Do Not Sell My Personal Information Jump to content


ELEKTRO Autos


Gast PIT

Recommended Posts

Im März wurden in der Schweiz 1094 Model 3 neu zugelassen. Somit ist das M3 die Nummer EINS der Zulassungsstatistik.

Ich erwarte morgen Vormittag meinen Wagen. Der dritte Termin sollte klappen, bin optimstisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


vor 16 Minuten schrieb onkeltom_CH:

Im März wurden in der Schweiz 1094 Model 3 neu zugelassen. Somit ist das M3 die Nummer EINS der Zulassungsstatistik.

Ich erwarte morgen Vormittag meinen Wagen. Der dritte Termin sollte klappen, bin optimstisch.

 

Jo, hat halt viel mit der Strategie für die Markteinführung zu tun. 

Die potentiellen Kunden konnten 2 Jahre lang die Fahrzeuge vorreservieren, und dann wurde Ein Frachter mit Model 3 voll gemacht und nach Europa gekuttert. 

Die Modellauswahl hat man sicher auch bewusst sehr gestrafft, damit man genug vorfabrizieren konnte. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 7.4.2019 um 11:14 schrieb Gufera:

 

 

Hallo Mario.

Fährst Du noch, oder lädst (das Video hoch) Du schon? 😁

 

Grad noch super viel Arbeit. Sobald es ruhiger wird, geht los. 

Und ja, ich fahre...mehr als 2.500 km sind schon drauf. 🙈😂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb onkeltom_CH:

Im März wurden in der Schweiz 1094 Model 3 neu zugelassen. Somit ist das M3 die Nummer EINS der Zulassungsstatistik.

Ich erwarte morgen Vormittag meinen Wagen. Der dritte Termin sollte klappen, bin optimstisch.

 

Waaaaaaas??? Wow. Erzähl was!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Gufera:

 

Jo, hat halt viel mit der Strategie für die Markteinführung zu tun. 

Die potentiellen Kunden konnten 2 Jahre lang die Fahrzeuge vorreservieren, und dann wurde Ein Frachter mit Model 3 voll gemacht und nach Europa gekuttert. 

Die Modellauswahl hat man sicher auch bewusst sehr gestrafft, damit man genug vorfabrizieren konnte. 

 

Waren ja n paar Frachter mehr und alles etwas chaotisch. 

Bei mir persönlich gar nicht, aber natürlich habe ich auch von anderen gelesen. 

Verzeiht man aber in der Regel nach dem ersten Fahren. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Schräg erwäht beim letzten Video immer wieder dass das von ihm gefahrene  M3 p sehr laut im Innenraum ist. 

Kannst Du das bestätigen, oder hast du mit deinem Fahrzeug mehr „Glück“?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man nen LS600hL gewöhnt ist, ist jedes Auto im Vergleich laut. 

Beim Frank (Schräg) wundert mich manchmal, dass er einerseits so informiert, andererseits oft so planlos ist. Siehe seine ersten Ausfahrten mit dem Model 3. Was er da alles auf dem Touchscreen rum getippt und nicht gecheckt/gewusst hat, wunderte mich sehr. 

 

Das Model 3 ist lauter als das S oder X innen. 

 

Für mich sind die Innengeräusche ok und nicht besonders laut. M3 ist deutlich weniger isoliert als MS oder MX. 

Er meinte ja, dass von rechts vorne was kam, vielleicht ne Dichtung an der rechten, rahmenlosen Scheibe, die nicht richtig sitzt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo, seine zwischenzeitliche Planlosigkeit ist mir auch schon aufgefallen. Z.b da wo er bei einer Ladesäule den „defekt“ Zettel wegklappt, und sich dann wundert dass die Ladesäule nicht laden möchte, oder als er zuerst den Stecker ans Auto stöpselt, und erst dann versucht mit der Karte zu zahlen, beziehungsweise den Ladevorgang zu starten. 

Ansonsten gibt er sich aber recht Mühe bei seinen Videos, und ich dachte mir halt dass an seinem subjektiven Empfinden wegen der erhöhten Geräuschkulisse durchaus was dran sein könnte. 

Ja, er hat gesagt dass die obere Ecke der Beifahrer-Scheibe deutlich absteht. Das erzeugt mit Sicherheit Lärm. Auch die sportliche Auslegung von Fahrwerk und Bereifung des „p“ Modell machen das Fahrzeug eher lauter wie leiser. 

Lüftung hat er auch als zu laut bezeichnet. Alles über Stufe 2 sei sehr unangenehm laut..,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Model 3 ist nicht leise. Es ist aus meiner Sicht normal. Alle Mitfahrer (alles bislang Verbrenner Fahrer) fanden das Auto innen sehr leise. 

 

Allerdings habe ich auch keinen Lexus IS Vergleich bei 130 km/h zur Hand. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja. Denke ich auch. Ohne Messwerte. 

Fur mich persönlich ist es ok. 

Hatte 2001-2006 einen Audi 4.2

von 2006-2010 einen GS450h und 

von 2010-2018 einen LS600hL. 

Ruhe ist was Schönes. Krach (zb BMW M3/M4 als Referenz) wäre ich mir zu unangenehm. 

Das Model 3 geht. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Lexington:

Ja. Denke ich auch. Ohne Messwerte. 

Fur mich persönlich ist es ok. 

Hatte 2001-2006 einen Audi 4.2

von 2006-2010 einen GS450h und 

von 2010-2018 einen LS600hL. 

Ruhe ist was Schönes. Krach (zb BMW M3/M4 als Referenz) wäre ich mir zu unangenehm. 

Das Model 3 geht. 

 

Ja das ging mir z.b. bei meinem Honda Civic Type-R gewaltig auf den Keks. Über kurvige Landstrassen brettern... geil! Längere Autobahn Etappen waren hingegen einfach nur noch nervig bei den hohen Drehzahlen. 

Dass ein Model 3 nicht an ein Model S oder X ran kommt sollte allerdings auch einleuchten. Ist ja nicht umsonst in einer anderen Preisklasse angesiedelt. Wobei ich denke dass das aktuelle Model S nicht um das besser ist, was der Preisunterschied vermuten lässt. Mal schauen wie die Karten neu gemischt werden, wenn das neue Model S raus kommt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb Lexington:

Allerdings habe ich auch keinen Lexus IS Vergleich bei 130 km/h zur Hand. 

Das können wir gerne mal machen, könnte man mit einem Mini-Treffen in München machen. Das Model S kenne ich ja aus Probefahrten bin aber bzgl. dem Model 3 auch neugierig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb uslex:

 

Zum Vergleich, welches Auto lauter ist, wird so eine App ganz sicher gut genug sein.

 

Ich vermute mal das Mikrofon von dem iPhone deckt nur ein relativ schmales Frequenzspektrum ab. Weiss nicht ob das dort verbaute Mikrofon,  Abroll-und Windgeräusche gleichermassen quantifizieren kann wie z.b sehr hochfrequente Töne von den Elektromotoren oder Leistungselektronik. 

 

Aber ausprobieren kann man es ja dennoch. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das denke ich auch. 

 

Hinzu kommt, dass gerade bei solchen Sound Messungen auch der subjektive Faktor der Frequenzwahrnehmung hinzu kommt. Manche empfinden da dann was als störend, was andere kaum hören. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich keine Ahnung habe, wie gut so ein Handy als Messgerät ist, stelle ich keine weiteren Spekulationen an. Wir sollten einen Vergleich mit einem richtigen Messgerät machen und dann erst weiter darüber reden.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung