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ELEKTRO Autos


Gast PIT

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Naja...

1 (!)km Freileitung immerhin 1,2-1,4 Millionen. Erdkabel 5-8 mal so viel.

Um 50 Millionen Fahrzeuge betreiben zu können, werden paar Meter neue Trassen gebraucht werden.

Wasserstoff würden bestimmt die heutigen Ölmultis produzieren und an ihren Säulen verkaufen. Dass die aber Windparks und Solarfelder bauen, glaube ich kaum. Da gibts gute milliardenschwere Konkurrenz, die auch noch subventioniert äh"gerettet" wird von Papa Staat.

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Die Kosten sind aus meiner Sicht da für die grundsätzliche Idee auszublenden. Denn alles ist teuer: Diesel sauber(!) zu bekommen auch unter Last, Strom (den man nicht nur zum Fahren nutzen kann) von A nach B und die Herstellung von Wasserstoff. Sauber soll es einfach mal werden.

Jeden Tag kommt so viel Sonne weltweit an, dass es ausreichen würde, die gesamte Menschheit mit Energie zu versorgen. Man muss "nur" mehr Kollektoren, Leitungen und Speicher bauen.

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Dieselproduktion, Wasserstoff, Abgasnachbereinigung etc. machen große private Unternehmen die damit gutes Geld verdienen. Wenn sie mit Wasserstoff, Thorium etc. Geld verdienen können, werden die bei einem absehbaren Ende des öl's dort investieren.

Strom wird bei unseren Besitzverhältnissen der Konzerne, gepaart mit der Unfähigkeit der Regierung, immer so enden wie jetzt. Der Staat zahlt... und damit der Bürger.

Jetzt finde mal ne Regierung die dem Bürger das schmackhaft machen kann. Zig Milliarden. Da waren dann ukip, Front National und brexit nur der Anfang

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@bwc: du willst mich nicht verstehen, gell? wenn fuhrparkmanager nach oben kommunizieren, daß e-lieferwagen einen bruchteil der betriebskosten eines rappellasters verursachen wirst du bald beim nächsten päckchen das du versendest ein günstiges elektrisches und ein teures dieselpäckchen anklicken können. danach kannst du dir aussuchen ob du mit dhl, ups, hermes, etc. versenden willst. schon lange kann ich mit ups carbonneutral versenden. bisher noch gegen aufpreis. das wird sich ändern.

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@bwc: du willst mich nicht verstehen, gell? wenn fuhrparkmanager nach oben kommunizieren, daß e-lieferwagen einen bruchteil der betriebskosten eines rappellasters verursachen wirst du bald beim nächsten päckchen das du versendest ein günstiges elektrisches und ein teures dieselpäckchen anklicken können. danach kannst du dir aussuchen ob du mit dhl, ups, hermes, etc. versenden willst. schon lange kann ich mit ups carbonneutral versenden. bisher noch gegen aufpreis. das wird sich ändern.

"Klimaneutral" kostet bei DHL nicht mal Aufpreis, wozu du da extra Kohle beim eh schon teuren Ami in braun (die 10t Euro teuren Schiebetüren müssen ja bezahlt werden) raushaust, keine Ahnung... immerhin steigen Sie langsam vom alten Mercedes Rappeldiesel, schweren Aufbau und teuren Türen auf Sprinter und Daily um, halt ein Jahrzehnt später als DHL.

Bald bedeutet bei dir dann effektiv in den nächsten 8-25 Jahren.

Und auf welcher Plattform kann man Elektro und Diesel wählen und danach den Dienstleister? Stecken die jetzt unter einer Decke, oder wieder son "bald" (8-25 Jahre) Ding?

bearbeitet von bwc
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Heute Morgen stehe ich mit meinem Kleinen im Stau. Es war schon einigermaßen warm und ich wollte die Klimaanlage nicht einschalten. Deshalb hatte ich das Beifahrerfenster halb geöffnet.

Auf dem Standstreifen parkte ein LKW (kein aktuellstes Baujahr, aber auch bei Weitem kein Oldtimer). Der LKW wurde gestartet und es blies eine tiefschwarze Rußwolke genau zu mir ins Auto. Das war richtig krass.

In dem Moment dachte ich mir, wie schön es wäre, wenn es sowas nicht mehr geben würde.

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Ich fahre sooo gerne mit offenem Fenster, ich mag die Brise. Aber in der Stadt habe ich mir das längst abgewöhnt. Da gibts nur noch Klima mit Umluft. Aus eben solchen Gründen. Aber auch, weil ich irgendwie das Gefühl habe, der Gestank der PKW wird umso schlimmer, je mehr Filter und saubere Abgase sie haben. Vermutlich nur Psychologie...

bearbeitet von Jorin
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Aber auch, weil ich irgendwie das Gefühl habe, der Gestank der PKW wird umso schlimmer, je mehr Filter und saubere Abgase sie haben. Vermutlich nur Psychologie...

Du solltest weniger Hülsenfrüchte essen.
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Heute Morgen stehe ich mit meinem Kleinen im Stau. Es war schon einigermaßen warm und ich wollte die Klimaanlage nicht einschalten. Deshalb hatte ich das Beifahrerfenster halb geöffnet.

Auf dem Standstreifen parkte ein LKW (kein aktuellstes Baujahr, aber auch bei Weitem kein Oldtimer). Der LKW wurde gestartet und es blies eine tiefschwarze Rußwolke genau zu mir ins Auto. Das war richtig krass.

In dem Moment dachte ich mir, wie schön es wäre, wenn es sowas nicht mehr geben würde.

Immer noch besser als ein Supergau in einem Atomkraftwerk.

Anfang 2018 soll ein Lexus Wasserstoff vehicle kommen.

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Immer noch besser als ein Supergau in einem Atomkraftwerk.

Anfang 2018 soll ein Lexus Wasserstoff vehicle kommen.

Kapiere ich jetzt nicht ganz. Was hat ein Supergau in einem Atomkraftwerk damit zu tun, dass ein LKW mir ne Rußwolke ins Auto geblasen hat?

Ja klar, war das besser als ein Supergau. Aber auch besser als von einem Auto überfahren zu werden. Oder besser als .... setze, was du möchtest.

Logisch, dass es klasse wäre, wenn die Herstellung von Antriebsenergie für Fahrzeuge ebenso umweltschonend wäre, wie der lokale Übergang von einem in einen anderen Aggregatzustand.

Wasserstoff ist für mein Empfinden zu aufwendig in der Herstellung, Speicherung, Übertragung und Sicherheit. Von daher glaube ich nach meinem heutigen Wissen nicht an eine größere Verbreitung im Alltag, sondern an rein batterieelektrisch angetriebene Fahrzeuge. Was die fernere Zukunft bringt, keine Ahnung.

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Immer noch besser als ein Supergau in einem Atomkraftwerk.

Anfang 2018 soll ein Lexus Wasserstoff vehicle kommen.

In "nur" 20 km Entfernung von mir ist eine Wasserstofftankstelle. Och, dachte ich mir, da kann ich doch mal ein Brennstoffzellenauto ausprobieren und dort auftanken. Geht aber nicht, die Tankstelle kann nur 350 bar.

Man wird als early bird sehr reich: Reich an Erfahrungen. Beim Lexustreffen in Österreich fiel mir das dauernde "passt scho" auf. Ist wohl viel dran. Zurücklehnen ist manchmal nicht die schlechteste Lösung.

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... Vermutlich nur Psychologie...

Da kann gut was dran sein. Als ich selber noch Trabant gefahren bin und logischerweise auch oft anderen Trabant hinter hergefahren bin, habe ich nie etwas bewusst störend empfunden.

Wenn ich jetzt einem Trabant hinter her fahre, sieht das ganz anders aus mit der Wahrnehmung von Gestank.

Ob aber die Elektroautos der wirkliche Ausweg sind, wenn selbst Umweltschützer die Windanlagen als Vogelshredder bezeichnen und für die Photovoltaikanlagen immer noch keine saubere Entsorgungsstrategie für deren giftige Bestandteile auf dem Markt sind?

Sicher kann sich das in Zukunft noch ändern, wenn Windanlagen keine Vögel mehr töten und auch keine hochfrequenten Pfeiftöne mehr von sich geben, wenn Photozellen umweltfreundlich hergestellt und auch wieder entsorgt werden können, wenn beim Bau von Wasserkraftwerken keine Tiere mehr sterben müssen... Dann könnte sich sicher etwas tun.

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Heute Morgen stehe ich mit meinem Kleinen im Stau. Es war schon einigermaßen warm und ich wollte die Klimaanlage nicht einschalten. Deshalb hatte ich das Beifahrerfenster halb geöffnet.

Auf dem Standstreifen parkte ein LKW (kein aktuellstes Baujahr, aber auch bei Weitem kein Oldtimer). Der LKW wurde gestartet und es blies eine tiefschwarze Rußwolke genau zu mir ins Auto. Das war richtig krass.

In dem Moment dachte ich mir, wie schön es wäre, wenn es sowas nicht mehr geben würde.

kauf dir doch ein cabrio! da gibts den hautkrebs noch als bonus obendrauf! :thumbup: oder umziehen nach stuttgart, da brauchst du keine sonnenmilch! :clap:

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Dann schreib ichs halt nochmal:

Autopilot usw. brauche ich nächsten Dienstag nicht. Will fahren, fahren, fahren und

begeistert sein. Hoffe auf schönes Wetter, will ins Garzweilerloch gucken

und Immerath verabschieden. Tesla meets Steinzeit.

Mittagessen dann An der Patria bei Erftstadt.

Gefahren oder gefahren worden?

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Lexibär. Open the doors, please, Hal...Open the doors, please, Hal...Hullo, Hal, do you read me?...Hullo, Hal, do you read me?...Do you read me, Hal?...Do you read me, Hal?...Hullo, Hal, do you read me?...Hullo, Hal, do you read me?...Do you read me, Hal?

Hal. Affirmative, Lexibär, I read you.

Lexibär. Open the doors, Hal.

Hal. I'm sorry, Lexibär, I'm afraid I can't do that.

Lexibär. What's the problem?

Hal. I think you know what the problem is just as well as I do.

Lexibär. What're you talking about, Hal?

Hal. This mission is too important for me to allow you to jeopardise it.

Lexibär. I don't know what you're talking about, Hal.

Hal. I know that you and Frank were planning to disconnect me, and I'm afraid that's something I cannot allow to happen.

Lexibär. Where the hell'd you get that idea, Hal?

Hal. Lexibär, although you took very thorough precautions in the garage against me hearing you, I could see your lips move.

Lexibär. Alright, Hal. I'll go in through the emergency trunk.

Hal. Without your antirheumatic ointment, Lexibär, you're going to find that rather difficult.

Lexibär. Hal, I won't argue with you any more. Open the doors.

Hal. Lexibär, this conversation can serve no purpose any more. Goodbye.

Lexibär. Hal? Hal. Hal. Hal! Hal!

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Er bekommt den Autopilot nicht mehr aus. Und fährt und fährt und fährt.....

:clap: :clap: :clap:

Klingt wie ein elektrischer Käfer! Der Autopilot stoppt ja weniger als manchmal sinnvoll und runter in den Süden ist die Batterie auch wieder wie von selbst voll.

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Gefahren oder gefahren worden?

Selber gefahren natürlich. Ein sensationeller Tag. Mitgefahren sind -ausser einem Kumpel- lediglich 2 Polizisten,

denen ich missionarisch eine schnelle Runde der besonderen Art anbot. 10 Min. unter Polizeischutz sämtliche

Tempolimits zu ignorieren hatte was.

Tesla fahren ist schön.

Gerne später auch Fotos und kleiner Bericht, es sei denn, es ist unerwünscht.

bearbeitet von lexibär
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löw sollte mehr mehr fachkräfte einstellen! bei den franzosen sieht man sofort, daß diese flinker und robuster als unsere lamborghini- und ferrari-fahrer sind. löw hats vermasselt. müller wird/ist ein golf-profi. wieso hat löw ausser ihm noch weitere senioren mitgeschleppt? ist mir nicht klar. schweini hätte sich die haare färben lassen sollen, wenn er schon irgendwo hand anlegen will!

bearbeitet von test
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Stehende Fahrzeuge nicht erkannt - Tesla bestätigt weitere Autopilot-Unfälle

http://focus.de/5706823

Dieses Problem müssen leider alle Hersteller solcher Systeme noch auf die Reihe bekommen.

Plötzlich stehenden Verkehr ohne vorher einem Fahrzeug gefolgt zu sein, kann noch kein System außerorts erkennen. Da sind nach wie vor die Fahrer gefragt.

Bei allen Lenkassistenten und Radar-Helferleins, die es mittlerweile bei vielen Herstellern gibt, sind oftmals die Fahrer das Problem, gar nicht so sehr die Technik.

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