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ELEKTRO Autos


Gast PIT

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Hoffentlich, wäre schade diesen Innovationstreiber zu verlieren, anderseits muss man auch vor Augen halten dass 10 Jahre in dieser schnelllebigen Zeit sehr lang sind. Da kann und wird noch viel passieren in der Zwischenzeit...

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Ganz klar. Nur fällt es uns oft schwer, langfristig zurückzusehen und in die Zukunft zu projizieren. 

 

Es empfiehlt sich, die Geschichte von der verlustreichen Unternehmung Amazon zu studieren, die etwas ganz Neues, Verrücktes, ausprobieren wollte. 

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vor 9 Minuten schrieb Lexington:

Ganz klar. Nur fällt es uns oft schwer, langfristig zurückzusehen und in die Zukunft zu projizieren. 

 

Es empfiehlt sich, die Geschichte von der verlustreichen Unternehmung Amazon zu studieren, die etwas ganz Neues, Verrücktes, ausprobieren wollte. 

 

Wenn ich Tesla und Amazon anschaue, würde ich mir allerdings nur eine der Aktien zulegen. Das hat auch etwas mit der Seriösität der Führung zu tun.

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vor 25 Minuten schrieb Lexington:

Absolut. Und der Kona ist neben dem Ionic ein richtig gutes Auto 

Stimmt und der Kona fährt da weiter wo das Model 3 meint auf die Eisen gehen zu müssen.🤣

Heute wieder: Strasse in einer Ortschaft frei, nichts, aber auch nichts im Weg leichte Rechtskurve ACC ein, Tesla meint bis zum Stillstand bremsen zu müssen. Keiner hinter mir deshalb habe ich einfach mal machen lassen. Katastrophe😡 Habe dem SeC eine Emaille geschrieben, auf deren Wunsch um die Probleme zu erläutern, und die Eigenarten meines Wagens geschildert, keine Reaktion.

 

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Alex on Autos (youtuber) hat sich ein Modell 3 (Basismodell) zugelegt und unter anderem folgende Dinge zu berichten gewusst

 

- Bremsweg immer noch mau. Ein Camry bremst mit gleichen Reifen signifikant besser

- lautester Innenraum im Fahrzeugsegment

- es zischelt rund um das Panoramadach. Als Fan hat er sich gleich ein Abdicht-Set gekauft...

- Federung die Härteste im Segment. Liegt zum Teil am hohen Luftdruck (3,2 bar) der Reifen. Was dem Verbrauch helfen soll, mindert Komfort und möglicherweise auch die Bremsperformance. Welcher Luftdruck wird beim dt. Modell empfohlen?

 

Sehr angetan ist er vom Preis, dem Handling und der Performance.

 

 

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und bei Autoscout24.ch sind 77 Neu-oder Vorführ Fahrzeuge ausgeschrieben...

 

Ich würd doch einfach so ein Fahrzeug holen.

Okay, einige davon werden noch nicht verfügbar sein. 

 

 

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Das ist so eine Sache bei Elektro Autos, insbesondere Tesla. 

 

Sanftes Einparken. 

 

Viele - wie ich - schalten den Kriechmodus aus. Heißt, wenn das Auto steht, rollt es nicht wie bei einem klassischen Automatik Fahrzeug los, wenn der Fuß von der Bremse geht, sondern erst, wenn man das Fahrpedal drückt. 

 

Muss der Wagen nun beim Rangieren einen kleinen Widerstand überwinden, zb Kopfsteinpflaster, kleine Mulden, Kies, etc, dann braucht es mehr Strom durch mehr Pedaldruck. Schafft der Wagen dann den kleinen Widerstand zu durchbrechen und man geht nicht sofort sanft vom Pedal, dann - das kennt man - beschleunigt ein Tesla (oder anderes E Fahrzeug) einfach stärker als ein Verbrenner. Und schon macht es Rumms. 

 

Eine Lösung könnte sein: beim Rangieren ggf Kriechmodus (automatisch) einschalten, damit er schon mal leicht anrollt oder beim Rangieren die Beschleunigung (automatisch) auf lässig oder chill, damit der Hauruck-Effekt nicht so stark ist. 

 

Auch ich habe beim rückwärts an das Garagentor fahren (Kopfsteinpflaster), schon mal angetestet, wie schnell meine Reaktion ausfällt beim Wechsel von Fahren auf Stoppen. War knapp. 

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Das Video thematisiert auch die Schwierigkeit, autorisierte Reparaturstellen zu finden. Denn Tesla beliefert in den USA nicht jeden mit Ersatzteilen.

Wie ist das in Deutschland? Eigentlich müssten hier ja auch freie Werkstätten reparieren dürfen, sofern Tesla die Gruppenfreistellungsverordnung befolgen möchte.

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