Do Not Sell My Personal Information Jump to content


ELEKTRO Autos


Gast PIT

Recommended Posts


Ich bin auch nicht devot.

 

Und natürlich sind es zwei paar Stiefel, hatte ich ja auch geschrieben.

Bin auch sicher, dass der eine oder andere AMG, M, RS oder F Anbieter mit der Rennstrecke und den dort vorzufindenden Eigenschaften des Produkts wirbst.

 

Ja, gibt es, weiß ich aber nicht auswendig. Gibt eine Policy, keine Bedingung. Hat mehr etwas mit der gewerblichen Nutzung zu tun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Gufera:

 

Das Wort „übermässig“ fehlt noch im Satz. 

 

Nein, fehlt nicht. Auch normales Nutzen beeinflusst ein Produkt. Genauso wie das Nichtbenutzen.

Und beim SC steht ja auch eine definierte Prozedur dahinter, in der die Ladeströme abfallen, bei diesen 80% dann noch stärker.

 

vor 3 Minuten schrieb Lexington:

Ja, gibt es, weiß ich aber nicht auswendig. Gibt eine Policy, keine Bedingung. Hat mehr etwas mit der gewerblichen Nutzung zu tun.

 

Schade, dass man da so nebulös ist. So bleibt Tesla natürlich flexibel. Ein Kunde mag das dann aber als Willkür empfinden. Also, wenn er nicht zu den Devoten gehört, die es vielleicht doch gibt....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb H6Fan:

 

Nein, fehlt nicht. Auch normales Nutzen beeinflusst ein Produkt. Genauso wie das Nichtbenutzen.

Und beim SC steht ja auch eine definierte Prozedur dahinter, in der die Ladeströme abfallen, bei diesen 80% dann noch stärker.

 

 

Schade, dass man da so nebulös ist. So bleibt Tesla natürlich flexibel. Ein Kunde mag das dann aber als Willkür empfinden. Also, wenn er nicht zu den Devoten gehört, die es vielleicht doch gibt....

 

Mister Negativ, hier ist die Fair Use Policy für dich, andere Vorgaben gibt es nicht: Tesla Fair Use Policy Supercharger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat man eigentlich schon Zahlen wie sich aktuell eingeläutete Ladeleistungs- „Rally“   auf die Akku Degradation auswirken wird.

 

Die Koreaner und Japaner schränken ja die Ladeleistung/kurve bei den neuen Modelle deutlich ein (Hyundai Ionic, Nissan Leaf usw.), und auf der anderen Seite liefern sich die Deutschen und die Amis ein Kopf an Kopf Rennen bei der Ladeleistung. 150 —> 200 —> 250 —> 270...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Gufera:

Hat man eigentlich schon Zahlen wie sich aktuell eingeläutete Ladeleistungs- „Rally“   auf die Akku Degradation auswirken wird.

 

Die Koreaner und Japaner schränken ja die Ladeleistung/kurve bei den neuen Modelle deutlich ein (Hyundai Ionic, Nissan Leaf usw.), und auf der anderen Seite liefern sich die Deutschen und die Amis ein Kopf an Kopf Rennen bei der Ladeleistung. 150 —> 200 —> 250 —> 270...

 

Zumindest wird es die Degradation nicht verbessern/aufheben.

Noch wichtiger sind die Ladekurven. Der eTron z.B. wird recht lange schnell geladen. Mal sehen, wie da die Haltbarkeit sein wird.

 

Bei den Japanern und Koreanern hat das (oftmals!) andere Gründe, beim Leaf zum Beispiel das fehlende Kühlsystem. Der "alte" (bis gestern) Ioniq hatte auch nur ne 28 kWh Batterie. Da ist das Fenster, in dem man schnell laden könnte, schon sehr sehr klein und würde nichts bringen. Die größeren Akkus der Asianten machen auch schon mehr.

 

Das mit den Ladeleistungen ist eigentlich gar nicht so sehr den Elektro-FAHRERN geschuldet, sondern meiner Meinung nach eher denen, die man gewinnen will. Denn: ich kenne sehr viele, die sagen, dass selbst die knapp 200 kW, die man bei Ioniity beim Model 3 bekommt, schon zu viel für eine normale Pause sind. Da lädt der von 10% bis ca. 50% Akkustand mit knapp 200 kW, d.h. für die ca. 40-50% der Akkufüllung, sprich etwa gut 30 kWh braucht man zehn Minuten. Das reicht vielen nicht, um zum Pinkeln zu gehen.

Ja, wenn ich nur schnell raus muss, um zu laden, perfekt. Nur die meisten Nutzer von Fahrzeugen mit großen Akkus planen ihre Routen gem. Navi so, dass Laden und Pause zusammen kommen und nicht Laden nur Laden ist. Dann sind die Zeiten schon zu kurz. Nur der potenzielle Kunde will halt hören, dass man "im Grunde nur genauso lange lädt, wie man tankt".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nochmal zurück zum Update-Wahnsinn bei Tesla. Eine Neuerung der jetzt aktuellen Software soll die Möglichkeit sein Informationen zum Softwareupdate im Voraus zu bekommen.

Letztlich ist´s egal, der Zeitaufwand für ein Update ist gleich Null. Ich lasse während der Fahrt das Update herunterladen und später installieren. Bisher hatte ich keine Probleme damit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb H6Fan:

 

Ernsthaft?

Persönliche Anmache sollte hier keinen Platz haben!

 

Wenn es als persönliche Anmache interpretiert wird, ziehe ich es zurück, selbstverständlich und entschuldige mich dafür. Es kommt bei mir - als grundpositiver und lebensfroher Mensch - einfach oftmals sehr negativ an. Nochmal: wenn es dich beleidigt haben sollte, dann sorry! Ich bin wirklich der Letzte, der hier oder anderswo etwas persönlich (negativ) werden lässt.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

H5Fan, bist du interessiert an Tesla und möchtest womöglich deinen zu Recht gelobten Stinger wieder abgeben? 

Aktuell gibt es gute Modelle direkt im Verkauf. 

Bereitest dich zumindest besser vor als ich es gemacht habe. Bereuen tue ich es zum Glück nicht. Ist aber definitiv nicht für Jeden was. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Segler:

turbo und turbo s  ???

 

Das interessiert mich jetzt auch. Was passiert denn mit einem E-Motor, wenn man einen Turbolader auf den E-Motor drauf schraubt? Irgend welche Effekte kann ich mir rein technisch nicht so richtig vorstellen. Wird der E - Motor durch den Lader etwa besser gekühlt, wegen der Mehrluft? Oder was soll da an Wirkung raus kommen?

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Turbo soll dem Käufer das Hirn raus blasen, damit er bereitwillig die Kohle raus gibt. Diese ganzen Fake Auspuffblenden und Lufteinlässe an vielen aktuellen Automodellen sind ja schon peinlich, aber das toppt das ganze noch.

 

Gruß

 

biker

bearbeitet von biker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 49 Minuten schrieb biker:

Der Turbo soll dem Käufer das Hirn raus blasen, damit er bereitwillig die Kohle raus gibt. Diese ganzen Fake Auspuffblenden und Lufteinlässe an vielen aktuellen Automodellen sind ja schon peinlich, aber das toppt das ganze noch.

 

Gruß

 

biker

Jepp...

mercedes-s-klasse_0.jpg

 

Ganz meine Meinung... :rolleyes: :laugh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar ist es eigentlich ein Witz. Aber ich hab bei der Präsentation einen Marketingchef gehört und er meinte, dass Porsche Kunden einfach wissen, dass Turbo S die Top Version und Turbo, die darunter ist. 

 

Inhaltlich ist es Quatsch, aber im Grunde finde ich die Namensgebung jetzt nicht so schlimm. 

 

Muss manchmal auch über die Namen der Linien bei Lexus in den verschiebenden Ländern grübeln: Sport, Luxury, Ambience, President, F, keine Ahnung, was es noch gibt.

 

Da ist Taycan (setze jeden anderen Namen eines Porsche), Taycan S, Taycan 4S, Taycan Turbo und Taycan Turbo S zumindest weltweit konsequent. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://www.youtube.com/watch?v=gh9n5Vq7mjw

 

Über eine Stunde um von 10 auf 90% zu laden. Stellt sich die Frage was da los ist im Hause Hyundai. Wieso macht man so etwas? Ich find´s sehr schade. Gerade das halbwegs akzeptable laden des VFL hat den Ioniq zu einem tollen BEV gemacht. Klar, die Effiziens ist erhalten geblieben. Die Leistung reicht auch aus, mehr muss nicht. Ich bin so ziemlich enttäuscht. Auch wenn die bescheidene Reichweite in 95% aller Fälle, zumindest für mich, ausreicht ist der Ioniq nix mehr für mich. Ist wohl eher für Leute welche mehrere Autos für unterschiedliche Zwecke haben. Und noch eine Kleinigkeit, nicht mal für LED- Blinker hat es gereicht.
Aber das Blau gefällt mir zumindest. 🙂  
Ein Schnapper ist der Wagen leider auch nicht. Da fehlt mir wirklich das "haben wollen". Wenn ich denn wollen, sollen, müsste.

bearbeitet von onkeltom_CH
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung