Do Not Sell My Personal Information Jump to content


neuer GS


Recommended Posts

Heute kam noch eine Einladung aus Wiesbaden. Sie bieten sie sogar einen Shuttle-Service ab Koblenz an. Je nach Anzahl der Teilnehmer mit Limousinen-Service oder mit Luxus-Reisebus.

Gruß

biker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Präsentation GS in Wien war ganz nett. Hat mich nicht umgeworfen. Glaube nicht, dass man damit den Markt in Europa aufmischen kann. So ein Auto haben alle anderen Mitbewerber auch im Programm mit Ausnahme des Hybridantriebs. Aber das ist beim RX das gleiche Problem.

PS die analoge Uhr ist schön.

LG

Oliver

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss Dich leider enttäuschen. Inzwischen habe ich auch eine Einladung vom LF Darmstadt bekommen. Ich werde anstellle des LF Frankfurt am Gründonnerstg zum LF Darmstadt fahren.

Sorry!

Gruß Andi

Schade :cry: - aber vielen Dank für die Info!

Ciao

Murphy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Danke für den Link. Dort ist auch ein Bild vom beigen Interieur mit dem gemaserten Holz. Leider matt. Aber es gibt wohl schlimmeres.

2012130013_0001.jpg

Wobei man sich für den Preis auch etwas richtig schönes wünschen könnte....

Gruß,

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So... die Musik war schön und Currywurst lecker :) Ach ja und die Getränke haben auch gut geschmeckt :D

Die Präsentation an sich war nicht Umwerfend. Echte Begeisterung klingt anders... Aber das Auto hat mir Gefallen. Besonders die Sitze. So viel Einstellmöglichkeiten habe ich noch nie gesehen. Wären die noch ein Bisschen größer :wub:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie kommts eigentlich dazu das der neue gs450h, 2PS weniger als der alte hat.

Ich nehme an der 3,5 liter Motor ist exakt der selbe vom vorgänger.

Der verbrauch soll ja bei 6,2l. liegen.

PS: Sehr schöner Wagen! Meiner Meinung nach ist der neue GS eine Mischung aus IS, GS und etwas vom LS. Einfach Klasse geworden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie kommts eigentlich dazu das der neue gs450h, 2PS weniger als der alte hat.

Ich nehme an der 3,5 liter Motor ist exakt der selbe vom vorgänger.

Der Motor wurde überarbeitet. Der alte GSh hatte den 2GR-FSE, der neue wird den 2GR-FXE bekommen (Atkinson). Der hat zwar 2PS weniger, aber die Fahrleistungen sind gleich geblieben (Optimierungen bei den restlichen Komponenten) und der Verbrauch wurde deutlich gesenkt (zumindest auf dem Papier). Bin mal gespannt, wie es in der Praxis aussieht.

Gruß

Santik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich nochmal,

ich weiss nicht ob es hier schon besprochen wurde, sind viel seiten zum durchlesen...

Mir ist aufgefallen dass der normale GSh keine Auspuffblenden hat, der F Sport GSh aber schon.

Finde diese "ohne auspuff aussicht" von hinten total schrecklich.

gs_450h_006_download_1280x1024_tcm576-1077455.jpg

gs_450h_005_download_1280x1024_tcm576-1077454.jpg

Was meint ihr dazu, Für mich würde da absolut nur die F Sport Version infrage kommen...

Schön!

gs_250_003_download_1280x1024_tcm576-1096398.jpg

bearbeitet von Alex-Lexus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lange Rede, gar kein Sinn: GS450h ohne Auspuffblenden (egal ob F-Sport oder nicht, da "Öko-Auto"), GS250 mit Blenden (kein "Öko-Auto").

Ist ein bisschen lächerlich, wenn man bedenkt, dass der der GS450h 343 PS hat und der GS250 "nur" 209 PS. Demnach ist der GSh das sportlichere / schnellere Auto, sieht aber nicht ganz so sportlich aus wie der "kleine" GS.

Meiner Meinung nach hätten sie dem GSh F-Sport wenigstens die Auspuffblenden spendieren können.

bearbeitet von TK83
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich vermute, das Lexus einen grünen, mit Öko versehenen Hybriden Lexus nicht so gut mit dicken Auspuffrohren vermarkten kann. Ob es die richtige Begründung ist, kann ich nicht sagen.

Mir gefällt die Hinteransicht mit den Blenden auch besser, aber ich würde nur wegen dieser Blenden nicht auf den F-Sport abfahren. Während der Fahrt sieht man die Blenden vom Sitz des Fahrers aus ja doch nie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Während der Fahrt sieht man die Blenden vom Sitz des Fahrers aus ja doch nie.

Auch die Räder mit den 20"Chromfelgen nicht...schade

Die LED - Scheinwerfer nicht

Die Verspoilerung rundum nicht

Die beleuchteten Nummernschilder nicht

und auch nicht die Beule in der Fahrertür.......:naughty: die ein Neider reingetreten hat.:unsure:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch die Räder mit den 20"Chromfelgen nicht...schade

Die LED - Scheinwerfer nicht

Die Verspoilerung rundum nicht

Die beleuchteten Nummernschilder nicht

und auch nicht die Beule in der Fahrertür.......:naughty: die ein Neider reingetreten hat.:unsure:

:lol2:

Genau.

Jeder redet sich seine Wahrheit so zurecht, wie sie ihm am Besten passt. Du, ich, wir alle machen das. :whistling:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Finde diese "ohne auspuff aussicht" von hinten total schrecklich.

...

Für mich würde da absolut nur die F Sport Version infrage kommen...

...

So verschieden sind eben die Geschmäcker....

Mir gefällt die "ohne Auspuff" Version ausgesprochen gut und würde die F Sport eben wegen der grässlichen Blenden auf gar keinen Fall haben wollen. :thumbdown:

Gruß

Santik

bearbeitet von Santik
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Auspuff komplett "versteckt" haben auch andere schon.

Die Botschaft ist ganz klar "wo man kein Rohr sieht kommen auch keine Schadstoffe raus".

Ist albern, aber so stellt sich das Marketing es vor.

Manchen gefält es, manchen nicht, ist eben wie immer im Leben.

Was mich mehr stört sind die vielen Blenden, die so tun als wären sie ein riesiger Auspuff, aber wenn man direkt von hinten rein schaut sieht man den ganzen Beschiß.

Fake finde ich einfach nur peinlich. Mehr Schein als Sein ist nicht meins. Auch gefakte Lufteinläße oder -ausläße finde ich Mega-peinlich.

Wie z.B. beim brandneuen SLK. So hat eben jeder seine stylistischen Vorlieben oder Haßobjekte.

bearbeitet von DrHybrid
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Mir gefällt die "ohne Auspuff" Version ausgesprochen gut und würde die F Sport eben wegen der grässlichen Blenden auf gar keinen Fall haben wollen. :thumbdown:

Noch einmal zum Mitmeißeln: Die F-Sport-Linie hat nichts mit den Auspuffblenden zu tun. Die Blenden sind auch beim normalen GS250 und GS350 vorhanden.

Ich finde die Auspuffblenden recht schick und bei über 300 PS auch nicht ganz unangebracht. Das "grüne" Argument ist aber auch irgendwo verständlich. Lächerlicher finde ich eher die Doppelauspuffrohre (möglichst noch links und rechts) bei den aktuellen Mittelklasse-Autos, egal ob die 130 PS haben oder 230 PS - Hauptsache auf dicke Hose machen. Da finde ich das eine Rohr bei unserem SportCross dezenter. Der hat nun mal "nur" 155 PS und das ist ok.

bearbeitet von TK83
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer das Geld in einen neuen GS450h investieren kann, der kann sich dann auch noch die Heckschürze des GS250 leisten mit dessen Blenden. Oder gleich nen anderen ESD drunter schrauben.

So hat man wenigstens Potential zum tunen und seinen Lexus etwas zu individualisieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finde diese "ohne auspuff aussicht" von hinten total schrecklich.

Noch muss man sich daran gewöhnen.

Wer Benzin im Blut hat, dem werden die Heckansichten ohne Auspuff nicht so gefallen.(Test wird jetzt schreiben : der ist ja eh tot ) :shocking:

Stufenloses Getriebe und Sportauspuff, naja! :scared:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

gestern fand die sehr gelungene Präsentation des neues GS450h in Frankfurt im Autohaus Nix statt.

Durch das Programm führte ein professioneller Präsentator, zu Beginn im Dialog mit Herrn Nix und danach begleitet und unterstützt von zwei hervorragenden Geigern, die jeweils das Thema der Präsentation "Höllisch Dynamisch-Himmlisch Effizient" aufgegriffen haben. Dieser Show-Part war äußerst gelungen inszeniert, sehr professionell umgesetzt und durch Lichteffekte (rot/blau, gemäß des Themas), eine Video-Leinwand und die wirklich tolle Performance der beiden Geiger stimmig in Szene gesetzt. :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Im Anschluss daran war dann der GS zur Begutachtung der Gäste "freigegeben". Zeitgleich war das Buffet eröffnet - von dem ich leider (fast) gar nichts mitbekommen habe, da ich zu sehr mit dem eigentlichen Anlass der Einladung beschäftigt war. :rolleyes:)

Und damit sind wir auch schon bein eigentlichen Thema des Abends:

Nach sieben langen Monaten hatte ich erstmals wieder die Gelegenheit den neuen GS "live" zu erleben. Zwar nicht in "meiner" Farbe und Ausstattung aber immerhin konnte ich ein paar Punkte klären, die ich aus den Testberichten, Fotos und Videos noch nicht herausfinden konnte. Da es sich bei dem Ausstellungsmodell allerdings nicht um die Deutschland-Spezifikation gehandelt hat, muss man nach wie vor etwas vorsichtig mit Rückschlüssen auf die tatsächliche Ausstattung sein. Und so harrt die Frage nach der Lenkradheizung (das Hybrid-Modell gestern hatte eine) weiter der Klärung :g:.

Eine der prägnantesten Eigenschaften des neuen GS ist der Qualitätseindruck des Innenraums. Alle verwendeten Materialien strahlen eine hohe Wertigkeit aus. Alles was man "begreifen" kann, fasst sich gut an, rastet satt ein und ist auf sehr hohem Niveau verarbeitet. Der Materialmix ist ebenfalls sehr gelungen. Und in der Realität wirken viele Details nochmals besser als auf den Fotos.

Ganz hervorragend sind die Sitze. Das Modell hatte die Luxury-Line Ausstattung und war dementsprechend mit den 18-fach verstellbaren Vordersitzen ausgestattet. Nach einigen "Spiel-Einlagen" (mein "Hintermann" tendierte zeitweise zum Unglücklichsein :tooth:) hatte ich die für mich perfekte Sitzposition gefunden. Einen so guten Sitz - Komfort, Seitenhalt (wenn mann will), Lendenwirbel-Unterstützung (wenn man will), Schulter-Unterstützung (wenn man will) und und und... (wenn man will :rolleyes:) - habe ich lange gesucht und nun gefunden. :clap:.

Es gäbe noch so viel zu berichten, aber ein bisschen Spannung muss ja bleiben ... bis zu dem ersten Erfahrungsbericht nach der Auslieferung :rolleyes:

Zusammenfassend war es ein sehr gelungener Abend mit vielen interessanten Gesprächen und einem verheissungsvollen Ausblick auf mein nächstes Auto, auch wenn die Zeit bis zur Lieferung noch seeehr lang erscheint.

Ciao

Murphy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir kommen gerade aus Wiesbaden zurück und hatten dort eine nette Zeit mit SC 335 und Gattin. Wer allerdings weder Jakobsmuscheln, Garnelen oder Ziegenkäse mag, sollte sich Kekse mitnehmen :lol: Wir sind jedenfalls gaaaanz schnell über die Autobahn nach Hause zum Essen gefahren. :tooth:

Gruß

biker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung