Andreas (vonderAlb) Geschrieben 22. Dezember 2015 Share Geschrieben 22. Dezember 2015 Und gebrauchte Challenger bzw. Model S können sich auch nur ganz wenige leisten, ... Es ging mir nicht um die beiden speziellen Fahrzeuge sondern um die Sendung und deren "Spaßtests" im Allgemeinen. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Muelli 76 Geschrieben 22. Dezember 2015 Share Geschrieben 22. Dezember 2015 Es ging mir nicht um die beiden speziellen Fahrzeuge sondern um die Sendung und deren "Spaßtests" im Allgemeinen.Das ist keine Sendung. Das ist trash TV von pubertierenden Erwachsenen. Ohne Sinn und Inhalt .Dagegen ist Top gear zwar auch ziemlich durchgeknallt aber die erzählen nicht soviel Müll. Ich unterscheide hier zwischen Spaß und mist erzählen. Brauchbare Sendungen : fifth gear oder Gebrauchtwagenprofis. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lexxus Geschrieben 23. Dezember 2015 Share Geschrieben 23. Dezember 2015 Der nächste Schritt in der Maschine-zu-Maschine-Kommunikation hat geklappt: Die Falcon-9-Rakete hat 11 Kommunikationssatelliten erfolgreich ausgesetzt. Was hat das mit Eletroautos zu tun? Was hat Space X mit Tesla zu tun? Tja, die einen kaufen für 2.8 Mrd. Here-Nokia-Karten, um ihre Autos präzise alleine fahren zu lassen, und der andere kommuniziert über Satellit. Die eine Firma ist Kunde der anderen Firma, so macht man Aufträge heute aus einer Hand und zwar mit zwei Händen und Grips. WOW! Die Altherren-Riege der Stinker-Produzenten kann sich richtig warm anziehen und schwitzen im selbst verursachten milden Winter. Der 21.12.15 hat Geschichte geschrieben. Der Winter ist heißer als man denkt. 61 Millionen Dollar für den Start plus 11 OG-2-Satelliten je 13 Millionen sind 204 Millionen Dollar, weniger als ein Zehntel der Nokia-Karten. Hyperloop ist auch 1/10 der Eisenbahnkosten. Da werden richtig große Räder gedreht, stimmt's? Anmerkung: Das sind natürlich alles Vermutungen und so echt wie die Mondlandung und Nine Eleven. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
uslex Geschrieben 24. Dezember 2015 Share Geschrieben 24. Dezember 2015 Der nächste Schritt in der Maschine-zu-Maschine-Kommunikation hat geklappt: Richtige Kategorie? Diese Maschine hat aber nicht wirklich einen Elektroantrieb. Es sieht eher nach einem Verbrenner aus... 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lexibär Geschrieben 24. Dezember 2015 Share Geschrieben 24. Dezember 2015 Es sieht eher nach einem Verbrenner aus... Da mal die CO2-Werte messen? 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LexLord Geschrieben 24. Dezember 2015 Share Geschrieben 24. Dezember 2015 Da mal die CO2-Werte messen? Die könnten umgerechnet auf die Wegstrecke und die transportierte Last (Tonnenkilometer) vielleicht gar nicht so schlecht sein. "Segelt" eine Rakete nicht den größten Teil des Weges? 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lexibär Geschrieben 24. Dezember 2015 Share Geschrieben 24. Dezember 2015 Die könnten umgerechnet auf die Wegstrecke und die transportierte Last (Tonnenkilometer) vielleicht gar nicht so schlecht sein. "Segelt" eine Rakete nicht den größten Teil des Weges? Könnte hinkommen. Und die anfängliche, schadstoffreiche Kaltstartphase hat jeder herkömmliche PKW ja auch... 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lexxus Geschrieben 24. Dezember 2015 Share Geschrieben 24. Dezember 2015 Richtige Kategorie? Diese Maschine hat aber nicht wirklich einen Elektroantrieb. Es sieht eher nach einem Verbrenner aus... Bei dem wiederverwendbaren Raketenantrieb geht es um Kostenreduktion. Im Thema geht es um die ausgesetzten Satelliten. Annahme: Die selbstfahrende Maschine Tesla "spricht" über die Maschine Satellit mit den anderen Maschinen wie beispielsweise andere Tesla und im Verbund befindliche Maschinen, die zur Infrastruktur gehören (M2M - M to M - Machine to Machine). Entdeckt eine Maschine Glatteis auf der Brücke wissen sofort die anderen Maschinen Bescheid und passen ihr Verhalten an. Das Schwarmverhalten gibt es schon, aber nur dort, wo die SIM-Karte "gehört" wird. Bald ist die Brücke eine Maschine, die Glatteis erkennt (IoT). Auch Bäume werden zu Maschinen in diesem Sinne. Sie sind es heute bereits und kommunizieren seit dem Ordovizium mit Pilzen und nicht mit menschlicher Technik. In Avatar ist die Waldkommunikation schön visualisiert. So wie Tim Berners-Lee der Godfather des Hypertexts und damit des Internets ist, so ist Goeffrey Hinton der Godfather der künstlichen Intelligenz (AI). Wir werden noch sehr viel damit zu tun haben, was diese Altvorderen bewirkten. Auch müssen Gott sei Dank keine Soldaten mehr in den Krieg ziehen, da Drohnen den Job erledigen. Ganz saubere Schnitte wie bei "Marktbereinigung" auch. Demagogie und alle gehen mit. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lexibär Geschrieben 24. Dezember 2015 Share Geschrieben 24. Dezember 2015 Das größte Lebewesen auf diesem Planeten? Ein Pilz. Quadratkilometer groß und faszinierend. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Muelli 76 Geschrieben 24. Dezember 2015 Share Geschrieben 24. Dezember 2015 Hinter den Texten die scheinbar unter zu viel Einfluss von Weihnachtssüssigkeiten und Sauerstoffmangel verursacht durch zuviele Kerzen am Baum verstecken sich interessante Infos. Oder eben auch nicht . 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lexxus Geschrieben 28. Dezember 2015 Share Geschrieben 28. Dezember 2015 Nissan und BMW tun sich zusammen und bauen 50KW-Ladestationen auf: Der Spott ist ihnen sicher. Erinnert mich an den Spruch, 2 Truthähne machen keinen Falken. In welchem Zusammenhang wurde das nochmal gesagt? 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lexibär Geschrieben 29. Dezember 2015 Share Geschrieben 29. Dezember 2015 Hübscher Kontrast zu den -wirklich hübschen- Parkuhren. Steinzeit trifft Moderne. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LexLord Geschrieben 29. Dezember 2015 Share Geschrieben 29. Dezember 2015 (bearbeitet) Stromzapfen kostenlos - Parkgebühren dafür dort extrem hoch? :D bearbeitet 29. Dezember 2015 von LexLord 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
test Geschrieben 29. Dezember 2015 Share Geschrieben 29. Dezember 2015 der BMW ist ein hybrid, hat eine tankklappe und blockiert unnötig die ladesäule. ich hätte die wenigstens rausretuschiert... 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DavidD Geschrieben 29. Dezember 2015 Share Geschrieben 29. Dezember 2015 BMW sagt, man kann ihn als Hybrid und als reinen Elektrowagen haben, ich hab mal die Daten kopiert: BMW i3 mit reinem Elektroantieb BMW eDrive:Stromverbrauch in kWh/100 km (kombiniert): 12,9CO2-Emission in g/km (kombiniert): 0Reichweite (kombiniert): 190 KilometerKundenorientierte Reichweite: bis zu 160 Kilometer BMW i3 mit Range Extender:Stromverbrauch in kWh/100 km (kombiniert): 13,5Kraftstoffverbrauch in l/100 km (kombiniert): 0,6CO2-Emissionen in g/km (kombiniert): 13,0Reichweite rein elektrisch (kombiniert): 170 KilometerKundenorientierte Reichweite rein elektrisch: bis zu 150 KilometerKundenorientierte Gesamtreichweite: bis zu 300 Kilometer 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lexxus Geschrieben 30. Dezember 2015 Share Geschrieben 30. Dezember 2015 der BMW ist ein hybrid, hat eine tankklappe und blockiert unnötig die ladesäule. ich hätte die wenigstens rausretuschiert... Den BMW gibt es auch ohne Range-Extender: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
test Geschrieben 30. Dezember 2015 Share Geschrieben 30. Dezember 2015 ok nun mit fettschrift an anderer stelle: der abgebildete BMW ist ein hybrid, hat eine tankklappe und blockiert unnötig die ladesäule. ich hätte die wenigstens rausretuschiert... 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lexibär Geschrieben 30. Dezember 2015 Share Geschrieben 30. Dezember 2015 man kann ihn als Hybrid und als reinen Elektrowagen haben Wenn jemand sowas weiß, dann unser Elektropapst. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Toyota-Fan Geschrieben 30. Dezember 2015 Share Geschrieben 30. Dezember 2015 ok nun mit fettschrift an anderer stelle: der abgebildete BMW ist ein hybrid, hat eine tankklappe und blockiert unnötig die ladesäule. ich hätte die wenigstens rausretuschiert... Er hat eine Tankklappe, weil sich dahinter der Anschluss für das Ladekabel befindet. Ich denke, die Benzintanköffnung bei der Ausführung mit Range Extender dürfte sich dann ebenfalls hinter dieser Klappe befinden. Oder siehst Du auf dem obigen Bild noch eine zweite Klappe? Ich glaube, dass man die beiden Ausführungen von außen nicht unterscheiden kann. http://cdn.bmwblog.com/wp-content/uploads/bmw-i3-dc-fast-charger-031.jpg 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gufera Geschrieben 30. Dezember 2015 Share Geschrieben 30. Dezember 2015 Lexxus hat das von ihm zitierte Foto retuschiert. Auf dem Original sieht man vorne rechts eine zweite Klappe... 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MIBLex Geschrieben 30. Dezember 2015 Share Geschrieben 30. Dezember 2015 Die Anzahl an Blitzmerkern ist hier wirklich überproportional. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Muelli 76 Geschrieben 30. Dezember 2015 Share Geschrieben 30. Dezember 2015 Der BMW ist zuallererst mal hässlich......von daher passt auch die Zusammenarbeit mit Nissan. :)))) 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bwc Geschrieben 30. Dezember 2015 Share Geschrieben 30. Dezember 2015 Der BMW ist zuallererst mal hässlich......von daher passt auch die Zusammenarbeit mit Nissan. :)))) :D Der war nicht schlecht 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lexxus Geschrieben 30. Dezember 2015 Share Geschrieben 30. Dezember 2015 Lexxus und Lexus haben die Klappe wegretuschiert: http://www.motor-talk.de/news/ganz-schoen-frech-lexus-laesst-bmw-verdursten-t5115645.html 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lexxus Geschrieben 4. Januar 2016 Share Geschrieben 4. Januar 2016 Was es nicht alles gab: Gulf+Western 1400 Ladezyklen vor 35 Jahren? 60kwh Batterie in 1972? Elektrifizierung der Straßen als Vision in den Siebzigern für das 21. Jahrhundert. Nun, dieses Jahrhundert hat ja erst begonnen und heutzutage sind Autos, die kein Gestank und Krach machen, immer noch keine richtigen Autos. Interessant, dass mit prinzipiell den heute bei Lexus eingesetzten NiMH-Batterien schon im gepimpten GM EV1 eine Reichweite von über 250 km (160 mpc - miles per charge) erreicht wurden. Ein Lexus schafft gewaltige Zweitausend (Meter). Luftwiderstand: 0.19, das gleiche wie das Tesla Model 3 als Ziel hat. Hoffentlich nicht mit verkleideten Hinterrädern! Dabei geht das strömungsmäßig so einfach: Nicht die Felge drehen, sondern nur den Reifen wie beim GeoOrbital Bike. Ich hoffe, E-Musk liest hier mit bevor ihn der BUDD.E (DPA Nr 302015056819) überholt. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.