Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Das langsame Sterben der V8-Motoren und : Motorradlärm


biker

Recommended Posts

vor 15 Stunden schrieb Rehlein:

Moralapostel und Paragraphenreiter wie du gehen mir allerdings gewaltig auf den Wecker!

 

 

Und mir gehen die Typen gewaltig auf den Wecker die sich einen Dreck darum scheeren wie andere durch ihre Rücksichtlosigkeit leiden müssen.

Und Regeln sind zum Nutzen ALLER um das zusammenleben für ALLE lebenswert zu machen und nicht für einzelne.

 

 

vor 13 Stunden schrieb Rehlein:

Was waren die Zeiten schön, als man sich Aug in Aug unterhalten und im Gesicht des anderen lesen konnte!

 

Deshalb ist es umsomehr wichtig in Foren genau das zu beschreiben was man denkt. Gedanken kann niemand von uns lesen und unzureichende schriftliche Kommunikation hat schon immer zu Mißverständnissen geführt weil in darin sehr viel hineininterpretiert werden kann.

Schreibe klar und deutlich und für jeden verstandlich was du meinst. Das ist die neue Art der Kommunikation der man sich anpassen muss wenn man schon nicht in die Gesichter der anderen reinschauen kann. Auch du kannst die Gesichter der andern nicht sehen, nicht nur die anderen deines.

 

Und Toleranz sollte man auch den anderen ggü. haben und nicht nor Toleranz von den anderen fordern. Allerdings hat Toleranz auch irgendwo seine Grenzen. Hauptsächlich dann wenn Toleranz über Gebühr strapaziert wird.

 

Ich bin auch kein Kind von Traurigkeit und habe schon so manches Auto getunt und auch an der Auspuffanlage Veränderungen vorgenommen. Aber muß es immer laut sein?

Nein, es geht auch anders. Ein dumpfer kräftiger tiefer Auspuffton klingt kraftvoller und angenehmer als ein kreischender zischender lauter Ton. Ich wurde schon oft auf meine Auspuffanlagen angesprochen und zwar im positiven Sinne. Und trotz geänderter Toncharakteristik, die schon von weitem auffällt, geht das alles völlig legal. Mit Hirnschmalz kann man gutes legales Tuning realisieren.

Und was Moralapostel und Paragraphenreiter betrifft: ich habe 45 Jahre Autofahrererfahrung und kann einen Erfahrungsschatz bieten den andere erst mal erreichen müssen den ich aber auch unverholen an andere weiter gebe und vor den "Gefahren" der Rücksichtlosigkeit auch mal warnen muss. Es bleibt jedem selbst überlassen was er daraus macht. Dir geht es auf den Wecker? Das ist dein Problem nicht meines.

bearbeitet von Andreas (vonderAlb)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Kinder, Kinder.

 

Darf ich es ein bisschen zusammen fassen?

 

V8 Motoren haben was. Sie klingen für Technikverliebte auch irgendwie sexy. Das gleiche gilt für Menschen, die einen Motorradmotor mögen und da 15.000U/min toll finden. Und so weiter. Alle schätzen wir aber auch ab und an ein wenig Ruhe. Da man aber nun mal nicht allen Menschen gleichzeitig "befehlen" kann, was sie gerade toll finden sollen/dürfen/mögen, bleibt wohl tendenziell: Rücksicht nehmen auf den jeweils anderen und die eigene Liebe am geeigneten Ort ausleben.

 

Und etz seids wieda guad. Auf eine friedliche Wiesn....äh....auf einen friedlichen LOC.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb Jorin:

Die Kakerlake ist die Krone der Schöpfung. Die überlebt alles - auch uns!

 

Stimmt. Nach einem finalen Atomkrieg guckt die nur kurz nach oben und denkt "verd. schlechtes Wetter heute".

 

Sie würde niemals mit furzenden Hohlrohren 20x umme Ecke rennen, weil es sinnlos wäre.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 27.9.2017 um 10:17 schrieb Rehlein:

Da du aber nicht zu meinen Lieblingsautoren gehörst, muß ich wohl die ignore Funktion bemühen, damit endlich Ruhe ist.

 

Das ist ein Vorteil von Internetforen: so geht man am einfachsten einer Diskussion aus dem Weg.

 

 

vor 22 Stunden schrieb TODDE:

Wir brauchen de Wiesn... Die sind immer gut... :laugh:

 

Ach was, wer braucht schon ne Wiesn. Der Wasn ist besser wenn es darum geht sich zu amüsieren, auch ohne Bierzelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 months later...

Um mal auf den ursprünglichen (zumindest ersten Teil:wink2:) des Threads zurück zukommen: Die V8 Motoren Sterben in Europa, aber in anderen Weltgegenden wo die Leute kein grün-ideologisches Regenbogen-Brett vor dem Kopf haben, gibt es sie noch. Amerika du hast es besser - zumindest in dieser Hinsicht!

Nach den in letzter Zeit häufig zu sehenden Designentgleisungen diverser Hersteller, muss ich einfach ein paar Bilder dieses Meisterwerks einfügen:

 

01.thumb.jpg.51e0c7f24d4b98eeefd1afba686890d1.jpg

 

02.thumb.jpg.b022f95760cd336513a2dc4252218960.jpg03.jpg.e15e22853f880208b28fc3295cf674b3.jpg

 

Ein wunderbares zeitgemäßes Design zu entwerfen geht also immer noch. Der Chefdesigner heißt, wenn meine Quelle stimmt, Marek Reichman. Was kämen da wohl für zukünftige Toyoten/Lexen auf uns zu, wenn der ebendort tätig wäre. Die finanziellen Mittel, diesen Mann abzuwerben wären ja vorhanden und wären sicher gut investiert. - Was halten Sie von meinem Vorschlag, Toyoda san?

 

Natürlich ist der DB11 etwas groß geraten und für meine Vorstellung auch zu schwer. Auch der Preis und der AMG V8 stehen nicht zur Debatte. Aber wer das Design der Luxusklasse so beherrscht, könnte sicher auch bei kleineren Fahrzeugen Großes leisten.

 

Gruß

Emerald

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Emerald Ich bin da voll bei Dir, und der DB11 ist dabei sogar noch ein europäisches Auto! Aston Martin hat natürlich den Vorteil, nur ästhetisch schöne Boliden designen zu müssen. 

Hat man dagegen in seiner Modellpalette auch Familienkombis, Vans, kleine Hybride und kompakte SUVs, relativiert sich das Ganze schnell - dann wird aus der markanten Schnauze des DB11 schnell eine weichgespülte Ford-Mondeo-Front.

 

Nichts für ungut, ich bin wie gesagt voll bei Dir, aber meiner Meinung nach kann so etwas nicht einfach übertragen. Man mag zum aktuellen Lexus-Design stehen wie man will, aber der Wiedererkennungswert ist schon verdammt hoch!

 

Gruß

Wolfgang

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb powerwolf:

dann wird aus der markanten Schnauze des DB11 schnell eine weichgespülte Ford-Mondeo-Front.

 

Nichts für ungut, ich bin wie gesagt voll bei Dir, aber meiner Meinung nach kann so etwas nicht einfach übertragen. Man mag zum aktuellen Lexus-Design stehen wie man will, aber der Wiedererkennungswert ist schon verdammt hoch!

 

Die aktuelle Mondeo-Front ist natürlich unverschämt von AM abkopiert. Aber ich wage es kaum zu sagen: Auch wenn's ein Abklatsch ist, so schlecht ist es nicht.

 

Das mit dem Wiedererkennungswert stimmt natürlich, fragt sich nur was sich die Mehrheit beim Anblick denkt. Wenn nun halt mal dieses Markengesicht vorhanden ist, ist es natürlich schwer etwas zu ändern. Ist eigentlich bekannt wer der Urheber/Verantwortliche dieses Diablo-Grills war?

Ich denke ein passionierter Designer kann mit jeder Karosserievariante etwas Ästhetisches entwerfen. Für Kia/Hyundai hat sich die Berufung von Peter Schreyer auf den Chefposten sicher gelohnt.

 

Wäre trotzdem sehr interessant zu sehen, wie z.B. ein RC-F vom AM Designer ausgesehen hätte. Ganz neutral vermute ich, dass es da einige Zulassungen mehr gegeben hätte; aber das ist reine Spekulation.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde ja den "Diablo-Grill" in seiner frühen Form, z.B. an TODDE's LS oder an der 1.Ausführung des GS L10 oder am facegelifteten CT nicht übel, nur was sie dann bei (völlig überflüssigen) Facelifts und danach erschienenen neuen Modellen draus gemacht haben, das finde ich, ebenso wie Du (und viele Andere) einfach nur grauslich.

 

RodLex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So verschieden sind die Menschen. Mir gefällt das neue Design sehr gut, deshalb habe ich auch einen RC-F. Mit dem alten Design würde er nicht in meiner Garage stehen denn rund gelutschte Autos wie M4, C63 und RS5 mag ich nicht. So etwas steht an jeder Ecke und wird gar nicht mehr wahrgenommen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung