Do Not Sell My Personal Information Jump to content


neuer GS


Recommended Posts


Danke sehr!

Mein erster Reflex ist natürlich ein beiges Leder mit einem glänzenden Holz zu suchen.

Das Espresso glänzt zwar, aber.... hmm.

Erstaunlich, dass Lexus so stark mit Bewährtem bricht.

Lexus setzt hier im Inneren auch konsequent auf Sport.

Spontan sind die Interieurs nicht mein Fall. Aber vielleicht gibts ja eine Liebe auf den zweiten Blick. Die bisherigen Bilder zeigen ja, dass bei Leder in Farbe, das Interieur (überwiegend) schwarz bleibt. Auch eine Veränderung, die mir spontan nicht gefällt.

Damit dürfte Schwarz vielleicht am stimmigsten aussehen. Durch das belederte Armaturenbrett mit Kontrastnähten sieht das ja zweifellos sehr hochwertig aus - wie ich im CTh ja schon sehen konnte.

Gruß,

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

MAIL VOM AUTOHAUS MEINES VERTRAUENS!

Weltpremiere: LEXUS präsentiert den neuen GS beim Concours D'Elegance in Pebble Beach

- Dynamisches Design prägt das neue LEXUS Gesicht

- Gesteigerte Fahrdynamik und neue innovative Technologien

- Großzügiger Innenraum schafft moderne, kultivierte Atmosphäre

Beim Concours d'Elegance in Pebble Beach, Kalifornien, hat LEXUS gestern Abend den

neuen GS präsentiert.

Eine Ausstattung auf Topniveau, besonders hochwertige Details sowie fortschrittliche Technologien machen den neuen GS zu einer Premium-Limousine der Extraklasse.

Der ausdrucksstarke "Diabolo"-Kühlergrill verschafft dem neuen LEXUS GS einen souveränen Auftritt und vermittelt auf Anhieb Vertrauen in seine Fähigkeiten. Das neuentwickelte Chassis und das beeindruckende Erscheinungsbild zeugen von den dynamischen Qualitäten der Limousine. Der GS hält was er verspricht und begeistert den engagierten Fahrer mit sportlich präzisen Handlingeigenschaften.

Zudem haben die GS Ingenieure ihr Ziel erreicht, großzügigere Platzverhältnisse im Innenraum zu schaffen. Obwohl die Außenmaße praktisch unverändert geblieben sind, bietet der neue GS spürbar mehr Raum für Passagiere und Gepäck, so dass auch auf längeren Reisen Komfort und Entspannung gewährleistet sind.

Eine neue Persönlichkeit und ein Fahrerlebnis der besonderen Art

Das vorrangige Entwicklungsziel bestand darin, eine agile, kraftvolle Limousine zu entwerfen, die ein ausgeprägtes Fahrvergnügen garantiert. Maßnahmen wie die aerodynamisch optimierte Karosserie, die von Grund auf neu entwickelte Plattform mit steiferer Struktur und verbreiterter Spur, das Automatikgetriebe mit verkürzten Schaltzeiten und der markante Motor-Sound tragen dazu ebenso bei wie die optimierten Sitze mit ausgezeichnetem Seitenhalt.

Die neue Plattform ist im Vergleich zum Vorgänger wesentlich verwindungssteifer ausgelegt. Merkmale sind die deutlich höhere Zahl an Schweißpunkten sowie die Anwendung von Laserschweißverfahren in speziellen Bereichen. Die vorne um 40 und hinten um 50 Millimeter verbreiterte Spur und das neue Fahrwerk verleihen der Limousine eine satte Straßenlage und eine ausgezeichnete Kurvenstabilität.

Die neue Radaufhängung verhilft dem GS zu einem äußerst präzisen Lenkverhalten. An der Vorderachse sind die oberen und unteren Lenker aus Leichtmetall gefertigt und mit größer dimensionierten Lagern versehen. Auch der hintere Hilfsrahmen wurde komplett überarbeitet und auf die neue Mehrlenker-Hinterachse abgestimmt. Die optimierte Achsgeometrie unterstützt die Seitenführungskräfte der Reifen und erhöht die Spurstabilität der Hinterachse. Dank der steiferen Plattform und der leichten Fahrwerkskomponenten konnten die Stoßdämpfer mit einem Dämpferöl geringerer Viskosität befüllt werden. Im Ergebnis zeigen sie ein sehr präzises Ansprechverhalten und reagieren schnell und feinfühlig selbst auf leichte Fahrbahnstöße.

Die Verwendung von Leichtmetall-Lenkern an Vorder- und Hinterachse reduziert zudem die ungefederten Massen und wirkt damit positiv auf Agilität, Fahrkomfort, Lenkpräzision und Fahrstabilität. Das leichtere und dennoch robuste Fahrwerk reagiert auf den Input des Fahrers besonders sensibel und arbeitet dabei äußerst reibungs- und geräuscharm.

Innenbelüftete Scheibenbremsen mit Leichtmetall-Vierkolben-Bremszangen an der Vorderachse und elektronische Assistenzsysteme der jüngsten Generation sorgen für optimale Bremsbalance und Stabilität.

Im neuen GS kommt die jüngste Interpretation der LEXUS Design-Philosophie L-finesse zum Ausdruck. Diese Formensprache wird für alle künftigen LEXUS Automobile richtungsweisend sein. Den Designern kam es darauf an, die Umströmung der Karosserie durch den Fahrtwind zu visualisieren und so eine ausgefeilte Aerodynamik mit reduziertem cW-Wert zu realisieren.

Der GS verbindet individuelles Styling mit technischer Funktionalität. Seitliche Luftleit-Elemente an den Rückleuchten und die Gestaltung des Kofferraumdeckels lenken die Luftströme präzise über das Heck. Der Bereich unterhalb der Heckschürze wurde so gestaltet, dass Luftwiderstand und Auftrieb effektiv reduziert werden und die Limousine satt auf der Straße liegt.

Der neue "Diabolo"-Kühlergrill mit trapezförmigen Konturen wurde aus dem aktuellen LEXUS Design entwickelt und bildet zusammen mit dem vorderen Stoßfänger eine Einheit. Das charakteristische Design-Merkmal ist integraler Bestandteil der neuen L-finesse Frontgestaltung und unterstreicht im Zusammenspiel mit den Hightech-Scheinwerfern den optischen Eindruck von Souveränität und Dynamik. Die Scheinwerfer mit L-förmigen LED-Tagfahrleuchten gewährleisten dank moderner Projektionstechnik eine perfekte Ausleuchtung der Fahrbahn.

Von der Seite betrachtet präsentiert sich der GS als langgestreckte und kraftvolle Sportlimousine. Der keilförmige Seitenschweller und der kurze vordere Überhang erzeugen schon im Stand den Eindruck von Bewegung und Dynamik. Ausgestellte Radhäuser verstärken die athletische Präsenz.

Neben der strömungsgünstigen Gestaltung des Unterbodens sorgt die Heckschürze mit markantem Diffusor für optimierte aerodynamische Verhältnisse. LEXUS typische L-förmige LED-Heckleuchten kommen als prägende Designelemente hinzu. Damit repräsentiert der neue GS eine signifikante Weiterentwicklung der L-finesse Philosophie, die auch in Zukunft das Design der LEXUS Automobile prägen wird.

Großzügiger Innenraum mit Premium-Upgrades

Der neue GS bietet mehr Raum für die Passagiere und gesteigerten Reisekomfort auf allen Plätzen. In besonderem Maße profitiert der Arbeitsplatz des Fahrers. Die Gestaltung des Cockpits rückt das Fahrerlebnis in den Mittelpunkt. Dabei erzeugt die weite, horizontal unterteilte Instrumententafel ein großzügiges Raumgefühl. Der neu gestaltete Sitzrahmen und der modifizierte Aufbau der Lenksäule ermöglichen eine optimale und komfortable Sitzposition. Auch die Passagiere im Fond profitieren von großzügigen Platzverhältnissen, denn auch in Sachen Kopf- und Beinfreiheit sowie Knie- und Fußraum hat der neue GS im Vergleich zum Vorgänger hinzugewonnen. Geänderte Türausschnitte erleichtern das Ein- und Aussteigen. Das größere Gepäckabteil, die abgesenkte Ladekante und die weit öffnende Kofferraumhaube erhöhen die Reisetauglichkeit.

Die Liebe zum Detail wird im Innenraum besonders deutlich. Hier offeriert der GS eine einmalige Synthese aus luxuriöser Ausstattung und faszinierender Technik, eingebettet in ein emotionales Design. Alle Bedienelemente für die Komfort- und Unterhaltungselektronik wurden neu gestaltet.

Zahlreiche Premium-Upgrades zählen zur Serienausstattung der neuen GS Limousine, darunter eine neue energiesparende Klimatisierungsautomatik, die mit einer Belegungskennung auf den vorderen und hinteren Sitzen arbeitet. Diese im Segment einmalige Technologie klimatisiert nur jene Plätze im Fahrzeug, die tatsächlich von einem Passagier besetzt sind.

Ebenfalls serienmäßig an Bord ist das weiterentwickelte Remote Touch Bedienelement mit optimierter Enter-Funktion. Damit lassen sich unter anderem die Klimatisierungsautomatik, das Audiosystem, die Telefonfunktionen und das optionale Navigationssystem steuern. Dabei werden die Bildschirmmenüs über den Controller angewählt und per Tastendruck bestätigt. Der Vorteil dieses Konzepts besteht in seiner schnellen, intuitiven Bedienbarkeit. Eine serienmäßige Heckkamera zählt zu den weiteren Ausstattungsmerkmalen, die Sicherheit und Komfort im neuen GS steigern.

Zu den sorgfältig verarbeiteten Detail-Features gehört die indirekte Einstiegsbeleuchtung. Nacheinander werden der Türbereich, die Mittelkonsole und der Fußraum von weißen LEDs erleuchtet. Schließlich setzt die neue, von LEDs beleuchtete Analoguhr einen individuellen Akzent.

Nahtlose Vernetzung

Die jüngste Generation der LEXUS Multimedia-Systeme umfasst ein Bündel an erweiterten Entertainment-Funktionen und Schnittstellen, darunter der Bluetooth® Telefonbuch-Download und das Audio-Streaming.

Der neue GS wartet mit 5.1 Surround Sound und einem hochauflösenden Acht-Zoll-Display im oberen Bereich der Mittelkonsole auf.

Wer sich für das optionale Navigations-/Multimedia-System mit voller DVD Audio- und Video-Kompatibilität entscheidet, erhält erstmalig in der Automobilindustrie ein Multimedia-Display mit einer Bildschirm-Diagonalen von 12,3 Zoll. Dank Splitscreen-Funktion und einer hochmodernen, extrem scharfen Grafik lässt sich das hochauflösende System hervorragend bedienen und ablesen. Das große Format erlaubt die simultane Darstellung von Straßenkartenmaterial sowie von Informationen über Audiosystem, Klimaanlage oder andere Onboard-Funktionen. Musikliebhaber wird das Mark Levinson Audiosystem mit 17 Lautsprechern und einer Leistung von 835 Watt überzeugen. Die Anlage realisiert einen 7.1 Surround Sound über 10 Kanäle und arbeitet mit einem neuen Class D Digitalverstärker. Die exklusiv in LEXUS Automobilen eingesetzten Green Edge Lautsprecher sind leichter als konventionelle Ausführungen und zeichnen sich durch eine hohe Energieeffizienz sowie maximale Klangtreue aus. Im Vergleich zum Vorgänger liefert das neue System fast die dreifache Ausgangsleistung pro Kanal.

Integrierte Sicherheitssysteme

Neben der optimierten Bremsanlage und einer modernen Sicherheits-Fahrgastzelle ist der neue GS serienmäßig mit einem fortschrittlichen Paket an passiven und aktiven Sicherheitseinrichtungen ausgerüstet.

Zum Serienumfang zählen 12 Airbags, darunter Knieairbags für Fahrer und Beifahrer. Die hinteren Plätze sind mit in die Sitze integrierten Seitenairbags ausgerüstet, seitliche Kopfairbags für alle äußeren Plätze sind ebenfalls an Bord.

Ein neues Schleudertrauma-Schutzsystem (WIL) auf den vorderen Plätzen bringt die Passagiere bei einem Aufprall in eine möglichst sichere Position und optimiert zudem die Schutzwirkung der Sicherheitsgurte.

Zusätzlichen Insassenschutz bietet das auf Wunsch lieferbare Pre-Crash Safety System, das die Radar-Technik der dynamischen, adaptiven Geschwindigkeitsregelanlage nutzt, um bereits früh vor drohenden Kollisionen zu warnen. Erstmals in dieser Klasse wird das System im GS von einem Driver Monitoring System mit Infrarot-Kamera unterstützt. Dreht der Fahrer den Kopf zur Seite, während das System eine Kollisionsgefahr feststellt, erfolgt die Warnung entsprechend früher. Bleibt die erforderliche Reaktion des Fahrers aus, leitet das System bis zwei Sekunden vor dem Aufprall automatisch ein Bremsmanöver ein, um die Folgen der Kollision zu mindern.

Daneben kann der neue GS mit weiteren Fahrassistenz-Systemen geordert werden.

Dazu zählen ein Night Vision System, das die Sicht bei Dunkelheit verbessert, ein Head-Up Display (HUD) sowie ein Blind Spot Monitor, der den toten Winkel seitlich und hinter dem Fahrzeug erfasst. Der erstmals 2006 im LEXUS LS 460 vorgestellte Spurhalte-Assistent LKA und der Spurwechselwarner LDW kommen auch im neuen GS zum Einsatz. Der neue GS ist das erste Fahrzeug im Segment, das die Spurhaltefunktion mit einem automatischen Lenkimpuls kombiniert und so den Fahrer bei Lenkkorrekturen proaktiv unterstützt. LDW warnt den Fahrer optisch und akustisch vor unbeabsichtigtem Verlassen der Fahrbahn.

Ab Frühjahr 2012 führt LEXUS den neuen GS in Deutschland ein. Zu den dann erhältlichen Modellvarianten zählen eine Hybrid-Version und eine F-Sport Ausführung.

Weitere Informationen zu diesen neuen Modellen gibt LEXUS im Herbst 2011 bekannt.

"Mit starkem Design, hoher Fahrdynamik und dem markentypischen Komfort-Niveau auf allen Plätzen schlägt der neue GS ein weiteres Kapitel in der Geschichte von LEXUS auf", fasst Andy Pfeiffenberger, Vizepräsident LEXUS Europa, die Bedeutung des neuen GS für die Entwicklung der Marke zusammen.

Mit freundlichen Grüßen

i.A. Mathias Domes.

LEXUS SERVICE BERLIN

Spree Automobil Vertriebs-GmbH & Co. KG

Stralauer Allee 44

10245 Berlin

Telefon: 030-27896562

Fax: 030/27896569

Mobil: 0177/2113355

www.spree-automobile.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöne Fotos!!!

Aber die Uhr hat auch wieder nur eine 12 h Anzeige :tooth:

2013-Lexus-GS-2.jpg

Nee, mal im Ernst, mal von der Farbe abgesehen. schaut der GS einfach GUT aus.

PIT

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier sind die (in den U.S.A) verfügbaren Innenfarben vom neuen GS: TLE interior und hier die Außenfarben: TLE exterior

Gruß

biker

Ich bin gespannt, welche Kombinationsmöglichkeiten es nach D schaffen... Dass das ganze Armatutenbrett schwarz ist (statt 2-farbig), finde ich schlimm :thumbdown: .

Ich bevoruge auch glänzende Hölzer, aber man muss das mal in natura sehen.

Und als Außenfarbe gibt es kein beigemetallic mehr, schade. Obwohl - das beige des noch aktuellen GS und IS gefiel mir gar nicht mehr, da sehr "gelb".

RodLex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin gespannt, welche Kombinationsmöglichkeiten es nach D schaffen... Dass das ganze Armatutenbrett schwarz ist (statt 2-farbig), finde ich schlimm :thumbdown: .

Ich bevoruge auch glänzende Hölzer, aber man muss das mal in natura sehen.

Und als Außenfarbe gibt es kein beigemetallic mehr, schade. Obwohl - das beige des noch aktuellen GS und IS gefiel mir gar nicht mehr, da sehr "gelb".

RodLex

Gert du gehörst leider zur aussterbenden Art mit deinem Geschmack. Ich Teile deinen Geschmack ja zum größten Teil aber da stehen wir so langsam aber sicher alleine da. Holz ist out , kräftige Farben mit hellem Leder sieht man nur im Prospekt aber bestellen tuts keiner und komfortable Fahrwerke mit Rädern wo man normal fahren kann ohne auf Kieselsteine zu achten werden zu Gunsten von 20" geopfert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... und komfortable Fahrwerke mit Rädern wo man normal fahren kann ohne auf Kieselsteine zu achten werden zu Gunsten von 20" geopfert.

Leider wahr! :cry:

Gruß

biker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Holz ist out , ...

Aber mitnichten!

Das ist Mega-in in der Oberklasse, aber nur in edlem Matt, mit der samtigen Haptik. Siehe Audis Schiffsplanken, oder bei Mercedes.

Glänzend ist out, weil man gar nicht sieht ob Holz oder nur bedruckte Folie drunter ist und weil man Fingerabdrücke drauf sieht.

Besonders tragisch sind die glanzlackierten Hölzer, die nach Folie aussehen.

bearbeitet von DrHybrid
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist denn an Matt edel und was ist samtige haptik? Kann man mit der Holzleiste kuscheln wie mit nem Teddy?

Ne ne ne erzähl mal nem Musiker er soll jetzt mit nem Matten Kuschelklavier auftreten......der hält dich für bekloppt.

Man kann wenn man will Holz glänzend und authentisch machen. Statt perfektem zeitaufwendigem Finish will man uns jetzt mit halbherzigem Matt abfertigen. Genauso wie jetzt hartplastik Armaturenbretter in sind und ein gepolstertes (hat schon ein P9 Starlet) ist auf einmal altbacken. Marketing ist billigen scheiß teuer zu verkaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Marketing ist billigen scheiß teuer zu verkaufen.

Stimmt!

Wie billigsten weißen Lack als Trend vermarkten.

Klar ist Klavierlack auf seine Art auch edel. Matt ist vermutlich sogar billiger herzustellen.

Glanz oder matt ist letztendlich Geschmackssache. Mir gefällt matt im Auto eben, als Handschmeichler (kuschel kuschel).

Dir darf glänzend gefallen, dann kaufst Du mir schon mal keinen vor der Nase weg. :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt!

Wie billigsten weißen Lack als Trend vermarkten.

Klar ist Klavierlack auf seine Art auch edel. Matt ist vermutlich sogar billiger herzustellen.

Glanz oder matt ist letztendlich Geschmackssache. Mir gefällt matt im Auto eben, als Handschmeichler (kuschel kuschel).

Dir darf glänzend gefallen, dann kaufst Du mir schon mal keinen vor der Nase weg. :lol:

Stimmt, das sage ich auch immer zu Marina (in leicht abgewandelter Form), wenn sie Käse oder Pilze isst. Beides ist nichts für mich. Mattes Holz erinnert mich immer an das Playmobil-Fort meiner Kindheit. Diese Erinnerungen muß ich aber im Auto nicht wieder aufleben lassen. Ein helles (aber nicht bleiches) Holz mit schönem Tiefenglanz ist da (für mich) perfekt. Bei Audi gabs das als "Vavona Bernstein". Oder das im LS 430 mit beigem Leder. :wub:

Aber mit Kontinuität tut sich eine JP-Autofirma ohnehin schwer. Da macht Lexus keine Ausnahme und setzt jetzt konsequent auf eine andere Gestaltungsrichtung. Für sich genommen sehen die Interieurvarianten aber sehr hochwertig aus.

Gruß,

Alex

bearbeitet von H6Fan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

-FTD.de

da muss man sich doch fragen, ob der oder die redakteure jemals auch nur in einem gs gesessen haben wenn sie schreiben, das der gegenwärtige gs in fahrdynamischer hinsicht nicht viel zu bieten hat.

na ja im zeitalter der manipulation durch die medien kann man von einer deutschen zeitung nichts anderes erwarten!

debarthel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber mitnichten!

Das ist Mega-in in der Oberklasse, aber nur in edlem Matt, mit der samtigen Haptik. Siehe Audis Schiffsplanken, oder bei Mercedes.

Glänzend ist out, weil man gar nicht sieht ob Holz oder nur bedruckte Folie drunter ist und weil man Fingerabdrücke drauf sieht.

Besonders tragisch sind die glanzlackierten Hölzer, die nach Folie aussehen.

Stimmt so nicht, matt oder glänzend ist Geschmackssache und wird bei vielel Wagen der Oberklasse zur Wahl gestellt. Wenn man mein Yamaha - Holz im LS genau betrachtet, wird man es als wunderschön mit tiefem Glanz erleben. Bei dem jetzigen Wagen habe ich auch das Glück, dass es wie bei RR aus EINEM Stück Holz hergestellt wurde, mit völlig identischer Maserung und Farbe. Das ist nicht bei allen LS 430 der Fall, ich habe schon mehrere gesehen, bei denen die Holzleisten geringfügig unterschiedlich sind, so auch bei meinem blauen . Die Sache mit den Riesenrädern stimmt prinzipiell, allerdings gibt es auch da gravierende Unterschiede, wenn man die Tests so liest. 7er und S-Klasse gibt es schon noch mit sehr komfortabler Abstimmung,der A8 soll wesentlich besser geworden sein gegegnüber seinem Vorgänger. Dafür hat sich Jaguar beim XJ davon verabschiedet und bekommt dafür die Quittung, da der aufwändige neue XJ sich in D schlecht verkauft.

RodLex

bearbeitet von RodLex
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, bin endlich dazugekommen mir >>die Fotos vom Neuen<< genauer anzuschauen, wie wenig Zeit man im Urlaub doch hat :-)

Gut finde ich, dass die Änderungen doch so massiv ausgefallen sind um es neues Modell zu nennen. Von der Seite betrachtet spricht der Vorderwagen weiter klar S19 Design (also eigentlich bis zur C-Säule) und in die kurzen Überhänge bin ich ganz vernarrt. Die Art wie die Aussenspiegel montiert sind gefällt mir auch ganz gut ebenso die Türgriffe, soweit man das auf den Fotos sehen kann. Der Innenraum wirkt auf den Fotos mit dem lederbezogenen Armaturenbrett hochwertiger (echtes Leder oder Kunststoff ink. mitgegossener Nähte wie beim Cadillac CTS?). Auf jeden Fall zu begrüßen ist das angemerkte vergrößerte Innenraumangebot. Auf einem Bild scheint es eine Sitzflächenverlängerung zu geben, das wäre auch nett :)

Komplett schwarzes Armaturenbrett ist nicht schön. Dafür sind die Sitze aber komplett aus einer Farbe :thumbup: und nicht etwa die Schalen immer gleich bei unterschiedlichen Lederoptionen (glaube bei BMW habe ich das gesehen, häßlich bis zum geht nicht mehr!!!)

Das war's dann aber auch schon :-(

Wo der S19 noch seinen "fetten Arsch" trägt, ist der Neue mit geradem Pinselstrich gezeichnet. Der Abschluß am Heck passt nicht und ist wirklich langweilig. Beliebig. Für mich ergibt sich in der Seitenansicht einfach keine stimmige Gesamtlinie - wie leider auch aus anderen Perspektiven.

2013_Lexus_GS_350_004.jpg

Das Heck gefällt mir gar nicht :thumbdown: Zuviel Mitsubishi und BMW Assoziationen bei Kofferraumdeckel und Rücklichter. Und erst die fetten Auspuffrohre :cry: Das finde ich schon beim LS460/LS600 gräßlich aber hier ist es viel zu viel! Braucht man am Unterboden die Luftleitbleche wirklich - bei den praktisch auf der ganzen Welt exisiterenden Geschwindigkeitsbeschränkungen von max 120-130km/h? Falls ja, ok, sonst schaut es einfach nur blöd aus, wie zB aufgeklebte seitliche Lufteinlässe.

Die Front. Ok, markant und als Lexus zu identifizieren. Gefällt mir trotzdem nicht:

65004-a-lex.jpg

Von schräg vorne schaut der Kühlergrill einfach nur reinmontiert aus, steht ungünstig vor was von den rückspringenden Neblern und den weiteren Lufteinlässen(?) noch unterstrichen wird. Die Strebe quer über den Kühergrill sitzt tiefer als die Stoßfänger vorne. Gefällt das echt jemanden? Die runden Nebler sind alles andere als stimmig integriert. Die Haube wirkt trotz der beiden Falten strukturlos und fad und betonen sehr den Kühlergrill, so als hätte jemand gesagt "macht da mal ein fettes Maul rein".

Die Scheinwerfer sind flach, schmal und fad, da wurde auf Potential verzichtet. Gespannt bin ich auf's Tagfahrlicht, soll ja ein L nachbilden. Eigentlich gefallen mir die VAG-Lichtleisten nicht und schon gar nicht mit so groben LEDs aber >>auf dem einen Bild<< wirkt es ok (Licht ist allerdings leicht verschwommen).

65004-h-lex.jpgBeim Vorgänger S19 mag ich im Innenraum die Symetrie mit den geschwungenen Linien so sehr. Das sehe ich jetzt nicht mehr, dafür 5er Geschmacksverirrung. Die IMO viel zu breite Bildschirmbehausung endet links wie es eben der Armaturenkluster ergib und rechts läuft es irgendwie aus.

Die mittleren Lüftungsauslässe sind sehr, ob sich damit ein zugfreieres Klima einstellen läßt als beim S19?

Ich war noch nie ein Freund der runden Uhren :-( Für die schnelle Erfassung ist eine Digitalanzeige eben besser! Der Trend ist vor vielen Jahren mal aufgekommen und wird seitdem unreflektiert kopiert, als ob das was Besonders wäre!

Was mich aber wirklich ärgert ist, dass der Tempomat noch immer an der selben blöden Stelle montiert ist :thumbdown:

Fazit: Das Auto macht einen moderneren Eindruck aber Eigenständigkeit vermisst man leider. Ein weiteres, beliebiges Weltauto, das wohl nur den kleinsten gemeinsamen Geschmack treffen soll. Aber so wirkt einfach alles zusammenkopiert. Heck, Innenraum und diese pothäßliche mich-hat-BMW-erfunden-Haiflosse am Dach (mein S19 kann Radio und Navi ohne das Teil auch gut!).

Als die ersten Bilder vom S19 rauskamen hatte ich eines sogar als Desktophintergrund, so gut hat er mir gefallen. Diese Begeisterung spüre ich nicht ansatzweise bei dem was nun zu sehen ist :( Schade. Muss man wirklich erst in Echt sehen und wie hier schon geschrieben, man wird sich daran gewöhnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Link steht eindeutig, dass es "fotogeshopt" ist ! :(

Wäre für den deutschen Markt interessant, aber eben (fast) nur für den -- und deswegen wird er wohl leider nicht kommen. :rolleyes:

RodLex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung