Do Not Sell My Personal Information Jump to content


ELEKTRO Autos


Gast PIT

Recommended Posts

vor 4 Stunden schrieb lexibär:

 

Ja, DAS wäre mal eine tolle Sache, sofern versicherzúngstechnisch ok....

Das ist kein Thema. Der Wagen ist Vollkasoversichert mit glaube ich 500 Euro Selbstbeteiligung. Fahren darf jeder mit Führerschein, ich darf ihn nur nicht vermieten. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


vor 11 Stunden schrieb Ralf K.:

Das ist kein Thema. Der Wagen ist Vollkasoversichert mit glaube ich 500 Euro Selbstbeteiligung. Fahren darf jeder mit Führerschein, ich darf ihn nur nicht vermieten. 

 

Kriegst dafür Naturalien. Apfel, Birnen, Kartoffeln aus eigener Zucht + 1x Twizy-Streicheln...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben auf   VOX :AUTOMOBIL, Life-Test des Tesla 3 bei -1 Grad Temperatur und Schnee : begeisternd die Beschleunigung  (4.2 sec auf 100 !), 5x hintereinander ohne Leistungsverlust. Gute Verarbeitung und Bremsen, begeisternde Fahreigenschaften auf Schnee mit dem optimal ausgelegten Allradantrieb.  ABER : sie versuchten, den Wagen an mehreren verschiedenen Ladestationen aufzuladen (keine Tesla-Schnelllader), es misslang an allen ! Und dann die Verbrauchsfahrt, wie gesagt bei - 1 Grad, Fahrt wie man es täglich macht gemischt, Landtraße /Stadt / AB nur 130 km/h, Reichweite ganze 245 km !!!! Fazit : "bei Wärme wären es

max. 400 km...".  Und -- wer fährt mit einem 70000 € - Auto auf  Langstrecke nur 130 ??? :rolleyes:

 

RodLex

bearbeitet von RodLex
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab das auch gesehen, RodLex. 

 

Es handelte sich um eines der ersten zugelassen Modelle aus Tilburg, das an den Ionity Chargern ausprobiert wurde. Da hatte es noch nicht geklappt. Seit der offiziellen Zulassung in Europa geht es und es wird mit 124 kw geladen. 

 

Der aktuelle Weltrekord bei nicht idealen Wetterbedingungen im Herbst liegt bei 2.622 km in 24 Stunden auf deutschen Autobahnen inkl aller Ladezeiten mit dem Model 3. 

Übigens zu deiner Beruhigung: der erste Rekord aus 2017 mit 2.424 km in 24 Stunden in einem Model S wurde mit 150 km/h als Normalgeschwindigkeit erzielt. Beim neuen Rekord wurde in der Regel 170-180 gefahren. 

 

Den meisten Menschen sollten 2.600 km in 24 Stunden reichen. Aber manchem is es halt zu wenig, ich weiß. 

 

Cu

 

Lexington. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Thema Reichweitenverlust bei niedrigen Temperaturen gibt's eine neue Studie. Demnach beträgt der durchschnittliche Reichweitenverlust bei -6°C 41%. Aber auch bei einer hohen Temparatur von +35°C sinkt die Reichweite um ca. 17% durch die Verwendung der Klimaanlage. Aber auch ohne Klimaanlage gibt es Verluste von 12% bzw. 4% bei Hitze.

 

Screen-Shot-2019-02-06-at-10.36.20-PM.jpg?quality=82&strip=all

20°F = -6°C, 95°F = 35°C

 

Tesla widerspricht dieser Studie.

 

LG tntn

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...und in den Tesla Foren, sowie bei Spritmonitor ganz viele Nutzer. 

 

Aber klar, die Reichweite im Winter sinkt. 

 

Nur ist das iiiiiiimer wieder die gleiche Leier. 

Erstens sinkt auch die Reichweite bei einem Benziner (den man flugs nachtankt) und zweitens geht es selten um Reichweite bei einem Tesla, da immer ausreichend Reichweite zum nächsten Schnelllader vorhanden ist. 

 

Akkugröße und Ladegeschwindigkeit sind die richtigen Fragen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Lexington:

da immer ausreichend Reichweite zum nächsten Schnelllader vorhanden ist. 

 

Wann darf man den denn eigentlich kostenlos nutzen?

Ich habe mal gelesen, dass sich Nutzer überwacht fühlten, denen man vorwarf, dort beim Pendeln aufzuladen während das nur auf Reisen gestattet sei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kostenfrei gibt es nur noch für die alten Model S und X. Gibt es nun schon länger nicht mehr. 

Bei den neuen Model 3, die jetzt kommen, konnte man maximal bis neun Monate freies Laden erhalten. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb lexibär:

Gestern auch auf VOX. Spaß beim Schneedriften und Hamsterladen.

 

DAS hatte ich ja gestern bereits gepostet, siehe oben !

 

Der AMS - Test wurde offenbar beim selben Presse-Event durchgeführt, die Driftszenen entsprechen denen gestern im TV.

Man muss, für so viel Geld, eben unbedingt so ein Elektroauto wollen, die Beschleunigung, der AWD , die Gewichtsverteilung sind ja toll. Für mich wäre das deshalb nix, weil ich nicht dauernd auf die Reichweite gucken möchte , er mir zu hart gefedert wäre, abgesehen davon, dass ich mich ja von der niedrigen Sitzposition ohnehin verabschiedet habe.

 

Freue mich schon heute auf Lexingtons (begeisterte ??) Erfahrungen .:smile:

 

 

RodLex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor der harten Federung habe ich auch etwas Sorge. Als ich den IS-F mal fuhr, war mir der eigentlich zu hart. Hoffe darauf, dass das M3 in der Praxis nicht ganz so hart ist. 

 

Deine Blase hat eine kürzere Reichweite, RodLex!

 

Ich werde ab April(?) sicher auch kritisch berichten. Auch per Video. 

 

Man sitzt normal hoch im M3, es wirkt etwas höher, da das Amaturenbrett niedriger ist. 

bearbeitet von Lexington
:-)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Lexington:

Deine Blase hat eine kürzere Reichweite, RodLex

 

Meine nicht! Ich bin früher immer ohne Pinkelpause nach Tschechien (700 km) gefahren. Hab immer nur Pausen eingelegt um etwas die Füsse zu vertreten und/oder weil meine Frau das WC aufsuchen wollte. 

Aber dass ich etwas sonderbar gebaut bin musste ich mir schon oft anhören. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sprach ja auch nicht von DEINER oder meiner Blase. 

 

Ein Freund von mir, E-Auto Gegner, meckert über Reichweite und ewiges Warten beim Laden, fuhr mit mir mit dem Lexus von Hamburg nach München. Ich meinte, dass ich vor Abfahrt nochmal kurz zur Toilette gehe. 

 

Dann fuhren wir. Nach knapp 400 km (Kassel), meinte er, ob wir mal zum Pinkeln anhalten könnten. Ich: „nö. Wenn wir zum Pinkeln anhalten, dann könnten wir auch Laden, wenn wir elektrisch unterwegs wären.“

 

Er musste noch ne Zeit lang zittern. Dann hielt ich mal an. Bin früher auch HH-M durchgefahren. Heute auch noch. Aber letztlich ist es manchmal notwendig, meistens sinnvoll, mal für ne Viertelstunde zu halten. Und schon wären woedee 200km nachgeladen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was bei uns in der Umgebung auffällt ist dass immer mehr Einkaufszentren und Schnellimbiss Buden, Ladesäulen direkt vor/neben den Eingang hin stellen. Bin gespannt ob, und wenn ja, wie stark sie die Ladeinfrastruktur in Zukunft ausbauen werden, wenn die Nachfrage steigt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In München wird da auch sehr viel gemacht. 

Meist fällt einem das erst auf, wenn man sich mit dem Thema beschäftigt oder mal Webseiten besucht, die Ladesäulen anzeigen. 

Dann staunt man gelegentlich. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Gift-grünen Parkflächen kann man eigentlich nicht übersehen. 😀

Aber grundsätzlich hast Du schon recht. Ist mir auch schon mehrfach aufgefallen dass man gewisse Dinge wie nicht wahrnimmt, bis man drauf achtet, weil z.b der Nachbar davon geschwärt hat, oder darüber gesprochen wurde. Oder wenn man sich aus irgend einem Grund dafür interessiert. Dann fallen einem plötzlich die Schuppen von den Augen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man aufs Navi hört und mit ca 15% Ladestand im Akku am Schnelllader ankommt, dann werden von 15-55% (also 40% des Gesamtakkus, der rund 75 KWh hat) rund 120 kw rein gepresst. Geht dann aber runter. Lass es im Schnitt nur 80 kw sein. Das heißt dann, dass für die 40% des Akkus, also für 30 kWh dann so etwa 20 Minuten notwendig sind. Beim Model 3 reicht das bei 130 km/h auf der Bahn dann für 200 km. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute eine e-mail von „e‘mobile“ bekommen.. 

 

Newsletter im Browser ansehen
Header_Newsflash_E_Mobile_58871689482e4.
Exklusive V.E.P.-Führungen an der Geneva International Motor Show 2019
In wenigen Wochen startet der Automobilsalon in Genf. Auch dieses Jahr sind wir mit unserer Fachgesellschaft e’mobile mitten im Geschehen vertreten.  

Als interessierte Person energieeffizienter Mobilität möchten Sie etwas Exklusives erleben und sich dabei über Neuheiten informieren? Nutzen Sie einen Tag am Automobilsalon mit unserem exklusiven Paket zu CHF 200.  Electrosuisse-Mitglieder profitieren von 15 % Rabatt.

Wir bieten Ihnen:
  • Einen Früheintritt inklusive V.E.P. Führung
    Eine Stunde vor offizieller Türöffnung erleben Sie das einzigartige «Erwachen» am Salon. Es herrscht eine besondere Stimmung, wenn sich die Aussteller-Teams auf die Besucher einstimmen und den Tag vorbereiten. Während des geführten Rundgangs bekommen Sie eine Übersicht über den aktuellen Stand der Technik energieeffizienter Fahrzeuge und die Trends des Autosalons 2019.
     
  • Anschliessend haben Sie freien Zugang zum Salon während des gewählten Tages, d.h. von 10-20 h, resp. von 9-19 h am Wochenende.
     
  • Zudem V.E.P.-Betreuung am e’mobile-Stand: vom Willkommens-Kaffee zum Networking-Imbiss über Mittag bis zum Bye-bye-Drink am Abend.

Die Gruppengrösse von maximal ca. 20 Personen wird es erlauben, individuell auf Ihre Fragen einzugehen.

Sie wollen nicht nur über Energieeffizienz diskutieren, sondern handeln und gleich selbst nachhaltig unterwegs sein? Spezialisten der SBB werden Sie am e’mobile-Stand gerne persönlich über das interessante «SBB Green Class»-Angebot informieren.

Profitieren Sie von unserem Spezialangebot. Wir freuen uns über Ihre Anmeldung bis spätestens 4. März 2019.

e-mobile@electrosuisse.ch
Electrosuisse
Mitglieder Services 
 
Electrosuisse l Luppmenstrasse 1 l Postfach 269 l 8320 Fehraltorf 
+41 44 956 11 11 l emobile@electrosuisse.ch l www.electrosuisse.ch www.e-mobile.ch
Wenn Sie keinen Newsletter mehr erhalten möchten, können Sie sich hier abmelden.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung