Do Not Sell My Personal Information Jump to content


ELEKTRO Autos


Gast PIT

Recommended Posts


Übrigens macht mir selbst Geschwindigkeit und Beschleunigung überhaupt nichts aus, aber durch das elektrische-Gummiband-Beschleunigen und vom-Gas-gehen-und-automatisch-bremsen/verzögern wurde mir nach ein paar Mal sogar irgendwie...ja, ich trau´s mich gar nicht schreiben....also ein bisschen komisch. Mein Beifahrer bekam davon Kopfweh.

Bei 3D-Filmen im Kino geht es manchen auch nicht gut. Wird wohl noch eine Weile dauern bis 2D und Schaltgetriebe aus den Köpfen raus ist.

Wovon ich echt - vor allem wegen der Hymnen unseres eGods - enttäuscht war: das Innenraumgeräusch.

...

Wer also von einem LSh kommt, wird definitiv nicht begeistert von der Stille sein. Die ist ok, das hatte ich von einem Elektroauto auch erwartet, aber der LS ist dagegen satter, leiser, massiver.

...

Natürlich: wenn man beschleunigt, dann schaltet sich der V8 im LS zu und es wird lauter, jedoch nicht wirklich unangenehm.

Absolut! Im Vergleich zum LSh wirkt der Tesla wie ein krachmachender Kleinwagen aus Pappe. Am Sound innen müssen die noch viel tun, um auch nur in die Nähe dieses Lexusfeelings zu kommen. Ein V8-Ansauggeräusch hinzuprogrammieren wäre doch mal eine Idee. Das kann auch außen als Fußgängerschreck zu hören sein. Nicht wirklich nötig, die drehen sich um weil sie denken die Straßenbahn kommt. Daher wird Dein LS auch weniger betrachtet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also bei 130-140km/h war er defintiv leiser als ein LS. ich löse das rätsel auf, 1m² glasdach ohne abdeckung, kann nicht gewollt sein. zumal ich keine eisblumen zählen möchte. die eisblumen hats am LS auch, nur wenn man den deckel auflässt, und der dient der wärmedämmung und der geräuschdämmung. das ist physik. 60kW, SC, ohne SD, 19", beige stoffsitze, weiss = bestellung. PS: wir waren zu viert unterwegs, deswegen war es bei uns ja auch leiser = mehr dämmmaterial. mich interessieren testberichte von geschwindigkeiten über 100km/h. mein GT-R-spezel hat ihn vermutlich auch bin ans limit getreten, über 150km/h auf alle fälle = kein brummen. das lässt hoffen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Was für eine Blamage, wenn der Tesla zwar schnell beschleunigt, aber dann schon bei 210 den kleinsten BMW 130 am Vorankommen behindert.

...

Nein, Irrtum, das hatte ich doch schon erläutert. Beide werden happy sein, der Teslafahrer weil er schneller als der BMW beschleunigt und der BMW-Fahrer weil er den Tesla abzieht. Gerechter geht es doch gar nicht.

Beide werden sich abends am jeweiligen Clubstammtisch erfolgreich zum Helden erklären!

P.S. und dann komm ich mit dem kleinen roten Ding da links und zeige dem Tesla was 2,9 Sekunden auf 100 bedeuten (schafft die Kleine im ersten (!) Gang) und der BMW sieht mich auch nicht mehr. ;) Auch an meinem biker Stammtisch ist die Welt noch völlig in Ordnung. :)

bearbeitet von DrHybrid
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

P.S. und dann komm ich mit dem kleinen roten Ding da links und zeige dem Tesla was 2,9 Sekunden auf 100 bedeuten (schafft die Kleine im ersten (!) Gang) und der BMW sieht mich auch nicht mehr. ;) Auch an meinem biker Stammtisch ist die Welt noch völlig in Ordnung. :)

Geeenau! :lol2: *abklatsch*

Der Gedanke ging mir genau so durch den Kopf, als der gute Herr S. vor zwei Jahren beim Treffen in Weyerbusch zur Probe(mit)fahrt mit dem LFA eingeladen hatte. Wie sollte mich das beeindrucken können.

Biker forever!!! :biker:

Gruß

biker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das auffälligste Merkmal im Innenraum des Model S ist natürlich der Bildschirm. 17 Zoll im Hochformat, das ist ne Ansage. Wer sowas generell nicht mag, kein Smartphone besitzt, kein Tablet sein Eigen nennt und sich auch gerne diesen Errungenschaften moderner Technik widersetzt, der darf auf keinen Fall ein Model S erwerben. Die meisten Dinge laufen darüber. Ich spreche hier nicht nur von tiefgehenden Fahrzeugeinstellungen, die man alle Schaltjahre mal braucht, einem Garagentoröffner, den man zuweist oder einem Telefon, welches man koppelt. Ich spreche auch von „einfachen“ Sachen wie Licht ein/aus und der Klimaanlagensteuerung.

Das klappt alles SEHR gut.

Nur werden sich hier die Philosophen wohl in die nicht mehr vorhandenen oder ergrauten Haare geraten, denn es stellt sich die Grundsatzfrage, ob Technik im Auto so bleiben soll, wie sie seit 20, 30 Jahren (gut) funktioniert oder ob Dinge eher auch revolutioniert und trendig modernisiert werden sollen. Da gibt es auch wieder kein richtig oder falsch. Tesla hat sich für diesen Weg entschieden und wird damit Kunden gewinnen und nicht erreichen. So eine „Kommando-Zentrale“ in meinem Raumschiff - und ich wäre glücklich.

Ich habe mich - vor allem auch wegen meiner Multimedia-Begeisterungsfähigkeit - schnell an dieses Teil gewöhnt und finde es wirklich klasse, da es eben wie ein modernes Smartphone auch die (zukünftige) Möglichkeit von Veränderungen bietet. Insider erinnern sich an die Präsentation des ersten iPhones mit Steve Jobs, bei der er eben über die damals vorhandenen Plastik-Tasten am unteren Ende jedes Telefons sprach, die dort einfach fest sind. Und wenn man sechs Monate später eine gute Idee hat, kann man nicht einfach eine Taste hinzufügen oder ändern. Mit Touch-Displays geht das. So liegt im Model S nun ein Betriebssystem vor (gefühlt ne Mischung aus allen bekannten mobilen Betriebssystemen, aber stark am Apple-Feeling angelehnt), welches eben die Möglichkeit bietet, in einem oder zwei Jahren over-the-air ein Update mit neuen Funktionen oder Individualisierungen einzuspielen. Fahrerprofile können angelegt werden, die von Sitzeinstellungen über Display-Anordnungen, etc. gehen. Sehr modern. Ja, es wird die Sorge geben, dass der Wagen gehackt werden könnte und irgendjemand die Steuerung übernimmt, während ich fahre. Ja. Es kann auch sein, dass die alte Automatik in einem Wagen eines anderen Herstellers plötzlich Gas gibt. Oder dass man ein Bremspedal leer durchtritt. Etc.

Ich selbst halte die Wahrscheinlichkeit, dass ein kriminelles oder semi-spaßiges Wesen sich einen Zugang zu „meinem“ Tesla verschafft, um mich damit dann cloud-mäßig zu steuern einfach für gering. Wir werden sicher davon lesen, wie wir auch davon lasen, dass Keyless-go-Systeme oder noch früher Infrarot-Fernbedienungen zum Fahrzeugöffnen geknackt wurden.

Die Bedienung des Displays während der Fahrt ist schon heikel. Alles geht schnell und gut, aber man muss schon hinsehen. Wird sicher - wie auch bei anderen Autos, beim Telefonieren, beim Rauchen, beim Essen, beim Sex im Wagen, bei was-weiß-ich, wird sicher auch zu Unfällen und Diskussionen führen.

Alles geht während der Fahrt - außer Videos. Kein YouTube, kein mpeg, kein mp4 oder sonstwas. Ich denke, das war der Deal um eine Zulassung zu erhalten. Wird bestimmt auch bald einen Hack dafür geben.

Es gibt eine Telefonverbindung (3G aktuell) für google Maps. Aber es gibt auch Navnet (heißen die so?) Karten, die „installiert“ sind und upgedatet werden. Das Navi im Tacho ist schön. Das Navi (google maps) im Touchdisplay ist lustig, da sich die Namen der Straßen und Orte nicht dynamisch mitdrehen. Heißt: entweder ich norde die Karte und sehe alles richtig, aber eben immer Norden oben. Oder ich mache es dynamisch, dann drehen sich alle Namen der Straßen mit. Also, RodLex (zwinker), wie früher, als wir mit dem Falk-Plan auf dem Schoß zum Kunden gefahren sind. Wenn man den um 90 Grad nach links drehte, sind die Straßennamen auch mit nach links gewandert.

Apropos 3G. Soweit ich es verstanden habe, liefert Tesla die 3G SIM-Karte mit aus und übernimmt die Flatrate. Man soll (später) auch (s)eine LTE-SIM-Karten einlegen können.

Alles in allem: ich finde es großartig - neu und ungewohnt erstmal - aber es sollten andere Hersteller hier auch entwickeln, um das Ganze weiter zu verbessern.

bearbeitet von Lexington
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Wie sollte mich das beeindrucken können. ...

Ja, ich muss auch immer innerlich lächeln wenn Supersportwagenfahrer oder Elektrofahrer von Beschleunigung und Durchzug schwärmen.

Wer jemals ein Motorrad mit mehr als 100PS am Limit bewegt hat, der weiss was Beschleunigung bedeuten kann.

1g würde 2,83s bei reinem Reibschluss ergeben, da Reifen aber auch noch eine gewisse Formschlusskomponente haben geht in der Praxis maximal so um 2,7 Sekunden. Dazu braucht man ca. so um die 2kg/PS. Also 2000kg mit 1000PS (einen Bugatti z.B.) oder eben 300kg mit 150 PS (Mopped mit Fahrer und gute, handelsübliche Leistung). Der feine Unterschied liegt im Preis, 1 Million zu 10.000. :)

So güstig können geile Grenzerfahrungen sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

teslas212_610x423.jpg

Rechts oben leuchtet ein Warnsignal und unten blinkt es wild und der Hinweis "Service Tire Pressure System" sollte zu denken geben.

Aber nein, die tapfere Rothaut tritt unbeeindruckt ins Gaspedal entgegen aller Warnungen.

Kurz nach dem "Abflug" des Tesla wird dann wieder der Aktienkurs in den Keller rauschen.

Überschrift in den Medien: "Tesla sind gefährlich. Reifen explodieren auf deutscher Autobahn".

Aber da nichts in den Medien darüber zu lesen ist und der Aktienkurs immer noch einigermaßen stabil scheint ja nichts passiert zu sein. Warnsysteme sind völlig unnötig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

-------------

Bringt ja nichts, wenns keiner / kaum einer kauft

Lexibär

---------------------------

Das kann gar nicht sein, die Technologie geht doch gerade "voll durch die Decke". ;)

Bzw. "unglaublich wie schnell der Markt dreht".

bearbeitet von DrHybrid
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bringt ja nichts, wenns keiner / kaum einer kauft

Das verhält sich ähnlich wie mit meinem Rasenmäher.

Als ich meiner Frau dem selbst ladenden und völlig autonom arbeitenden aber leider sehr teuren Akkumäher von Husqvarna zeigte sagte sie nur: "Was willst du mit diesem Spielzeug?".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer tatsächlich die Beschleunigung von Motorrädern und Supersportwagen vergleicht ist offenbar noch nie einen Supersportwagen gefahren.

Billige Grenzerfahrung ? Kauft doch günstige Flugtickets, da gibt's beim Start die extremste Beschleunigung :D

Mal im Ernst, das Internet wimmelt doch nur so vor Videos mit Autos die eure Motorräder in Grund und Boden fahren, egal ob auf der Geraden oder erst Recht in Kurven. Von Topspeed fange ich garnicht erst an..

Es gibt heutzutage eben genug Autos die in der PRAXIS schneller sind als Motorräder. Nicht umsonst kostet so ein Auto 100.000€ und das Motorrad eben nur 10.000.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Warnsysteme sind völlig unnötig.

Sie sollten vielleicht die Zeile "Since Last Charge" in "Seconds to Last Chance" umbenennen und auf dem großen Display ganz weit unten anzeigen. Da schauen Helden wie dieser Fahrer sicher eher hin, auch bei 200.

Darwinismus life!

bearbeitet von DrHybrid
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muahaha! Is-250 mit eine überaus qualifizierten aussage!

Also ich bin jetzt ca 70tkm mitm motorrad gefahren und hab noch keinen pkw der bei ner beschleunigungsorgie auf gerader strecke live gesehen, der bis 250 mitfahren kónnte....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz Unrecht hat IS-250 nicht, auf Rennstrecken sind Autos bei den Rundenzeiten schneller, da sie höhere Kurvengeschwindigkeiten fahren können als Zweiräder.

Das ist auf der Strasse aber relativ irrelevant, da 250+ nur auf Autobahnen geht und da sind Kurven echt kein Thema.

Bleibe dabei, für 10T€ gibt's jede Menge Spaß!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da sieht man schön wie sinvoll hier unsere Mittel eingesetzt werden:

Derzeit fließt ein großer Teil der EEG-Umlage für Windstrom in Form deutlich überhöhter Pachtpreise an die Landwirtschaft.

Das wird uns weiter bringen, wenn die Landwirtschaft mehr Profit macht, ganz sicher ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Brauch ich nicht, hab ne Pilotenlizenz! Die war aber nicht billig. ;)

huch, hab kurz deinen beitrag überflogen und gelesen: "Brauch ich nicht, habe Potenzpillen!..."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nu streitet euch mal nicht wer hier den schnellsten bzw. längsten hat, morgen kommt einer der ist noch besser und zeigt euch wo der Hammer hängt.

Ich hab extrem viel Spaß mit meinem Cabrio, der V8 schnurrt, ich tanke günstig (Gas) und umweltschonender. ich genieße die Landluft und cruise völlig entspannt durchs Ländle. Mir gehen Beschleunigungsorgien und Höchstgeschwindigkeitsorgasmen am A.. vorbei. Sowas macht mich nicht glücklich. Genuß ist gefragt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da sieht man schön wie sinvoll hier unsere Mittel eingesetzt werden:

Derzeit fließt ein großer Teil der EEG-Umlage für Windstrom in Form deutlich überhöhter Pachtpreise an die Landwirtschaft.

Das wird uns weiter bringen, wenn die Landwirtschaft mehr Profit macht, ganz sicher ...

------------------

Bauer, der sich noch mit Schweinen und Rindern abplagt, macht was falsch.

Lexibär

-----------------------------------

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

huch, hab kurz deinen beitrag überflogen und gelesen: "Brauch ich nicht, habe Potenzpillen!..."

"Wissen sie wie Viagra von innen aussieht?"

"Nein!"

"Ah, schlucken sie auch immer gleich eine Ganze."

;)

1g gibt's aber noch viel billiger. Geht einfach in's Schwimmbad und hüpft vom 3 Meter Brett!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Treffen sich 3 Männer:

1. Mann: Ich hab meiner Frau was Silbernes geschenkt, das ist in 4 Sekunden von 0 auf 100.

Die beiden anderen: Was denn?

1. Mann: Einen Porsche!

2. Mann: Das ist gar nichts, ich hab meiner Frau was Rotes geschenkt, das ist in 3 Sekunden von 0 auf 100.

Die beiden anderen: Ja, was denn?

2. Mann: Einen Ferrari!

3. Mann: Könnt ihr alles vergessen, ich hab meiner Frau was Weisses geschenkt, das ist im 1,2 Sekunden von 0 auf 100.

Die beiden anderen: Einen Tesla?

3. Mann: Nein, eine Personenwaage!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung