Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Das langsame Sterben der V8-Motoren und : Motorradlärm


biker

Recommended Posts

Den kann man ja mit der Polizei nachhelfen, das die 50ccm wieder in legaler Lautstärke rumfahren, das Geräusch is echt ned schön, dann lieber ne Harley die Runden dreht :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Als "Hobby-Ornithologe" kann ich Dich voll verstehen. :)

Also bist Du tierisch gut zu Vögeln?

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

..

.

.

.

.

.

.

.

.....Und auch zu anderen Tieren???

bearbeitet von Motus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Musik wird oft nicht schön empfunden, weil sie mit Geräusch verbunden"

So oder so ähnlich Wilhelm Busch.

Dem Harley-Fahrer mag das Geknatter seiner Kiste wie Musik klingen, dem Supersportfahrer das Gekreisch bei 14.000 Umdrehungen. Und dem unbeteiligt daneben stehenden Gartenfreund ist beides ein Graus.

Aber kann man darum eine komplette Gruppe von Menschen ins Ghetto sperren? Auf der Nordschleife einmal im Kreis fahren für 29,- EURO? Anreise mit Motorrad auf dem Hänger?

Dann doch eher bei der Lärmquelle ansetzen: Dem Auspuff, dem Motor. Alles verbieten, was laut macht. Aber dann auch für ALLE.

Es bleibt schwierig...

Gruß von Motus

Hier fehlt eindeutig der like-button!

Die Lösung heißt mehr Toleranz, aber bei Vielen tritt das Phänomen auf, daß mit zunehmendem Alter immer mehr Störfaktoren da sind und damit die Toleranz sinkt.

Traurig,

Rehlein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier fehlt eindeutig der like-button!

Die Lösung heißt mehr Toleranz, aber bei Vielen tritt das Phänomen auf, daß mit zunehmendem Alter immer mehr Störfaktoren da sind und damit die Toleranz sinkt.

Traurig,

Rehlein.

Jepp...

Dabei ist es für viele ältere Menschen so einfach:

Einfach das Hörgerät abschalten... ;)

Aber mal im Ernst...

Ich lasse es ab und an auch mal brüllen...und gönne es jedem Anderen...

Wenn aber das laute Brüllen (oder was auch immer das für ein Geräusch ist :lol: )

in Verbindung mit total überhöhter Geschwindigkeit innerorts in Verbindung gebracht wird,

hört meine Toleranz schlagartig auf... ;)

Gruss vom wie...? - Ach, dem Todde... b)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jepp...

Wenn aber das laute Brüllen (oder was auch immer das für ein Geräusch ist :lol: )

in Verbindung mit total überhöhter Geschwindigkeit innerorts in Verbindung gebracht wird,

hört meine Toleranz schlagartig auf... ;)

Gruss vom wie...? - Ach, dem Todde... B)

Auch das wird, jeder der Kinder und einen gesunden Verstand hat, unterschreiben.

Fliegen und brüllen lassen kann man doch auch gut außerorts!

Rehlein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also im ort ruhe bewahren unterschreibe ich als motorradfahrer gerne!

Aber alle in einen topf werfen geht garnicht!

Leute die solche meldungen von sich lassen, sind meiner meinung nach 60 jahre zu spät drann....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei allen Für und Wider:

Tatsache ist, im Sauerland rumort es. Die Bürgermeister machen das sicher nicht zum Spaß.

Die Leute haben die Schnauze voll und wehren sich. Gut so.

Im Rheintal rumort es auch. Da sinds die Güterzüge, die nicht nur die Bewohner in den Wahnsinn treiben, sondern auch

die Touristen abschrecken.

...........................

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Im Rheintal rumort es auch. Da sinds die Güterzüge, die nicht nur die Bewohner in den Wahnsinn treiben, sondern auch

die Touristen abschrecken.

...........................

Die Züge, bzw. die Wagons empfinde ich als Riesensauerei!

Alle Verkehrsmittel, Autos, Busse, LKW, Flugzeuge wurden über die Zeit immer leiser (Motorräder jetzt mal ausgenommen) und die Bahn darf immer noch mit Jahrhundert-alter Wagon-Primitivtechnik durch die (Wohn)Gegend scheppern, rumpeln, dröhnen und quietschen ...

bearbeitet von DrHybrid
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Züge, bzw. die Wagons empfinde ich als Riesensauerei!

Alle Verkehrsmittel, Autos, Busse, LKW, Flugzeuge wurden über die Zeit immer leiser (Motorräder jetzt mal ausgenommen) und die Bahn darf immer noch mit Jahrhundert-alter Wagon-Primitivtechnik durch die (Wohn)Gegend scheppern, rumpeln, dröhnen und quietschen ...

klick :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Züge, bzw. die Wagons empfinde ich als Riesensauerei!

Alle Verkehrsmittel, Autos, Busse, LKW, Flugzeuge wurden über die Zeit immer leiser (Motorräder jetzt mal ausgenommen) und die Bahn darf immer noch mit Jahrhundert-alter Wagon-Primitivtechnik durch die (Wohn)Gegend scheppern, rumpeln, dröhnen und quietschen ...

Tja, und wenn Bahn/Bund/Land/Stadt was tun und lärmende Bahnen in der Stadt unterirdisch verlegen will (siehe Stuttgart 21) dann passt das auch wieder einigen nicht und protestieren massiv dagegen und behindern die Umbauarbeiten, verzögern mit unsinnigen Einsprüchen den Baufortschritt und treiben somit die Baukosten in die Höhe und protestieren dann wieder gegen die hohen Baukosten und nennen es dann Steuergeldverschwendung.

Deppen.

Sorry aber das musste mal raus denn die Engstirnigkeit mancher Zeitgenossen regt mich tierisch auf. Schauen gerade mal bis zur eigenen Nasenspitze, aber darüber hinaus (in die Zukunft) langt es bei manchen nicht und genau die sind es dann die sich über alles und jeden beschweren aber selber einen großen Anteil an mancher Misere verursachen.

bearbeitet von Andreas (vonderAlb)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wär dafür das man einfach die ganzen Leute die sich aufregen einfach ausquatiert :D Ich kenn das bei uns aus dem Ort. Keinem Menschen haben die Mopeds und lauten Autos gestört, nur ein Wiener, der aufs Land gezogen ist, und gemeint hat, da is es leise, hat Terror bei der Polizei jedes WE, teils auch unter der Woche, gemacht, wenn sich die Dorfjugend bei uns vorm Geschäft beim Colautomat getroffen haben. Soll er doch dort hin wo er hergekommen ist, oder sich eine Almhütte kaufen weit oben, nur da wird er dann wohl auch den Kühen die Glocken abnehmen lassen und dem Bauer das mähen verbieten. Daher, weg mit dehnen, die sich aufregen, die meist eh nur ein paar sind, und dem Rest egal ist. Das selbe Spiel bei bei einem Arbeitskollegen mit seinen Eseln, die musste er auch wegegeben, weil sich ein Nachbar beschwert hat, wenn der Esel bei Vollmond nach den Mädls gerufen hat, dem Rest der Ortschaft war das egal, die waren froh die hier zu haben, aber auf die wird nicht gehört, die Esel sind jetzt weg, der "Störenfried" immer noch da. Einfach das Spiel umdrehen, nur macht da leider keine Behörde, Bürgermeister oder sonst wer mit, der mal eine Wahlstimme verlieren könnte.

Das ist meiner Meinung nach ganz klar ein Henne-Ei Problem.

Wenn sich Neuzuzüger nicht vor dem Kauf einer Liegenschaft/Bauland informiert was für potenzielle Lärmquellen in der Nähe sind, dann sind sie wirklich selber Schuld.

Teilweise hat es aber auch mit der Unfähigkeit bei den zuständigen Behörden zu tun, wenn sie wieder mal eine Raumplanung ohne Hirn und Verstand aufgleisen, wie z.b. in unserer Nachbargemeinde, wo ein alteinsässiges Bauunternehmen weichen muss, weil die Gemeinde angrenzend eine grössere Wohnüberbauung bewilligt hat, und kaum sind die ersten Mieter eingezogen, hagelt es Reklamationen wegen der erhöhten Staubbelastung.

Wie doof muss man denn sein um so etwas nicht voraus zu sehen?? Hier könnt ihr sehen was ich meine (südlich des Werkgelände ist die neue Wohnüberbauung)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, und wenn Bahn/Bund/Land/Stadt was tun und lärmende Bahnen in der Stadt unterirdisch verlegen will ...

Unterirdisch ist jetzt aber kein übergreifender Lösungsansatz für lärmende Güterwagen. Das klappt im Rheintal sicher nicht auf gesamter Länge (auch für Motorräder ist das keine Lösung ;) ). Die sollen endlich mal die Wagen selber auf einen akzeptablen Stand der Technik bringen. Klar, das kostet Geld und das will die Bahn nicht ausgeben, dröhnt sie uns lieber weiter voll ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn aber in ehemals ruhigen Gegenden mit den Jahren der Strassenlärm ins unerträgliche ansteigt, dann verstehe ich schon dass sich die Anwohner zur Wehr setzen, welche sich dort schon vor Jahrzehnten niedergelassen haben.

Ach ja, ich bin davon übrigens nicht betroffen.

Meine Bauparzelle liegt an erhöhter Hanglage mit top (unverbaubarer) Aussicht an einer Strasse ohne Durchgangsverkehr (Sackgasse) und mein Arbeitsweg beträgt 300 Meter. :D ...Was will man mehr...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn aber in ehemals ruhigen Gegenden mit den Jahren der Strassenlärm ins unerträgliche ansteigt, dann verstehe ich schon dass sich die Anwohner zur Wehr setzen, welche sich dort schon vor Jahrzehnten niedergelassen haben. ...

Nach dem Krieg fanden es viele schick direkt an einer Autobahn zu bauen, weil man dann ab und zu auch mal ein Auto (unfassbar teuer damals) anschauen konnte! Da gibt es lustige alte Aufnahmen, mit Familien zum Kafffeekränzchen im Garten mit 2 Autos bis zum Horizont. Tja, die sind leider ziemlich von der Entwicklung überrollt worden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An der A8 wurde dann einfach ein Tunnel drüber gesetzt. Auf 3 Km. Immerhin.

Kosten 85 Mio.

In Kölle gibts auch sowas...

Leider kein Modell fürs ganze Land...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Züge, bzw. die Wagons empfinde ich als Riesensauerei!

Alle Verkehrsmittel, Autos, Busse, LKW, Flugzeuge wurden über die Zeit immer leiser (Motorräder jetzt mal ausgenommen) und die Bahn darf immer noch mit Jahrhundert-alter Wagon-Primitivtechnik durch die (Wohn)Gegend scheppern, rumpeln, dröhnen und quietschen ...

Siehst Du! So hat jeder seine Begründung wieso er nichts von seiner "Freiheit" einbüssen möchte.

Im Gegensatz zur Bahn würde es dem Motorradfahrer nicht mal etwas kosten wenn er Innerorts und in Quartierstrassen nicht "die Sau raus lässt" und das Motorrad im Serienzustand lassen würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Im Gegensatz zur Bahn würde es dem Motorradfahrer nicht mal etwas kosten wenn er Innerorts und in Quartierstrassen nicht "die Sau raus lässt" und das Motorrad im Serienzustand lassen würde.

Beide Kriterien erfülle ich, bzw. mein Motorrad! :)

"Allen Menschen recht getan, ist eine Kunst, die niemand kann" (dt. Sprichwort)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Bauparzelle liegt an erhöhter Hanglage mit top (unverbaubarer) Aussicht an einer Strasse ohne Durchgangsverkehr (Sackgasse) und mein Arbeitsweg beträgt 300 Meter. :D ...Was will man mehr...

...Deine Autos günstig verkaufen, weil überflüssig???

Gruß :wink2: von Motus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach dem Krieg fanden es viele schick direkt an einer Autobahn zu bauen, weil man dann ab und zu auch mal ein Auto (unfassbar teuer damals) anschauen konnte! Da gibt es lustige alte Aufnahmen, mit Familien zum Kafffeekränzchen im Garten mit 2 Autos bis zum Horizont. Tja, die sind leider ziemlich von der Entwicklung überrollt worden...

Und nicht vergessen:

Wer dachte, dass sein Haus und Grund (als Alterssicherung) einen stabilen Wert behält,

steht enteignet da, wenn das Ganze nur noch 1/4 wert bzw. gänzlich unverkäuflich ist.

Enteignung, wie sei kälter nicht sein kann.

Lexibär

------------------------------------

Hach, dieser Fred hier macht Spaß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, Entwicklungen sind schwer vorherzusagen, vor allem wenn sie die Zukunft betreffen.

Ich erinnere mich noch gut, als alle dachten die Stadtflucht läßt alle ins Grüne ziehen und Familien wollen dort ihre Kinder aufziehen.

Alle haben nirgendwo in der Pampa gebaut. Und nun? Kommando zurück, die verbleibenden Siedler wollen alle wieder in die Städte, wo es noch Ärzte und Kultur gibt. Die Preise auf dem Land verfallen und städtischer Wohnraum wird unbezahlbar.

bearbeitet von DrHybrid
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, Entwicklungen sind schwer vorherzusagen, vor allem wenn sie die Zukunft betreffen.

Ich erinnere mich noch gut, als alle dachten die Stadtflucht läßt alle ins Grüne ziehen und Familien wollen dort ihre Kinder aufziehen.

Alle haben nirgendwo in der Pampa gebaut. Und nun? Kommando zurück, die verbleibenden Siedler wollen alle wieder in die Städte, wo es noch Ärzte und Kultur gibt. Die Preise auf dem Land verfallen und städtischer Wohnraum wird unbezahlbar.

Und wieviele Staatsmilliarden da verrotten: erst draußen hunderte Schulen usw. bauen, die nun mangels

Masse geschlossen werden.

......................

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer dachte, dass sein Haus und Grund (als Alterssicherung) einen stabilen Wert behält,

steht enteignet da, wenn das Ganze nur noch 1/4 wert bzw. gänzlich unverkäuflich ist.

... ist das wirklich so? Na, dann muss ich aber gleich offtopic gehen und die Gelegenheit nutzen, bevor mir jemand womöglich noch zuvor kommt und hier rasch ein Immobiliengesuch aufgeben:

Idealerweise altes, charismatisches Objekt (Kategorie Villa, Herrenhaus, Gutshaus, Bauernhaus, Burg), zwischen rund 400 bis 600 qm, 1ha Garten/Park aufwärts, vorzugsweise mit Teich/See oder wie-auch-immer-gearteter Wasserzugang, Alleinlage oder zumindest extreme Randlage, irgendwo in der Republik.

Wird doch bestimmt möglich sein, wenn man sich in Gegenden auskennt. Und bei einem "Viertel-Schnäppchen" sollte ein LS als Provision sicherlich auch irgendwie unterzukriegen sein ;)

Scoutinggrüße,

New

bearbeitet von New
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung