Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Nie wieder IS250, nie wieder Lexus


Recommended Posts

Hallo Mitglieder,

als ich vor 5 Jahren meinen Audi A4 Avant gegen einen IS 250 eintauschte war meine Welt noch in Ordnung...! Verkäufer und Autohaus/ Forum wähnten den Neukunden in einer elitären Gruppe....! Verkäufer und Forum gib´s schon nicht mehr und mein IS löst sich auch schon in seine Bestandteile auf! Warum schreibe ich Euch das!? Zum Einen um meine Frust loszuwerden und zum Anderen von Lexus abzuraten!

In einem Forum, in dem die Meisten Mitglieder mit ''Herzblut'' hinter dem L stehen, den Membern von Lexus ''abzuraten'' halte ich für ne Super Idee.... :clap:

Chronologie:

Fahrzeug IS250 Sport/ Automatik

EZ 03/2006 auf Forum, 05/2006 Zulassung auf mich

in 2006: "Steinschlaggeräuch" in der Frontscheibe, quietschende Sitze,knacken,knistern im Amaturenbrett/Konsole und Hutablage (bis heute nicht endgültig behoben),

Rückrufaktionen Lenkung, Fußmattenbefestigungen, Bremssättel usw....bis heute keine Rückrufaktion ausgelassen..haha

ab 2008 bis 2010 stand mein IS in der Garage und wurde nur spatanisch genutzt, da ich in dieser Zeit einen Firmenwagen hatte! Mein IS machte sich dennoch bemerkbar, durch ständige Fehlfunktionen der Alarmanlage---Austausch sämtlicher Schlösser zur Behebung waren notwendig.

Pünktlich mit der Wiederinbetriebnahme und mit Ablauf der 3-jährigen Garantie fiel die Zentralverriegelung aus, bzw. versagte eines der Steuergeräte. In Verbindung mit der Fehlersuche (die ein halbes Jahr dauerte) lösten sich während der zwischenzeitlichen Nutzung des Fahrzeuges, sowohl die Innenverkleidung an der A- Säule, als auch die der Pedalerie während der Fahrt!

Apropo Fahrt: die Wintertauglichkeit dieses Fahrzeuges ist unbeschreiblich schlecht...!

Was machst denn mit dem Auto im Winter ? Meiner läuft BESTENS !!!

Mittlerweile haben sich sämtliche Abdeckkappen, wie z.B. an den Gurtbefestigungen und Kofferraumclips gelöst und fliegen im Fahrzeuginneren herum! Das Lüftungsgebläse fiel aus, aufgrund eines nicht richtig gesteckten Steckers unterhalb des Handschuhfaches. Diverse Sicherungen gingen kaputt und eine führte zu einer lebensgefährlichem Situation, da die kompletten Heckbeleuchtung auf der Autobahn ausfiel!

Werden die Türen, oder der Kofferaum während Regen geöffnet, schiesst das Wasser über nicht ausreichende Regenrinnen ebenfalls ins Fahrzeuginnere. Darüber hinaus musste spätestens nach 30000 km die Bremsbeläge und die Reifen gewechselt werden...! Diese hatten sich zudem auf den Vorderreifen innenliegend abgefahren... Diagnose Meister: zu niedriger Luftdruck! Haha! Bremsscheiben vorne mussten bei 55000 km erneuert werden.....nein, ich bin nicht brutal gefahren.....

Bei welcher Fahrleistung hast bei deinem A4 die Bremse wechseln müssen ?

Mit dem heutigen Tag beginnt das Spiel mit der Zentralverriegelung neu....! :-(

Naja, gibt wenigsten eine kostenlose Fahrzeugwäsche...die mich im ersten Jahr mal ein neues Amaturenscheibchen gekostet hat, aufgrund eines Kratzers...!

Für den Kratzer kann die Marke auch nixx, hätt bei jedem anderen Hersteller genauso passieren können...

Übrigens wollte kein Forum von Anfang an mein Auto Inzahlung nehmen und der Wiederverkaufswert ist nach 5 Jahren und 74000 km von 39000 Euro auf 14000 Euro gefallen..!

Hier vergleichst Du jetzt den damaligen VERKAUFSPREIS mit dem jetzigen EINKAUFSPREIS.... Der Vergleich hinkt wohl ein wenig.....

Naja, wenn denn jemand bereit ist sich so ein Auto zu kaufen...!? Was bleibt mir nun übrig!? Mich nicht weiter zu ärgern und den IS zu fahren, bis er ganz auseinander fällt!?

Komm zu mir, ich nehm deinen IS und verkauf dir nen A4.... :)

Viele Grüsse

Viele Grüsse, mick

Ich wünsche Dir einen erfolgreichen Wechsel..... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Aufgrund meiner dargestellten Probleme mit meinem IS muss ich davon ausgehen, dass Lexus u.a. Autos auf den deutschen Markt wirft, die weder vom Design, noch von der Technik her ausgereift sind! Ganz abgesehen vom Wiederverkaufswert!

hm, warum hast Du um alles in der Welt einen Lexus gekauft? Blind und taub gewesen?

ditti0304

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Beileid zum solch einem unglücklichen Lexus. Natürlich biste jetzt sauer und wirst jeden von einem Lexus abraten, aber mein Verständniß in dieser Hinsicht hast du nicht. Dein Fall ist Einzellfall, es kommt zwar vor, aber super selten und definitiv seltener als bei, sag ich mal, VAG. Und wenn du hier alles lesen würdest, wirste sehen, dass du einfach nur Pech hattest. Ich fahre viel mit meinem, in 2 Jahren habe ich rund 80000km raufgedreht und habe nichts. Immernoch auf Garantie und irgendwelche Schwierigkeiten sind nicht zu erwarten. Und ich werde immer wieder einem sehr gut konstruierten, durchdachten, komfortablen aber auch schnellen und zuverlässigen Fahrzeug kaufen. Und du kannst mir glauben, es wird definitiv kein VAG-Fahrzeug, dieser Abzocke-Firma tue ich mit meinem Geld kein Gefallen. Persönliche Meinung.

Verkaufszahlen sind deswegen so gering, weil wir nicht in USA oder Japan sind, sondern in Deutschland, und hier ist Lexus immer noch Exklusiv und relativ selten. Und es hat nichts mit "Unreife" oder "Design" zu tun, denn komischerweise verkauft sich dieses ganzes Einheitsbrei VW-AUDI je ziemlich gut, obwohl die von Design her nicht rausbringen.

Kauf dir doch was du möchtest, und sei damit glücklich, vesuch aber nicht eine Marke nur nach eigenem Pech zu beurteilen.

Ah ja, was mir grad noch auffält: Wintertauglichkeit.....naja, Heckantrieb und Schnee vertragen sich nicht immer gut, und im Winter fährt man halt langsamer und hat mehr Problemmen beim anfahren.

genau meine rede Aztek :thumbup:

Ich habe mich bewusst für Lexus entschieden und habe dies bis dato nicht bereut. In meinem Freundeskreis bin ich der einzige mit einem Lexus (von Euch hier mal abgesehen ;-)) und genau dieses liebe ich. Ich will nicht täglich in einem langweiligen A4 rumfahren und davon auch noch 70 andere täglich sehen. Was nicht herisst, dass die Dinger schlecht sind.

genauso geht es mir auch, bin der einzige in einem Freundeskreis, Familie usw. mit einem Lexus und bin stolz drauf...

...alle fahren einen Deutschen Fabrikat und jeder hat irgendwelche Probleme mit seinem Fahrzeug außer ich :thumbup:

P.S. mein Bruder fährt schon lange einen Accord, erst einen CN2 und jetzt den aktuellen CU3 ...hat auch keinerlei Probleme ;)

bearbeitet von Lexor
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi @all

Seh ich auch so.

Aus Interesse, woran konnte man das erkennen?

ja was soll ich sagen...setz Dich mal rein ;-)

Alles was z.B. wie Metall/Alu aussieht ist auch aus Alu. Im meinem IS ist es lackierter Kunststoff.

Das Armaturenbrett war mit Leder bezogen und Top verarbeitet.

Bei meinem IS knackt es manchmal in der Mittelkonsole wenn man mit dem Knie anstösst, das gabs bei dem 407 Coupe nicht.

Schau Dir einfach mal die Sitze an. Wie gesagt, das Teil hat ausser dem Namen nichts mit der sonstigen Peugeot Flotte zu tun.

12af1d359a.jpg

407-cou-15-img480x320_02.jpg

407-cou-14-img480x320_03.jpg

Wenn ich heute eins sehe, schaue ich immernoch hinterher. Nicht wehmütig aber stolz eins besessen zu haben :-)

LG

Pitty

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles schön und gut.

Aber wie sieht die Gesamtbilanz nach zehn Jahren und 200 000 Km aus??

Im Normalfall:

Lexus nur Verschleissteile und Wartung!

Peugeot: ach du grüne Neune!!! :scared::shocking:

Was bringt da eine Lederverkleidung des Armaturenbretts? :g:

Naja ich übertreibe mal wieder!!! :lol::lol::lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles schön und gut.

Aber wie sieht die Gesamtbilanz nach zehn Jahren und 200 000 Km aus??

Im Normalfall:

Lexus nur Verschleissteile und Wartung!

Peugeot: ach du grüne Neune!!! :scared::shocking:

Was bringt da eine Lederverkleidung des Armaturenbretts? :g:

Naja ich übertreibe mal wieder!!! :lol::lol::lol:

Keine Ahnung wie es nach 200.000 aussieht. So lang fahr ich die Karren nicht. Ich hatte ihn auf etwas über 100.000 und keine Probleme in der Zeit.

Keine Knacken oder Knistern oder sowas. Wie gesagt, der hat nichts mit dem normalen 407 zu tun. Man glaubt es erst wenn man sich einmal reingesetzt hat.

Im Gegensatz mein Lex, zwar nur Kleinigkeiten aber musste schon 2x ausser der Reihe ins Forum ;-) Aber bitte nicht falsch verstehen. Wollte nur verdeutlichen, dass auch Exoten mit schlechtem Ruf anders sein können.

LG

Pitty

Ach ja, der Peugeot wollte auch nur alle 30.000 in die Inspektion.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:offtopic: ein!

Ich hatte insgesamt 3 Peugeot, 1 x 406 Limo. Benzin+AT .ca. 150 Tkm, 1 x 406 Coupe Benzin+AT 130 Tkm. und 1 x 607 AT facelift mit V6 Diesel und adaptiven Fahrwerk ca. 200 Tkm. -> Insgesamt 6,5 Jahre in meinen Besitz. Reparaturen zusammen: 2 x Sitzheizung Fahrerseite (Coupe und 607) und 1 Wasserpumpe bei KM. 198.000! Das wars! Gegebenüber Lexus IS200 war weniger hartes Kunststoff verbaut und es knarzte weniger im Peugeot, dafür war dann beim RX 400h alles im grünen Bereich! Und ein Freund hat auch den 407 Coupe HDI AT, auch schon über 100 Tkm, außer das die 6 Gang Autom. ab und zu einen Ruck hergibt (schon seit 2 Jahren) hatte er keine nennenswerten Reparaturen, die Materialien waren gut bis auf der Mittelkonsole (viel Hartplastik). Die Zuverlässigkeit soll aber beim 307 und 407 Limo nicht so gut sein!

:offtopic: aus!

bearbeitet von Lexus Rookie
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werd verrückt!!!!! :scared:

Auf einmal werden die Autos, die Jahrzehnte lang meistens auf den hinteren und letzten Plätzen aller Zuverlässigkeitstests zu finden sind, als Dauerläufer und erste Sahne Fahrzeuge

beschrieben?????

Peugeot, Citroen und Renault waren schon immer Krücken und sind auch heute noch mit Vorsicht zu geniessen!:thumbdown:

Natürlich gibts Ausnahmen von der Regel.:bleh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Pitty für die Innenraum-Fotos. Von der Material-Auswahl macht es wirklich ein guten Eindruck (nur die Mittelkonsole bzw. das Armaturenbrett ist mir viel zu hoch). Und ja, das stimmt bei Lexus ist hier und da noch viel lackierter Kunststoff - und da hoff ich inständig, dass das bei der neuen GS- und IS-Generation besser und hochwertiger wird. Beim neuen Audi A6 und A8 beispielsweise sieht das Alu wirklich nach Alu aus. So sehr ich Lexus mag und in meinem Bekanntenkreis viel Gutes erzählen kann, das könnte und muss besser werden, in meinen Augen. In unserem IS SportCross klappert wirklich nichts, top verarbeitet, auch absolut zuverlässig (dagegen war mein Golf eine Katastrophe). Aber die Materialen in der Mittelkonsole und die Zierleisten sind in einem vergleichbaren Audi A4 (Bj. 2003) an einigen Stellen hochwertiger. Mal abgesehen von meinen Ledersitzen, die sind im Lexus top.

bearbeitet von TK83
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werd verrückt!!!!! :scared:

Auf einmal werden die Autos, die Jahrzehnte lang meistens auf den hinteren und letzten Plätzen aller Zuverlässigkeitstests zu finden sind, als Dauerläufer und erste Sahne Fahrzeuge

beschrieben?????

Peugeot, Citroen und Renault waren schon immer Krücken und sind auch heute noch mit Vorsicht zu geniessen!:thumbdown:

Natürlich gibts Ausnahmen von der Regel.:bleh:

Nicht gleich verrückt werden!

Er schrieb lediglich, dass er bis 100.000 km keine großen Probleme hatte.

Und dass der Wagen innen nett gemacht ist. Die Bilder sind dafür eindrucksvolle Beispiele.

Ob der Wagen nach 10 Nutzungsjahren noch gut dasteht, ist eine andere Geschichte, die ja hier nicht undbedingt diskutiert wurde.

OT: französische Autos.

Wir hatten mal einen Renault 11. Ein sehr primitives Fahrzeug. Allerdings ertrug es stoisch über 10 Jahre einen extremen Kurzstreckenbetrieb (Kaltstart - 1,2km - Lauwarmstart - retour), bis nach 16 Jahren der Motorträger durchgerostet war. Sehr wenig Reparaturen.

Gruß,

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich rate in der Regel Gesprächspartnern schon zum LS600hL.

Ich nicht. Wer den versteht hat ja bereits einen von den 12 oder so.

Die Erweiterung der Lexus-Fahrzeugpalette unterhalb des LS war für mich immer ein Marketing-Gag. Der IS ist wohl eher ein XL-Toyota, XXL hat ja auch nur der 450h überlebt, SC gibt es schon gar nicht mehr, vielleicht hörnse ja janz auf mit Autos über IQ-Länge oder mixen von jedem Wettbewerber das Design ein bißchen zusammen, Lexus SM für Schimäre bzw. CM in Österreich. Wie soll ein Fahrzeug auch funktionieren wenn es soviel kosten darf wie beim LS Lederausstattung+Schiebedach+RSE zusammen, bei dem Yen-Höhenflug <_<

Psychologisch müßte jetzt der OP zufrieden sein, gelle?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Hallo,

nochmal kurzes feedback von meiner Seite! Nachdem ich mich an Lexus Deutschland gewandt hatte, wurde mein IS in die Werkstatt zitiert und "sämtliche Mängel" kostenlos beseitigt!! Die Zentralverriegelungselektronik wurde am Kabelstrang überbrückt, die Kofferraumverkleidung, sowie die Abdeckkappen der Gurte wurden erneuert. Die Lackabtragungen am Kofferraumdeckel, wurden bereits schon im Forum thematisiert, sind bei vielen IS die Regel...(so auch bei meinem Leihwagen IS220D EZ 12/2010) und dort ist Lexus gefragt!?

In diesem Zusammenhang vielen Dank nach Wiesbaden für den Leihwagen, die Reparatur und die komplette Innen- und Außenreinigung.

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würd mich auch interresieren. Was das der gleich Forum, wo du früher auch wars, oder ein anderer?

Wie ist das ganze abgelaufen, ich meine hast du bei Lexus Germany angerufen und hast dich beschwert?? Wie war die Reaktion an der anderer Seite der Leitung?

bearbeitet von Aztek
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würd mich auch interresieren. Was das der gleich Forum, wo du früher auch wars, oder ein anderer?

Wie ist das ganze abgelaufen, ich meine hast du bei Lexus Germany angerufen und hast dich beschwert?? Wie war die Reaktion an der anderer Seite der Leitung?

Hallo Aztek,

der Titel und meine Meinung haben sich nicht aufgrund dieser guten/positiven Abwicklung geändert/verändert! In meinen Augen hat der IS immer noch viele Nachteile und "Probleme"! Ich möchte mich auch nicht damit trösten, dass es bei anderen Marken "noch schlechter" ist! Allein die Fahrt mit dem Leihwagen (in den letzten zwei Tagen) war für mich im Außendienst eine Qual. Zum Einen diese hakelige Schaltung, mit dem Problem, dass ich mit meinen Schuhen in (Größe 43) in der Pedalerieverkleidung hängen geblieben bin, als auch der Verbrauch von 9 Litern bei diesem neuen Fahrzeug nicht zeitgemäß sind! Mal abgesehen von der Lackgeschichte am Kofferraumdeckel... Auffallend war auch die schlechtere/billigere Kofferraumausgestaltung mit einer sehr primitiven Ersatzradabdeckung.

Ich habe "meine Geschichte" der letzten 5,5 Jahre niedergeschrieben und per Fax an Lexus Deutschland mitgeteilt! Darüber hinaus habe ich in diesem Zusammenhang erwähnt, dass ich diese Auto mit entsprechender (beklebter) Werbung auch für meine tägliche Arbeit nutze, aber kein positives Wort mehr über diese Auto verlieren kann...

Reaktion war ein Anruf mit der Bitte in das Forum zu gehen, dass auch bisher dafür verantwortlich war.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja.....was soll ich denn noch dazu sagen....Einzelschicksal. Klingt vllt bisschen unfair und böse, aber so ist es eben. Es gibt genug Menschen hier, in diesem Forum, die mit ihren Autos voll zufrieden sind, und wenns einem nicht passt, dann ist es halt nicht sein Auto.

Ich hoffe, dass du mit einem anderen Fzg von einem anderen Hersteller glücklicher wirst. Auch wenns ein VAG sein sollte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jeder hat das Recht, mit einem bestimmten Modell oder einer ganzen Marke unzufrieden zu sein. Da hab ich absolut kein Problem mit. Lächerlich wird's für mich nur, wenn ich sowas lese:

mit dem Problem, dass ich mit meinen Schuhen in (Größe 43) in der Pedalerieverkleidung hängen geblieben bin...

Gruß

biker (mit Schuhgröße 43)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jeder hat das Recht, mit einem bestimmten Modell oder einer ganzen Marke unzufrieden zu sein. Da hab ich absolut kein Problem mit. Lächerlich wird's für mich nur, wenn ich sowas lese:

Gruß

biker (mit Schuhgröße 43)

Sorry, wollte eigentlich schreiben, dass das Auto wohl für kleine Japaner mit "kleinen Schuhgrößen" konzipiert wurde...! Ich werde mich zukünftig nicht mehr äußern und auch nicht mehr anmelden...!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieder ein Angehöriger vom VAG Konzern, der sich hier rein verlaufen hat und mit allen Mitteln um seine Verkaufszahlen kämpft.... :whistling:

RR - siehst Du, was ich meine - bezogen auf unser anderes Thema?

Obwohl ich Mr A4 - trotz mancher kurzatmiger Argumente - nicht für so einen Reinplatz-Kandidaten halte. Schon allein wegen der mehr als offensichtlichen Antwort auf die Frage, WER hier um seine Verkaufszahlen kämpfen muss.

(Nur zur Erinnerung: http://euro.lexusownersclub.com/forums/index.php?showtopic=24057&view=findpost&p=410826)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mit dem Problem, dass ich mit meinen Schuhen in (Größe 43) in der Pedalerieverkleidung hängen geblieben bin

Für mich nicht im geringsten nachvollziehbar. Ich fahre quasi das gleiche Auto, habe Schuhgröße 13 (USA) bzw. 48/49 (EUR), trage täglich Lederschuhe und habe keinerlei Probleme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung