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ELEKTRO Autos


Gast PIT

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Wir haben ja in der Landwirtschaft seit Jahrzehnte Erfahrung mit überbetrieblichen Maschineneinsatz.  Funktioniert soweit ganz gut, aber sehr teure Maschinen gehen in der Regel nur mit eigenem Fahrer raus. 

Der grosse Unterschied besteht meiner Meinung nach dass die Maschinen eigentlich nur an Berufskollegen raus gehen die man persönlich kennt. Aber auch da kommt es hin und wieder vor dass etwas kaputt gefahren wird, ohne danach den Schaden zu melden. 

Man würde ja denken dass man sich gegenseitig in die Augen schauen möchte, aber da habe gewisse Menschen keine Hemmungen...

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vor einer Stunde schrieb Muelli 76:

Jemand der ein 70000€ Auto mietet ist vielleicht auch eher vernünftig im Umgang mit so was. Ich hab meine Zweifel wenn es um einen 10000€ Dacia geht. 

 

Der wird vermutlich auch noch lange nicht autonom fahren. Bin grad erst wieder damit gefahren. Krasse Erfahrung. 

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vor 27 Minuten schrieb Lexington:

 

Der wird vermutlich auch noch lange nicht autonom fahren. Bin grad erst wieder damit gefahren. Krasse Erfahrung. 

 

Du meinst den Dacia? 

Ich dachte den hast Du verkauft? 

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vor einer Stunde schrieb Gufera:

Ich denke auch der Tesla wird mit seiner aktuell ausgestatteten Hardware schnell mal an seine Grenzen stossen wenn er wirklich alles alleine ohne menschliche Aufsicht meistern soll. 

 

Das werden wir nächstes Jahr in den USA mal sehen. Ich kann’s mir auch noch nicht vorstellen. Aber ich bin da guter Dinge. 

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vor 10 Stunden schrieb Gufera:

Ich denke auch der Tesla wird mit seiner aktuell ausgestatteten Hardware schnell mal an seine Grenzen stossen wenn er wirklich alles alleine ohne menschliche Aufsicht meistern soll. 

das problem bei der ganzen sache ist, das man individual verkehr mit dem autonomen fahren kombinieren muss 😉

könnten wir den ganzen verkehr sofort autonom ausrichten wäre alles viel einfacher, da man die autos gleich vernetzten kann, menschen können wir leider nicht vernetzen und so bleibt allles beim alten, stau ensteht weil der eine nicht weiß was der andere tut 😊 und sich jeder für den besten autofarher hält, der egoistisch seine runden dreht!

 

ich bin selber leidenschaftlicher autofahrer und halte mich natürlich für besser als die meisten 😉 ich würde aber sofort meine sogenante freiheit für eine komplett computer gesteuerte verkehrs bewegung aufgeben! wenn ich den täglichen wahnsinn auf den straßen beobachte, sogar selbst mitmache, lieber heute als morgen! und das einfach für mehr sicherheit und unsere nerven...man, teilweise ist da drausen krieg :gunsmilie:

bearbeitet von oto
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geniale idee!

einfach per zwang aktuelle autos verbieten und nur noch solche dürfen am verkehr teilnehmen die komplett vernetzt sind, am besten alles in einer weltzentrale registriert, radfahrer und motorräder würde ich sicherheitshalber auch erstmal verbieten.

du schreibst leider wären keine menschen vernetzbar!

doch das ließe sich schnell ändern, jedem einen chip implantieren! viele machen das schon freiwillig, man muss ihnen nur die vorzüge zeigen und sagen, das ist gut für euch und dient eurer sicherheit.

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Am 25.7.2019 um 18:21 schrieb RodLex:

 

 

Bin vorhin aus NL heimgekommen. Dort sah ich in 2 Tagen ca. 5 Tesla. Auf der Heimfahrt vorhin auf der A3 auch einen X aus NL, der schlich so mit geschätzten 120 km/h dahin

 

RodLex

 

woran liegt das eigentlich dass die teslas alle auf der rechten spur mit ca 120 lang schleichen?

ich habe noch nie einen schnell fahren sehen, geschweigedenn hat mich einer überholt, trotz der immensen leistung!

 

animiert das auto zum schleichen ähnlich wie ein lexus, den man in der regel auch eher langsam fährt aufgrund seines charakters?

zumindest mit meinem rx suv fahre ich ca 150 dauerhaft auf der bahn und überhole damit regelmäßig die gegenüber mir flachen teslas...

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Beim Elektroauto hat halt der erhöhte Verbrauch bei höherer Geschwindigkeit  einen direkten Einfluss auf die Reisezeit.

Zusätzlich einmal an die Steckdose, und es versaut dir die Durchschnittsgeschwindigkeit.

Da kann es durchaus klüger sein wenn man gleichmässig und nicht zu schnell fährt. Spart Energie, und ist am Schluss unter umständen nicht mal langsamer. 

 

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Ich kenne einige Tesla Fahrer, die sich das Auto tatsächlich aus ökologischen Gründen gekauft haben und auch VORHER schon mit 120 km/h auf der Autobahn fuhren. Für diese ist es keine Veränderung.

 

Beim Model 3 ist die ideale Reisegeschwindigkeit bei rund 180km/h.

 

Mein eigenes Fahrprofil ist entweder so, dass ich mit 150 km/h fahre, da bis dahin der Autopilot geht oder wesentlich schneller fahre, also nördlich 170/180 km/h.

 

Wenn man zyklisch fahren muss, dann wird man wohl (auch mit einem Benziner) nicht viel schneller am Ziel sein, wenn man versucht maximal schnell im Stau zu fahren.

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Wie von Lexington schon geschrieben, geht der AP aktuell nur bis 150 km/h, bei älteren Modellen nur bis 140 km/h. Wer also mit AP durch die Gegend fahren will, bzw. teilautonom gefahren werden will, kann nicht schneller. Für mich wäre dann das Model 3 genau passend, 150 km/h ist meine liebste Reisegeschwindigkeit. Naja, mal das kommende Jahr abwarten...

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"...aktuell nur bis..."

 

Ich denke, das wird sich auch nicht ändern, denn in den meisten Ländern der Erde reicht das. Und auch bei deutschen Herstellern funktionieren solche Systeme nicht bei viel höherem Tempo.

 

Außerdem hat die EU Tesla im April ja wieder ausgebremst, in dem der Autopilot eine Funktion zurück nehmen musste und nun bei bestimmten Kurven drauf hinweist, dass man selbst lenken sollte.

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vor einer Stunde schrieb jens fischer:

geniale idee!

einfach per zwang aktuelle autos verbieten

du hast schon gelesen ´könnten´ 😉

aber stimmt, wenn wir könnten wäre ich dabei. leider werde ich das nicht mehr erleben, das die menschen nicht mehr fahren dürfen...besser wäre das trotzdem, auch für die radfahrer 😝

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Übrigens hat unser aller Physik-Kanzlerin mal auf die Frage, wie sie sich das in der Zukunft vorstellt, geantwortet, dass sie sich vorstellen kann, dass es in einer Zukunft so sein könnte, dass auf bestimmten Fahrstrecken ein manueller Fahrer nicht mehr fahren darf. Open minded. Cool.

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vor 32 Minuten schrieb oto:

du hast schon gelesen ´könnten´ 😉

aber stimmt, wenn wir könnten wäre ich dabei. leider werde ich das nicht mehr erleben, das die menschen nicht mehr fahren dürfen...besser wäre das trotzdem, auch für die radfahrer 😝

 

Naja, wenn wir es schaffen die Menschen zu steuern wie Lemminge, dann können wir diese Fähigkeit doch gleich zu nutze machen, und diese Lemminge auch fahren lassen. Die wären ja dann frei von für Menschen typische unkontrollierten Reaktionen... 🙈🤣 

 

Die „Sensoren“ des Menschen sind grundsätzlich hervorragend wenn sich dieser von nichts anderem ablenken lässt, oder mit irgendwelchen Rauschmittel in ihrer Reaktionsfähigkeit und Empfindlichkeit stören lässt.

 

 

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vor 28 Minuten schrieb Lexington:

"...aktuell nur bis..."

 

Ich denke, das wird sich auch nicht ändern, denn in den meisten Ländern der Erde reicht das. 

 

Jo, warum extra für den deutschen Markt entwickeln, wenn es im Rest der Welt keine Rolle spielt. Leider denken die meisten in Deutschland noch, dass der deutsche Markt international noch Bedeutung hätte und alles auf unsere Ansprüche hin ausgerichtet sein muss, siehe auch die sinnlose Diskussion bezüglich Reichweite bei 200+, die nirgends sonst eine Rolle spielt. (Leider bin ich ja noch nicht mit einem Schnitt von 222 nach München gefahren worden, hatte mich schon auf das Weißbier gefreut 😉)

 

Was das autonome Fahren angeht, sollte man auch nicht vergessen, dass der Mensch immer noch die Unfallursache Nr. 1 ist! Egal ob jetzt zu schnell, zu dicht aufgefahren, betrunken, übermüdet, abgelenkt oder mehreres davon gleichzeitig...

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besser wären da aktuell selbstfahrende züge und autonome flugzeuge, wenn möglich auf elektrobasis, um co2 ausstoß zu verhindern (das zeug wird uns noch alle töten, nicht umsonst atmen wir es aus)...dann im nahverkehr nur elektrobusse und straßenbahnen sowie s-bahnen verwenden, sonst vorerst den individualverkehr verbieten, bis autonome systeme auch da 100% sicher sind.

 

wir müssen voll autonom und all-vernetzt werden.

wenn das nicht möglich ist, zumindest erstmal immer trackbar sein, zb durch ein ID-Plate (digitales RFID-Chip Nummernschild). so lassen sich geschwindigkeitsübertretungen sofort erkennen und abstrafen.

Ich denke so könnten die Menschen erzogen werden, wie es gut für sie ist.

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