Gufera Geschrieben 22. November 2019 Share Geschrieben 22. November 2019 Der sieht ein wenig nach Stealth Technologie aus. Vielleicht wollen sie damit erreichen dass er fürs gegnerische Radar (Polizei) nicht zu erfassen ist...🤣 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lexington Geschrieben 22. November 2019 Share Geschrieben 22. November 2019 Absolut - wobei ich glaube, dass die Polizei selbst auch Kandidat als Kunde wird. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lexibär Geschrieben 22. November 2019 Share Geschrieben 22. November 2019 vor einer Stunde schrieb Gufera: Ach ja was mir beim gucken des Videos über den Cybertruck aufgefallen ist. Hab noch selten so ratlose und leere Gesichter bei einer Tesla Präsentation gesehen. 😂 Beim Hammer-Test kam dann Stimmung auf, Seitenscheiben gingen zu Bruch. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lexibär Geschrieben 22. November 2019 Share Geschrieben 22. November 2019 So gefällts mir wieder. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jens_IS250 Geschrieben 22. November 2019 Share Geschrieben 22. November 2019 vor 41 Minuten schrieb lexibär: So gefällts mir wieder. So ein Twizzy schein ja sehr schwer zu sein, wenn der so in die Knie geht 🤣 p.s.: Bevor die Oberlehrer wieder ankommen: Das mit dem absenkbaren Luftfahrwerk hab ich gelesen... 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Segler Geschrieben 22. November 2019 Share Geschrieben 22. November 2019 Der Typ hat einfach Eier. Die Trucks sehen ja seit 80 Jahren ziemlich gleich aus und die Aerodynamik braucht er. Ich denke, wenn er das Auto rund gemacht hätte, könnte er ihn sicher nicht so gut verkaufen. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lexibär Geschrieben 22. November 2019 Share Geschrieben 22. November 2019 Ein colani-ei käme in USA kaum an 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gufera Geschrieben 22. November 2019 Share Geschrieben 22. November 2019 Theoretisch wäre der Cybertruck ja etwas für unseren Landwirtschaftsbetriebe als Lastesel. Aber "leider" auch nur theoretisch. 😁 Mit seinen 5,6m Aussenlänge und mit dem langen Radstand wäre der total untauglich um die Bergstrasse zu unser Alp hoch zu fahren. Und in eine europäischen Stadt wird er wohl auch nicht passen, zumindest nicht auf die Parkfelder oder Parkhäuser. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gufera Geschrieben 22. November 2019 Share Geschrieben 22. November 2019 Lamborghini war damals der Zeit einfach voraus. 😁 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lexington Geschrieben 22. November 2019 Share Geschrieben 22. November 2019 Ich glaube, dass sie auch bei diesem Wagen mit der Produktion nicht nachkommen werden. Viele Amerikaner (und auch anderswo in der Welt außerhalb Europas) wollen diese Pickups. Er polarisiert, das heißt, es gibt Menschen, die ihn geil und welche, die ihn Mist finden. 3 Mio Pickups in den USA. Verbrauch in der Regel 20 Liter oder mehr. Robuste Technik. Unterhalt teuer. Jetzt kommt so ein Ding: zieht was, hat nen Kompressor inkl für Werkzeug, ne 110/220 Volt Dose. Luftfahrwerk, Ladeklappe mit Rampe, bis zu 6 Personen, sehr gute Leistung, Updates und kostet ab 40.000 USD. Da wird manch ein Handwerker mal die Rechnung aufmachen und zukünftig so ein Teil für den Bau, etc nehmen. Lass mal 5% Marktanteil erreichen, das wären 150.000 davon pro Jahr alleine in den USA. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gufera Geschrieben 22. November 2019 Share Geschrieben 22. November 2019 Ja klar, in den USA kann ich mir das schon vorstellen, aber bei uns in der Schweiz werden sich mit Sicherheit nur sehr wenige Handwerker so ein Pickup kaufen, egal wie er eingepreist wird. Hier fährt der Handwerker entweder nen Bus/Lieferwagen oder aber ein Kleintransporter mit Pritsche. Die sind einfach viel praktischer. Und wer möchte schon beim Kunden/in mit nem Panzerwagen vorfahren? 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lexington Geschrieben 22. November 2019 Share Geschrieben 22. November 2019 Glaub auch nicht, dass er für die Schweiz entwickelt wurde. 😂 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Emerald Geschrieben 23. November 2019 Share Geschrieben 23. November 2019 Ui, ui, ui .... https://www.ksta.de/wirtschaft/vda-chef-rechnet-mit-70-000-jobs-weniger-wegen-e-autos-33508142 So heiß gegessen wie angedroht wird es vielleicht nicht; aber trotzdem sollten Facharbeiter in der traditionellen Automobilindustrie eher keine neuen Hypotheken oder sonstige Kredite mehr abschließen. Noch ein Zitat von Dudenhöfer aus dem Artikel: Zellfabrikation ist hochautomatisiert. Da zählen Energiekosten deutlich mehr als Arbeitskosten. Und die Fabrik soll also ausgerechnet in D entstehen, wo Sonne und Wind für keine permanent zuverlässige Enegiebereitstellung mehr sorgen. - Macht aber nichts, da ja Länder die neue Kern- und Kohlekraftwerke bauen, einspringen können ... Gruß Emerald 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lexington Geschrieben 23. November 2019 Share Geschrieben 23. November 2019 Ich rechne mit viel viel weniger Jobs. Kaum Wartung während des Betriebes, keine: Zündkerzen, Anlasser, Kurbelwellen, Gehäuse, Pleuel, Ventile, Kühler, Turbos, Verbrennungsmotoren, großen Getriebe, Tanks, Katalysatoren, Auspuffanlagen....alles, was mir spontan dazu einfällt. Manches kommt hinzu: E-Motoren, Batterien, Inverter, Ladetechnik, Software. Wollen wir hoffen, dass sich alle schnell umstellen. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
H6Fan Geschrieben 23. November 2019 Share Geschrieben 23. November 2019 vor 1 Stunde schrieb Lexington: Kaum Wartung während des Betriebes, keine: Zündkerzen, Anlasser, Kurbelwellen, Gehäuse, Pleuel, Ventile, Kühler, Turbos, Verbrennungsmotoren, großen Getriebe, Tanks, Katalysatoren, Auspuffanlagen....alles, was mir spontan dazu einfällt. Eine beeindruckende Liste. In den letzten 20 Jahren meines Autofahrerdaseins habe ich davon allerdings nur Zündkerzen gebraucht (und die auch nur alle 1xx tkm). Hier wurde dann möglicherweise nur ein Scheinriese besiegt... 😉 Zudem habe ich auch nicht einen einzigen Türgriff gebraucht. vor 1 Stunde schrieb Lexington: Wollen wir hoffen, dass sich alle schnell umstellen. Statt übereilt lieber in einer sinnvollen und angemessenen Geschwindigkeit. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lexington Geschrieben 23. November 2019 Share Geschrieben 23. November 2019 Naja. Ich denke, der eine oder andere Ölwechsel wird dabei gewesen sein. Und anfangs werden auch ein paar der genannten Teile verbaut worden sein. Und dem Zweit-Besitzer könnte in der Wartung dann noch das eine oder andere dazu gekommen sein, was Wartung betrifft. All das ist halt GAR nicht mehr nötig. Ja, selbstverständlich in einer sinnvollen und angemessen Geschwindigkeit. Wenige Jahre machen da Sinn. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
H6Fan Geschrieben 23. November 2019 Share Geschrieben 23. November 2019 vor 7 Minuten schrieb Lexington: Naja. Ich denke, der eine oder andere Ölwechsel wird dabei gewesen sein. Stimmt, immer nach vorgegebenem Intervall. Ich habe eben nur die genannten Teile kommentiert. Da die Fahrzeuge immer langlebiger werden, gehen immer weniger Teile kaputt. Und wenn, dann sind es heute immer öfter Elektronikdefekte und Sensoren. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
H6Fan Geschrieben 23. November 2019 Share Geschrieben 23. November 2019 Übrigens: die Chancen stehen ganz gut, dass die Produktqualität bei Tesla zukünftig steigt. Ich habe gehört, dass sie jetzt hochwertige Materialien zur Qualitätsprüfung einkaufen. 😉 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TODDE Geschrieben 23. November 2019 Share Geschrieben 23. November 2019 Aber eingebaut müssen die Teile alle in einen Verbrenner und eben nicht in einem Elektro-Auto. Das war doch eigentlich der Grund der Aufzählung...und der Grund des Abbau's von Job's... 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lexington Geschrieben 23. November 2019 Share Geschrieben 23. November 2019 vor 5 Minuten schrieb H6Fan: Stimmt, immer nach vorgegebenem Intervall. Ich habe eben nur die genannten Teile kommentiert. Da die Fahrzeuge immer langlebiger werden, gehen immer weniger Teile kaputt. Und wenn, dann sind es heute immer öfter Elektronikdefekte und Sensoren. Und noch schöner ist es, wenn man diese ganzen Teile weder warten noch ersetzen, sondern erst gar nicht produzieren muss. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lexington Geschrieben 23. November 2019 Share Geschrieben 23. November 2019 vor 2 Minuten schrieb H6Fan: Übrigens: die Chancen stehen ganz gut, dass die Produktqualität bei Tesla zukünftig steigt. Ich habe gehört, dass sie jetzt hochwertige Materialien zur Qualitätsprüfung einkaufen. 😉 Sehr schön! Kannst du Details nennen? 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Segler Geschrieben 23. November 2019 Share Geschrieben 23. November 2019 vor 5 Minuten schrieb H6Fan: Da die Fahrzeuge immer langlebiger werden, gehen immer weniger Teile kaputt. Nur nicht die Steuerketten bei VAG 😂 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
H6Fan Geschrieben 23. November 2019 Share Geschrieben 23. November 2019 vor 1 Minute schrieb Lexington: Sehr schön! Kannst du Details nennen? Nicht öffentlich 🤐 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gufera Geschrieben 23. November 2019 Share Geschrieben 23. November 2019 Ein Antriebsmotor von einem Elektroauto ist aber auch ein recht komplexes Bauteil. Ich denke am ehesten wird man sich da mit der Zeit mit der alternden Elektronik rum schlagen müssen. Die macht zuweilen ja schon in einem LS400 Probleme. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lexington Geschrieben 23. November 2019 Share Geschrieben 23. November 2019 Verglichen mit einem Verbrenner und seinen ganzen Aggregaten (plus Getriebe) ist das nix. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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