Do Not Sell My Personal Information Jump to content


ELEKTRO Autos


Gast PIT

Recommended Posts


vor 18 Stunden schrieb Lexington:

Ihr Streber. Ich komme nicht unter 20 kWh nach 17.000 km. Leider fahre ich viel, viel schneller als mit dem LS und dem GS. 

 

Das kann ich nach der Probefahrt bei B nur zu gut verstehen :biggrin::whistling:!!

 

Bin vorhin aus NL heimgekommen. Dort sah ich in 2 Tagen ca. 5 Tesla. Auf der Heimfahrt vorhin auf der A3 auch einen X aus NL, der schlich so mit geschätzten 120 km/h dahin (und dann noch in schwarz/schwarz, potthässlich in dieser Farbe (Räder auch schwarz !). Aber wie immer --Geschmackssache.

 

RodLex

bearbeitet von RodLex
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb lexibär:

Immer diese Nörgler (aus Autobild)...

Aber sie haben Recht mit ihrer Kritik.

Ich sehe mir sehr gerne die Youtube-Videos von T&T-Tesla Ove Kröger an. Was er als Sachverständiger an jedem Fahrzeug für Probleme findet kann sich kein anderer Hersteller erlauben. Der würde in der Luft zerrissen werden. Defekte Fahrzeuge schon bei der Übergabe geht ja mal gar nicht.

Tesla hingegen scheint "schmerzfreie" Kunden zu haben die trotz der bekannten Probleme klaglos einen haufen Geld hinlegen nur damit sie einen rollenden Computer fahren können.

Mir würde ein Modell S auch Spaß machen aber nicht für den Preis und diese Qualität.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast da selbstverständlich Recht. Man zahlt halt die Technik. Wie bei einem Mirai, der eine Büchse ist und trotzdem schweineteuer. 

 

Fur den Preis kauf ich mir lieber...

 

Das ist immer das Los neuer Technologie, leider. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei BMW wird's bestimmt noch lustig:

 

https://www.nau.ch/news/wirtschaft/elektroauto-steigt-bmw-aus-dem-markt-aus-65556371

 

https://www.deraktionaer.de/artikel/aktien/bmw-neuer-chef-neue-kooperationen-neue-kaufempfehlung-20188931.html

 

Der der zunächst auf der Pole Position war um Vorsitzender zu werden versammelt weiter Skeptiker um sich und der neue Boss will mit Tencent zusammenarbeiten und positioniert sich noch nicht ganz klar pro Elektro. 

Das neue Design kam bislang auch eher mau an, die Zahlen sind schlecht, ... vielleicht fangen die Zusammenschlüsse und Beteiligungen bald in München an, Toyota hat ja erst mit die zusammengearbeitet 😎

bearbeitet von Ben_JDM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zipse muss sich sputen.

Mit dem I3 hat BMW vor Jahren ein frühes Statement abgegeben.

 

Selbst der neue 745e soll, so liest man, ab Start locker mit 30 % Rabatt zu haben sein.

Diese China-Riesenniere ist wahrlich Geschmackssache.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb lexibär:

Selbst der neue 745e soll, so liest man, ab Start locker mit 30 % Rabatt zu haben sein.

Diese China-Riesenniere ist wahrlich Geschmackssache.

 

 

Ich kenne nur den Nachlass von knapp unter 20%. Kannst Du Deine Quelle einstellen?

 

Die Niere ist tatsächlich grotesk. Aber die soll den absatzstarken Märkten gefallen. *seufz*

bearbeitet von H6Fan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Ben_JDM:

Zitat:

 

«Es gibt keine Nachfrage von Kunden nach Elektroautos, nur die Regierungsbehörden fragen danach.»

Und das Magazin merkt weiter an: «Nach dem i-Fehlstart haben führende BMW-Vertreter derzeit wenig Lust auf Autos mit batterieelektrischen Antrieben.»

 

Statt sich aus dem Markt zurück zu ziehen sollten sie lieber mal darüber nachdenken warum die Nachfrage so gering ist.

Ausser dem i3 hat BMW keinen reinen Stromer im Angebot. Und der ist ggü. den Konkurenzmodellen viel zu teuer und unpraktisch. Die Fondtüren sind ein Witz (viel zu schmal) und können erst geöffnet werden wenn man die vordere Tür erst öffnet.

 

Bloß weil da BMW drauf steht genügt heute nicht mehr Kunden zu gewinnen. Man sollte auch mal auf dem Teppich bleiben und alltagstaugliche bezahlbare Autos bauen.

bearbeitet von Andreas (vonderAlb)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb lexibär:

 

Die sind doch schon seit 2013 mit dem iOn dabei. Klar, keine Eigenentwicklung, aber immerhin... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 12.3.2019 um 12:19 schrieb Lexington:

 

Videos sind in Arbeit. Nur muss ich (leider) auch zwischendurch was normales arbeiten.

 

 

Hallo Mario. Ich warte schon sehnsüchtig auf deine Videos. 😁 Oder hast Du für deinen Tesla einen eigenen Kanal?  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Porsche als "kleiner Laden" hat es da womöglich einfacher, das Ruder schnell in Richtung E einzuschlagen.

 

Schon vor Monaten las man, dass die E-Mobilität bei Porsche nach eigener Einschätzung keine Arbeitsplätze kosten wird.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Porsche selbst ist zwar ein kleiner Laden, aber Teil des großen und verdammt trägen VW-Konzerns. Umso erstaunlicher ist es, welches Tempo Porsche da jetzt vorlegt, während z.B. die Konzernschwester Audi bei allen S-Modellen auf Diesel-Motoren umsteigt. Sportmodelle mit Traktormotor, sowas kann es auch nur in Deutschland geben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Jens_IS250:

Sportmodelle mit Traktormotor, sowas kann es auch nur in Deutschland geben...

Wenn es der Kunde so haben will, wird es auch produziert.

Sie wollen hart gefederte Autos weil sie dadurch Sportlichkeit suggerieren.

Dazu dann noch viel PS und Drehmoment aber bitte sehr sehr sparsam und mit billigem Kraftstoff.

 

Ich hab erst gestern mit einem Verwandten über E-Mobilität diskutiert. Für ihn sind nur Diesel die wahren Motoren. Hohe Reichweite, viel Durchzugskraft und keine lange Wartezeiten beim tanken. Jedes Argument contra Diesel zählte nicht. Nicht mal der Vergleich mit meinem PS-starken V8-Gaser überzeugte ihn. Gegenargument: zu wenig Tankstellen ("muß ich ja extra suchen gehen") und viel zu hoher Verbrauch. Richtig, aber das ich mit Gas billiger und umweltfreundlicher fahre als er mit seinem Diesel lies er nicht gelten: "kann nicht sein".

Und überhaupt, er fährt einen Audi, eine Premiummarke und ich nur einen Japaner.

 

Deutschland deine Dieselfanatiker.

bearbeitet von Andreas (vonderAlb)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung