Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Das langsame Sterben der V8-Motoren und : Motorradlärm


biker

Recommended Posts

Wir Ruhrgebietler sind da wohl aufgrund unserer industriellen Vergangenheit etwas robuster!

Sicherlich ist das zu laute Motorrad vermeidbarer Lärm, aber es gibt auch jede Menge unvermeidbaren Lärm und hier verschwimmen dann die Grenzen!

Ich bin froh, manchmal einen bärtigen Typen auf einer Harley zu sehen, genauso sah ich gestern einen Businesstypen auf einem Tretroller!

Das macht unsere Welt bunt und interessant, ich möchte nicht in einer geräuschlosen toten Umgebung leben!

 

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


vor 24 Minuten schrieb Rehlein:

Ich bin froh, manchmal einen bärtigen Typen auf einer Harley zu sehen, genauso sah ich gestern einen Businesstypen auf einem Tretroller!

 

Also ich seh lieber nette Mädels auf'm Roller. Aber jedem das Seine :laugh::laugh::laugh:

 

LG tntn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Immer schön zu sehen, dass man nicht alleine dasteht.

Zigtausende in Sauerlend, Eifel, Hunsrück werden das genauso sehen, wobei die ja von mehr als nur von Einzelfällen geplagt sind.

 

"Einzeltäter" sind relativ leicht ermittelbar. Da kann man schon was machen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb lexibär:

 

Immer schön zu sehen, dass man nicht alleine dasteht.

Zigtausende in Sauerlend, Eifel, Hunsrück werden das genauso sehen, wobei die ja von mehr als nur von Einzelfällen geplagt sind.

 

"Einzeltäter" sind relativ leicht ermittelbar. Da kann man schon was machen.

 

Wenn die Mopedfahrer nicht ins Sauerland fahren würden, würde eine ganze Region endgültig sterben.

Sie sind dort also Fluch und Segen zugleich.

Und auch in Bottrop, wo seit Jahrzenten der Beginn der Motorradsaison mit einem Korso gestartet wird, habe ich das Gegenteil beobachtet.

Alt und Jung stehen an der Straße und winken uns zu, besonders den schweren und lauten Maschinen.

 

Jens

 

bearbeitet von Rehlein
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Rehlein:

Das macht unsere Welt bunt und interessant, ich möchte nicht in einer geräuschlosen toten Umgebung leben!

 

Wenn deine Welt nur aus Geräuschen besteht und nur dann bunt und interessant für dich ist, kann man dich nur bedauern.

Du scheint die wahre Welt nicht zu kennen. Arme Ruhrpottler.

 

vor einer Stunde schrieb Rehlein:

Wenn die Mopedfahrer nicht ins Sauerland fahren würden, würde eine ganze Region endgültig sterben.

Sie sind dort also Fluch und Segen zugleich.

 

Sie sind ein Segen für die Ausflugslokale und Hotels, keine Frage. Genau wie jeder andere Ausflügler auch. Nur mit dem Unterschied das für einen Mopedfahrer der Weg das Ziel ist und nicht die Fahrt ZUM Ziel.

Fahren, nur um die Kurven zu geniessen. Schön, sollen sie ihren Spaß haben aber muß man dazu seine Kisten ganz bewusst und rücksichtlos auf Lärm umbauen? Muß eine Kiste unbedingt Krawall machen? Ich kenne einen Mopedtreter der seine Kiste für den TÜV regelkonform zurückrüstet um anschließend gleich wieder auf Krawall umzubauen.

 

Und genau darum geht es: die Rücksichtlosigkeit und Respektlosigkeit mancher Mopedfahrer ggü. anderen Verkehrsteilnehmern und Mitbewohnern dieses Planeten ist es was den Menschen gehörig auf den Sack geht und die Mopedfahrer verflucht werden.

Muss man mit voll aufgedrehtem Hahn 500 m vor einem Ortsendeschild beschleunigen und mit gigantischem Krawall und über 200 km/h an den letzten Häusern vorbeibrettern? Muß man auf einer einspurigen Landstraße ein Auto das in einer langen Fahrzeugkolonne auch nur 70 km/h schnell fahren kann und starker Gegenverkehr herrscht im Zentimeterabstand rechts überholen obwohl rechts eine Leitplanke ist um dann 200 m weiter rechts abzubiegen? Und wenn man den "Hirni" darauf anspricht bekommt man als Anwort: Halt's Maul du Wichser oder ich hau dir in die Fresse. Sorry, aber das sind doch hirnlose Arschlöcher.

 

Unter dieser Hirnlosigkeit haben dann auch die "Normalos" unter den Motorradfahrern zu leiden denn letztendlich werden sie alle über einen Kamm gescheert und für Raser und Volltrottel gehalten.

bearbeitet von Andreas (vonderAlb)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es tut mir ja leid, ich hasse Vorurteile, aber ich sehe täglich Motorradfahrer, welche andere Verkehrsteilnehmer schneiden, zu dicht an einem vorbei oder hinter her fahren, sehr riskant überholen und ja, die nur Vollgas oder scharf abbremsen kennen. Mitschwimmen? In der Spur bleiben? Im Stau nicht durch zwängen? Fehlanzeige. Etwa 2 von 10 Bikern sind meinen Beobachtungen nach gesittet und halten sich an die für alle Verkehrsteilnehmer geltenden Regeln. Das sind zu wenig.

 

Lärm kann krank machen. Das gilt für zu laute Fahrzeuge, Musik und Baulärm ebenso wie für zu laute Motorräder. Schlimmer sind nur noch die Roller. Wenn die hochdrehen, hört man sie noch Kilometerweit. Auch deswegen fahre ich seit Jahren Hybrid. Es gibt nichts schöneres, als lautlos durchs Wohngebiet zu fahren - besonders morgens um 6:00 Uhr. Die Nachbarn finden das übrigens auch super.

bearbeitet von Jorin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Rehlein:

Alt und Jung stehen an der Straße und winken uns zu, besonders den schweren und lauten Maschinen.

 

Ja, und wenn der Korso vorbei ist, gibts nochn Bierchen, vllt. noch ne Pommes Schranke, und man geht nach Hause und ist froh, wenns da schön ruhig ist und

die Vögelein munter zwitschern. Die wandeln locker zwischen zwei Welten.

 

Sone BossHoss 1-2x im Jahr zu hören kann interessant sein.

 

Gilt natürlich alles auch für sog. Sportwagen, die ab 3000 die Klappen öffnen.

bearbeitet von lexibär
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Andreas (vonderAlb):

 

Wenn deine Welt nur aus Geräuschen besteht und nur dann bunt und interessant für dich ist, kann man dich nur bedauern.

Du scheint die wahre Welt nicht zu kennen. Arme Ruhrpottler.

 

 

Sie sind ein Segen für die Ausflugslokale und Hotels, keine Frage. Genau wie jeder andere Ausflügler auch. Nur mit dem Unterschied das für einen Mopedfahrer der Weg das Ziel ist und nicht die Fahrt ZUM Ziel.

Fahren, nur um die Kurven zu geniessen. Schön, sollen sie ihren Spaß haben aber muß man dazu seine Kisten ganz bewusst und rücksichtlos auf Lärm umbauen? Muß eine Kiste unbedingt Krawall machen? Ich kenne einen Mopedtreter der seine Kiste für den TÜV regelkonform zurückrüstet um anschließend gleich wieder auf Krawall umzubauen.

 

Und genau darum geht es: die Rücksichtlosigkeit und Respektlosigkeit mancher Mopedfahrer ggü. anderen Verkehrsteilnehmern und Mitbewohnern dieses Planeten ist es was den Menschen gehörig auf den Sack geht und die Mopedfahrer verflucht werden.

Muss man mit voll aufgedrehtem Hahn 500 m vor einem Ortsendeschild beschleunigen und mit gigantischem Krawall und über 200 km/h an den letzten Häusern vorbeibrettern? Muß man auf einer einspurigen Landstraße ein Auto das in einer langen Fahrzeugkolonne auch nur 70 km/h schnell fahren kann und starker Gegenverkehr herrscht im Zentimeterabstand rechts überholen obwohl rechts eine Leitplanke ist um dann 200 m weiter rechts abzubiegen? Und wenn man den "Hirni" darauf anspricht bekommt man als Anwort: Halt's Maul du Wichser oder ich hau dir in die Fresse. Sorry, aber das sind doch hirnlose Arschlöcher.

 

Unter dieser Hirnlosigkeit haben dann auch die "Normalos" unter den Motorradfahrern zu leiden denn letztendlich werden sie alle über einen Kamm gescheert und für Raser und Volltrottel gehalten.

Volle Zustimmung.:yes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Rehlein:

Zu viele Kleingärtner hier!:smile:

 

Hab keinen Garten, nich mal nen kleinen :smile:

 

Das Wort "Rücksichtnahme" heißt nun mal: auch auf andere zu gucken. Wir sind nun mal nicht alleine auf der Welt. Und die persönliche Freiheit endet da, wo die der anderen anfängt.

 

Nix für ungut, aber wenn also jemand andere mit Lärm, Abgasen oder sonstwas krank macht und dann noch auf Toleranz, persönliche Freiheit und ähnliches pocht, ist das a bissi dürftig.

 

Und Gesetze sind doch nur noch das letzte Mittel um sich wehren zu können. Ich darf ja schließlich nicht gewalttätig werden - will ich auch nicht. Rücksichtnahme beginnt aber schon viiiiiiiel, viel früher.

 

Man könnte auch sagen: wenn jeder rücksichtvoll wäre, könnten wir uns viele, viele Strafgesetze sparen (mitsamt dazugehörender Exekutive, Justizapparat, Strafvollzug usw.). Das ganze Leben wäre dann viel einfacher und auch schöner.

 

Ich will niemand was vorschreiben, aber sich zu wehren muss doch erlaubt sein.

 

Wir haben nun unsere Meinungen formuliert, jeder kanns lesen und sich seine bilden, damit können wir es auch belassen. Vielleicht bringen wir den einen oder anderen zum Nachdenken, damit wäre der Sinn dieser Diskussion auch schon erfüllt.

 

Also nix für ungut, entspann Dich, alles ist gut. :cheers:

 

LG tntn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Andreas (vonderAlb):

 

Wenn deine Welt nur aus Geräuschen besteht und nur dann bunt und interessant für dich ist, kann man dich nur bedauern.

Du scheint die wahre Welt nicht zu kennen. Arme Ruhrpottler.

 

 

 

Brauchst mich nicht bedauern, ich wohne im Paradies, völlig abseits jeglichen Lärms und wenn einer alle Facetten der Welt kennt, dann bin ich das.

Moralapostel und Paragraphenreiter wie du gehen mir allerdings gewaltig auf den Wecker!

 

Jens

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb lexibär:

Der Jens ist immer grundentspannt, woll.

 

Wer mich kennt, der weiß das wohl,

was mir allerdings den LOC immer mehr entfremdet, sind die ständigen Hinweise hier auf Recht und Gesetz, man fühlt sich hier fast schon als Verbrecher.

Wo sind die guten alten Zeiten hin, wo man hier im LOC mit Sarkasmus und Ironie umgehen konnte und mal Fünfe gerade sein ließ?

Es wird immer anstrengender für mich hier zu ignorieren.

Nach dem "Abgang" vom Wanderer, wurde es kurzfristig besser, aber seit ein paar Wochen wird es wieder extrem!

Ich habe mich gefragt, warum hier recht wenig los ist, aber die Antwort ist wohl recht einfach.

Ich habe vor ein paar Wochen noch einem Mitglied aus einem anderen Forum den LOC empfohlen, soweit würde ich inzwischen nichtmehr gehen, da der Frust inzwischen dem Nutzen Überwiegt!

 

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb Rehlein:

Na prima, dann wird man nichtmehr nur übersehen, sondern auchnoch überhört!

Nix für mich, loud pipes save lives!

 

Jens

 Sorry, der Satz hat aber auch echt Potential zu hundertprozentiger Überflüssigkeit. 

 

Ralf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm...

Ich sage es mal so:

 

Wenn hier Jeder im LOC etwas Positives beitragen würde,

und sich nicht nur in die Opposition verschanzt, damit er immer schön dagegen sein kann,

wäre es hier so schön, und kaum auszuhalten... :laugh:

 

Was hier Einige nervt, ist die Tatsache, dass hier auf der einen Seite nicht legale Dinge empfohlen,

oder für toll und unbedenklich hochgepriesen werden,

auf der anderen Seite aber hier Oberlehrer für Recht und Ordnung sorgen wollen...

 

Ich denke, diese zwei Extreme sorgen mehr für Unmut, als ein Ruhrpottler mit einer losen Zunge,

der beim betreuten Unkrautvernichten zündende Ideen hat... :ph34r:

 

Allerdings sollten unlegale Dinge auch genannt werden dürfen.

Da braucht es aber dann auch keine Grundsatzdiskussion mit Paragraphenangabe...

 

Leben und leben lassen...

 

Mediatorische Grüße

vom Todde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb TODDE:

Hmm...

Ich sage es mal so:

 

Wenn hier Jeder im LOC etwas Positives beitragen würde,

und sich nicht nur in die Opposition verschanzt, damit er immer schön dagegen sein kann,

wäre es hier so schön, und kaum auszuhalten... :laugh:

 

Was hier Einige nervt, ist die Tatsache, dass hier auf der einen Seite nicht legale Dinge empfohlen,

oder für toll und unbedenklich hochgepriesen werden,

auf der anderen Seite aber hier Oberlehrer für Recht und Ordnung sorgen wollen...

 

Ich denke, diese zwei Extreme sorgen mehr für Unmut, als ein Ruhrpottler mit einer losen Zunge,

der beim betreuten Unkrautvernichten zündende Ideen hat... :ph34r:

 

Allerdings sollten unlegale Dinge auch genannt werden dürfen.

Da braucht es aber dann auch keine Grundsatzdiskussion mit Paragraphenangabe...

 

Leben und leben lassen...

 

Mediatorische Grüße

vom Todde

Wahre Worte, gelassen ausgesprochen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mit meinen Mitte 20 würde auch meinen Senf dazu geben.... ich habe nichts gegen einen schönen Motorklang, u.a. deswegen fahre ich ja auch Sechszylinder, und auch gut gemachte Abgasanlagen können Spaß machen. Was mich nervt sind die ganzen Prollos mit ihren geleasten Kisten, vornehmlich von deutschen "Premiumherstellern", die dann meinen ihre Runden in der Stadt drehen zu müssen, immer bis in den Begrenzer drehen und die Gegend mit ihren DSG-Furzen beschallen. Alternativ die Plärrtüten von der ATU-Fraktion, die mit Stahlfelgen und Rostbeulen rumfahren aber hauptsache die Kiste ist laut. Grrrrrr :angry:

Ich habe weiß Gott nichts dagegen, wenn man auch mal gern zeigt was man hat, und stolz drauf ist, aber einmal reicht doch. Wenn man sich schon so profilieren muss...

 

Und auch den Motorradfahrern gönne ich ihren Spaß, meine Freundin fährt ja selbst. Aber man muss nicht unbedingt mit voll aufgerissenem Hahn am Autofahrer vorbeischüren, so mancher erschrickt sich da richtig, der nicht permanent beobachtet, was hinter ihm passiert. Und man muss nicht mit der größten Krawallschachtel abends um 9 durchs Wohngebiet ballern wie bei uns einer, die Schläge hört man hunderte Meter weiter noch.

Ein bisschen Rücksichtnahme täte allen gut. Ich lass den Motorradfahrer auf der Landstraße an mir vorbei wenn er will, auch in der Stadt an der Ampel (besonders wenns heiß ist). Auf der anderen Seite erwarte ich, dass ich nicht mit 200 und 14000 Umdrehungen überholt werde und mein Spiegel dran bleibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 52 Minuten schrieb Rehlein:

 

Deine Meinung, dein Recht!

Dann hast auch du es nicht verstanden!

 

Ach so, jeder darf zwar seine Meinung haben und sogar äußern, aber wenn diese nicht deiner entspricht ist man halt nicht schlau genug. Cool 😎 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Ralf K.:

 

Ach so, jeder darf zwar seine Meinung haben und sogar äußern, aber wenn diese nicht deiner entspricht ist man halt nicht schlau genug. Cool 😎 

 

 

Nein, so war es nicht gemeint!

Aber vielleicht überlegst du mal, ob der Satz "Loud pipes save lives", so absolut gemeint war!

Muß man denn überall Smileys einfügen?

Was waren die Zeiten schön, als man sich Aug in Aug unterhalten und im Gesicht des anderen lesen konnte!

Ihr müßt mal zum " Familientreffen kommen, da sind auch sehr viele, die hier nicht mehr so häufig sind, dann versteht ihr, was ich meine!

 

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung