Do Not Sell My Personal Information Jump to content


ELEKTRO Autos


Gast PIT

Recommended Posts

Danke für deinen Bericht! Der SC430 war auch der erste Lexus, den ich fuhr, wollte ich damals unbedingt. Es wurden dann ein A6 4.2 (um ein bisschen was vom 430er zu haben) und ein Peugeot 206CC fürs Cabrio Feeling. Kann ich gut nachvollziehen, dass dir der SC gut taugt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Schöner Bericht! Eine Probefahrt ist die richtige Entscheidung, das muss man mal erlebt haben.

Fakt ist derzeit, dass danach alle wieder gerne in ihren Lexus einsteigen. Das Thema hier wird keinen Lexusbesitzer abwerben. Dazu ist das Angebot an Elektroautos noch zu klein und bei denen, wo dies eine Ergänzung zum Lexus wär, ist entweder der Preis happig oder er passt nicht in die vermeintliche Nutzung. Letzteres ist ein gefühlter Wert. Kein einziger Elektroautobesitzer hat eine Reichweitenangst, so wie keiner Angst hat, dass sein Kühlschrank nicht genügend hergibt. Ohne eigene Steckdose sind beide recht unpraktisch.

bearbeitet von lexxus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich würde mal interessieren, wie man im Dunklen mit dem riesigen Bildschirm im Tesla unterwegs ist.

Zu viel Licht im Innenraum empfinde ich bei Nachtfahrten störend, weswegen ich die Instrumente stark dimme. Ich stelle mir allerdings vor, dass der große Bildschirm dann trotzdem noch blendet oder zumindest als störend empfunden wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich würde mal interessieren, wie man im Dunklen mit dem riesigen Bildschirm im Tesla unterwegs ist.

Zu viel Licht im Innenraum empfinde ich bei Nachtfahrten störend, weswegen ich die Instrumente stark dimme. Ich stelle mir allerdings vor, dass der große Bildschirm dann trotzdem noch blendet oder zumindest als störend empfunden wird.

Da kann YouTube sicher weiterhelfen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich würde mal interessieren, wie man im Dunklen mit dem riesigen Bildschirm im Tesla unterwegs ist.

Zu viel Licht im Innenraum empfinde ich bei Nachtfahrten störend, weswegen ich die Instrumente stark dimme. Ich stelle mir allerdings vor, dass der große Bildschirm dann trotzdem noch blendet oder zumindest als störend empfunden wird.

mach eine probefahrt, denn nur du kannst es für dich beurteilen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich würde mal interessieren, wie man im Dunklen mit dem riesigen Bildschirm im Tesla unterwegs ist.

Zu viel Licht im Innenraum empfinde ich bei Nachtfahrten störend, weswegen ich die Instrumente stark dimme. Ich stelle mir allerdings vor, dass der große Bildschirm dann trotzdem noch blendet oder zumindest als störend empfunden wird.

Ich bin da auch empfindlich. Aber lässt sich genauso dimmen wie alle anderen Anzeigen in anderen Wagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich würde mal interessieren, wie man im Dunklen mit dem riesigen Bildschirm im Tesla unterwegs ist.

Zu viel Licht im Innenraum empfinde ich bei Nachtfahrten störend, weswegen ich die Instrumente stark dimme. Ich stelle mir allerdings vor, dass der große Bildschirm dann trotzdem noch blendet oder zumindest als störend empfunden wird.

5.7.!

Ich komme gerne vorbei. Mit real 390km ist genügend Reichweite vorhanden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

5.7.!

Ich komme gerne vorbei. Mit real 390km ist genügend Reichweite vorhanden.

Gute Idee, mach das, sei kein Egoist. Lade ein und hol die Interessenten für eine gemeinsame Fahrt ab. Ist viel interessanter als alleine kutschen.

Nun gibt es auch wieder den S60, das Einstiegsmodell mit 60 kW-Batterie und natürlich kostet der auch weniger: € 331 brutto im Monat (bei 5 Jahren und 30% Anzahlung). Für Firmen sind das 280 Euro im Monat netto.

modelsfaceliftkkjri.png

Ich empfehle den Heckantrieb und nicht den Allrad für den, der nicht im Bergland wohnt oder dort oft hin will.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat doch jeder immer Zuhause rumliegen, Portokasse für Test und Lexxus..

wie schon 100x geschrieben: ich empfehle den LS zu behalten und sich einen kleinen stromer für den nahbereich +- 120-140km anzuschaffen. soll ich es öfters wiederholen? tesla gibt lediglich die richtung vor. die automobile zukunft findet ohne und nicht in deutschland statt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo, und bei einem Finanzierungs Beispiel für einem neuen LS600h kam bis jetzt wohl auch keiner auf die Idee dass dieses Angebot etwas für finanzschwache Sparfüchse wäre... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, die hat er erwähnt. Ich verstehe nur nicht, wieso immer auf den "niedrigen" Leasingraten bei Tesla rumgeritten wird.

Hab ich doch bei jedem Auto, wenn ich 30% Sonderzahlung liegen lasse. Da bekomm ich auch (als Beispiel) einen E500T für 400€/Monat brutto.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mir ist aufgefallen, daß unsere wärmepumpe diesen herbst 10-jähriges jubiläum hat.

In der Familie haben wir auch so etwas, das mir als Anschauungsbeispiel diente.

Ich habe mich dann für eine Heizungsart entscheiden, die

- das komplette Haus zügig aufheizen kann - auch bei typischen Wintertemperaturen

- das Duschwasser immer und für jeden Dusch-Gast heiß genug aufbereitet - ohne Diskussionen über "zu heiß" oder "heiß genug" führen zu müssen

- legal ist (eine Sonde für Erdwärme-WP funktioniert viel effektiver, wenn sie von Grundwasser umspült wird. Grundwasser dafür anzuboren ist aber in unserer Gemeinde nicht legal)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

E-Autos sind in der Anschaffung zu vergleichbaren V-Autos schon noch etwas teurer, da braucht man nicht drumrum reden. Dass das im Betrieb dann in etwa aufgeht und finanziell dann in den total costs of ownership bei plusminus Null landet, ist die andere Sache. Solange bei den Standard Modellen die Reichweiten so begrenzt sind, werden sich die meisten Menschen nicht ernsthaft mit einem E- Auto als einziges beschäftigen. Das ändert sich erst in ein paar wenigen Jahren, wenn die Mittelklasse dann auch 400 km als Standard hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Vorbesteller haben einen Account bei MY TESLA

mytesla2asbi.png

Dort sind alle Tesla gelistet, die man eben so bestellt :) hat und demnächst bei eBay zum Versteigern anbietet. Ford bezahlte $200 000 für das Model X

orderm3d1sat.png

Besitzer des Model S erhalten das Model 3 bevorzugt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen






Ihr Model 3 wurde am
02/04/2016 reserviert. Die Auslieferungen beginnen Ende 2017. Wir werden
Sie auf Basis des Reservierungsdatums kontaktieren, damit Sie Ihr
Fahrzeug konfigurieren können. Bei Fragen konsultieren Sie bitte die
Seite mit häufig gestellten Fragen und Antworten. Wir freuen uns auf Ihre Anregungen und Ihr Feedback in unseren Foren.
Hier können Sie sich auch mit anderen zukünftigen Besitzern zu
aktuellen Themen, Ideen und Neuigkeiten austauschen. Um Ihre
Vorbestellung zu annullieren, können Sie eine Stornierung beantragen.

Leider ging ja meine erste Bestellung nicht ein. :(

Hat die RN mittlerweile was zu bedeuten? Also kann man daraus irgendetwas ableiten?

bearbeitet von LexusComingSoon
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

geh mal davon aus, daß du froh sein kannst wenn M3 überhaupt kommt. und falls es kommt kanst du froh sein wenn es nicht von tesla kommt. zumindest nicht von der firma tesla wie du sie kennst. kann mir sehr gut vorstellen, daß es von einer japanischen firma produziert wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus der Registrierungsnummer des Model 3 kann man nicht viel ableiten, da die geografischen Gegebenheiten eine Rolle spielen. Zuerst wird in der Nähe des Produktion, dann USA, dann Länder mit Linkslenker und danach Länder mit Rechtslenker ausgeliefert. Ein vernünftiger Plan, es kann ja soviel anders laufen als vorgesehen.

tesla-motor-trend-video-gigafactory-mode

Kunden von Tesla erhalten das Model 3 bevorzugt. Sozusagen als Dankeschön, dass mit dem Kaufpreis die Firma aufgebaut werden kann. Bei den meisten beißt sich das allerdings, wenn man nicht Model S und Model 3 gleichzeitig haben will.

Wer günstig an ein Model S rankommen möchte, kann sich bei mir in 2018 melden. Vorausgesetzt, das Model 3 ist schneller als das Model S. Da 20% kleiner, müßte es ja auch leichter sein. Hat jemand Ahnung und rüstet Kondensatoren nach? Es ist soviel Kofferraum vorhanden, da passen massig SC's rein. In 2s auf 100 muss doch machbar sein. Nach Wahnsinnsbeschleunigung dann wahnsinnig abbremsen und die Kondensatoren wieder laden. Perpetuum e mobile.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

geh mal davon aus, daß du froh sein kannst wenn M3 überhaupt kommt. und falls es kommt kanst du froh sein wenn es nicht von tesla kommt. zumindest nicht von der firma tesla wie du sie kennst. kann mir sehr gut vorstellen, daß es von einer japanischen firma produziert wird.

Komische Vorhersage bei über 400 000 Bestellungen! Die Batteriefabrik ist im Zeitplan und wird nächsten Monat feierlich eingeweiht. Dei Maschinen von Panasonic sind angekommen, die staunenden Münder über die japanisiche Technologie wieder geschlossen.

Die Marke Tesla ist schon so etabliert, dass sie nicht mehr verschwindet. Ganz im Gegenteil, sie wird Apple in der Größe überholen. Und eines ist auch sicher: So wie Musk sich durchquälen musste ohne nennenswerte Hilfe erhalten zu haben, wird er das nicht wie Paypal abgeben bzw. anderen gönnen. Bestimmt nicht Daimler und Toyota, die ausstiegen anstelle einzusteigen.

Toyota zieht sein Ding durch mit der H2Hütte im Glauben auf Hybrid 2.0 Man muss halt nur genügend Atem haben, dann wird es irgendwann gekauft weil Toyota draufsteht, so wie jetzt auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@IS-250: ich WILL keinen tesla. kapierst du es endlich? ich würde gerne ein toyota-elektroauto kaufen. wie oft noch??? den e-RAV4 finde ich klasse. man besorge ihn mir und ich fahr ihn!

http://www.berlinmotors.de/neufahrzeuge_16.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin mal gespannt ob Nick Hayek den Traum verwirklichen kann, bei der Elektrifizierung der individuellen Mobilität dabei zu sein. klick

Seinem Vater blieb dieser Traum leider verwehrt, als er vor gut 18 Jahren zusammen mit der deutschen Autoindustrie einen "Vorgänger des Twizy" entwickeln wollte. klick

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung