Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Das langsame Sterben der V8-Motoren und : Motorradlärm


biker

Recommended Posts

...t, wohl dem gleichen, 1,5er 3 Zylinder Turbo geben mit !!!136 PS !!!! na da frag ich mich ernsthaft, ob die Kisten halten und ob das soooo Sprittsparend ist, wenn man den Bock ständig mit Vollgas fahren muss. ...

Ich glaub gelesen zu haben, dass er im 5er bis über 200PS aufgeblasen werden wird.

Spritsparend ist es, das ist ja der einzige Grund weswegen man diese Motoren baut, um die CO2-Vorgaben einzuhalten.

Wie lange sie halten wird man sehen ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Naja sparsam ist das aber auch nur, wenn man im unteren Drehzahlbereich fährt.. sprich nicht die 200Ps abruft.. oder irre ich mich da?!

Allein schon wenn ich es vergleiche... ich bin meinen IS250 letztes Jahr mit ca 9l im Durchschnitt gefahren.. ein Arbeitskollege von mir hat nen Megane Coupe ( 1,4l Turbo 140PS ) der brauch ohne groß zu heizen seine 10l.

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja sparsam ist das aber auch nur, wenn man im unteren Drehzahlbereich fährt.. sprich nicht die 200Ps abruft.. oder irre ich mich da?!

....

Ja klar, wenn man Vollgas fährt säuft jeder Motor.

Es geht darum, dass der Motor bei Teillast (da fahren wir alle fast immer mit rum) stärker belastet ist, dadurch ist er besser im Wirkungsgrad. Grosse Motoren haben da "so wenig" zu tun, das sie einen sehr schlechten Wirkungsgrad haben.

bearbeitet von DrHybrid
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und dann werden die kleinen Motörchen auch noch per Soundaktuator lauter gemacht. Alles total gaga:

BMW 528i ist lauter: Zudem beschallt er unter Last die Insassen mit unwilligem Vierzylinderdröhnen, auch das wirkt wenig premiumhaft. Etwas angenehmer, allerdings wesentlich geräuschvoller zeigt sich da der 528i: Bei Kick-down pustet er fünf dB(A) lauter ins Messgerät, allerdings kann das sound-modellierte Auspufflärmen die Vierzylindertöne nicht ganz überdecken.

http://www.auto-motor-und-sport.de/testbericht/motorenvergleich-audi-bmw-und-mercedes-lohnt-der-teure-7974669.html

Gruß

biker

bearbeitet von biker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Wenn ich nen GTI kaufe, muss ich doch auch nicht ständig am Limit fahren. Auf dem Weg nach Hamburg haben mich kopfschüttelnd zwei Rotzer überholt. Tempomat 140 wie uncool!

 

genauso ist es

viele sehen eben ein KFZ als penisvergrößerung, wenn man so liest was geschrieben wird

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Shuttlebetrieb für Hotels macht der sich bestimmt gut. Dauernd nur Stop und Go...

Es soll zudem auch S Klasse als Taxi geben....

Jeder Topf findet seinen Deckel... (nicht alle sind so eckig wie die aktuelle Lexus-Designlinie...)

bearbeitet von H6Fan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... penisvergrößerung ...

Wollte neulich auf so eine Ü30-Party ... haben die mich doch glatt wegen 2cm nicht rein gelassen ...

Kaufe mir nächste Woche einen 12 Zentimeter, äh, Zylinder, meine ich. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es denn überhaupt noch Leute, (abgesehen von hier) die einen 8 Zylinder erkennen und das downgrade bemerken?

So was steht doch nur noch im kleingedruckten, wo so und so niemand nachliest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Kunden, die bislang auf 6- oder 8-Zylinder gestanden haben und die das nötige Kleingeld zum Neukauf verdienen, merken es!

Die nachwachsende Generation iPhone versteht vermutlich nicht warum sie für einen Motor, den es genau so im Mini gbt, bei größerer Verpackung das 5-fache bezahlen soll. Ich verstehe das übrigens auch nicht ...

Ich fand schon den 3-Zylinder im IQ eine Zumutung. Meine Frau (ohne tiefere KFZ-Affinität) übrigens auch, weswegen sie dann den Golf genommen hat.

3-Zylinder in einem 5er? Bin mal gespannt ob der Markt das annimmt. Vorher kaufen die Deutschen einen Elektro-5er!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

deswegen werd ich wohl den SC auch konservieren, vielleicht bissl zwangsbeatmen, aber aufheben für meine Kleine, soll ja auch mal was anständiges fahren können :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

deswegen werd ich wohl den SC auch konservieren, vielleicht bissl zwangsbeatmen, aber aufheben für meine Kleine, soll ja auch mal was anständiges fahren können :D

:D das habe ich mir auch schon gedacht, noch ein zewiten wagen besorgen, als ersatzteil spender für die nächste 20 Jahre .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mal im ernst... Wen ich die Kohle hab mir ne neue s-klasse zu kaufen... Dann will ich doch nicht nur 4 Zylinder?

Mfg

War gebraucht (37.000.- - 7.000 für den Phaeton).

Er ist ein Cruiser, will bequem fahren und möglichst wenig Sprit verblasen.

Wenns sein muss, ist der in 8,3 auf 100. Immerhin. Muss aber nicht sein.

Ihm passt es.

--------------

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum eine S-Klasse mit 4 Zylindern ?

Weil man eine S-Klasse sowieso nicht scheuchen kann, das Fahrwerk ist viel zu weich, und das tut auch niemand..

(Abgesehen von AMG)

Der Export von einem Motor unter 3.0 Litern wird dann direkt deutlich günstiger, der Zoll nach Weißrussland z.B kostet bei einem neuen 3.0 Aggregat um die 40.000 , bei 3-5 Jährigen Fahrzeugen ist es am günstigsten und kostet "nur" noch 9.000.

Und was interessiert es den Kunden ob er eine Sekunde schneller auf 100 ist in Ländern in denen man sowieso überall Tempolimits hat ?

Und das Argument "das Geld muss man haben" zählt nicht, ich bitte zu bedenken wie viele Fahrzeuge in Deutschland geleased oder finanziert werden.

Die Fahrzeuge im Export werden alle Bar bezahlt, und da merkt man eben recht schnell 10.000 mehr oder weniger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

deswegen werd ich wohl den SC auch konservieren, vielleicht bissl zwangsbeatmen, aber aufheben für meine Kleine, soll ja auch mal was anständiges fahren können :D

Wenn sich die Jugend so (weiter?) entwickelt wie zuletzt, kann es sein, dass sich Deine Kleine dereinst weigern wird, überhaupt den Führerschein zu machen.

Ansonsten ist die Karre eine Mitgift. Die Burschen werden Schlange stehen.

bearbeitet von kroebje
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Sorgen hab ich zz zum Glück nicht, am liebsten würds schon selber fahren wollen :D Heute hat auch der 73er Thunderbird (7L V8) von meinem Schwager den Besitzer gewechselt, der als Daily nen Dodge RAM Hemi fährt :D jetzt gibts wieder Platz für nen alten V8 zum herrichten B)

bearbeitet von Boergy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn sich die Jugend so (weiter?) entwickelt wie zuletzt, kann es sein, dass sich Deine Kleine dereinst weigern wird, überhaupt den Führerschein zu machen.

Ansonsten ist die Karre eine Mitgift. Die Burschen werden Schlange stehen.

Ich bin sicher,

dass Boergys Kleene das mal nicht nötig haben wird, wenn sie sich weiter so prächtig entwickelt :-)

Aber Du hast Recht:

Mein Schwager, seines Zeichens Pilot, hatte den sehnlichen Wunsch, dass entweder sein Sohn (ist aber erst 9) oder "wenigstens" die Tochter (19) seinen Beruf ergreift: Keinerlei Interesse.

Dann wollte er Töchterlein den Führerschein für Auto und Motorrad machen lassen, weil er auch begeisterter Motorradfahrer ist. Sie hat beide Ausbildungen geschmissen, weil Mopped insgesamt uncool ist (Helm drückt schließlich die Frisur...) und ein Auto in Berlin ohnehin ein Klotz am Bein ist.

Außerdem will sie in USA studieren, natürlich in einer möglichst großen Stadt, also N.Y. Wiederum kein Auto nötig.

V8 ist also nur was für so Dorfdeppen wie ich es einer bin...

Gruß ;-) von Motus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann sind wir schon 2 Deppen vom Land :D

Genau:

Deppert, aber Spaß dabei! 1 bis 8-zylindrigen Gruß ins Boergyland

von Motus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn alle Deppen so sind wie ihr, dann ist die Welt schwer in Ordnung. :clap:

Leider nicht: Die netten Deppen sind alle hier, die gefährlichen in der Politik...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung