Do Not Sell My Personal Information Jump to content


ELEKTRO Autos


Gast PIT

Recommended Posts

Für das untere Preissegment ist jetzt wohl das Model III vorgesehen:

http://www.heise.de/newsticker/meldung/Elektroauto-Tesla-Model-3-soll-in-verschiedenen-Varianten-kommen-2695833.html

Mal sehen wohin sich der Preis bis 2017 bewegt.

MfG

Lars

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Da ist nun das Modell X

http://www.autobild.de/artikel/tesla-model-x-vorstellung-marktstart-und-preis-3777292.html

War nichtmal geplant, damit in den unteren Preissegmenten den Massenmarkt aufzurollen?

Stattdessen nun die Golf-Plus Variante des Modell S.

Das Model X ist keine Golf Plus Größe. Der hat etwa 5 Meter Außenlänge.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klimatisierte Sitze:

Stimmt, auch wenn man die ja garnicht wirklich braucht. :D

Das mit der Entwicklungsgeschwindigkeit sehe ich anders. Die haben jetzt beim Zulieferer klimatisierte statt normale Sitze bestellt. Dazu noch eine Schaltfunktion in den Computer einprogrammiert- fertig.

Reale Entwicklungsleistung wäre gewesen ein wirklich neues Modell zu entwickeln, das in den Massenmarkt vorstößt (ein SUV für den halben Preis als den avisierten). So ist das nur ein Aufguss des Modell S. Damit wird es schwer, Stückzahlen zu erreichen, die sinnvoll mit dem Börsenwert korrespondieren. Mal sehen, wie lange das Geld der letzten Kapitalerhöhung reicht.

bearbeitet von H6Fan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klimatisierte Sitze:

Stimmt, auch wenn man die ja garnicht wirklich braucht. :D

Das mit der Entwicklungsgeschwindigkeit sehe ich anders. Die haben jetzt beim Zulieferer klimatisierte statt normale Sitze bestellt. Dazu noch eine Schaltfunktion in den Computer einprogrammiert- fertig.

Reale Entwicklungsleistung wäre gewesen ein wirklich neues Modell zu entwickeln, das in den Massenmarkt vorstößt (ein SUV für den halben Preis als den avisierten). So ist das nur ein Aufguss des Modell S. Damit wird es schwer, Stückzahlen zu erreichen, die sinnvoll mit dem Börsenwert korrespondieren. Mal sehen, wie lange das Geld der letzten Kapitalerhöhung reicht.

Ok, dann nicht Entwicklungsgeschwindigkeit, sondern Verbesserungstempo.

Wenn bei anderen Herstellern die Masse der Kunden nach XY schreit, dann kommt es vielleicht irgendwann, vielleicht auch gar nicht. Das meinte ich. Hier wird recht schnell reagiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich mich grad frage, wenn ich die Fotos des Modell X betrachte... wie weit regnet es da ins Fahrzeug hinein wenn jemand bei starkem Regen und Wind ein oder aussteigt...

Macht der dann alle nass? :D

Gut, dass es in Kalifornien nicht regnet.

Woanders freilich schon...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frag mal einen 300SL Fahrer ob es ihn stört falls ein paar Tropfen ins Auto gelangen wenn die Meute drumherum das Maul aufsperrt... Ich sag mal neeee. Bei mir hat noch in jeden Lexus reingeregnet wenn die Tür auf war. Hier habe ich ein Dach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Reale Entwicklungsleistung wäre gewesen ein wirklich neues Modell zu entwickeln, das in den Massenmarkt vorstößt ..

Da ist Tesla doch schon dran. März 2016 wird der auf neuer eigenständiger Plattform entwickelte Mittelklasse-Stromer Tesla III vorgestellt und 2017 auf den Markt geworfen.

Man spricht von Preise von ca. 35.000 US-$ bzw. 31.000 € (das glaubst du doch wohl selbst nicht) und einer Reichweite von 320 km.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar, der Wow Effekt hast du auf sicher, aber der hält dich bei gegebenen Umständen leider auch nicht trocken.

Ja ein paar Spritzer hat auch bei mir jedes Auto Interieur schon mal abbekommen, obwohl ich jeweils höchstens 1-3 Sekunden zum einsteigen hatte. Wie lange braucht dann ein Modell X für einmal auf und zu, ohne dass ich rein kriechen muss?

Der Vergleich mit einem 300 SL ist vielleicht nicht ganz fair, da dieser Wagen wohl meist als "Schönwetterfahrzeug" genutzt wird. Von einem Modell X hingegen, erwarte ich schon eine volle Altagstauglichkeit...

Bei normalem Wetter bietet das Konzept schon der eine oder andere Vorteil, das möcht ich doch gar nicht bestreiten oder abwerten. :)

Bekommt er an den Türen noch Ultraschall Sensoren die den Abstand zur Garagen Decke einhalten? Wäre fein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soweit ich auf der Tesla-Webseite gelesen habe, wird er diese Sensoren bekommen, die die Deckenhöhe messen und entsprechend die Türen rechtzeitig stoppen.

bearbeitet von Jorin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Für Elektroautos wird es einem Bericht zufolge schon bald ein neues Nummernschild mit einem E im Kennzeichen geben.

http://www.faz.net/aktuell/technik-motor/auto-verkehr/verkehrspolitik-neues-nummernschild-und-viele-verguenstigungen-fuer-elektroautos-13800399.html

bearbeitet von LexusComingSoon
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Darf der im Fotowettbewerb teilnehmen? Ist auch Todde-Blau :) aber nur Rechtslenker.

Nur, wennst überzeugend nachweist, dass Du das Foto höchstselbst ebendort gemacht hast.

bearbeitet von lexibär
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ENJOY THE SILENCE

https://www.youtube.com/watch?v=dQPpBghVAME

Gut gemacht. Wegen Enjoy the silence kam ich zu Lexus. In den 90er war der LS400 unschlagbar. Die Ruhe wird von immer mehr Leuten verstanden. Und mit Elektroantrieb geht es noch ruhiger zu. Außerdem spart man an den Software-Kosten, die die Rußpartikel reduziert*. Das sorgt für längeres Leben bei den Krebskranken. Medizin ist bestimmt ohne Glyphosat hergestellt, oder? Denkt mal ruhig darüber nach.

* Anmerkung: Zur Zeit nur bei der TÜV-Abnahme.

bearbeitet von lexxus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Glaubwürdigkeit von VW hat seit ein paar Tagen einen erheblichen Knacks bekommen. Denen glaubt kein Mensch mehr irgendwas.

Und soo leise rollt kein Auto auf unseren Straßen, dafür sorgen schon alleine die Reifen. Noch so eine Volksverars...ung von VW.

Soviel zu: gut gemacht.

Denken alleine hilft nicht, dabei kommt meistens nur die eigene (oder manipulierte) Meinung bei raus.

Information ist alles und schon kommt so manche Denkweise ins Trudeln.

http://green.wiwo.de/frage-der-woche-wie-umweltfreundlich-sind-elektroautos-wirklich/

Wer sofort rußfrei fahren will, ohne Kompromisse an Reichweite und Tankmöglichkeiten/-zeiten der kann dies sofort tun ohne das Fahrzeug wechseln zu müssen.

http://www.auto-deutsch.de/index.php?id=60

Schon mal darüber nachgedacht warum nicht nur elektrobetriebene sondern auch gasbetriebene Gabelstapler in geschlossenen Räumen fahren dürfen?

Denkt mal ruhig darüber nach. Oder besser noch, informiert euch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann müßte eigentlich der Schwachsinn mit der Umweltplakette für E-Autos auch beendet sein. Fehlt nur noch die Abwrackprämie für pulierte Dieselstinker (many puliert, haha) und ich schwimme mit dem Strom. Die Hilfe beim Flüchtlingsstrom ist aber ersteinmal wichtiger.

2,w=559,c=0.bild.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Werbespot gefällt mir auch. Allerdings wirkt es etwas ironisch wenn er von dem Hersteller kommt, der die meisten Rappel-Pumpe-Düse-Diesel auf die Straßen gebracht hat.

Gruß

biker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung