Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Das langsame Sterben der V8-Motoren und : Motorradlärm


biker

Recommended Posts

Musst nicht religiös werde. Locker bleiben reicht.

Was gibts denn noch so?

Quads! Die sind schrecklich, oder? Was meint die Gemeinde?

.....................................

Quads sind echt nervig. Gerade weil sie die Nachteile von Motorrädern mit den Nachteilen von Autos verbinden.

Ansonsten nerven natürlich noch die Zweiparkplatzbesetzer. (duck und weg)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Quads sind echt nervig. Gerade weil sie die Nachteile von Motorrädern mit den Nachteilen von Autos verbinden.

Ansonsten nerven natürlich noch die Zweiparkplatzbesetzer. (duck und weg)

Mein Lieblingsquad ist der Twizy. Warum, dürfte klar sein ;)

Hatte mal den 600hL für 3 Tage. Der konnte 4 Parkplätze gleichzeitig einnehmen. Eine meiner leichtesten Übungen.

Auf dem (Lipper-)Lande, da hat man noch den Platz dafür.

Lexibär

..........................

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Was gibts denn noch so?...

RASENMÄHER!

Moppedstrecken gibt es nicht überall, aber Gärten fast an jeder Hütte.

Freu mich schon wenn die ganzen Grünliebhaber bald wieder ihre Nervensägen auspacken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

RASENMÄHER!

Moppedstrecken gibt es nicht überall, aber Gärten fast an jeder Hütte.

Freu mich schon wenn die ganzen Grünliebhaber bald wieder ihre Nervensägen auspacken.

Kann ich toppen: Laubbläser! DER Hit im Herbst!! Gerne auch von kundiger kommunaler Hand

bewegt.

Jetzt werd hier aber nicht zum Nachbarsrasenmäherhasserspießer.

Rehlein, hast nen Rasenmäher? Der Doc. meints nicht bös. Der will nur spielen :)

..................

...............................

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier mal ein paar (neue) Erkenntnisse zum Thema "Verkehrslärm".

Lasst euch nicht vom Titel des Artikels irritieren. Es geht nicht nur um E-Mobile.

http://www.welt.de/wirtschaft/article125445354/Das-leise-E-Auto-ist-leider-nur-ein-Mythos.html

Gruß

LexLord

Genau,

dazu braucht's doch gar keinen Elektroantrieb!

Fahrt doch mal 150 oder 180 km/h mit euren Lexen. Was hört ihr? Etwa den Motor? Nöö, Wind und vor allem Reifen. Jedenfalls wenn's Radio aus ist...

Hmmm, demnach müssten Slicks eigentlich die leisesten Reifen sein, gibt's da eine passende Größe für mein Auto???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pah, Rasenmäher und Laubbläser sind pillepalle.

Wenn mein Nachbar seinen Rappel bekommt dann schnitzt er Brennholz mit seiner Kreissäge und dann ist hier stundenlang "Highlive im Schuppen". Den ganzen Herbst über kreischt Samstags die Säge, man ist froh wenn es regnet, dann bleibt er im Haus. Im Frühjahr wird Holz geschlagen, im Sommer getrocknet, im Herbst gesägt und im Winter wird gefeuert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pah, Rasenmäher und Laubbläser sind pillepalle.

Wenn mein Nachbar seinen Rappel bekommt dann schnitzt er Brennholz mit seiner Kreissäge und dann ist hier stundenlang "Highlive im Schuppen". Den ganzen Herbst über kreischt Samstags die Säge, man ist froh wenn es regnet, dann bleibt er im Haus. Im Frühjahr wird Holz geschlagen, im Sommer getrocknet, im Herbst gesägt und im Winter wird gefeuert.

Und dann noch Sonntags die Biker...

Hast es ja wirklich gut getroffen... :(

Achja, Reifenabrollgeräusche werden bei Bikes ein untergeordnetes Problem sein.

Bei den grobstollig bereiften Quads schon eher.

Lexibär

..................................

bearbeitet von lexibär
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Quads sind echt nervig. Gerade weil sie die Nachteile von Motorrädern mit den Nachteilen von Autos verbinden.

Ansonsten nerven natürlich noch die Zweiparkplatzbesetzer. (duck und weg)

Na wieder einer der die Vorurteile auspackt.. Wahrscheinlich denkst du auch, dass die verdammt schnell umfallen oder? Schonmal mit nem Quad gefahren? Nach der Aussage denke ich mal nicht...

Ich fahr jetzt über 2 Jahre Quad... nachteil? Find ich nicht... Ich find den Fahrspass grandios!! Starre Achse + Heckantrie, da ist querfahren Grundausstattung ;-)

Abgesehn davon finde ich Quadfahrer nicht so schlimm wie Motorradfahrer... oder seit ihr schonmal Innerorts von Quads mit Tempo 200 überholt worden?

Naja zum lärm.. was auch ziehmlich nervig ist, sind "Gangster-Nachbarn" die meinen sie müsse um 2Uhr Nachts ne Disco in ihrem Wohnzimmer betreifen...

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....

Jetzt werd hier aber nicht zum Nachbarsrasenmäherhasserspießer.

Rehlein, hast nen Rasenmäher? Der Doc. meints nicht bös. Der will nur spielen :)

Ach was, bin ganz lieb.

Lärm bekämpfe ich durch Flucht und mit Gegenlärm, dann löschen die sich wechselseitig aus.

Am besten ist dazu das Mopped geeignet. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch nicht mal ausserorts! :naughty:

Ich hab jetzt nur auf die Aussage gewartet "geht doch nicht..." Geht doch :D

http://suchen.mobile.de/motorrad-inserat/ktm-e-atv-1190-rc8-r-mainburg-sandelzhausen/166000871.html

;-)

naja lärm liegt ja auch immer im auge des Betrachters bzw hörers :P

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gefällt mir jetzt nicht so.

Schönheit liegt halt immer auch im Ohr des Betrachters. ;)

Gruß, DrHybrid

P.S. allzeit gute Fahrt, einen Kollegen von mir hat's ordentlich zerlegt auf seiner ersten Fahrt mit so einem Teil.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Leben mancher hier scheint doch sehr aufregend zu sein. Gangsternachbarn und Monsterquads.

Ich mach nun Schluß und gehe etwas Fahrrad fahren...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die fahrradfahrer sind ja sowieso die schlimmsten!

Fahren dinger um schweine geld die nichtmal nen motor haben, blockieren die strassen und keuchen dann auch noch so laut! Fast so schlimm wie moppedautos! ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gefällt mir jetzt nicht so.

Schönheit liegt halt immer auch im Ohr des Betrachters. ;)

Gruß, DrHybrid

P.S. allzeit gute Fahrt, einen Kollegen von mir hat's ordentlich zerlegt auf seiner ersten Fahrt mit so einem Teil.

Naja schau da sagst du es, es hat ihn bei seiner ersten fahrt zerlegt... wenn ich natürlich nicht weiß, wie so ein Fahrzeug reagiert, mich stock steif drauf setzt, und vollgas durch kurven heize ist das schon klar.

Aber welcher Motorradfahrer heiz vollgas bei seiner ersten fahrt rum? Bzw... wer es tut, hat entweder glück, oder er liegt auch im graben... also ich von meiner seite aus muss schon sagen, dass man schon etwas "gewalt" braucht um ein quad mit guter Straßenlage auf 2 Räder zu bekommen. Wenn man es aber mal kann, ist es wie fahrrad fahren :P

naja jetzt wieder Back2Topic ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Leben mancher hier scheint doch sehr aufregend zu sein. Gangsternachbarn und Monsterquads.

Ich mach nun Schluß und gehe etwas Fahrrad fahren...

Nu sag bloß, Du hastn ganz normales Fahrrad, nichts monstermäßiges....

Äh, damit ein Quad lärmt, brauchts keine 200. 80-100 reichen völlig...

Lexibär

..........................

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch nicht mal ausserorts! :naughty:

Wir werden nicht überholt, WIR überholen. ;-)))

die linke Hand zum Gruß

biker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, Du kennst ihn! ;)

nein tu ich leider nicht ;-) Aber was tust du beim Motorrad fahren? Du verlagerst dein Gewicht in den Kurven. Das sollte man natürlich beim Quadfahren auch machen... denn wenn nicht, kann man durchaus mal abfliegen ;-) Wie halt überall, gehört halt doch etwas übung dazu :P

Aber das einzige was ich haben will, ist ein Quad mit mehr bums :D Ganz hergebn möcht ich es nicht. Mach einfach zu viel Spass Quer-Feld-Ein zu fahren :D

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na wieder einer der die Vorurteile auspackt.. Wahrscheinlich denkst du auch, dass die verdammt schnell umfallen oder? Schonmal mit nem Quad gefahren? Nach der Aussage denke ich mal nicht...

Ich fahr jetzt über 2 Jahre Quad... nachteil? Find ich nicht... Ich find den Fahrspass grandios!! Starre Achse + Heckantrie, da ist querfahren Grundausstattung ;-)

Abgesehn davon finde ich Quadfahrer nicht so schlimm wie Motorradfahrer... oder seit ihr schonmal Innerorts von Quads mit Tempo 200 überholt worden?

Naja zum lärm.. was auch ziehmlich nervig ist, sind "Gangster-Nachbarn" die meinen sie müsse um 2Uhr Nachts ne Disco in ihrem Wohnzimmer betreifen...

mfg

No, eigentlich hat hier einer nicht seine Vorurteile ausgepackt sondern einfach seine Meinung geäußert. Für mich machen Quads im Straßenverkehr einfach wenig Sinn. Gefahren bin ich sogar schon eins, ist aber schon lange her. Wenn es dir Spass macht ist doch toll.

Kartfahren macht mir übrigens auch riesig Spass, ich würde damit aber nie zur Eisdiele driften.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....ich würde damit aber nie zur Eisdiele driften.

das macht man auch mit einem IS200 und damit rein, nichtnur hin :D *insider*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon faszienierend wie ihr vom V8 direkt auf lärm schließt, so zu motorrädern und quads kommt.

Da zeigt sich doch das Problem: V8 = Lärm scheint bei vielen in den köpfen zu sein. Und auch deßhalb werden sie aussterben.

Zum Glück hab ich und ein paar meiner freunde noch genug um "lärm" zu machen. Und wenn ich in 15 jahren als einziger anner tanke steh und den liter zu 2,50 reinkloppe solls mir recht sein, der V8 stirbt bei mir aufm Hof nie aus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Leben mancher hier scheint doch sehr aufregend zu sein. Gangsternachbarn und Monsterquads.

Ich mach nun Schluß und gehe etwas Fahrrad fahren...

Ich denke eher das Gegenteil ist der Fall.

Meist befaßt man sich mit den Nachbarn, wenn das eigene Leben nichts hergibt.

So einen Nachbarn habe ich auch, hat schon die gesamte Nachbarschaft verklagt!

Unter anderem wegen klavierspielenden Kindern oder einem Pool, der für Kinder gebaut werden sollte.

Er wollte mir sogar mein Gewerbe verbieten, habe ihn nur ausgelacht.

In letzter Zeit ist es seltsam still, ich hoffe es geht ihm gut.

Rehlein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung