Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Das langsame Sterben der V8-Motoren und : Motorradlärm


biker

Recommended Posts

Kann ich alles so bestätigen:

Der Mustang ist GEIL!!! Und ich glaube nicht, dass ich den wieder her gebe, solange der Liter Sprit unter 5,- € bleibt.

Ich wollte übrigens unbedingt noch ein Vor-Facelift-Modell ergattern, wofür ich genau die Gründe anführe, die dem Kunden jetzt als Verbesserung angedreht werden sollen:
- Kein Klappenauspuff (habe die Pubertät seit einiger Zeit hinter mir...)

- Keine 10 Gänge (wozu, wenn der Motor Drehmoment hat?)

- Analoges Cockpit (Ich HASSE Touchscreens und Mäusekinos, beim "alten" ist es gerade noch erträglich)

- Keine entmündigenden Assistenzsysteme (kann noch immer alleine auf's Klo gehen, dann kann ich auch alleine fahren...)

und noch ein paar Gründe.

Bezüglich der Motorräder:
Habe vorigen Monat erneut "zugeschlagen" und meine vierzylindrige Yamaha gegen etwas sehr zweizylindriges getauscht, nicht zuletzt wegen des genialen (und natürlich legalen) Sounds.

Die MT-01 ist so was wie "ein Viertel Mustang"mit 835 Kubik-pro Zylinder...

Sie klingt so, wie dieser Fahrer auf einer Schwarzwaldtour aufgenommen hat, bisher habe ich noch keine Beschwerden aus der Nachbarschaft vernommen, eher hochgereckte Daumen:

 

https://www.youtube.com/watch?v=oNVKGXGYVek

Gruß vom Motus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

  • 6 months later...

Da hörst dann nur noch den Luftzug, wenn sie bei dir vorm Haus mit überhöhter Geschwindigkeit vorbeirauschen. Auch als Autofahrer erschrickt man nicht, wenn der Motorradfahrer nicht mehr mit 14-16000 Touren kreischend bei 160 auf der Landstraße vorbeizieht. Nett! :whistling:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da habe ich meine Zweifel...
Wenn ein TGV ungebremst (oder mit einer Geschwindigkeit, die der wartende als sehr flott einschätzen würde) durch den Bahnhof fährt, ist das allerdings nicht lautlos.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein E-Bike von Harley :w00t: ...

 

Vor einiger Zeit war ich an einem Testtag von Zero-Motorcycles. Die sind ja in diesem Segment immer noch führend.  Völlig unvoreingenommen gings auf Probefahrt: Aber was für ein entsetzliches, völlig emotionsloses Fahrerlebnis :wallbash: . Schlimm vor allem die Rekuperation beim vom Gas gehen. Eine saubere Linie ließ sich kaum fahren und die schlecht dosierbare Power verhagelt jede saubere, flotte Kurvenfahrt. Und als Krönung dieses unangenehme Summen des Motors, das einem selbst unterm Helm die Haare zu Berge steigen lässt. - Sorry, das war jetzt etwas unartig, aber passionierte Motorradfahrer werden mich verstehen. Bei motorradbegeisterten Grünlingen und -Innen mag das vielleicht ankommen oder eher doch nicht - das wäre ja eine klassische contradictio in adiecto...

 

Gruß

Emerald

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn man schon soweit geht und eine harley nun elektrisch fahren lassen will (verkaufen eigentlich alle motorradgangs jetzt aus protest ihre harley und wechseln endlich zu indian?)

 

dann würde ich doch lieber damit fahren:

 

https://ecomento.de/2018/11/16/ural-ct-elektro-motorrad-mit-beiwagen-koennte-in-serie-gehen/

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Ich habe noch 3 US V8 laufen, die gebe ich auch nicht her. Das wird bald eine Rarität, wenn das so weitergeht.

Vor dem großen Drehmoment kann ich nur warnen. Selbst bei meinen V8 dreht sich das Auto wenn man Vollgas gibt, wir haben im Corvetteforum schon einige Kollegen verloren durch diesen Umstand.

Solche Werte sind immer gut für das Autoquartett, aber nicht für das Fahren auf der Straße.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja großer, schwerer Motor auf der Vorderachse und dazu ein primitives Auto und Fahrwerk mit Heckantrieb war schimmer das Problem bei dieser Art Autos.

Macht schon auch Spass aber wenn man wirklich schnell fahren möchte doch sehr mit Vorsicht zu genießen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe hier neulich gelesen, dass ein IS-F auf trockener Straße bei Tempo 200km/h bei Vollgas anfängt mit dem Heck zu wedeln. Ist das bei einer Corvette tatsächlich noch schlimmer. 

Wahnsinn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann ich mir nicht vorstellen.

Wenn ich mit dem IS200 echte 222KMH Anliegen habe merke ich das oftmals nur durch den Begrenzer oder Jetzt durch mein Shiftlight.

Einzig der Wind wird etwas laut bei dem Tempo.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 47 Minuten schrieb Ralf K.:

Habe hier neulich gelesen, dass ein IS-F auf trockener Straße bei Tempo 200km/h bei Vollgas anfängt mit dem Heck zu wedeln. Ist das bei einer Corvette tatsächlich noch schlimmer. 

Wahnsinn.

 

vor 43 Minuten schrieb Yoshimitsu:

Kann ich mir nicht vorstellen.

Wenn ich mit dem IS200 echte 222KMH Anliegen habe merke ich das oftmals nur durch den Begrenzer oder Jetzt durch mein Shiftlight.

Einzig der Wind wird etwas laut bei dem Tempo.

Oh ja... Gerade bei den ersten IS-F's bei originalen Fahrwerken...

Gerade deshalb hatte Meiner ja auch ein Gewindefahrwerk drin, sonst hätte ich es nachgerüstet...

Wenn Du beim IS-F dann auch noch das schmale Winter-Set-up in 18 Zoll drauf hast, solltest Du tunlichst Höchstgeschwindigkeiten vermeiden,

wenn es nicht stur geradeaus geht...

Mit dem richtigen Fahrwerk liegt er aber auch bei 230 km/h sicher in einer langgezogenen Kurve...

 

Gruß vom Todde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leise Autos töten Kinder!

Außerdem ist Motorenlärm Musik, oder zumindest nicht schlimmer als dass, was manche als Musik vermarkten.

https://www.ingenieur.de/technik/forschung/unueberhoerbar-elektroautos-bekommen-kuenstlichen-sound/

 

Ich bin eher Fan der kurzhubigen, sportlichen V8. Der geilste den ich je gefahren bin, war ein 308GTB. 3 Liter, Vergaser, 220 PS, Mittelmotor. Emotion pur, werde ich nie vergessen. Aber auch die 3,5 , 4 und 4,4 L von BMW haben mir immer Spass bereitet. Werde mir wohl noch einen sichern müssen (Soarer ähhh SC400 mit 1UZ)😁

bearbeitet von corjoh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jaja die Autos sind wieder Schuld..

Vielleicht sollten die Menschen auch einfach mal wieder anfangen nach links und rechts zu schauen BEVOR sie eine Straße betreten.

Ich kenne das auch vom Fahrradfahren, die Leute schauen einfach nicht mehr und obwohl man auf einer Hauptstraße in der Stadt fährt muss man um die Menschen rum fahren denn sie selbst laufen einfach quer über die Straße egal was da kommt.

Ich bin ja mal gespannt was die sich ausdenken was für Geräusche die Autos dann machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung