Do Not Sell My Personal Information Jump to content


ELEKTRO Autos


Gast PIT

Recommended Posts

vor 14 Minuten schrieb TODDE:

Auch ein nettes Video...

 

- Kaminfeuer und Furzkissen inklusive... :laugh:

- Ist der Wassereinbruch am Kofferraumdeckel wirklich so ein Konstruktionsfehler...?

 

 

 

Ich habe von einem im TFF-Forum gelesen, der sowas hat und dann noch jemand auf YouTube, der - woher auch immer - massen von Sand im Unterboden und den vorhandenen Hohlräumen hatte und damit seine Abläufe für Wasser verstopf hatte. Ich werde das im Thread und bei mir natürlich beobachten.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


vor 20 Stunden schrieb 450Cruiser:

Nee ich denke Du meinst den I3, der ist echt hässlich.

Der I8 ist ein zweitüriger Hybrid und sieht ziemlich gut aus.

 

Danke, dachte mir schon, dass meine Typenbezeichnung falsch ist.

Der i8 ist wohl eines der sinnlosesten je gebauten Autos . Schlimmer kann man Geld wohl nicht verschwenden...

 

RodLex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ein Mist...

 

Bin gestern durch Zufall von einem Bekannten in seinem M3 mitgenommen worden...und durfte dann auch mal so ca. 10 km im neuen Tesla M3 fahren...

Sch…, hätte nicht gedacht, dass dieses Fahrzeug mich so anfixt... @Lexington: Jetzt kann ich Dich noch besser verstehen...

Das große Display ist nur Anfangs etwas gewöhnungsbedürftig, aber man gewöhnt sich ziemlich schnell an die fehlenden Instrumente hinter dem Lenkrad.

Hat ein wenig was von Kart-Fahren...:rolleyes:

Die Verarbeitungsqualität ist zwar nicht auf Lexus-Niveau, aber doch schon um einiges besser als in einem der ersten Model S...

 

Da habe ich mir jetzt was angetan... :scared:

 

Elektrisierter Gruß vom Todde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was sagt ihr denn allgemein zu der Verarbeitung? Ich fand die Türtafel recht nüchtern zusammengebaut, das fallen ins Schloss war nicht so satt und bei mir hakte das auch einmal. Dazu die Materialien im unteren Bereich, am Handschuhfach. Das Lenkrad sieht finde ich auch sehr lieblos aus und fasst sich nicht so hochwertig an. 

Das ist mir im direkten Vergleich zu Lexus sofort aufgefallen. Bevor gleich Gemecker kommt: Wenn ich das mit nem Civic Vergleiche, passt es sicherlich, aber Tesla will ja höher angesiedelt sein und dann muss man sich einen Vergleich Gefallen lassen. 

 

Leistung und Fahrleistung ist natürlich über jeden Zweifel erhaben. Ich fand auch die Reichweite sehr gut und die Technik im allgemeinen sehr beeindruckend. Autopilot funktioniert super, Display lässt sich problemlos bedienen.

Einzig verstehe ich nicht warum man kein Head Up Display verbaut hat, das wäre doch perfekt als Ergänzung zum Display so ohne echten Tacho. 

Bremse scheint laut Tests ein großes Problem zu sein. Da kann Tesla aber ja recht einfach nachbessern. Zusammenfassend muss man gestehen: für den aktuellen Stand der Technik ist das Fahrzeug sicher Referenz und absolut kaufbar und fahrbar im Alltag für nahezu jeden (der den Anschaffungspreis aufbringen kann). In meiner Preisklasse wäre es eher der Leaf, da passt dann die Reichweite und Optik nicht ganz...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, in der Verarbeitung kann Tesla sicher noch ne Scheibe drauflegen...

Aber ich würde sie doch noch erträglich benennen... Zu der von Lexus ist es sicherlich noch ein Sprung entfernt...

Das Lenkrad ist jetzt optisch auch nicht das Schönste, aber da ja nichts dahinter ist, nimmt man es umso mehr wahr...

Die "Türtafel" dürfte sicherlich auch mehr Leder haben, aber da wäre ich mit der derzeitigen "Light-Version" noch zufrieden...

Der M3 hat da sicherlich andere Stärken...die trotz Lenkrad- und Türtafeldefizite ein Haben-Wollen-Gefühl auslösen...

Ich hätte keine Probefahrt machen sollen... :rolleyes:

Irgendwie habe ich ein Déjà-vu...wie damals mit der Probefahrt in Oskar's IS-F... :rolleyes: 

Ein Head-Up-Display wäre natürlich eine tolle Ergänzung... Vielleicht kommt das ja mal...oder man rüstet es selbst nach...

 

Gruß vom Todde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fuhr ja nun von 2006-2019 Lexus und kann sagen, dass die Qualität meines Model 3 im Vergleich zu einem IS in Ordnung ist. Anders. Es ist nicht dieser Wohnzimmer Charakter. Es ist halt clean und kühl. Ich persönlich mag das sehr. Aber ich habe volles Verständnis, dass man das auch nicht mag. 

Die Gesamtqualität meines eigenen M3s ist wirklich sehr gut. 

Head up Display wird nicht gebraucht. Du gewöhnst dich nach einer Woche dran, dass FAHREN einfach Spaß macht und nicht irgendwelche Instrumente ablesen. 

Heute hab ich mein erstes 250 km/h Video gemacht. Vielleicht schaffe ich diese Woche schneiden und hochladen. 

Auch der Autopilot und ich sind bereits Freunde. 

Für mich(!) führt schon jetzt kein Weg mehr zurück in ein anderes Kfz-Zeitalter. 

Es kommen hier halt zwei Dinge zusammen, die ich(!) sehr mag: ein anderes Antriebskonzept und zusätzlich ein ganz anders Bedienkonzept. Diese Kombi ist für mich so sensationell. Nebenbei bemerkt fühlte ich mich noch nie so alt, wie ich bin. Und aktuell mehr als zehn Jahre jünger. Welcome to the future. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern war ich zum ersten Mal beim Münchner Tesla Stammtisch vom Tesla Fahrer und Freunde Forum. Cool ist, dass da auch Leute dabei sind, die einfach nur Tesla Freunde sind. 

Normal kommen anscheinend monatlich so sechs bis acht, dieses Mal waren es 14. draußen standen zehn Tesla, viele Menschen haben Fotos gemacht. 

Ist im Grunde wie bei uns. Sehr nett und viel Quatschen über Strom und Co. 

Hab von uns erzählt, fanden sie auch klasse und Lexus hat nen guten Ruf. Nur, dass Toyota bei EV erst so spät kommen wird, konnte niemand verstehen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gester wurde mir dieses Video vorgeschlagen, und beim schauen musste ich immer wieder schmunzeln. 

Da fährt so ein richtiger Petrolhead einen Tesla, und ammüsiert sich prächtig. 😄

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich finde es immer lustig, gerade wenn Menschen, die im normalen "Tester-Leben" auch mal Porsches oder Ferraris, etc. fahren, dann bei der Beschleunigung in einem P-Modell von Tesla lachen, wie kleine Kinder. Scheint schon irgendwie anders zu sein. 😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab nur die ersten 2,5 Minuten des Videos geschafft, ist mir zu doof. Die Typen würden sich doch auch im Trabbi feiern. Ob die sich ihr eigenes Video mal angeschaut haben? Was die da teils für nen Blödsinn labern.

bearbeitet von CrashDown
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ring Police macht Unterhaltung, der Slooten ist kein Tester sondern Rennfahrer und die bewerben auf dem Kanal ihr Motorsportteam und wollen unterhaltsame Videos (für jüngere) machen, wovon dann hoffentlich der ein oder andere auch mal zu einem Rennen kommt. 

Leben und Leben lassen 😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der aktuellen AUTOBILD ein Vergleichstest Audi eTron vs. Tesla X, der für den Tesla sehr blamabel ausfällt, vor allem auch wegen des viel höheren Preises und der sehr viel schlechteren Qualität- Reichweite bei beiden in der Praxis unter 300 km.

 

RodLex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bestimmt total objektiv der Test. Was sind das nur für Panzer!?! 

Der Stromverbrauch ist doch Irrsinn und dass Audi jetzt aus lauter Verzweiflung ebenfalls Asynchronmaschinen einbaut, ist technischer Anarchismus. Stammen die aus den alten Demag-Deckenkränen für die Dieselproduktion? 

Ach ja, zum Glück gibt es ja die guten alten Spaltmaße und der deutsche Ingenieur kann sich wieder ob seiner Genialität rühmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um in der E-Mobilität voran zu kommen, brauchts nicht diese Monster, sondern bezahlbarte, kleine bis mittelgroße

Fahrzeuge mit wenig Verbrauch und akzeptabler/guter Reichweite.

Da ist eniges unterwegs.

E-Autos werden bald günstiger sein als entsprechende Verbrenner.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb RodLex:

In der aktuellen AUTOBILD ein Vergleichstest Audi eTron vs. Tesla X, der für den Tesla sehr blamabel ausfällt, vor allem auch wegen des viel höheren Preises und der sehr viel schlechteren Qualität- Reichweite bei beiden in der Praxis unter 300 km.

 

RodLex

 

Hast du dir schon mal den Praxis Test von next move auf YouTube angesehen? Ipace, etron und Model X?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb thehoern:

Bestimmt total objektiv der Test. Was sind das nur für Panzer!?! 

Der Stromverbrauch ist doch Irrsinn und dass Audi jetzt aus lauter Verzweiflung ebenfalls Asynchronmaschinen einbaut, ist technischer Anarchismus. Stammen die aus den alten Demag-Deckenkränen für die Dieselproduktion? 

Ach ja, zum Glück gibt es ja die guten alten Spaltmaße und der deutsche Ingenieur kann sich wieder ob seiner Genialität rühmen.

 

Der Audi ist schon klasse. Qualität. Innenraumgeräusch, alles top. Nur der Verbrauch ist zu hoch. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb lexibär:

Um in der E-Mobilität voran zu kommen, brauchts nicht diese Monster, sondern bezahlbarte, kleine bis mittelgroße

Fahrzeuge mit wenig Verbrauch und akzeptabler/guter Reichweite.

Da ist eniges unterwegs.

E-Autos werden bald günstiger sein als entsprechende Verbrenner.

 

Das auf jeden Fall. Erstmal brauchst du halt die verrückten Nerds, die das alles mit bezahlen. Aber alle deutschen Hersteller haben ja jetzt die Strategien vorgestellt. Benziner und Diesel sind passé. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unsinn ! Werden sie noch sehr lange NICHT sein :rolleyes:.

 

Im übrigen habe ich ja lediglich auf den interessanten Vergleichstets hingewiesen, einfach mal nachlesen. Der Stromverbrauch spielt doch bei den geringen Kosten kaum eine Rolle, oder ?

 

RodLex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, Unsinn? Hast du aktuell mal die Aussagen der deutschen Hersteller, die ja bekanntlich beim Umstieg die Trödler waren, gelesen?

Da wird dem Verbraucher in den kommenden Jahren die Entscheidung abgenommen. 

So, wie zb Volvo auch die Entscheidung für eine höhere Endgeschwindigkeit abgenommen hat. 

 

Der Verbrauch ist schon relevant. Ja, Strom kostet weniger als Benzin. Aber mit 5-6 Euro pro 100 km musst du dennoch rechnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man die Elektromobiltät als umweltfreundlich anpreist und dann beim Verbrauch patzt, ist das ein glattes Ungenügend. Immerhin wird das E-Auto ja wegen seines geringen CO2-Ausstoßes gepriesen. Das heißt ja nicht, dass man damit jetzt rumaasen kann. Des Weiteren ist es ja wohl ein Scherz mit 100kWh-Akku nur 300 km weit zu kommen. Das Ding wiegt alleine schon so viel wie ein Fiat Panda.

 

Dass ein deutscher Hersteller mal einer Technologie hinterherhechelt, ist natürlich auch eine neue Situation. Das lange Festhalten von Volkswagen am Käfer Anfang der 70er mal ausgenommen. 

 

Den Herstellern macht es gerade große Sorgen, dass ihr Leasingmodell, was den PS-Wahn ja erst ausgelöst hat, nun am Wanken ist. Bei BMW nahm das beim 550d mit vier Turboladern seinen Höhepunkt. 

Wenn sie in Zukunft nicht nur einen Behälter mitliefern, in denen der Kundes selbst die Rohstoffe einfüllt, sondern diese Rohstoffe in Form von Akkus selbst liefern müssen, macht das die Kalkulation ganz schön ungewiss. Die Unsicherheit soll dann der Staat auffangen, indem er diese Fahrzeuge und die Infrastruktur subventioniert. Herrn Diess wurde schon Egoismus vorgeworfen, weil er ausschließlich E-Autos und eben nicht mehr sinnlose Hybride a la Porsche Cayenne förden will. War sicherlich nur die VW Brille. Die bauen ja zur Zeit keine GTEs, die sind anscheinend zu sparsam und zu teuer in der Herstellung.

 

Um so mehr wundert es, dass der E-Tron weder in der Akkutechnik noch beim Elektromotor einen Fortschritt darstellt.

Das wäre doch mal ein Statement gewesen: Leichtbau, ausgefeilte Aerodynamik und dann noch ein Reluktanzmotor und vor allem weniger Verkehrsfläche bei gutem Raumangebot. Audi, wo bist du???

bearbeitet von thehoern
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung