Ralf K. Geschrieben 16. Februar 2019 Share Geschrieben 16. Februar 2019 vor 4 Stunden schrieb lexibär: Ja, DAS wäre mal eine tolle Sache, sofern versicherzúngstechnisch ok.... Das ist kein Thema. Der Wagen ist Vollkasoversichert mit glaube ich 500 Euro Selbstbeteiligung. Fahren darf jeder mit Führerschein, ich darf ihn nur nicht vermieten. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lexibär Geschrieben 17. Februar 2019 Share Geschrieben 17. Februar 2019 vor 11 Stunden schrieb Ralf K.: Das ist kein Thema. Der Wagen ist Vollkasoversichert mit glaube ich 500 Euro Selbstbeteiligung. Fahren darf jeder mit Führerschein, ich darf ihn nur nicht vermieten. Kriegst dafür Naturalien. Apfel, Birnen, Kartoffeln aus eigener Zucht + 1x Twizy-Streicheln... 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RodLex Geschrieben 17. Februar 2019 Share Geschrieben 17. Februar 2019 (bearbeitet) Gerade eben auf VOX :AUTOMOBIL, Life-Test des Tesla 3 bei -1 Grad Temperatur und Schnee : begeisternd die Beschleunigung (4.2 sec auf 100 !), 5x hintereinander ohne Leistungsverlust. Gute Verarbeitung und Bremsen, begeisternde Fahreigenschaften auf Schnee mit dem optimal ausgelegten Allradantrieb. ABER : sie versuchten, den Wagen an mehreren verschiedenen Ladestationen aufzuladen (keine Tesla-Schnelllader), es misslang an allen ! Und dann die Verbrauchsfahrt, wie gesagt bei - 1 Grad, Fahrt wie man es täglich macht gemischt, Landtraße /Stadt / AB nur 130 km/h, Reichweite ganze 245 km !!!! Fazit : "bei Wärme wären es max. 400 km...". Und -- wer fährt mit einem 70000 € - Auto auf Langstrecke nur 130 ??? RodLex bearbeitet 17. Februar 2019 von RodLex 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lexington Geschrieben 17. Februar 2019 Share Geschrieben 17. Februar 2019 Hab das auch gesehen, RodLex. Es handelte sich um eines der ersten zugelassen Modelle aus Tilburg, das an den Ionity Chargern ausprobiert wurde. Da hatte es noch nicht geklappt. Seit der offiziellen Zulassung in Europa geht es und es wird mit 124 kw geladen. Der aktuelle Weltrekord bei nicht idealen Wetterbedingungen im Herbst liegt bei 2.622 km in 24 Stunden auf deutschen Autobahnen inkl aller Ladezeiten mit dem Model 3. Übigens zu deiner Beruhigung: der erste Rekord aus 2017 mit 2.424 km in 24 Stunden in einem Model S wurde mit 150 km/h als Normalgeschwindigkeit erzielt. Beim neuen Rekord wurde in der Regel 170-180 gefahren. Den meisten Menschen sollten 2.600 km in 24 Stunden reichen. Aber manchem is es halt zu wenig, ich weiß. Cu Lexington. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tntn Geschrieben 17. Februar 2019 Share Geschrieben 17. Februar 2019 Zum Thema Reichweitenverlust bei niedrigen Temperaturen gibt's eine neue Studie. Demnach beträgt der durchschnittliche Reichweitenverlust bei -6°C 41%. Aber auch bei einer hohen Temparatur von +35°C sinkt die Reichweite um ca. 17% durch die Verwendung der Klimaanlage. Aber auch ohne Klimaanlage gibt es Verluste von 12% bzw. 4% bei Hitze. 20°F = -6°C, 95°F = 35°C Tesla widerspricht dieser Studie. LG tntn 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lexington Geschrieben 17. Februar 2019 Share Geschrieben 17. Februar 2019 ...und in den Tesla Foren, sowie bei Spritmonitor ganz viele Nutzer. Aber klar, die Reichweite im Winter sinkt. Nur ist das iiiiiiimer wieder die gleiche Leier. Erstens sinkt auch die Reichweite bei einem Benziner (den man flugs nachtankt) und zweitens geht es selten um Reichweite bei einem Tesla, da immer ausreichend Reichweite zum nächsten Schnelllader vorhanden ist. Akkugröße und Ladegeschwindigkeit sind die richtigen Fragen. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
H6Fan Geschrieben 17. Februar 2019 Share Geschrieben 17. Februar 2019 vor 1 Stunde schrieb Lexington: da immer ausreichend Reichweite zum nächsten Schnelllader vorhanden ist. Wann darf man den denn eigentlich kostenlos nutzen? Ich habe mal gelesen, dass sich Nutzer überwacht fühlten, denen man vorwarf, dort beim Pendeln aufzuladen während das nur auf Reisen gestattet sei. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lexington Geschrieben 17. Februar 2019 Share Geschrieben 17. Februar 2019 Kostenfrei gibt es nur noch für die alten Model S und X. Gibt es nun schon länger nicht mehr. Bei den neuen Model 3, die jetzt kommen, konnte man maximal bis neun Monate freies Laden erhalten. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gufera Geschrieben 17. Februar 2019 Share Geschrieben 17. Februar 2019 Kleiner Test des Model 3 von meinem Lieblingsmoderator von AMS. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lexington Geschrieben 17. Februar 2019 Share Geschrieben 17. Februar 2019 Und der Test klingt schon nicht so schlecht, oder? 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lexibär Geschrieben 18. Februar 2019 Share Geschrieben 18. Februar 2019 Gestern auch auf VOX. Spaß beim Schneedriften und Hamsterladen. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RodLex Geschrieben 18. Februar 2019 Share Geschrieben 18. Februar 2019 vor 10 Stunden schrieb lexibär: Gestern auch auf VOX. Spaß beim Schneedriften und Hamsterladen. DAS hatte ich ja gestern bereits gepostet, siehe oben ! Der AMS - Test wurde offenbar beim selben Presse-Event durchgeführt, die Driftszenen entsprechen denen gestern im TV. Man muss, für so viel Geld, eben unbedingt so ein Elektroauto wollen, die Beschleunigung, der AWD , die Gewichtsverteilung sind ja toll. Für mich wäre das deshalb nix, weil ich nicht dauernd auf die Reichweite gucken möchte , er mir zu hart gefedert wäre, abgesehen davon, dass ich mich ja von der niedrigen Sitzposition ohnehin verabschiedet habe. Freue mich schon heute auf Lexingtons (begeisterte ??) Erfahrungen . RodLex 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lexington Geschrieben 18. Februar 2019 Share Geschrieben 18. Februar 2019 (bearbeitet) Vor der harten Federung habe ich auch etwas Sorge. Als ich den IS-F mal fuhr, war mir der eigentlich zu hart. Hoffe darauf, dass das M3 in der Praxis nicht ganz so hart ist. Deine Blase hat eine kürzere Reichweite, RodLex! Ich werde ab April(?) sicher auch kritisch berichten. Auch per Video. Man sitzt normal hoch im M3, es wirkt etwas höher, da das Amaturenbrett niedriger ist. bearbeitet 18. Februar 2019 von Lexington :-) 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gufera Geschrieben 18. Februar 2019 Share Geschrieben 18. Februar 2019 vor 4 Minuten schrieb Lexington: Deine Blase hat eine kürzere Reichweite, RodLex Meine nicht! Ich bin früher immer ohne Pinkelpause nach Tschechien (700 km) gefahren. Hab immer nur Pausen eingelegt um etwas die Füsse zu vertreten und/oder weil meine Frau das WC aufsuchen wollte. Aber dass ich etwas sonderbar gebaut bin musste ich mir schon oft anhören. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lexington Geschrieben 18. Februar 2019 Share Geschrieben 18. Februar 2019 Sprach ja auch nicht von DEINER oder meiner Blase. Ein Freund von mir, E-Auto Gegner, meckert über Reichweite und ewiges Warten beim Laden, fuhr mit mir mit dem Lexus von Hamburg nach München. Ich meinte, dass ich vor Abfahrt nochmal kurz zur Toilette gehe. Dann fuhren wir. Nach knapp 400 km (Kassel), meinte er, ob wir mal zum Pinkeln anhalten könnten. Ich: „nö. Wenn wir zum Pinkeln anhalten, dann könnten wir auch Laden, wenn wir elektrisch unterwegs wären.“ Er musste noch ne Zeit lang zittern. Dann hielt ich mal an. Bin früher auch HH-M durchgefahren. Heute auch noch. Aber letztlich ist es manchmal notwendig, meistens sinnvoll, mal für ne Viertelstunde zu halten. Und schon wären woedee 200km nachgeladen. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gufera Geschrieben 18. Februar 2019 Share Geschrieben 18. Februar 2019 Ja, nicht umsonst müssen Berufsfahrer Pausen einlegen. Beine und Füsse etwas lockern und Kopf durchlüften, tut immer wieder mal gut. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gufera Geschrieben 18. Februar 2019 Share Geschrieben 18. Februar 2019 Was bei uns in der Umgebung auffällt ist dass immer mehr Einkaufszentren und Schnellimbiss Buden, Ladesäulen direkt vor/neben den Eingang hin stellen. Bin gespannt ob, und wenn ja, wie stark sie die Ladeinfrastruktur in Zukunft ausbauen werden, wenn die Nachfrage steigt. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lexington Geschrieben 18. Februar 2019 Share Geschrieben 18. Februar 2019 In München wird da auch sehr viel gemacht. Meist fällt einem das erst auf, wenn man sich mit dem Thema beschäftigt oder mal Webseiten besucht, die Ladesäulen anzeigen. Dann staunt man gelegentlich. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gufera Geschrieben 18. Februar 2019 Share Geschrieben 18. Februar 2019 Die Gift-grünen Parkflächen kann man eigentlich nicht übersehen. 😀 Aber grundsätzlich hast Du schon recht. Ist mir auch schon mehrfach aufgefallen dass man gewisse Dinge wie nicht wahrnimmt, bis man drauf achtet, weil z.b der Nachbar davon geschwärt hat, oder darüber gesprochen wurde. Oder wenn man sich aus irgend einem Grund dafür interessiert. Dann fallen einem plötzlich die Schuppen von den Augen... 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lexibär Geschrieben 19. Februar 2019 Share Geschrieben 19. Februar 2019 vor 13 Stunden schrieb RodLex: DAS hatte ich ja gestern bereits gepostet, siehe oben ! Jo, richtig. Meine mittelschwache Blase schlägt wohl aufs Sehvermögen. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RodLex Geschrieben 19. Februar 2019 Share Geschrieben 19. Februar 2019 (bearbeitet) Mit der Blase hast Du natürlich recht, Lexington. Ist in 15 Minuten tatsächlich wieder Strom für 200 km drin ??? RodLex bearbeitet 19. Februar 2019 von RodLex 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lexington Geschrieben 19. Februar 2019 Share Geschrieben 19. Februar 2019 Wenn man aufs Navi hört und mit ca 15% Ladestand im Akku am Schnelllader ankommt, dann werden von 15-55% (also 40% des Gesamtakkus, der rund 75 KWh hat) rund 120 kw rein gepresst. Geht dann aber runter. Lass es im Schnitt nur 80 kw sein. Das heißt dann, dass für die 40% des Akkus, also für 30 kWh dann so etwa 20 Minuten notwendig sind. Beim Model 3 reicht das bei 130 km/h auf der Bahn dann für 200 km. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gufera Geschrieben 19. Februar 2019 Share Geschrieben 19. Februar 2019 Heute eine e-mail von „e‘mobile“ bekommen.. Newsletter im Browser ansehen Exklusive V.E.P.-Führungen an der Geneva International Motor Show 2019 In wenigen Wochen startet der Automobilsalon in Genf. Auch dieses Jahr sind wir mit unserer Fachgesellschaft e’mobile mitten im Geschehen vertreten. Als interessierte Person energieeffizienter Mobilität möchten Sie etwas Exklusives erleben und sich dabei über Neuheiten informieren? Nutzen Sie einen Tag am Automobilsalon mit unserem exklusiven Paket zu CHF 200. Electrosuisse-Mitglieder profitieren von 15 % Rabatt. Wir bieten Ihnen: Einen Früheintritt inklusive V.E.P. Führung Eine Stunde vor offizieller Türöffnung erleben Sie das einzigartige «Erwachen» am Salon. Es herrscht eine besondere Stimmung, wenn sich die Aussteller-Teams auf die Besucher einstimmen und den Tag vorbereiten. Während des geführten Rundgangs bekommen Sie eine Übersicht über den aktuellen Stand der Technik energieeffizienter Fahrzeuge und die Trends des Autosalons 2019. Anschliessend haben Sie freien Zugang zum Salon während des gewählten Tages, d.h. von 10-20 h, resp. von 9-19 h am Wochenende. Zudem V.E.P.-Betreuung am e’mobile-Stand: vom Willkommens-Kaffee zum Networking-Imbiss über Mittag bis zum Bye-bye-Drink am Abend. Die Gruppengrösse von maximal ca. 20 Personen wird es erlauben, individuell auf Ihre Fragen einzugehen. Sie wollen nicht nur über Energieeffizienz diskutieren, sondern handeln und gleich selbst nachhaltig unterwegs sein? Spezialisten der SBB werden Sie am e’mobile-Stand gerne persönlich über das interessante «SBB Green Class»-Angebot informieren. Profitieren Sie von unserem Spezialangebot. Wir freuen uns über Ihre Anmeldung bis spätestens 4. März 2019. e-mobile@electrosuisse.ch Electrosuisse Mitglieder Services Electrosuisse l Luppmenstrasse 1 l Postfach 269 l 8320 Fehraltorf T +41 44 956 11 11 l emobile@electrosuisse.ch l www.electrosuisse.ch l www.e-mobile.ch Wenn Sie keinen Newsletter mehr erhalten möchten, können Sie sich hier abmelden. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LexusComingSoon Geschrieben 21. Februar 2019 Share Geschrieben 21. Februar 2019 Eieiei.. https://tff-forum.de/viewforum.php?f=89 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lexington Geschrieben 22. Februar 2019 Share Geschrieben 22. Februar 2019 Ja - habe auch eine Liste für die Übergabe gemacht, die ich durch gehen werde. Mängel sind super nervig, werden aber abgearbeitet. Early adopter problems. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.