Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Das langsame Sterben der V8-Motoren und : Motorradlärm


biker

Recommended Posts

Auf facebook wurde nun so eine Aktion gestartet und ein Konto eingerichtet.

Sogar von einem member hier.

https://www.facebook.com/photo.php?fbid=284032201756960&set=a.109795785847270.18410.100004505472694&type=1&theater

Es wurde gut begründet und ist weit von Lynchjustiz entfernt.

Rehlein

Leider schon nicht mehr verfügbar.

Gruß von Motus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Das Thema "Motorradlärm" scheint gerade überall aufgegriffen zu werden

Biker tricksen bei Lärmprüfung der Knatter-Monster

PS-starke Motorräder erleben in Deutschland einen
Boom. Viele Biker holen sich für ihre Maschinen Auspuffsysteme, die
einen Höllenlärm machen. Die Behörden überlisten sie mit technischen
Tricks.

http://www.welt.de/regionales/duesseldorf/article126839272/Biker-tricksen-bei-Laermpruefung-der-Knatter-Monster.html

Dann werden wir den Sauerländern anlässlich des Biggesee Treffens mal ein lexusleises Wochenende gönnen.

Gruß

LexLord

bearbeitet von LexLord
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, ein offensichtlich rechtsfreier Raum im sonst so (über-)regulierten Land.

In der aktuellen Autobild gehts um Raser, die von herkömmlichen stationären Blitzern

bekanntlich meist nicht erfasst werden können.

Auch dieses Problem in der Fläche bislang ungelöst.

Lexibär

............................

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@LexLord... wieso machen die nicht einfach eine dB Messung vor Ort bei solch Kreuzungen und Strassen? Letztens sogar im deutschen TV gezeigt wie das geht, das lustige nur, sogar die Endtöpfe mit E Zeichen waren zu laut. Die Ausrede vom Polizisten war dann, das die wo gemessen werden und genehmigt, wo die Luft anders is usw... (machen Autohersteller ja auch nicht anders, Porsche und co) und der Endnutzer darf dann wieder leiden, obwohl er was gekauft hat, was legal ist und ein E-Zeichen hat. Da kann ich dann gleich was selber gebruzzeltes montieren, is genauso legal dann. Bis die reagieren von den Behörden, gibts nurnoch E-Bikes und kein Öl mehr. Mein Nachbar von der JPE Hall ist selbst Motorradmechanikermeister und hat seinen eigenen Werkstattbetrieb. Da gibts echt ein paar Bikes, das tut ihm Ohr nichtmehr gut, abere ich wüsst da fast keine die mehr Original wäre, auch von den Kunden. Sogar manch Bike hat legal über 100dB eingetragen mit Serienauspuff. Wie war das da nochmals mit der 80dB Grenze im den Link? Da muss dann schon jahrelang was schief laufen beim typisieren, wenn das Original schon in den 3-stelligen Bereich geht.

Ich sehs grad selbst beim SC, ich will nur beim V8 die beiden Endtöpfe typisiern. Von geht garnicht tüven, da keine Papiere, bis hin zur Leistungsmessung um 3500 Euro ist alles dabei, nur keine einfache dB Messung laut Gesetz wo er vom TÜVer abgenommen wird auf normalen Weg. Irgendwie drücken sich da alle was machen zu wollen, nur weil kein E-Zeichen usw... da wunderts mich nicht, das fast keiner mehr was legales sich hier holt, den 1. auch mit E-Zeichen fix zu laut, und 2. is es dann auch egal wenn ich aufgehalten und gemessen werde, is dann in der selben Preisregion der Strafe und egal wie laut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz ehrlich: Ein 1.4er 4-Zyl-Turbomotor wäre ein Traum. Für mein Quad kann ich mir nichts besseres vorstellen.

Vier Pötte im Mustang sind dagegen heftig, da frag' ich mich warum man überhaupt zu dem Auto greifen mag, wegen der Optik wenn er still steht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Vier Pötte im Mustang sind dagegen heftig, da frag' ich mich warum man überhaupt zu dem Auto greifen mag, wegen der Optik wenn er still steht?

Das ist die spannende Frage, wie die Kunden das annehmen werden. Aber auch BMW-Kunden müssen ja schon auf ihren geliebten Reihensechser verzichten und werden gerade umerzogen.

Ich schätze mal, das einige ältere Kunden, die noch mit den 8-Zylindern groß geworden sind, sich schwer tun werden einen 4 Zylinder in einem Mustang zu akzeptieren. Desto jünger die Klientel, desto größer ist vermutlich die Bereitschaft das so zu akzeptieren. Es ist ein friß oder stirb, es wird in Zukunft keine großen Motoren mehr neu geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schätze mal, das einige ältere Kunden, die noch mit den 8-Zylindern groß geworden sind, sich schwer tun werden einen 4 Zylinder in einem Mustang zu akzeptieren. Desto jünger die Klientel, desto größer ist vermutlich die Bereitschaft das so zu akzeptieren. Es ist ein friß oder stirb, es wird in Zukunft keine großen Motoren mehr neu geben.

Die kennen ja auch nix anderes, für die sind auch meistens Lieder aus den 80er und 90er neue Hits :D da kann man die schnell mal für was "cooles" begeistern, wenn man das "richtige" nicht kennt :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus dem V8 meines GS wird dereinst ein Tisch für meinen Lexus-Kultraum entstehen.

Mit Glasplatte drauf.

--------------------------

So einen Tisch hatte Helmut Becker (Auto Becker) in seinem Düsseldorfer Büro auch. Allerdings mit einem Ferrari Motor als Unterteil. Viel Rot, sah klasse aus. Daran habe ich mal gesessen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So einen Tisch hatte Helmut Becker (Auto Becker) in seinem Düsseldorfer Büro auch. Allerdings mit einem Ferrari Motor als Unterteil. Viel Rot, sah klasse aus. Daran habe ich mal gesessen.

Der V6 Sportmotor in meinem SLK trägt auch eine Mütze mit rot drin.

Dann bastell ich mir da später auch einen Tisch draus. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der V6 Sportmotor in meinem SLK trägt auch eine Mütze mit rot drin.

Dann bastell ich mir da später auch einen Tisch draus. ;)

Ganz neue Hobbys für "hinten raus" tun sich auf...

------------------------

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz neue Hobbys für "hinten raus" tun sich auf...

------------------------

Ja, und dann treffen wir uns reihum und erzählen uns Anekdoten aus der guten alten Zeit, an unseren alten Motoren sitzend. Ich schau mal dass ich meinen beheize, dann hat er Abwärme, so wie früher, äh heute, meine ich eigentlich. Dann kommt ihr zum Wintertreffen zu mir. ;)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, und dann treffen wir uns reihum und erzählen uns Anekdoten aus der guten alten Zeit, an unseren alten Motoren sitzend. Ich schau mal dass ich meinen beheize, dann hat er Abwärme, so wie früher, äh heute, meine ich eigentlich. Dann kommt ihr zum Wintertreffen zu mir. ;)

Au ja,

ich komme auch: Mit dem LS!

Aber bitte mindestens drei Wochen vorher Bescheid sagen, damit ich genug Zeit habe, das Federwerk aufzuziehen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Au ja,

ich komme auch: Mit dem LS!

Aber bitte mindestens drei Wochen vorher Bescheid sagen, damit ich genug Zeit habe, das Federwerk aufzuziehen...

Aber sicher doch! Sag aber erst mal via PN Bescheid wenn Du nach Heilbronn kommst. Wenn es passt schau ich abends mal bei Euch vorbei! Hab den Thread und den Termin völlig aus den Augen verloren ...

Gruß, DrHybrid

bearbeitet von DrHybrid
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber sicher doch! Sag aber erst mal via PN Bescheid wenn Du nach Heilbronn kommst. Wenn es passt schau ich abends mal bei Euch vorbei! Hab den Thread und den Termin völlig aus den Augen verloren ...

Gruß, DrHybrid

Lange nicht mehr hier reingesehen, aber jetzt: PN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Ich würde ja Kerzen für den V8-Motor aufstellen, wenn es nur helfen würde. :-(

Gruß

biker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@biker: Ich habe vor einige Exemplare vor dem Aussterben zu bewahren! Hiermit gründe ich das Pendant zum WWF, den WV8F.

Ab sofort dürfen alle im LOC verbliebenen Fahrzeuge mit V8 Motor nicht mehr veräußert, geschweigedenn stillgelegt werden!

Wer gegen die Auflagen desWV8F verstößt riskiert eine Verurteilung zum lebenslangen Fahren eines Fiat Multipla!

Abschreckung muß sein,

Rehlein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung