemaliger lexus-verkäufer zu mir: "wissen sie, es macht einfach keinen spass die besten autos anzubieten die niemanden haben will." wo sind wir gerade? bei 1942 autos für 30 foren? keinen einzigen kombi? nur riesige limos mit winzigen inneräumen die ausgekleidet sind wie das bernsteinzimmer für dink-familien die während dem fahren iphones und joysticks gleichzeitig bedienen sollen und für 80000 nicht mal gekühlte getränke auf der reise in den süden geniessen dürfen? ja ok dafür gibt es ja die raststätten die 1 euro fürs pissen aufrufen und 9,50 euro für eine kleine stange toblerone.

wie auch immer, den neuen GS braucht niemand mehr. nichtmal mehr die amerikaner. vor nicht wenigen jahren war der GS der armeleute einstiegs-lexus aber dank 4 euro für 4 liter und CT, HS und IS als einstiegsdroge ist der GS auch dort obsolet. und wer will schon blosse mittelklasse sein? bist du könig oder untertan?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

achso, total vergessen, "hallo lexus deutschland, wenn du mitliest, ich such noch einen job! ich brauche noch eine anstellung für mindestens 39 monate - dann habe ich 60 monate in meinem leben gearbeitet und bekomme RENTE. ich bin sehr genügsam. ich machs für 5000 netto pro monat inkl. dienstwagen." :thumbup:

halt stop, hat sich erübrigt. ich geh in den bundestag...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich glaub ich bin zu alt geworden. wenn ich die preise sehe für einen mittelklassewagen für dessen gegenwert ich in den metropolen nur noch eine 1-raum-wohnung 70er jahre bekomme, hab ich entweder mein gehalt die letzten 20 jahre nicht mehr angepasst oder viele hier im loc leben für ihr auto von der hand in den mund oder wohnen in irgendwelchen baracken.

wie heisst gerade der aktuelle geschäftsführer von LD? ich denke es steht mal wieder ein wechsel an. ich will sein gehalt fürs nichtstun! überhaupt gibt es mmn. keine autos mehr von lexus die hierzulande irgendwen hinter dem ofen vorholen. weder für lieschen cash noch für leasing wulff - das finde ich eigentlich schade. stuttgart21 und wulff haben bewiesen wer deutschland regiert - schwarz - schwarz - schwarz - und nochmals s-klasse. vom konzernboss bis zum kleinsten betrügermeister in den kommunen. alle dreck am stecken, nur noch vetterleswirtschaft, nur noch gegen aussenseiter, back to the konservativ. der abstieg begann mit 400PS motor im LS460. downsizing verpasst. hut ab vor jedem der sich einen 2002er RX300 kauft mit wenig km und mit dem noch zigmal um den erdball fährt. ein praktisches und unzerstörbares auto.

wie sagte doch diese woche ein ehemaliger lexus-verkäufer zu mir: "wissen sie, es macht einfach keinen spass die besten autos anzubieten die niemanden haben will." wo sind wir gerade? bei 1942 autos für 30 foren? keinen einzigen kombi? nur riesige limos mit winzigen inneräumen die ausgekleidet sind wie das bernsteinzimmer für dink-familien die während dem fahren iphones und joysticks gleichzeitig bedienen sollen und für 80000 nicht mal gekühlte getränke auf der reise in den süden geniessen dürfen? ja ok dafür gibt es ja die raststätten die 1 euro fürs pissen aufrufen und 9,50 euro für eine kleine stange toblerone.

wie auch immer, den neuen GS braucht niemand mehr. nichtmal mehr die amerikaner. vor nicht wenigen jahren war der GS der armeleute einstiegs-lexus aber dank 4 euro für 4 liter und CT, HS und IS als einstiegsdroge ist der GS auch dort obsolet. und wer will schon blosse mittelklasse sein? bist du könig oder untertan?

So viel Text, so wenig wirklicher Inhalt ! :huh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ich dachte, du wolltest Geld verdienen, damit du nen neuen Lexus kaufen kannst....hab ich dann wohl verwechselt.

Bin gespannt, wie viele GS in 2012 weg gehen. Ich tippe unter 100. (zzgl. Vorführwagen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Autsch! :blink:

Dachte man auch nicht, das der CT sich auch schwer verkaufen würde, und geht aber doch recht gut weg :) Wer weiss. vielleicht ist der Geschmack einiger einfach noch bei der Lexus-Linie der 90er Jahre und kann sich mit dem neuen Design nicht anfreunden, so wie ich teils :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir GEFÄLLT der GS sehr gut. Die Ausgangsbasis von knapp 90 für den voll ausgestatteten in Verbindung mit den bekannt guten Leasing-Konditionen wird dafür sorgen, dass kaum einer von den großen weg geht. In dieser Klasse liegt der gewerbliche Teil der Käufer doch bei über 80 Prozent. Und da wette ich, dass der 5er BMW nur zwei Drittel der Leasingrate kostet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir GEFÄLLT der GS sehr gut. Die Ausgangsbasis von knapp 90 für den voll ausgestatteten in Verbindung mit den bekannt guten Leasing-Konditionen wird dafür sorgen, dass kaum einer von den großen weg geht. In dieser Klasse liegt der gewerbliche Teil der Käufer doch bei über 80 Prozent. Und da wette ich, dass der 5er BMW nur zwei Drittel der Leasingrate kostet.

Die Leasingrate variiert sich ja leichter als die Anpassung der Preise in der Preisliste. Vielleicht gibts da mal ein "Sonderleasing". Gekniffen der dumme Rest, der sich doch tatsächlich privat so einen leistet.

Ich vermute aber immerhin 20-30% der S19 Verkäufe zu sehen. Das wären dann so 200-300 im Jahr.

Gruß,

Alex

edit: habe das mit den realen Verkäufen überlesen. Mea culpa. Kann natürlich sein, dass die Hälfte der o.g. 300 Autos Vorführwagen werden... :ph34r:

bearbeitet von H6Fan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal aus nem anderen Blickwinkel: Wenn es um das Thema Emissionen geht, fokussiert man sich hierzulande gerne auf CO2. Schade, denn andere relevante Dinge (Partikelmasse, Stickoxide) fallen dabei völlig unter den Tisch. Da das nun aber mal so ist, hier ein kleiner CO2-Vergleich:

  • 343 PS, 137 g CO2/km: Lexus GS 450h (ab 2012, Leistungsverzweigter Hybrid)
  • 340 PS, 149 g CO2/km: BMW ActiveHybrid 5 (ab 2012, Parallel-Hybrid)
  • 364 PS, 162 g CO2/km: Infiniti M35h (seit 2011, Parallel-Hybrid)
  • 345 PS, 180 g CO2/km: Lexus GS 450h (bis 2011, Leistungsverzweigter Hybrid)

Dabei kommt der neue GSh doch ganz ausgezeichnet weg, insbesondere sieht man auch sehr schön den Fortschritt / Unterschied zwischen den beiden Motor-Generationen. Der Infiniti ist insgesamt aber das sauberste Fahrzeug von den vieren, weil sein Verbrennungsmotor kein Direkteinspritzer ist und damit die Partikelproblematik entfällt.

In dieser Fahrzeugklasse wird das wohl nur für wenige tatsächlich interessant oder als Kaufkriterium entscheidend sein, schätze ich. In Ländern mit strengeren Abgasgrenzwerten oder steuerlicher Förderung sicher mehr als bei uns.

Viele Grüße, Erwin

bearbeitet von Erwin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wobei man natürlich immer mit in Betracht ziehen muss, dass die CO2/km Werte 1:1 aus den angegebenen Durchschnitstverbräuchen umgerechnet werden.

Letztere sind meist ziemlich, formulieren wir es mal positiv, optimistisch ermittelt worden. Gleiches gilt daher für die CO2/km Werte.

Für sie gelten letztendlich genau die Verhältnisse, wie wir sie z.B. bei Spritmonitor vorfinden. Auch die Absolutwerte werden daher in der Praxis deutlich höher liegen.

CO2/km ist genau dieselbe Information wie Liter/100km, nur bei Diesel mit einem anderen Umrechnungsfaktor zu ermitteln wie bei Benzin.

bearbeitet von DrHybrid
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dachte man auch nicht, das der CT sich auch schwer verkaufen würde, und geht aber doch recht gut weg :) Wer weiss. vielleicht ist der Geschmack einiger einfach noch bei der Lexus-Linie der 90er Jahre und kann sich mit dem neuen Design nicht anfreunden, so wie ich teils :)

Was definitiv FÜR jeden Lexus-Hybriden spricht ist die Qualität der Kraftentfaltung OHNE jegliche Rucke oder Stöße.

Das ist unerreicht, kein Wettbewerber kann da auch nur ansatzweise mithalten.

Aber natürlich muss "die Braut auch gefallen".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

CO2/km ist genau dieselbe Information wie Liter/100km, nur bei Diesel mit einem anderen Umrechnungsfaktor zu ermitteln wie bei Benzin.

Gutes Stichwort. Diesel hat einen höheren Energiegehalt, bezogen auf sein Volumen. Bei vollständiger Verbrennung entstehen aus einem Liter Benzin 2,37 kg CO2, aus einem Liter Diesel aber 2,65 kg CO2. Das bedeutet umgerechnet, dass ein Diesel mit einem realen Verbrauch von 9 Liter/100 km genausoviel Energie benötigt und genausoviel CO2 emittiert wie ein Benziner mit einem realen Verbrauch von über 10 Liter/100 km. Was unterm Strich die Verbräuche der Benzin-Hybriden noch überzeugender aussehen lässt. B)

Die Abweichungen zwischen NEFZ und Realität sind - je nach Fahrer ;) - natürlich erheblich, ändern daran aber nichts. Im Vergleich zum ECE R101 (für Plugin-Hybride) ist NEFZ von geradezu paradiesischer Realitätsnähe. :rolleyes:

Aber jetzt besser wieder zurück zum neuen GS.

Viele Grüße, Erwin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Infiniti ist insgesamt aber das sauberste Fahrzeug von den vieren, weil sein Verbrennungsmotor kein Direkteinspritzer ist und damit die Partikelproblematik entfällt.

Wobei der (noch) aktuelle GSh auch kein reiner Direkteinspritzer ist. Der benutzt das aufwendige D-4S System - kombinierte Direkt- und Saugrohr Einspritzung.

Wird der Atkinson in dem neuen das auch haben ?

P.S.: (Haarspalterei): Hat der aktuelle (alte?) GSh nicht 345 PS ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kombinierte Direkt- und Saugrohr Einspritzung.

Wird der Atkinson in dem neuen das auch haben ?

Ja.

Die Systemleistung des Vorgängers wird je nach Quelle mal mit 340, mal mit 345 PS angegeben. Ich nehme den Wert von der Lexus-Homepage, da sind es 345. Habs oben verbessert.

Viele Grüße, Erwin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was Du hier schreibst ist (ausnahmsweise !) Unsinn :

Ich hatte in den letzten 12 Jahren DREI große Reifenpannen ! Ein vollwertiges Reserverad ist für mich ein MUSS, zumal ich auch regelmäßig im Ausland unterwegs bin. Selbst falls ich mir mal einen GS kaufen sollte (was ich kaum glaube), würde ich mir immer ein Rad eingepackt hinter den Beifahrersitz stellen (ich benötige fast nie 5 Sitze) :rolleyes: .

RodLex

Das unterschreibe ich glatt!

Schlitzt Euch mal den Reifen an einer scharfkantigen sinnlos angeordneten Verkehrsinsel mitten in der "Wildnis" auf.

Viel Vergnügen mit nem Pannenset.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir tät's auch der 250 im Basistrim. Einzig der Regensensor würde mir fehlen.

Gibt's nach einem halben Jahr vermutlich bei online-Händlern (die bei offiziellen Lexushäusern kaufen) für 38.000,--.

Ich dachte, mir gefiele der S19 besser wg. seiner Coupé-Linie. Aber ich glaub, ich find den neuen S?? doch schicker.

Ich dachte, mir gefiele der S19 besser wg. seiner Coupé-Linie.

Sei nicht so wankelmütig und finde den S19 weiterhin schön............Ich fahr doch den S19. :clap:

Ich geb auch ein Bierchen aus! :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dabei kommt der neue GSh doch ganz ausgezeichnet weg, insbesondere sieht man auch sehr schön den Fortschritt / Unterschied zwischen den beiden Motor-Generationen.

In diesem Zusammenhang wäre auch schön zu wissen, wie groß die alte Hybridbatterie war. Sofern sie "kleiner" war als die neue, wäre ein Teil der Reduktion so erklärlich.

Gruß,

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In diesem Zusammenhang wäre auch schön zu wissen, wie groß die alte Hybridbatterie war. Sofern sie "kleiner" war als die neue, wäre ein Teil der Reduktion so erklärlich.

Die alte hatte 6.5Ah, was bei einer Systemspannung von 288V auch ca. 1.8kWh ergibt. Ergo dürfte die neue keine höhere Kapazität haben.

Gruß

Santik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man sich die Preise so anschaut, stellt man auch fest, dass zwischen dem 250er und dem 450h eine "Lücke" von etwa 10kEur klafft.

Weiss jemand vielleicht noch die Preise für die alten GS300/GS430/GS460 (also die nicht-Hybriden) ? Wäre als Vergleichsgrösse durchaus interessant.

Es kursieren auch Gerüchte über einen 250h, der ein Jahr später noch folgen soll. Ist das vielleicht die Erklärung für diese "Lücke" ? Quasi damit dieses zusätzliche Modell preislich genug "Platz" hat ?

Es würde mich auch interessieren, ob jemand aus dem LOC schon z.B. den HS250h gefahren ist ? (Ich vermute mal dass der GS250h dann genau dieses Aggregat verpasst bekommt ?)

Wie fährt er sich, z.B. im Vergleich zum CT200h ?

Gruß

Santik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es kursieren auch Gerüchte über einen 250h, der ein Jahr später noch folgen soll. Ist das vielleicht die Erklärung für diese "Lücke" ? Quasi damit dieses zusätzliche Modell preislich genug "Platz" hat ?

An einen GS250h glaube ich nicht, denn dann, wenn wir schon bei Gerüchten sind, hätte ja ein (möglicherweise erscheinender) IS 300h recht wenig Platz in der Modellpalette.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es würde mich auch interessieren, ob jemand aus dem LOC schon z.B. den HS250h gefahren ist ? (Ich vermute mal dass der GS250h dann genau dieses Aggregat verpasst bekommt?)

Unwahrscheinlich. Der HS ist ein Fronttriebler unterhalb der Camry-Plattform. Da reicht die Power hinten und vorne nicht mit 180-Vierzylinder-PS im GS-Hecktriebler. Ein Nischenfahrzeug mit einem Nischenmotor. Ein Nischennischenauto. Verkauft sich in Europa jährlich 2 Mal; wenn die Tochter eines Chefverkäufers eines L-Forums das Abi in der Tasche hat, kriegt sie einen daungeseisten GSh.

Der HS gehört in den USA zu den schlechtest verkäuflichen Wagen. Vielleicht gut gemeint, aber schlecht gemacht:

http://www.caranddriver.com/reviews/2010-lexus-hs250h-hybrid-short-take-road-test

Hat sich in den USA im Jahr 2011 2.864 Mal verkauft - nur zum Vergleich: Der ES 40.873 Mal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung