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ELEKTRO Autos


Gast PIT

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Gerade eben schrieb Lexington:

 

Ich persönlich denke, dass ein qualitativ hochwertiger Rechner und eine professionell aufgebaute Hardware-Software-Umgebung sowohl bei Windows/Android, als auch bei Apple gut läuft und Sinn macht. Wie beim Auto: es muss zum jeweiligen Einsatz gut passen.

 

Ja, daher arbeiten unsere Betriebs PC auf Basis von Windows, da es z.b das Herdenmanagement System nicht als mac kompatible Lösung gibt, und mein Bruder ein mac "Hasser" ist, obwohl er mit seinen Endgeräten dauernd Ärger hat... 

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vor 7 Minuten schrieb Lexington:

Den Bezug zu Tesla habe ich hier nicht verstanden, sorry.

 

Ich denke er meint damit dass man beiden Unternehmen nachsagt dass sie keine Kunden, sondern Fans haben. 

Auf gut deutsch, die kaufen denen jeden Schrott (zu Höchstpreisen) blind ab, Hauptsache es steht dessen Markenname drauf.

Egal ob die Mitbewerber ein besseres Gesamtpaket für weniger Geld abliefern würden. 

 

Auf mich bezogen muss ich ganz klar sagen, dass ich einfach sehr zufrieden mit den apple Produkte bin, auch wenn sie da und dort vielleicht nicht das Maximum an Performance abliefern. Ich hab mich auch an die Bedienung gewöhnt, und fühl mich gut aufgehoben. Mehr brauch ich nicht. Der ständige Markenwechsel von früher hat mich gefühlt auch nie weiter gebracht. 

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vor 2 Minuten schrieb Gufera:

 

Ich denke er meint damit dass man beiden Unternehmen nachsagt dass sie keine Kunden, sondern Fans haben. 

Auf gut deutsch, die kaufen denen jeden Schrott (zu Höchstpreisen) blind ab, Hauptsache es steht dessen Markenname drauf.

Egal ob die Mitbewerber ein besseres Gesamtpaket für weniger Geld abliefern würden. 

 

Auf mich bezogen muss ich ganz klar sagen, dass ich einfach sehr zufrieden mit den apple Produkte bin, auch wenn sie da und dort vielleicht nicht das Maximum an Performance abliefern. Ich hab mich auch an die Bedienung gewöhnt, und fühl mich gut aufgehoben. Mehr brauch ich nicht. Der ständige Markenwechsel von früher hat mich gefühlt auch nie weiter gebracht. 

 

Hm....naja, das habe ich jetzt nicht so raus gelesen, aber dazu soll er gerne selbst was schreiben.

 

Wenn man heute z.B. ein Lexus-Leasing und ein ABC-Leasing (kann man eigentlich einsetzen, was man will) mit einander vergleicht, dann könnte man einem Lexus-Jünger fast ähnliches nachsagen. Wirklich Sinn macht das eigentlich nicht, denn so extrem schlechter oder unzuverlässiger sind andere Fahrzeuge auch nicht.

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Da das eh Offtopic ist will ich das hier nicht weiter ausschmücken mit ellenlangen Zitaten. Technikdetails können ja gerne in Fachmagazinen oder Foren gewonnen werden, dafür ist das hier nicht das Forum. Trotzdem abschließend meine Meinung:

- ein Apple Gerät nicht mit dem entsprechenden Google Pendant zu vergleichen macht keinen Sinn, da Android im Vergleich zu Apple quelloffen ist und demzufolge jede China Bude ein Smartphone vertreiben kann und du die Dinger zwischen 30-1200 Euro kaufen kannst. CAT ist ganz weit weg von einer Software-Referenz, bietet aber wahrscheinlich im Vergleich zu einem iPhone ein "leicht" robusteres Gerät und wird wohl deswegen angeschafft. Beim Pixel vs. iPhone hättest du dagegen in deinem Anwendungsfall keine Nachteile, sondern Vorteile durch die Kompatibilität.

- wo Windows und Android ähnlich restriktiv sind wie Apple und man sich so auf deren Umgebung einlassen muss ohne die andere nutzen zu können - keine Ahnung, das ist neu. Passt irgendwie auch nicht zu einem quelloffenen System wie Android im Vergleich zu iOS. 

- macOS ist in meinen Augen als täglicher Nutzer einfach ein richtig schlecht gemachtes, weil restriktives, Linux. Kein Vorteil gegenüber dem Original, wird gekauft weil es halt Apple ist, die haben es wenigstens geschafft aus dem Open Source Linux ordentlich Kapital zu schlagen, Respekt. Technisch bleibt es Linux aufgeblasen durch Apples Restriktionen mit demzufolge nicht mehr Linux kompatibler Software. Juhu, als ob das Google und Microsoft nicht auch könnten...nur die lassen Platz für Entwickler und andere Plattformen, im Falle von Google vielleicht auch mal zu viel.

 

Was macht Tesla? Genau eigenes Supercharger Netz, irgendwie restriktiv oder nicht? 

Mal abgesehen von den ähnlichen ach so innovativen Hipster Technik Käufern, der selbstdarstellerischen Präsentation neuer Produkte und dem wohl nur zufällig ähnlichen Marketing...

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vor 20 Minuten schrieb Ben_JDM:

Was macht Tesla? Genau eigenes Supercharger Netz, irgendwie restriktiv oder nicht? 

Mal abgesehen von den ähnlichen ach so innovativen Hipster Technik Käufern, der selbstdarstellerischen Präsentation neuer Produkte und dem wohl nur zufällig ähnlichen Marketing...

 

Tesla hat alle anderen Herstellern angeboten, an dem System mitzuarbeiten, sich zu beteiligen und es zu nutzen. Keiner wollte das. Dass ein Hersteller, der auf eigene Kosten ein Netzwerk baut, das keine RFID-Chips etc. braucht, dann nicht für andere Nutzer extra Möglichkeiten schafft, sollte klar sein. Was du mit "restriktiv" meinst, müsstest du mir bitte erklären, ich verstehe es nicht.

 

Klassische Werbung an sich macht Tesla nicht. Bei den Präsentationen neuer Produkte orientieren sie sich deutlich an Apple, Samsung und Co, klar. Ähnlich wie bei den Hipster S10 und P3 Produkten. 😉

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Puh, bestimmt. Ich hab sowas nicht und ich bin sicher, dass mit steigender Geschwindigkeit die Leistung beim E-Motor schon erheblich abnimmt. (Roadster mal gespannterweise ausgenommen)

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vor 1 Stunde schrieb Lexington:

Da ich viele Threads verfolge, würde ich gerne wissen, wo hier jemand, der pro Tesla geschrieben hat, jemand anderen als rückständig abgestuft hat? Finde ich nicht.

 

Gab es in Vergangenheit durchaus, und das empfand auch ich teilweise als sehr grenzwertig. Aber aus diesem Grund sind die Beiträge größtenteils auch als OT ausgelagert worden. 

Da hat Lexxus manchmal schon leicht über das Ziel hinaus geschossen. 

Unterdessen scheint es aber eh so zu sein dass er dem LOC den Rücken zugewandt hat... 

 

Hier mal ein kleines Beispiel: 

 

 

 

 

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Ah, ok. 2016 hat test auch noch geschrieben. Und Lexxus eben, wie du schreibst auch.

 

Ich ging jetzt nicht davon aus, dass DAS gemeint war. Ansonsten, wie gesagt, ich lese ja auch mit und kann das keinesfalls bestätigen. Andersherum, da finde ich, dass auch gerne mal moderiert werden darf, werden Tesla-Fahrer als Lämmer und ähnliches abgewertet.

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Ich hab ja mit einem Vergleich versucht etwas Wind aus den Segel zu nehmen, in dem ich erklärt habe warum viele Apple "Jünger" der Marke die Stange halten, obwohl viele aussenstehende das nicht so richtig nachvollziehen können. 

Bei Tesla verhält sich das ja sehr ähnlich, obwohl die Marke zur Zeit beim Service, und bei der Auslieferungsqualität alles andere als brilliert. Es ist halt zur Zeit einfach das (technisch) konkurrenzlose Produkt und der damit verbundene Fahrspass, der die Leute so fasziniert, und nicht so schnell wieder loslässt. 

Wenn ich in der täglichen Nutzung Begeisterung verspüre, kann ich durchaus auch mal über gewisse Defizite im Service hinweg sehen. Vor allem bei den bisherigen Besitzer die meist mehrere Autos besessen haben, wiegt ein längerer Ausfall nicht so schwer wie bei einem der auf sein Auto täglich angewiesen ist. 

Da muss  in Zukunft schon noch etwas bei der Zuverlässigkeit von Service und Ersatzteilversorgung gehen, damit die zukünftigen Besitzer zufriedengestellt werden können. 

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Das ist ja so mit ALLEN Dingen, von denen man begeistert oder überzeugt ist und geht hin bis zu einer gewissen Verklärtheit.

 

Mir is es ja egal - sonst gäbe es hier im LOC doch viel zu wenig Aktivität.....passt schon. 😉

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vor 2 Minuten schrieb Gufera:

Ja, dafür ist ein Lexus technisch einfach zu gut gebaut, um darüber viele Worte zu verlieren. 👍🏻😁

Wir brauchen andere Themen damit sich hier kein Staub ablagert. 😂

 

Naja...ab und zu hat die heilige Kuh schon auch mal Fieber. Ist ja auch normal. Statistisch gesehen allerdings ist das LOC dazu verdammt, dass mal irgendwas alles gesagt und geschrieben ist, weil wenig (Negatives) dazu kommt. (und die Menschen eher Hilfe bei Negativem suchen).

 

Nur hier ist halt der Elektro Auto Thread und der wird sicher in ein paar Jahren explodieren. Bzw. denke ich, dass es dann Lexus XXe Threads geben wird. Eine schöne Erwartung.

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vor 3 Stunden schrieb Gufera:

 

Gab es in Vergangenheit durchaus, und das empfand auch ich teilweise als sehr grenzwertig. Aber aus diesem Grund sind die Beiträge größtenteils auch als OT ausgelagert worden. 

Da hat Lexxus manchmal schon leicht über das Ziel hinaus geschossen. 

Unterdessen scheint es aber eh so zu sein dass er dem LOC den Rücken zugewandt hat... 

 

Hier mal ein kleines Beispiel: 

 

 

 

 

Boah der thread ist ja eine Perle und dürfte bei Wikipedia direkt bei Borniertheit und Polemik verlinkt sein....

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vor 3 Stunden schrieb Lexington:

Ah, ok. 2016 hat test auch noch geschrieben. Und Lexxus eben, wie du schreibst auch.

 

Ich ging jetzt nicht davon aus, dass DAS gemeint war. Ansonsten, wie gesagt, ich lese ja auch mit und kann das keinesfalls bestätigen. Andersherum, da finde ich, dass auch gerne mal moderiert werden darf, werden Tesla-Fahrer als Lämmer und ähnliches abgewertet.

Das mit den Lämmern nimmt dich echt mit oder.....;)))))

Stellt sich die Frage an welche Sorte Lamm du dabei denkst? 

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vor 5 Minuten schrieb Lexington:

Ah - du kennst also die Beiträge der Diskutanten gar nicht mehr....

 

Ja, sortiere mal und lies. Ist.....lustig.....irgendwie.

Doch ich kenne die Beiden schon aber alle Ergüsse dieser Patienten hab ich auch nicht gelesen. 

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vor 38 Minuten schrieb Lexington:

Ah - du kennst also die Beiträge der Diskutanten gar nicht mehr....

 

Ja, sortiere mal und lies. Ist.....lustig.....irgendwie.

 

Hat test keine Lust, als phase wieder aufzuerstehen?

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vor 8 Stunden schrieb H6Fan:

Nach dem Diesel-Skandal interessiert sich kaum noch jemand dafür, wie sauber die modernen Diesel jetzt sind. ams hat es unter Realbedingungen getestet und war sehr positiv überrascht. Die Grenzwerte wurden auch bei sehr ungünstigen Bedingungen (die Du ja aufgezählt hast) deutlich unterschritten.

 

Ist zwar hier OT, aber die aktuellen Diesel halten die Grenzwerte nur ein, weil diese mit Einführung von Euro 6d-Temp nach oben angepasst wurden und nicht abgesenkt, wie man ja vermuten würde. Zudem dürfen unter realen Bedingungen gemessenen Werte nochmal höher sein. 

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vor 6 Minuten schrieb Jens_IS250:

 

Ist zwar hier OT, aber die aktuellen Diesel halten die Grenzwerte nur ein, weil diese mit Einführung von Euro 6d-Temp nach oben angepasst wurden und nicht abgesenkt, wie man ja vermuten würde. Zudem dürfen unter realen Bedingungen gemessenen Werte nochmal höher sein. 

 

Ja genau... 

Einfach mal informieren:

Neuer Sauber-Diesel unterbietet Grenzwert um Faktor 6

https://www.auto-motor-und-sport.de/news/real-abgastest-diesel-nox-grenzwert-fahrverbot-eu-6-euro-6d-temp/

 

http://www.vw-bulli.de/events-services/News/ams-moderne-diesel-wirken-wie-luftwaescher

bearbeitet von Ben_JDM
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vor 9 Stunden schrieb Lexington:

 

Welcher Punkt hat im Bezug auf das Video keinen "haben wollen" Reflex ausgelöst?

 

Ausstattungsbereinigt bekommt man mittlerweile bei Tesla mehr als bei z.B. Audi fürs Geld. Viele Audis sind besser verarbeitet und wirken wertiger - keine Frage!

 

Aussehen ist, wie du schreibst, Geschmacksache. Sehr viele - auch hier im LOC - können z.B. mit dem aktuellen Lexus Design nichts (mehr) anfangen. Ist immer subjektiv. Ich selbst finde das Model S und Model 3 gefällig, heißt, mir gefallen sie als Fahrzeuge.

 

Ein Auto hat keine Seele. Weder ein E-Auto, noch ein Diesel, noch ein Wasserstoff-, Gas- oder Verbrenner-Fahrzeug. Genauso wenig wie ein Auto ein Gesicht oder einen Hintern hat. Es hat eine Front und ein Heck. Wir alle (ich zähle mich da schon dazu, keine Sorge) interpretieren für uns selbst etwas hinein, ziehen Quervergleiche und personifizieren Dinge.

 

Die Teslas (und auch andere moderne Autos) spiegeln den aktuellen Stand der Technik wider. Langweilig finde ich persönlich mittlerweile alles andere.

Am Wochenende fuhr ich einen Jaguar E-Pace probe. Gefühlt genauso schlimm wie bei Lexus: eine Million Knöpfe. Würde ich nicht mehr haben wollen - sprich Null "haben wollen" Gefühl. Aber, das ist das Schöne: der Dame des Hauses gefällt er sehr gut und deshalb wird es ein Rappeldiesel für 30.000 km/Jahr. 

Das mit der Seele definiere ich mit dem Gänsehauteffekt den ein Fahrzeug einfach nur durch sein Aussehen oder z.b. seinen Klang  auslösen kann. Das ein Auto einfach nur schnell oder gar das schnellste sein kann beeindruckt mich eher sekundär. Es kommt darauf an wie mich das Auto unterhalten oder eben optisch beeindrucken kann. Funktionalität ist da eher nebensächlich. Daher kann ein Tesla ausser sehr sehr irre schnell Beschleunigen und recht nett aussehen nichts besonderes denn den Rest können andere auch genauso oder besser. Und bei einem 100000€ Auto spielen Punkte wie “Ausstattungsbereinigt“ oder ob der Hobel 10k mehr kostet eher keine Rolle. Wenn man so denkt dann bitte ab zur billig Tochter eines bekannten Französischen Herstellers.

Genauso der Punkt ob ein 100000€ Auto 15 liter verbraucht oder 5€ Strom. 

bearbeitet von Muelli 76
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vor 26 Minuten schrieb Ben_JDM:

 

Sage und schreibe 5 der getesteten 60 Fahrzeuge halten die Grenzwerte auch ohne den mit 6d-Temp neu eingeführten CF-Faktor ein, ganz tolles Ergebnis. 

 

vor 28 Minuten schrieb Ben_JDM:

 

Kenn ich schon. Dabei wird die Partikelgröße komplett unterschlagen. Je kleiner die Partikel sind, als umso gesundheitsschädlicher gelten sie. Die ganz kleinen, gefährlichen werden bei den Messungen komplett unterschlagen, daher ist es angeblich "weniger".

 

Also erstmal informieren...

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