Do Not Sell My Personal Information Jump to content


ELEKTRO Autos


Gast PIT

Recommended Posts


Cool. Es tut sich was. Ich finde ja nach wie vor, dass wir in spannenden Zeiten leben und zukünftig vielleicht frei entscheiden können, ob wir mit Benzin, Gas, Diesel, Wasserstoff, Strom oder sonstwas mobil sind. Das, was zu einem persönlich am besten passt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das stimmt. Dass Tesla die Preise für Auto, Upgrades und Strom permanent anpasst, ist sehr gewöhnungsbedürftig. Kennt man halt im Automobilbereich gar nicht, ich kenne es aus dem online Marketing sehr gut. 

Wird aber sicher nicht dazu beitragen, dass sich mehr Menschen für Tesla entscheiden. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb H6Fan:

Das Video thematisiert auch die Schwierigkeit, autorisierte Reparaturstellen zu finden. Denn Tesla beliefert in den USA nicht jeden mit Ersatzteilen.

Wie ist das in Deutschland? Eigentlich müssten hier ja auch freie Werkstätten reparieren dürfen, sofern Tesla die Gruppenfreistellungsverordnung befolgen möchte.

Das würde mich auch interessieren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, der etron ist gut und wird dem deutschen Auto Geschmack sehr gerecht. 

Das Model X im Vergleich mit den neuen Daten ist da schon eine andere Preis-/Leistungs-Verbrauchs-Liga, aber eben qualitativ nicht so hochwertig. 

 

Das Ende mit dem Audi Verkäufer finde ich auch...lustig. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb LexusComingSoon:

https://www.volkswagen.de/app/prebooking/vw-de/de

 

hype, hype - elektrisch beginnt jetzt!

Tesla hat es vorgemacht, VW nutzt die Dummheit gleichermaßen aus.

 

Damit deckt VW zinslos die Entwicklungskosten für ein Fahrzeug was erst noch entwickelt werden muss und ich würde nie ein Auto von VW kaufen das nicht mindestens zwei Jahre lang auf der Straße seine Tauglichkeit bewiesen hat und die Kinderkrankheiten beseitigt wurden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Lexington:

Lexus hat die Dummheit der Käufer auch schon genauso ausgenutzt mit so einer Aktion auf Amazon. Letztlich wollen alle was verkaufen. 

Mit zwei kleinen, aber feinen, Unterschieden: Lexus konnte zumindest schonmal einen groben Lieferzeitraum nennen und es waren nur rd. 300 €.

 

Generell finde ich aber schon gut, dass VW deutlich schneller in die Puschen kommt, als man es vor 1-2 Jahren noch erwartet hätte. Auf was vergleichbares von T/L müssen wir noch (zu) lange warten. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb Lexington:

VW wird als einziger deutscher Hersteller das Ding rocken. Für die anderen wird es sehr schwer. 

 

Im Vergleich mit VW, hatte BMW doch schon früher Elektroautos auf der Straße. Warum also sollten die das nicht schaffen? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil es nicht nur darum geht, der Vorreiter oder der Erste zu sein, sondern auch darum, etwas anzubieten, was massentauglich ist und auch entsprechende Stückzahlen abzusetzen. Der BMW i3 war eher ein Technologieträger, mit dem BMW zeigen wollte, was technisch möglich ist. Der i3 ist aufgrund seiner Bauweise mit viel Kohlefaser für ein wirkliches Großserienauto in der Herstellung viel zu teuer. Das Konzept mit den komischen Türen ist auch nur so bedingt alltagstauglich, wenn öfters mal Leute hinten mitfahren. Dazu frage ich mich schon die ganze Zeit, was die ganzen i3-Besitzer mal machen, wenn Conti die Produktion von den Sonderreifen einstellen sollte. Es hat also seine Gründe, warum der i3 nur in homöopathischen Stückzahlen verkauft wird und auch wohl nie etwas anderes gewünscht war.

 

Das sind alles Probleme, die man mit dem I.D. neo (oder wie auch immer das Ding am Ende heißen wird) nicht haben wird. VW baut also definitiv eher was für die Masse und wird so als erster deutsche Hersteller auf nennenswerte Stückzahlen bei E-Autos kommen und somit auch am schnellsten Erfahrung in der Großserienfertigung haben. Den Vorteil sollte man nicht unterschätzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Jens_IS250:

Mit zwei kleinen, aber feinen, Unterschieden: Lexus konnte zumindest schonmal einen groben Lieferzeitraum nennen und es waren nur rd. 300 €.

 

Generell finde ich aber schon gut, dass VW deutlich schneller in die Puschen kommt, als man es vor 1-2 Jahren noch erwartet hätte. Auf was vergleichbares von T/L müssen wir noch (zu) lange warten. 

 

Wie viel es auch immer sind, viele probieren das jetzt mal, so Kunden etwas mehr zu binden, mehr Verbindlichkeit zu schaffen. 

 

VW (wie auch die anderen) MUSS, da sie erstens die großen Strafen der EU nicht zahlen wollen (siehe FiatChrysler Deal) und zweitens im Hauptmarkt China gerne weiter verkaufen können wollen und dazu müssen sie eine E-Auto-Quote erfüllen. 

 

Das ist ja auch der Grund, weshalb Toyota ein E-Auto anbieten wird, für China. Sonst is es Mau mit Toyota Verkauf in China. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Ben_JDM:

 

Im Vergleich mit VW, hatte BMW doch schon früher Elektroautos auf der Straße. Warum also sollten die das nicht schaffen? 

 

Weil es nichts massentaugliches gibt. Deswegen gehen BMW und Benz da ja zusammen und machen eine gemeinsame Plattform, so wie VW das in Konzern mit der MEB Plattform gemacht hat. Hast du sowas nicht, bist du raus, weil dann nur Nische. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Jens_IS250:

Weil es nicht nur darum geht, der Vorreiter oder der Erste zu sein, sondern auch darum, etwas anzubieten, was massentauglich ist und auch entsprechende Stückzahlen abzusetzen. Der BMW i3 war eher ein Technologieträger, mit dem BMW zeigen wollte, was technisch möglich ist. Der i3 ist aufgrund seiner Bauweise mit viel Kohlefaser für ein wirkliches Großserienauto in der Herstellung viel zu teuer. Das Konzept mit den komischen Türen ist auch nur so bedingt alltagstauglich, wenn öfters mal Leute hinten mitfahren. Dazu frage ich mich schon die ganze Zeit, was die ganzen i3-Besitzer mal machen, wenn Conti die Produktion von den Sonderreifen einstellen sollte. Es hat also seine Gründe, warum der i3 nur in homöopathischen Stückzahlen verkauft wird und auch wohl nie etwas anderes gewünscht war.

 

Das sind alles Probleme, die man mit dem I.D. neo (oder wie auch immer das Ding am Ende heißen wird) nicht haben wird. VW baut also definitiv eher was für die Masse und wird so als erster deutsche Hersteller auf nennenswerte Stückzahlen bei E-Autos kommen und somit auch am schnellsten Erfahrung in der Großserienfertigung haben. Den Vorteil sollte man nicht unterschätzen.

 

Ganz genau!

Der ID.3 ist DER Hoffnungsträger bei VW. Der muss und wird einschlagen. 

Jahrelang haben sie GEGEN Elektro Autos geworben (Diesel!), die Presse ist brav drauf eingestiegen (Anzeigen!) und jetzt müssen sie den ganzen Mist wieder aufarbeiten, warum das doch nicht so schlecht ist. 

Siehe Audi etron Werbung und seit gestern mit fast einem Jahr Vorlauf nun die Marketing Kampagne von VW für die E-Zukunft. 

 

Drei Werke in Deutschland werden gerade komplett umgerüstet. Die werden das schon hinbekommen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, also die Quartalszahlen von dem i3 gehen ja regelmäßig nach oben. Natürlich werden die nie die Zahlen vom Golf erreichen, wie beim 1er ja auch. Das ist eben deren Selbstverständnis von Premium, deren gefühlte Konkurrenz ist ja auch Tesla/Audi/Mercedes usw. Und Tesla hat jetzt auch nicht Massen verkauft (auch wenn hier gerne so getan wird)...

 

Aber gut wenn einem in einem Lexus Forum der Gegensatz von Massenprodukt und "wir verkaufen zwar keine 100k/Jahr aber bauen es trotzdem" nicht klar ist...😀🤣😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung