Do Not Sell My Personal Information Jump to content


neuer GS


Recommended Posts


Meine Meinung:

Eine Limousine die mich stark an einen 7er BMW erinnert (wenn ich den GS von der Seite sehe) mit dem Charme der 70er Jahre (veraltetes Armaturenbrett, mißglückter Übergang zum Mitteltunnel) und einer völlig mißratenen Frontschürze (Schneepflugdesign).

Typisch Japaner: Technik vom feinsten, aber im Design unschlüssig. Mischen alles was man als altbacken, konservativ, klassisch, modern und mutig bezeichnen kann. Keine klare Linie.

Warum z.B. hat man das (moderne) Remote Touch Bedienelement neben einem klassischen konservativen Getriebeschalthebel montiert? Warum hat man nicht etwas ähnlich Modernes für die Getriebesteuerung verbaut wie im CT200h ? Da passt die Steuerung zur Technik (modern).

Die Europäer werden diesen GS ablehnen, die Amis werden drauf abfahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier ein Zitat aus dem Liveticker des Handelsblatt:

"Für den Vortrieb sorgt eine Kombination aus einem 3,5 Liter großen V6-Benziner und einem kleinen Elektromotor. Sie erbringen eine Systemleistung von 343 PS. Damit beschleunigt der Lexus in 5,9 Sekunden von null auf 100 km/h, die Höchstgeschwindigkeit beträgt 250 km/h. Der Normverbrauch des oberen Mittellklässlers wird mit 6,3 Litern Super auf 100 Kilometern angegeben."

Na da haben wir doch die 250 km/h Grenze wieder zurück :thumbup:

Gruß

biker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab noch ein Zitat:

Im Vordergrund steht der prominente Diabolo-Grill, der auch künftige Lexus Modelle kennzeichnen wird.

Quelle: http://www.lexus.de/all-new-gs/overlays/gs-450h/bold-new-design.aspx

Ich ahne Schlimmes.

Diabolo-Grill. Was soll das? Aggressives Erscheinungsbild im Rückspiegel des Vordermannes?

Ne, Lexus bedeutet für mich Luxus, Ruhe, Gediegenheit, Komfort und kein Teufelskarren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der aktuelle GS450h hat doch 345 PS, oder? Es sind beim neuen sogar 3 PS weniger geworden. Völlig unüblich für die Autobranche. :) Aber die Zahlen lesen sich toll. Keine Auspuffblenden finde ich schwach! :( Dafür sehen die LED-Scheinwerfer lecker aus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der aktuelle GS450h hat doch 345 PS, oder? Es sind beim neuen sogar 3 PS weniger geworden. Völlig unüblich für die Autobranche. :) Aber die Zahlen lesen sich toll. Keine Auspuffblenden finde ich schwach! :( Dafür sehen die LED-Scheinwerfer lecker aus!

Habs mit Zahlen nicht so, aber sollten 2 PS weniger sein bei gleichen Leistungswerten und deutlich weniger Verbrauch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Meinung:

Eine Limousine die mich stark an einen 7er BMW erinnert (wenn ich den GS von der Seite sehe) mit dem Charme der 70er Jahre (veraltetes Armaturenbrett, mißglückter Übergang zum Mitteltunnel) und einer völlig mißratenen Frontschürze (Schneepflugdesign).

Typisch Japaner: Technik vom feinsten, aber im Design unschlüssig. Mischen alles was man als altbacken, konservativ, klassisch, modern und mutig bezeichnen kann. Keine klare Linie.

Warum z.B. hat man das (moderne) Remote Touch Bedienelement neben einem klassischen konservativen Getriebeschalthebel montiert? Warum hat man nicht etwas ähnlich Modernes für die Getriebesteuerung verbaut wie im CT200h ? Da passt die Steuerung zur Technik (modern).

Die Europäer werden diesen GS ablehnen, die Amis werden drauf abfahren.

Mit dem Frontspoiler geb ich Dir recht, Auspuff wäre mir egal. Armaturenbrett finde ich prinzipiell gelungen, allerdings sollte es das UNBEDINGT auch in hell geben und mit poliertem Holz. Man sehe sich nur das herrliche Interieur des SC 430 an ! Als das Schönste am ganzen Wagen empfinde ich die Instrumente - hell und klar, wie wir es seit 1990 gewohnt sind bei den LS - Modellen ! Und was hast Du gegen einen klassischen Getriebewählhebel ? Es gibt doch nichts Besseres ! BMW hatte mit dem Stummel am Lenkrad beim 7er im "Schrankdesign" extrem viel berechtigte Kritik geerntet, die Jaguar - Lösung mag elegant sein, aber ist nicht wirklich praktischer (außerdem patentiert ??)

Das Gesamtbild des Wagens gefällt mir inzwischen, bin gespannt, ihn nächste Woche auf der IAA in natura zu sehen.

Wenn Lexingtons Preisvermutung stimmen sollte, wird er aber wieder nur in homöopathischen Mengen verkauft werden. Was (zunächst ?) fehlt, ist ein Einstiegsmodell ohne Leder, ML etc. mit guter Leistung (GS 300 !!) zum "Kampfpreis".

RodLex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoffentlich bringen sie einen 300 als Einstieg...

Es wird einen 350er in Europa geben.

Schaust du hier Seite 42: http://www.lexus.de/Images/302831_Frankfurt_2011_EN_tcm576-1079747.PDF

Aber bevor ihr euch Hoffnungen macht: nicht in Deutschland. Siehe Seite 42 links unten.

Der dürfte hier in D'Land wohl auch kaum Anklang finden. 317 PS aber "nur" max. 190 km/h. Kannste in D'Land vergessen.

Offenbar ist Lexus nicht in der Lage nen Allrad zu bauen der hohe Geschwindigkeiten verträgt.

Und :scared: keine schönen Auspuffblenden, gar keine.

Elektroautos brauchen keinen Auspuff. ;)

Man sehe sich nur das herrliche Interieur des SC 430 an !

Genau, sie können es nämlich.

Als das Schönste am ganzen Wagen empfinde ich die Instrumente - hell und klar, wie wir es seit 1990 gewohnt sind bei den LS - Modellen ! Und was hast Du gegen einen klassischen Getriebewählhebel ? Es gibt doch nichts Besseres !

Um die Instrumente beneide ich die Lexuaner schon seit Jahren. Technisch auf höchsten Niveau. Klar deutlich, besser geht es nicht.

Was den Schbaltknüppel betrifft: siehe CT200h

Modern, passt zum Anspruch Technik auf höchsten Niveau. Hier kommt richtige Cockpit-Atmosphäre auf.

2011-Lexus-CT-200h-Cockpit-View.jpg

bearbeitet von Andreas (vonderAlb)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der dürfte hier in D'Land wohl auch kaum Anklang finden. 317 PS aber "nur" max. 190 km/h. Kannste in D'Land vergessen.

Offenbar ist Lexus nicht in der Lage nen Allrad zu bauen der hohe Geschwindigkeiten verträgt.

Was habt ihr Deutschen eigentlich für ein Problem???

Wie hoch ist die defacto Durchschnittsgeschwindigkeit in der Realität? Nur weil auf ein paar Prozent (Promille?) aller Straßenkilometer keine Geschwindigkeitsbeschränkung herrscht und man wiederum auf ein paar Prozent davon wirklich rasen kann, schaut ganz Europa beim GS Allrad durch die Finger?! *kopfschüttel* :cry:

Anderas (vonderAlb), Du bist natürlich nicht persönlich angesprochen aber Deine Wahrnehmung über "D'Land" muss halt für die verallgemeinernde, drastische Analyse des Geisteszustandes ebendessen Autofahrer, sich über vMax (das in der Praxis eine untergeordnete Rolle spielt) zu definieren, herhalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Typisch Japaner: Technik vom feinsten, aber im Design unschlüssig. Mischen alles was man als altbacken, konservativ, klassisch, modern und mutig bezeichnen kann. Keine klare Linie.

Ganz Deiner Meinung, das unterschreib ich voll.

:offtopic:

BTW: Schon den neuen >>2012er Camry<< gesehen?

Der schaut aus wie nach obigen Prinzipien zusammengestoppelt :-(

Aber immerhin läuft er (noch?) nicht dem "Trend" Analoguhr nach :thumbup: :lol2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von außen finde ich ihn noch ganz ok. Finde es ehrlich gesagt nicht exklusiv genug für Lexus. Erinnert mich etwas an Audi (dieses schlitzförmige bei Scheinwerfern z.B.) => es sieht zu durchschnittlich aus.

Das Armaturenbrett finde ich fürchterlich. Diese langezogenen Luftauslässe, überall diese Stufen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde ihn von außen hässlich, von vorne potthässlich. Interieur geht, wobei ich ungern einen Wagen für "so viel" Geld kaufen würde, der kein bisschen Holz verbaut hat. Und ich mag keine ineinander laufende Instrumente.

RodLex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde ihn von außen hässlich, von vorne potthässlich. Interieur geht, wobei ich ungern einen Wagen für "so viel" Geld kaufen würde, der kein bisschen Holz verbaut hat. Und ich mag keine ineinander laufende Instrumente.

Also ich will ihn erst live und in Farbe selber ansehen, ehe ich mir ein Urteil erlaube. Bilder sagen eben nicht Alles.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Konnte Ihn mir gestern auf der IAA anschauen.

Bis auf die nicht umzulegenden Rücksitze fand ich den Wagen sehr gelungen.

Auf Nachfrage sagte man mir das sich bei den Rücksitzen vieleicht noch

was ändern wird. Eine AHK zum Nachrüsten ist auch vorgesehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Auf Nachfrage sagte man mir das sich bei den Rücksitzen vieleicht noch

was ändern wird. ...

Sehr schwammige Aussage. Wer hat denn das gesagt? Wenn es stimmt und sich im kommenden GS die Rücksitzlehnen wirklich umklappen lassen sollten, wäre ein ganz großer Kritikpunkt (den ich für wichtig empfinde) ausgebessert. Ich bin von meinem kleinen SportCross vielleicht etwas verwöhnt. ;)

Und ich auch hoffe auch noch sehr, dass doch eine Ambiente-Beleuchtung ihren Weg ins Cockpit findet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bis auf die nicht umzulegenden Rücksitze fand ich den Wagen sehr gelungen.

Auf Nachfrage sagte man mir das sich bei den Rücksitzen vieleicht noch

was ändern wird.

Ja klar! Die werden noch mal schnell die gesamte Karosserie umstricken. :lol: :lol: :lol: Hat sie Dir auch versprochen, Dich mal anzurufen? :tooth:

Mir hat eine junge Dame gestern auch erzählt, die Rückleuchten werden wegen der Kleinwagenlösung (links Nebelschlussleuchte, rechts Rückfahrscheinwerfer) vielleicht noch mal überarbeitet. Ist ja noch sooo viel Zeit bis zum Serienanlauf. Und wenn man dann nicht weiß wo man die Nebelschlussleuchte hinsetzen soll, kann man sie ja nachträglich in den Stoßfanger einbauen. Hat doch beim SC damals auch geklappt. :thumbup:

Gruß

biker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Umklappbare Rücksitze bei solch einem Wagen?

Mhhh :g:

Die Karosseriesteifigkeit wird dann ein Problem.

Das erfordert dann wieder eine steifere Konstruktion, die wiederum mehr Kosten verursachen wird!

Geht zu ABM und holt Euch nen Kombi!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja... das wenig Blech da, was hinter der Rückbank ist, ist eh nur zwischen den rundherum laufenden Rahmen eingeschweisst, eine wirklich tragende Funktion kann ich mir da nicht vorstellen, das sollt ja schon der Rahmen machen. Denk es geht da auch um die Konstruktion fürs umlegen usw... aber das sollte für Toy/Lex das kleinste Problem sein. Vielleicht liegts an der Philosophie von Lexus "ein Lexus ist kein Transporttier" :D

bearbeitet von Boergy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sich im kommenden GS die Rücksitzlehnen wirklich umklappen lassen sollten, wäre ein ganz großer Kritikpunkt (den ich für wichtig empfinde)

Ich finde das wirkt bei der Wagenklasse einfach nur billig.

Könnte ja sein, dass man mal bräuchte. Klingt für mich kleinlich ...

Denke Luxusklasse kommt nicht zuletzt davon, dass wir uns halt den Luxus eines Transporttieres bei Bedarf leisten :naughty:

Edith zu Boergy: Kannst die Flex wieder einpacken :lol:

bearbeitet von AchtungHuPe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schaut Euch doch mal beim Wettbewerb um Die könnens doch auch.

Schon klar Lexus ist was besonderes, aber bei einer Premiumlimousine erwarte ich auch etwas Flexible Lademöglichkeiten .

Mir würde ja schon eine Durchlademöglichkeit ( Skisack z.B frühere E Klasse ) genügen.

So was muß doch machbar sein und wenn auch nur als Option.

@ biker da ich nicht auf Herren stehe erwarte ich auch keinen Rückruf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Toyota/Lexus können auch anders.

Beispiel Landcruiser J15 .

Bei Vorstellung des J15 auf der IAA 2009 gab es die Ausführung Tec Edition

nur mit 3 Sitzreihe die elektr. versenbar ist. Dadurch entsteht im Laderaum

ein ebener Boden aber mit starker Erhebung .

Viele Landcruiser Fahrer haben dies bemängelt und fragten ob man die Tec Edition

nicht nur mit 2 Sitzreihe beziehen könne.

Erst mal sagte man seitens Toyota Deutschland geht nicht , aber man werde dies

nach Japan weiterleiten.

3 Monate nach Markteinführung gabs dann den Tec Edition mit nur 2 Sitzreihen.

Sicherlich bedarfs es in diesem Fall keiner Konstruktionsänderung und bestimmt

wurde dies auch nicht nur in Deutschland bemängelt,weil eben dieser Markt

für die Japaner nicht mehr so relevant ist.

Beim neuen GS gibts aber bestimmt auch über den Teich oder Osteuropa / Russland / naher Osten

Kunden die Wert auf Laderaumflexibilität legen.

Wie heißt es doch noch : Nichts ist Unmöglich ! ( wenns sein muß auch mit Aufpreis )

bearbeitet von aschaeferwi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schade nur, daß Lexus nicht unverwechselbare Designelemente erhält, so daß man auch bei einem neuen Modell sofort den Lexus erkennt. Besonders das dreigeteilte Tacho hätte ich mir hier in allen Modellen gewünscht.

Ganz ehrlich wenn dort kein Logo auf dem GS wäre hätte ich ihn nicht eindeutig als Lexus erkannt. Ging mir aber auch schon beim CT so... Ich erkenne einfach zu wenig eigene Linie...

Was nicht heißen soll, daß es mir optisch nicht gefällt. Freue mich schon auf den ersten Live-Kontakt!

Gruß,

Andy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist sowas einem Lexus würdig?

lexus-al-salone-di-francoforte-2011_23.jpg

Ein schwarz/graues Loch. Damit es zumindest ein wenig edler/primiumwürdig aussieht ein wenig mit Holz und Chrom aufgelockert und gleichzeitig geschmacklich daneben gegriffen. Immerhin heller Dachhimmel.

Was man vom CT200 nicht behaupten kann.

Welch ein schwarzes tristes Loch.

lexus-al-salone-di-francoforte-2011_45.jpg

Wie Lexus stilisch noch schlimmer völlig daneben greifen kann sieht man am folgenden Bild:

lexus-al-salone-di-francoforte-2011_6.jpg

Die Sitze sehen in dem grauen tristen Einheitsbrei-Interieur wie Fremdkörper aus.

Abgesehen vom peinlichen Frontspoiler und Heckdiffusor der dem Wagen offensichtlich eine sportliche Note geben soll (ist das eine Lexus Premium-Limousine oder ein Rennbolide?) obgleich er stolz zeigt das es hier elektrisch zugeht (fehlende Auspuffendrohre) hat auch das GS-Interieur einige Baustellen die ein Facelift nötig haben.

6.jpg

Dunkles Holz und helles Chrom und schwarze Hochglanzlackflächen zusammen passt nicht.

Das Holz sieht nach billigem Möbelfunier aus das mit einem groben ausgefransten Pinsel einmal quer gestrichen wurde.

Die Mittelkonsole mit Radio-/Klimabedienteil ist nach unten-hinten geneigt und somit ausser der Reichweite des Fahrers. Ebenso der große Touchscreen-Bildschirm der vom Fahrersitz aus nicht erreichbar ist.

Die Schalter unter dem Radio/Klimateil (Sitzheizung?) sind auch nur erreichbar wenn man sich nach vorne beugt und wenn die Klappe für die Cupholder geöffnet ist und Becher drin stehen sind diese Bedienelemente unerreichbar. Oder ist das etwa die Abdeckklappe für einen Aschenbecher (igitt)?

Das ganze Armaturenbrett oben ist nach oben gewölbt und erschwert kleineren Menschen die uneingeschränkte Sicht auf die Fahrbahn und Motorhaube.

Hinter dem Lenkrad versteckt befinden sich weitere Schalter. Erreichbar wenn man lange Arme macht und nur sichtbar wenn man es schafft irgendwie am Lenkrad vorbei zu schauen (hat mein Subaru auch und ich rege mich jedesmal tierisch auf weil ich nach den Schaltern rumtasten muß und fast immer den falschen erwische, warum werden Schalter/Taster so bescheuert versteckt?).

bearbeitet von Andreas (vonderAlb)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung