Do Not Sell My Personal Information Jump to content


ELEKTRO Autos


Gast PIT

Recommended Posts


Kaufe nun verstärkt Rubbellose.

Selbst dafür gibt es nicht unbedingt etwas zu kaufen, wenn Porsche wie Tesla eine Founder Series daraus macht und nur die Inhaber einen zugeteilt bekommen. Musste man nicht schon einmal auf einen Erd-Trabant-en warten? Ist Elon Erich der Zweite? Die ich rief die Käufer werd' ich nun nicht mehr los:

"Wir wollen die Marke nicht schädigen, indem wir zu schnell wachsen und nicht genügend Infrastruktur, Service oder Support vorweisen" sagt JB Straubel.

Die sehen aber auch verdammt gut aus, die neuen Elektrischen! Fehlt nur noch die Frontscheibe aus OLED zu bauen, dann kann man selbst in Peking wieder Sterne sehen. Jedenfalls ist der biowaffenabwehrtaugliche Luftfilter schon an Bord.

tesla-model-x-konfigurator-fuer-alle.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Vergleich Stinker mit dem Rauchen hat was! Keiner hätte je gedacht, dass Rauchen so schnell out ist. Also: Verbrenner verkaufen solange es dafür überhaupt noch Geld gibt und man für den Diesel nicht Sondermüllgebühren löhnen muss.

Fehlt nur noch ein Elektroauto wie aus der Zeitreise zurück gekommen. Bin echt gespannt auf das Tesla Model 3. Möge die Macht mit Elon sein und sowas dabei herauskommen:

Bild-0000002.jpg

Bis jetzt gibt es nur Spinner Wheels.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist eure Einschätzung der nächsten Jahre? Wird sich im klein und kompaktwagensegment was tun? Wird's nen Poloklasse Fahrzeug mit 3-400km Reichweite geben der dann nicht gleich 25000 kostet? Oder müssen wir echt noch 10 Jahre auf Sowas warten ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Vergleich Stinker mit dem Rauchen hat was! Keiner hätte je gedacht, dass Rauchen so schnell out ist. Also: Verbrenner verkaufen solange es dafür überhaupt noch Geld gibt... <snip/>

Absolut korrekt. Ich verharre jedoch weiterhin in der Bosheit! LS430 steht in der Garage, Cohibas liegen im Humidor.

Übrigens: Wer in Panik verfällt und seinen LS600h oder ein Dutzend Siglo VI gegen lächerliches Geld loswerden will, bevor es zu spät ist, der wende sich vertrauensvoll per PM an mich. :D

(Die Betonung liegt auf "lächerlich", wie in "extrem gering").

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Torschlusspanik muss es nicht geben, jedoch ist der Durchbruch von Elektroautos in der dritten Welle nun gelungen, spätestens seitdem das Handaufhalten der Staaten für ihren Umweltbeitrag politisch korrekt geworden ist. Gipfelmäßig sozusagen.

So wie Apple an der Uhr Version 2 schon vor der Fertigstellung von Version 1 gearbeitet hat, so sind die Autobauer schon lange am Vorbereiten dieser dritten Welle. Dauert halt bis die nächste Generation von Komponenten fertig sind, ob schneller Prozessor, Display oder Batterie. Und sind die bekannt, dann fallen die Preise für das Bisherige. Nichts Neues.

Vorschau ist simple: Ab 2017 gibt es die 2. Generation von 300km weitreichenden E-Autos aller Klassen in Stückzahlen und sie trifft auf eine Ladestruktur. Ab 2020 sind die Kosten so weit runter, dass nur noch Nostalgiker einen Stinker inhalieren wollen. Der Raucher ist immer am Zug, er bläst halt den anderen keinen frischen Wind ins Gesicht.

Mein Sympathie-Hero ist derzeit:

Britischer Humor wie wir ihn lieben gepaart mit fundierten Recherchen.

bearbeitet von lexxus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

e-autos werden sich nicht durchsetzen. so wenig wie wasserstoffkisten. der kluge fahrer hält sich einen LS UND ein kompakt-elektroauto. alles andere macht keinen sinn.

das ist aber der jetzt zustand, dieses wird sich sicherlich noch ändern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Immer an den persönlichen CO2-Fußabdruck denken. Je kleiner, umso besser.

Bei unseren kleinen Füßen ist es sogar erforderlich, die Fläche zu vergrößern, damit man im Schnee nicht einsinkt. :)

Methan-Fußabdruck von Viechern ist wohl wichtiger.

Gleis-c17080948_0.jpg?itok=aOY5pd1_

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich glaube wir sind seit ende 2011 geschätzt etwa 60.000km elektrisch gefahren mit unseren e-kisten. wie die zeit vergeht. ca. 23000km mit mitsubishi. etwa 13000km mit renault. etwa 23000km mit nissan. also 70% japanisch. 30% französisch.

wir fahren halt nicht so viel. mit dem LS vielleicht noch 3000-4000km/jahr?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was für ein Unterschied: Das Ladekabel beim Tesla im Vergleich zu den anderen Elektroautos an der Ladesäule. Vive les ingénieurs ! Ein im Dreck liegendes Kabel, das man dann in den Kofferraum packen muss und die Pfoten anschließend am Lenkrad abwischt

Elektroauto-Foerderung-Konzept-740x425.j

im Vergleich zum Supercharger, wo überhaupt kein Kabel mitgeschleppt wird und auch den Maßanzug des Nachfolgenden nicht versaut.

shutterstock_294100535.jpg

Tesla ist wirklich der Apple unter den Autos. Was für ein Unterschied. Blinde kaufen Dreck, ist das überall so?

bearbeitet von lexxus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

alle schnellladesäulen für nicht-tesla haben identisch dicke kabel dran. der grund ist, daß man bei dieser leistung ein angeschlossenes kabel haben muss. ab 63A aufwärts halt. ist völlig normal. hatte noch nie dreckige hände, nasse schon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die schönsten Keime holt man sich eh an der Stinkersäule und in schlecht geputzten Mietwagen.

Bahnhofsklo dagegen wie OP-Saal.

Und bei DEN Preisunterschieden zwischen den Stromern auf Bild 1 und Bild 2 darf man erwarten, dass

Tesla im Zweifel die smartere Lösung bietet

bearbeitet von lexibär
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung