Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Das langsame Sterben der V8-Motoren und : Motorradlärm


biker

Recommended Posts

Die ewige Lexus-Design Diskussion.

Ich denke das neue Design ist eher für eine jüngere Generation von Käufern entwickelt worden.

Und ich (Baujahr 1990) finde die neuen Fronten sehr gelungen und absolut heiß!

Früher wurde gejammert, dass sich bei Lexus niemand etwas traut, jetzt sollten wir froh sein, dass unsere Lieblingsmarke dieß endlich tut!

 

Und wenn man ganz ehrlich ist, so sehr ich meinen S19 geliebt habe, heutzutage sieht er doch ziemlich altbacken aus. Und das innen wie außen!

 

Zum obigen Aston muss ich sagen, ich denke nicht,dass sich ein LC500 vor diesem verstecken muss! 

Deshalb, nur weiter so, liebe Lexus-Designer! :smile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


 

vor 15 Stunden schrieb MD-60:

denn rund gelutschte Autos wie M4, C63 und RS5 mag ich nicht. So etwas steht an jeder Ecke und wird gar nicht mehr wahrgenommen. 

vor 14 Stunden schrieb tantegerda:

Wirklich nicht......

Die haben mittlerweile auch vollkommen unnötig zerklüftete Fronten.

Ein alter Ford KA ist rundgelutscht

 

Das mit "an jeder Ecke stehend" ist absolut zutreffend.

 

Der "rundgelutschteste" Lexus, den es je gab war wohl der SC430. - Runde barocke Formen vs. harte Linien; ist halt alles Geschmackssache und den Modeströmungen unterworfen.

Was aber seit der Antike gleich geblieben ist, ist das Geheimnis des "Goldenen Schnitts". Und wenn diese Richtlinie missachtet wird, hat man intuitiv die Empfindung, dass etwas Unstimmig ist.

 

Zum wohl zur Zeit verrücktesten, unglaublichsten und je nach Geschmack geilsten V8, der mehr denn je lebt:

 

Dodge Challenger SRT Demon 852 PS und 1044 Newtonmeter aus einem Kompressor-V8

 

Auch wenn der jedem grünen Katastrophenprophet  schlaflose Nächte bereitet, wunderbar, dass es so etwas noch gibt. Der fuhr in der letzten Top-Gear-Sendung ein Drag-Race gegen den Aventador und ließ diesen einfach stehen. Am Ziel hatte der Lamborghini mehrere Wagenlängen Rückstand. Und in den USA kostet er gerade mal einen Viertel des Lambo-Preises.

Da der Wagen in Europa wohl nur als Direktimport zu haben sein wird, bleibt er hier eine Randerscheinung; daher mögen die Ökomahner in diesem Fall ihren Mahnfinger bitte unten lassen.

 

Gruß

Emerald

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb lexibär:

Wie weit sind die Behörden mit Strassensperren in Eifel/Sauerland usw.?

Habe gehört, daß entlang der beliebtesten Motorradstrecken Hochstände aufgebaut werden und erfahrene Jäger als Terminatoren eingesetzt werden sollen......:war:

Kann das sein?:ohmy:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie passen die zwei Themen des Titels in diesem Thread überhaupt nicht zusammen!

 

Das ist wie eine frühsommerliche Cabrio-Fahrt auf einer leeren kurvigen Landstraße gegen eine morgendliche Fahrt in einem völlig überfüllten, viren- und mikrobenverseuchten Bahnwagen in dem die Atemluft nach billigem Parfum- und Rasierwasser riecht.

bearbeitet von Emerald
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb tantegerda:

Habe gehört, daß entlang der beliebtesten Motorradstrecken Hochstände aufgebaut werden und erfahrene Jäger als Terminatoren eingesetzt werden sollen......:war:

 

 

Echt? Mit der berühmten 007-Lizenz?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten schrieb Emerald:

Irgendwie passen die zwei Themen des Titels in diesem Thread überhaupt nicht zusammen!

 

 

 

Die x-te Abhandlung über Gefallen und Nichtgefallen des Diabolo-Grills irgendwie auch nicht. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Emerald:

 

Dodge Challenger SRT Demon 852 PS und 1044 Newtonmeter aus einem Kompressor-V8

 

 

Neben diesem Motor wird dann die 707PS Variante zur "vernünftigen" Wahl...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, habe mich ein klein wenig geirrt mit den zwei völlig unzusammenhängenden Titelthemen.

 

Eine winzig kleine Gemeinsamkeit haben Sie :laugh:

 

Chevy  V8 6.2 Liter, halbautomatisches Zwei-Gang-Getriebe mit Rückwärtsgang, Gewicht 500 kg. Dieses Ding möchte ich höchsten geradeaus reiten. In der Kurve? :ohmy: - Aber dieser Sound :cool::cool:...

 

Ich habe noch nie einen in freier Wildbahn gesehen und gehört, aber wenn der auf besagten Stecken auftauchen würde, dann wäre es für die einen eine Lust; die Mordgedanken die bei den anderen aufkämen, mag ich mir allerdings gar nicht vorstellen. :wink2:

 

Gruß

Emerald

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb lexibär:

 

Die x-te Abhandlung über Gefallen und Nichtgefallen des Diabolo-Grills irgendwie auch nicht. 

Ist aber Lustig und auch Unterhaltsam......ewig das Technikgedöns hier....:laugh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 23.3.2018 um 16:06 schrieb tantegerda:

Ist aber Lustig und auch Unterhaltsam......ewig das Technikgedöns hier....:laugh:

 

Ja, schrecklich. Der Kacher-Georg von A.-Bild ließ sich neulich in Detroit zu einem herzlichen "unsäglich" hinreissen beim Betrachten

der Front eines dort ausgestellten Lexus-Modells...

 

Hier mal was mit V8 (man beachte den Wahnsinnspreis):

P1030151.thumb.JPG.173115f0cd78aa5ca4ddbb550427ac7b.JPGP1030152.thumb.JPG.cde837c4a8f5f29fa4cbf2618de62581.JPGP1030153.thumb.JPG.18a4bc1a049109df41cb42d8634ac14a.JPGP1030161.thumb.JPG.2b5df411ac980dcb4eb1617f526dd103.JPG

 

bearbeitet von lexibär
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@lexibär Danke fürs Reinstellen.

 

Wieder die Amis, die den V8 nicht sterben lassen :yahoo:. Das ist wirklich ein super Wahnsinnsangebot, obwohl er in Europa noch einiges teurer als in den Staaten ist. Wenn man ein sportliches Fahrzeug dieser Art  für den Alltag sucht, und dann statt dessen einen doppelt so teuren Europäer (oder Japaner:wink2: ) kauft... - verstehe ich nicht. Der Wagen hat eine 50jährige Tradition, solide Technik und sieht erst noch hübsch aus. Was braucht man immer noch mehr Leder, Karbon und andere Gimmicks? Wenn der Kunststoff nicht klappert und knarzt stört der überhaupt nicht, da es ja hier primär um den Fahrspaß geht. Ich habe den (Vorfacelift) als Cabrio probegefahren und war echt beeindruckt, insbesondere weil man auf die früher verbaute hintere Trampel-Starrachse verzichtet hat und man jetzt ein vernünftiges Fahrwerk kriegt. Wieso er dann doch nicht den Weg in meine Garage fand, habe ich ja an anderer Stelle schon erörtert :wink3:...

 

vor 5 Stunden schrieb lexibär:

Der Kacher-Georg von A.-Bild ließ sich neulich in Genf zu einem herzlichen "unsäglich" hinreissen beim Betrachten

der Front eines dort ausgestellten Lexus-Modells...

 

Ui, Ui, Ui  :ph34r:

 

Gruß

Emerald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Noch schnell ein zum Mustang passender begeisterter Leserbrief in der aktuellen A.-Bild.

 

Heute wurden die ersten Strecken in Sauerland/Eifel gesperrt.

 

P1030941.thumb.JPG.a5229d92f851ae13703d0458a4db54ec.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genießen solange man noch kann! Nun wird sich das Sterben der V8-Motoren (und nicht nur dieser) in Europa wohl von langsam zu schnell entwickeln:

 

Das Ende des Verbrennungsmotors.pdf

 

Desilucion e resignación general :sad:

 

Gruß

Emerald

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Emerald:

Genießen solange man noch kann! Nun wird sich das Sterben der V8-Motoren (und nicht nur dieser) in Europa wohl von langsam zu schnell entwickeln:

 

Das Ende des Verbrennungsmotors.pdf

 

Desilucion e resignación general :sad:

 

Gruß

Emerald

 

 

 

Das glaube ich aber trotzdem nicht, denn es wird noch sehr lange nicht ohne Verbrennungsmotoren gehen. Alle Tests mit reinen E - Fahrzeugen enden doch mehr oder weniger mit peinlichen Èrgebnissen, die Dinger sind als Reisewagen vollkommen untauglich, mal abgesehen von Tesla (auch hier mit Einschränkungen). Und wie lange wird es diese Marke noch geben ???:unsure:

 

RodLex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 3.4.2018 um 12:59 schrieb Emerald:

 

Leider gibt es keine Quellenangaben aus welcher Feder dieser Schwachsinn stammt.

Aber Zitate wie:

 

"...Die einzige Ausnahme von den Begriffstutzigen machte die AfD-Fraktion..."

"...Hinrichtungsinstrument..."

"...Brüsseler Diktatur von misanthropen Weltrettern..."

"...Zugrundegehen ..... bis nur noch Schutt und Asche übrig ..."

"...EU-Migrantenpolitik..."

"...wenn der wirtschaftliche Niedergang aufgrund der Brüsseler Energie-, Finanz-, Umverteilungs- und Migrations-Politik spürbar wird und insbesondere Deutschland als Zahlmeister ausgefallen ist..."

"...Brüsseler Affenzirkus..."

 

zeigen doch eindeutig mit welchem Gedankengut sich dieser Schreiber outet.

Der hält offenbar alle anderen Parteien und Entscheidungsträger für völlige Trottel die ihrem Untergang offenen Auges entgegen sehen.

Wobei völlig offen ist wer der größere Trottel ist.

bearbeitet von Andreas (vonderAlb)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Andreas (vonderAlb):

Leider gibt es keine Quellenangaben aus welcher Feder dieser Schwachsinn stammt.

 

Ein Klick auf die Überschrift im PDF hätte Klarheit gebracht, und ob das alles Schwachsinn ist muss jeder selber entscheiden.

 

Der Text stammt vom renomierten Physiker Prof. Dr. Horst-Joachim Lüdecke. Dieser wird als Hinterfrager von uns täglich gepredigten, um nicht zu sagen indoktrinierten Meinungen, natürlich vom Mainsteam überaus gehasst und nieder gemacht. (Wo kämen wir da hin wenn jeder plötzlich die offiziell geltende Meinung auch nur ansatzweise anzweifeln würde :ohmy:)?

 

Das soll es aber jetzt gewesen sein, da wir hier im Lexus-Forum sind und nicht in einem, das sich mit diesen Themen befasst; obwohl es ja schlussendlich auch wieder die Fahrer von Verbrennunsmotoren betrifft. Wenn es denn wirklich interessieren sollte, kann sich ja mal bei EIKE umsehen.

 

Gruß

Emerald

bearbeitet von Emerald
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb Emerald:

Der Text stammt vom renomierten Physiker Prof. Dr. Horst-Joachim Lüdecke. 

Wenn es denn wirklich interessieren sollte, kann sich ja mal bei EIKE umsehen.

 

Was bedeutet denn schon renomiert und was sagt es über seine politische Gesinnung aus? Und EIKE ist auch nur ein Verein der sich als Klimaforschungsinstitut ausgibt und den menschengemachten Klimawandel leugnet.

Wenn es denn wirklich jemanden interessiert kann sich ja mal beispielhaft bei Wikipedia über den "renomierten" Prof.Dr. Lüdecke. der sich erst seit seiner Pensionierung mit dem Thema  Klimaforschung beschäftigt, informieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Klar, dass ein so starker und als Gebrauchtwagen nicht allzu teurer Schlitten jede Menge unréife grüne Jungs oder auch ältere Nichtskönner und Unterbelichtete anzieht 😁😴

 

RodLex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb RodLex:

Unterbelichtete

 

Schönes Stichwort.

Wermelskirchen hat 2 Jahre gemessen. 50% der Biker dort sind unzulässig lärmend unterwegs.

Kleine Minderheit? Nö.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lustig das bei Bikes und Co alle ganz geil sind auf die dB Grenze, ok, wenns zu laut wird is verständlich, aber wenn da eine strassenzugelassene Akrapovic drauf ist, dann is es legal. Jeder Ferrari, Porsche und Co  macht viel Krach. Sogar mein Rasenmäher hat 96dB legal.

 

Dazu gibts eine ganz nette Meme im www. Das erklärt einfach das Problem rund um den Erdball.

 

 

Track Meme.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung