Do Not Sell My Personal Information Jump to content


ELEKTRO Autos


Gast PIT

Recommended Posts

Hieß es nicht bei Lexus auch immer, das geht nicht...?

Bis sich findige Privatpersonen die Batterie mal näher angeschaut haben und jetzt auch einzelne Zellen tauschen können.

Also zum Thema Akku habe ich da überhaupt keine Bauchschmerzen...

 

Gruß vom Todde

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Bei Tesla sind glaub die einzelnen Zellen Punktgeschweisst. Tausch sicher irgendwie möglich, aber sicher auch kein Spaziergang. Ich denke im Fall des Falles empfiehlt sich eher der komplette Austausch mit Garantie. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jedes Auto hat Teile, die ggf teuer zu tauschen sind. Das ist leider das Risiko. Ich selbst habe mit Akku und Motoren auch keine Ängste. 

 

Hatte ich beim Lexus auch nicht. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Lexington:

Jedes Auto hat Teile, die ggf teuer zu tauschen sind. Das ist leider das Risiko. Ich selbst habe mit Akku und Motoren auch keine Ängste. 

 

Hatte ich beim Lexus auch nicht. 

Das ist eine Aussage mit der man gut leben kann. Egal für welche Antriebsart man sich im Moment entscheidet, jede hat ihre Vor und Nachteile.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die erste Familie beim 700 Bar tanken drauf gegangen ist weil es aus welchen gründen auch immer zum platzen des Tanks gekommen ist dann wird das Thema Wasserstoff ganz sang und klanglos verschwinden. Wer wissen möchte was ein geplatzter Erdgastank bei 220 Bar anrichtet einfach mal YouTube bemühen. Ich habe selber Erdgsautos gehabt und würde auch wieder eins,kaufen aber ich als Mechaniker hab meine Tanks im Griff und kann das menschliche Versagen was fast immer am explodieren der Tanks schuld war so ziemlich ausschließen. Leider trifft das nicht auf Werkstätten, Tüv Prüfer und den Besitzer selbst zu. Die Idee ist super, die Funktion Klasse aber die menschliche Komponente in der Sache wird das Thema mit einem lauten knall beenden. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Muelli 76:

Wenn die erste Familie beim 700 Bar tanken drauf gegangen ist weil es aus welchen gründen auch immer zum platzen des Tanks gekommen ist dann wird das Thema Wasserstoff ganz sang und klanglos verschwinden.

Glaube ich persönlich nicht. Wie oft hat denn ein Otto-Motor-Auto schon beim Tanken feuer gefangen, weil die Leute sich wieder ins Auto setzten elektrisch aufladen und sich dann das Gas beim raus ziehen des Zapfhans entzündet? Bei Gas-Autos hatten auch alle Angst und das selbe bei Elektrofahrzeugen auch. Bei einer solchen Technik fährt die Gefahr immer mit, aber deshalb (glaube ich zumindest) wird so eine Technik nicht einfach eingestampft.

 

Aber die Zukunft wird es uns zeigen. :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist etwas still geworden um ab Werk-VW-Gasautos, bei denen die Tanks unbemerkt

im Zeitraffer verrotten und zu einer tickenden Bombe werden/wurden.

Da sind schon halbe Tankstellen weggeflogen.

Würde ich Versagen des Herstellers nennen.

 

Die menschliche Komponente (Bedienfehler) spielte da keine Rolle.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Allein durch den hohen Druck geht von dem Wasserstoff eine höhere Gefahr aus als es bei herkömmlichen Kraftstoffen der Fall ist, zusätzlich ist Wasserstoff hochexplosiv. Wer schonmal ein brennendes Streichholz an Diesel gehalten hat, weiß wie leicht entflammbar der im Vergleich ist. Einen Zwischenfall an einer Tankstelle gab es ja schon in Norwegen, für die Explosion war laut Betreiber ein Montagefehler an einem der Tanks die Ursache. Als Folge wurden jetzt strenge Prüfleitlinien eingeführt und alles doppelt gecheckt. Ob das so auch bei einer Massenfertigung alles eingehalten werden kann, wage ich zu bezweifeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Presse steht ja noch eher auf Wasserstoff, als auf Elektro. Da VW kein Wasserstoff plant, denke ich, dass sie auf Elektro positiv umschwenken wird. 

 

Und ja: da ein Wasserstofftank eher nicht unbemerkt abfackelt, sondern sich mit einem Bumm verabschiedet, wird weiter drüber berichtet werden. Wenn dann die Leute die Wahl haben, dass Ihr Tesla langsam abbrennt oder ihr H2-Auto ihnen um die Ohren fliegt...da werden sie spätestens auf Elektro kommen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Komischerweise wird in der deutschen Presse teilweise auch negativ über die wenigen E-Autos aus deutscher Produktion geschrieben, was schon sehr verwundert. Bei Vergleichstests mit ausländischer Konkurrenz liegen sie aber trotzdem regelmäßig vorne, da werden dann die wenigen Punkte, wo sie wirklich besser sind so stark überbewertet, bis es für einen Sieg reicht. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung