Do Not Sell My Personal Information Jump to content


ELEKTRO Autos


Gast PIT

Recommended Posts

vor 12 Minuten schrieb TODDE:

Aber selbst bei längeren Strecken pro Tag KANN ein E-Fahrzeug Sinn machen, 

 

Bei den derzeitigen Möglichkeiten eigentlich nur dann, wenn entweder Zeit keine große Rolle spielt oder zwischen den einzelnen Fahrten Lademöglichkeiten bestehen. Wenn z.B. ein Handelsvertreter während der Kundentermine sein E-Auto laden kann und die Abstände zwischen den Kunden nicht zu groß sind, hat er nicht wirklich einen Zeitverlust durch das E-Auto. Bis wir aber soweit sind, dass dafür die Ladeinfrastruktur passt und vor allem auch ein Umdenken stattgefunden hat, vergehen wohl noch ein paar Jahre. Wenn ich aber sehe, wie viele Firmen schon jetzt Ladesäulen auf ihren Besucherparkplätzen installiert haben (selbst die, die an Dieselmotoren ihr Geld verdienen), wird das mit dem Umdenken länger dauern...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ich befürchte, dass sich BMW verzettelt. 

 

Wasserstoff bringen sie serienreif erst 2025, wenn überhaupt, hängt auch von der Infrastruktur ab und elektrisch sind sie ganz schlecht aufgestellt. 

 

Möchte gerne mal Mäuschen sein, wenn die Vorstände mit Quandt/Klatten sprechen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 41 Minuten schrieb Lexington:

elektrisch sind sie ganz schlecht aufgestellt. 

 

Was schade ist, haben die doch schon vor Jahren E-Fahrzeug auf den Markt gebracht, das Ganze aber dann

nicht konsequent weiter verfolgt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb lexibär:

 

Was schade ist, haben die doch schon vor Jahren E-Fahrzeug auf den Markt gebracht, das Ganze aber dann

nicht konsequent weiter verfolgt.

 

Bei Plug-In-Hybriden sind sie recht gut dabei. 

 

Beim X5 ist auch eine gute Entwicklung erkennbar. Zunächst haben sie einen Vierzylinder mit einer kleinen Batterie gekoppelt. Das hat den Kunden wohl nicht so gut gefallen. BMW hat reagiert und nimmt jetzt lieber den allseits geschätzten R6 und eine größere Batterie, so dass der neue X5 Hybrid nun doppelt so weit elektrisch fährt. Keine schlechte Umsetzung des Themas.

 

Wer über die IAA schlendert, sieht Unmengen von neuen Modellen mit alternativen Antrieben, die schon oder sehr bald verkauft werden. Ich bin gespannt, wie diese Sachen angenommen werden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zunächst meine Vermutung: es wird dann auch die neuen Batteriezellen geben. 

 

Drei Motoren (wie im Roadster) geben etwas mehr Schwung in den Antrieb. Auch das Handling wird besser sein. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal gibt es welche mit, mal nicht. Die älteren haben sie. 

Meine Einschätzung: da sie langfristig das Model S wieder mehr vom Model 3 und dann Y abheben wollen, wird sie wieder kommen. Wenn sie es hinbekommen, die Plastik-Sitze zu perforieren. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diesen Test gab es schonmal in Kurzform (aus der Mitgliederzeitschrift abfotografiert) Hier nun die Langversion im PDF

 

Model 3 Long Range AWD bei ADAC

 

Man darf erfreut registrieren, dass man für gute Bremsen nicht das Performance Modell kaufen muss.

 

 

vor 6 Minuten schrieb Gufera:

Plastik perforieren ist ja kein Problem. 

 

 

Hilfst Du gerne mit einem geeigneten Stichwerkzeug aus?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb H6Fan:

Diesen Test gab es schonmal in Kurzform (aus der Mitgliederzeitschrift abfotografiert) Hier nun die Langversion im PDF

 

Model 3 Long Range AWD bei ADAC

 

Man darf erfreut registrieren, dass man für gute Bremsen nicht das Performance Modell kaufen muss.

 

 

 

Hilfst Du gerne mit einem geeigneten Stichwerkzeug aus?

 

Perforiert wird heute mit einem Laser. Mit dieser Technik bekommen auch die Schweizer Banknoten ihre Microperforierung. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb H6Fan:

Diesen Test gab es schonmal in Kurzform (aus der Mitgliederzeitschrift abfotografiert) Hier nun die Langversion im PDF

 

Model 3 Long Range AWD bei ADAC

 

Man darf erfreut registrieren, dass man für gute Bremsen nicht das Performance Modell kaufen muss.

 

 

 

Hilfst Du gerne mit einem geeigneten Stichwerkzeug aus?

 

Muss bei sowas immer grinsen. Wie hat die Presse sich echauffiert, als das Model 3 raus kam und beim Bremsen total „versagt“ hatte.

Heute stehen Model 3 Performance ohne Änderung der Hardware deutlich früher als die Konkurrenz. Interessiert aber niemanden.  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Lexington:

 

Muss bei sowas immer grinsen. Wie hat die Presse sich echauffiert, als das Model 3 raus kam und beim Bremsen total „versagt“ hatte.

Heute stehen Model 3 Performance ohne Änderung der Hardware deutlich früher als die Konkurrenz. Interessiert aber niemanden.  

 

Ich finde die Presse (das war doch der US Consumer Report, die ein Basismodell getestet hatte) hat genau das gemacht, was sie sollte: Missstände kritisieren.

Tesla hat vermutlich daran gearbeitet und nun passt das Ergebnis und die User profitieren.

 

So ein Stinger ist natürlich keine Konkurrenz, schafft aber durchaus 33m. 🙄

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim Bremsweg gibt es immer den Kompromiss zwischen kurzem Weg und Lenkbarkeit. Tesla hatte sich für mehr Lenkbarkeit in der Software entschieden (für Ausweichen oder Bremsen in Kurven). 

 

Da Tester als Kriterium lediglich den Weg sehen, hat man dann halt die Software auf Weg statt Lenkbarkeit angepasst und schwupps, steht er früher. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Lexington:

Beim Bremsweg gibt es immer den Kompromiss zwischen kurzem Weg und Lenkbarkeit. Tesla hatte sich für mehr Lenkbarkeit in der Software entschieden (für Ausweichen oder Bremsen in Kurven). 

 

Da Tester als Kriterium lediglich den Weg sehen, hat man dann halt die Software auf Weg statt Lenkbarkeit angepasst und schwupps, steht er früher. 

 

Ein Model S war zu dieser Zeit durchaus für kurze Bremswege bekannt. Man könnte also in Betracht ziehen, dass Tesla beim Model 3 einfach nicht so dolle gearbeitet hat.

Aber sie haben es korrigiert und das darf man anerkennen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung