Do Not Sell My Personal Information Jump to content


ELEKTRO Autos


Gast PIT

Recommended Posts


Am 13.4.2019 um 23:20 schrieb Lexington:

Ganz am Ende möchte ich noch sagen: ich bin FEST davon überzeugt, dass wir alle in zehn Jahren keine (außer echte Oldies) Benziner oder Diesel mehr fahren werden, sondern elektrisch.

Das habe ich so ziemlich am Anfang dieses Threads (2009) auch schon mal geäußert. 😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 3.12.2020 um 11:30 schrieb Ralf K.:

Mal wieder ein Versuch einige Mythen sachlich aufzuarbeiten.

Je nach persönlichem Blickwinkel bleibt es natürlich beim Versuch. 😎

Von Doktor Whatson

E-Autos. Stand 2020.

 

 

Ja und jetzt bestätigen die Studien was ich seit Jahren sage.

Umweltbelastung sind mindestens genau so groß.

Elos sind vieles aber eben gewiss nicht Umweltfreundlich, wer Aufgrund dessen sich für einen Elo entscheidet der sollte sich lieber ein 90er Jahre Benziner kaufen oder eben Fahrrad fahren.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"...der sollte sich lieber ein 90er Jahre Benziner kaufen..."

Oder einen ökologisch besonders wertvollen, weil sehr sparsamen und nahezu abgasfreien ISF. :notworthy:

 

https://www.spritmonitor.de/de/uebersicht/26-Lexus/0-Alle_Modelle.html?fueltype=2&vehicletype=1&gearing=2&exactmodel=isf&powerunit=2

 

Ein Durchschnitt von respektablen 13 Litern auf 100 km, oder umgerechnet 98 kWh/100 km!

Womit ich also mein Einkaufswägelchen, ganz grob gerechnet mit angesetzten ca. 15 kWh/100km, schlappe 650 km fahren kann.:whistling: Und dabei macht der kleine weder Lärm, Gestank und pustet auch nicht tonnenweise Dreck aus´m nicht vorhandenen Auspuff.

 

Diese Arte "Doku" mit den herangezogenen "Studien" wurde hinreichend kommentiert und auch zerissen. Kommt aber gut am Stammtisch mit solchem "Wissen" glänzen zu dürfen.

 

So nebenbei halte ich jedes Automobil für eine Umweltbelastung.

 

bearbeitet von onkeltom_CH
kleine Korrektur
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb onkeltom_CH:

 

So nebenbei halte ich jedes Automobil für eine Umweltbelastung.

 


Wahre Worte.

 

Die Natur muss versiegelt werden mit Asphalt, damit Autos mit egal welchem Antrieb fahren können.

 

Reifen reiben sich ab und erzeugen Feinstaub, auch hier egal, welcher Antrieb.

 

Wann kann man sich endlich von A nach B beamen  lassen, ohne die ganze Umweltbelastung?

 

Scotty,  beam me up.

 

Darauf warte ich und werde genau dann mein Auto für immer abgeben.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb uslex:

 

 

Wann kann man sich endlich von A nach B beamen  lassen, ohne die ganze Umweltbelastung?

 

Scotty,  beam me up.

 

Darauf warte ich und werde genau dann mein Auto für immer abgeben.

 

 

Nee,Nee, der wird mitgebeamt für Kurzstrecken.

Ist das richtig? " mitgebeamt" Ich bin doch schon zu alt für so etwas.

bearbeitet von MD-60
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb onkeltom_CH:

Und dabei macht der kleine weder Lärm, Gestank und pustet auch nicht tonnenweise Dreck aus´m nicht vorhandenen Auspuff.

 

Ach, btw., Stichwort Lärm und Gestank, was ist eigentlich mit all den großen und kleinen Bikes? Davon gibts allein in NRW 800.000. Werde die konsequenterweise auch von den Straßen verschwinden?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb onkeltom_CH:

"...der sollte sich lieber ein 90er Jahre Benziner kaufen..."

Oder einen ökologisch besonders wertvollen, weil sehr sparsamen und nahezu abgasfreien ISF. :notworthy:

 

https://www.spritmonitor.de/de/uebersicht/26-Lexus/0-Alle_Modelle.html?fueltype=2&vehicletype=1&gearing=2&exactmodel=isf&powerunit=2

 

Ein Durchschnitt von respektablen 13 Litern auf 100 km, oder umgerechnet 98 kWh/100 km!

Womit ich also mein Einkaufswägelchen, ganz grob gerechnet mit angesetzten ca. 15 kWh/100km, schlappe 650 km fahren kann.:whistling: Und dabei macht der kleine weder Lärm, Gestank und pustet auch nicht tonnenweise Dreck aus´m nicht vorhandenen Auspuff.

 

Diese Arte "Doku" mit den herangezogenen "Studien" wurde hinreichend kommentiert und auch zerissen. Kommt aber gut am Stammtisch mit solchem "Wissen" glänzen zu dürfen.

 

So nebenbei halte ich jedes Automobil für eine Umweltbelastung.

 

 

 

 

Deshalb habe ich auch geschrieben oder eben Fahrrad.

Warum muss man immer so geneinanander sein?

Jeder hat ein Völlig anderes Fahrprofil und Jeder sollte das Auto nehmen was zu ihm passt und nicht was der Fernseher sagt er sich jetzt kaufen soll.

In den Kommentaren finde ich nur das Typische Fanboy-Stammitisch gerede ohne Belege, Quellen oder sonstiges nützliches.

Ein Elo ist nicht Umweltfreundlich, genau wie ein Verbrenner.

Ich habe auch nie gesagt dass ein F besonders Umweltfreundlich ist.

Ich dachte hier geht es um Elos.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb lexibär:

 

Ach, btw., Stichwort Lärm und Gestank, was ist eigentlich mit all den großen und kleinen Bikes? Davon gibts allein in NRW 800.000. Werde die konsequenterweise auch von den Straßen verschwinden?

 

 und den ganzen landwirtschaftlichen Maschinen, vom Laubbläser über die Kettensäge hin zum Traktor und den Erntemaschinen. Vom LKW Verkehr ganz zu schweigen. Hat da schon mal wer die Leistung ausgerechnet die zum Laden benötigt wird jeden Tag? Nur die PKW auf Elektro wird das Klima nicht retten 😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Yoshimitsu:

 

Gibt es denn irgendjemanden der immer noch da dran glaubt?

Nur weil beim Elo hinten nichts raus kommt, ernsthaft?

Den Satz, das Elektro PKW alleine das Klima retten können, habe ich hier allerdings noch nicht gelesen. Wie kommst du auf diese These? 

Sagt doch keiner. 

Helfen können E-Autos dabei allerdings. 

Gibt es etwa noch irgendjemanden der das ernsthaft bestreitet? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es wird ja als der Heilsbringer gehandelt und in Europa mit Gewalt eingeführt. Wären die ganzen Prämien nicht und die Leistung so versteuert wie die Benziner/Diesel ( z.b. in Ö zahlst du pro kW Leistung) dann wären endlich auch leistbare und normale E-Autos ohne Schnick-Schnack am Markt. Ich sehe immer noch keinen Kombi oder Van in der Größe eines Avensis Verso oder Sharan am Markt um 30-40k. Was Familien auch nutzen können. Nicht jeder braucht 700PS, Vollleder und jeden erdenklichen elektronischen Wahnsinn im Wagen. Denke nicht das man Luxuslimousinen als Lernfahrzeuge braucht um die E-Mobilität Zuverlässig zu machen. Zoe und Leaf sind nett, aber für Familien als Hauptfahrzeug unbrauchbar. Ein SUV is keine Alternative zu Kombi oder Van. Seh ich selbst. 

 

Greets

Tom

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen E-Van erwarte ich auch nicht wirklich. Vermutlich muss man dann einen ID.Buzz für 70.000 cool finden.
Der Vans sterben aus, auch ohne Trend zum Elektrofahrzeug. Das ist durchaus schade. Ein aktueller wie der Galaxy bietet doch hohen Reisekomfort und die Möglichkeit zu drei tatsächlich nutzbaren Sitzen in der zweiten Reihe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, es kommt der ID3 und ID4. Das Model Y auch und preislich geht es dann hoffentlich mit der Zeit auch weiter runter. 

Wir fahren in der Stadt fast ausschließlich C-Zero. Da braucht der Durchschnittsfahrer nicht mehr. 

Langstrecken kannste natürlich vergessen. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eben und für mich sind SUV nur unnötig teuer gemachte VANs was anderes ist das doch nicht nur eben so unnütz dass sie für Familien unbrauchbar sind.

Aber wegen den Preisen hat sich schon vor 100 Jahren der Verbrenner gegenüber dem Elo durchgesetzt dabei war der Elo damals schon Leistungssärker und effizienter. 

Es wird auch immer so getan als wäre das Rad jetzt plötzlich neu erfunden worden.

Das von Gestern soll alles auf den Müll und das neue ist jedes mal der heilige Gral und genau das ist das was die Umwelt am meisten belastet. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Yoshimitsu:

Eben und für mich sind SUV nur unnötig teuer gemachte VANs was anderes ist das doch nicht nur eben so unnütz dass sie für Familien unbrauchbar sind.

 

 

Das lustige is ja, das viele Vans einfach auf einem Limo-Chassis aufgebaut sind, oder wie z.B. der RX und HH auf dem Camry. An der Basis kann das Problem nicht liegen.

 

 in Japan hat Toyota 11 (eigene) Van-Modelle am Markt, dazu 5 SUV. Nissan 8 Vans und 8 SUV.  

 

Ich glaube nicht das die Hersteller von den Kunden dazu getrieben werden mehr SUV zu bauen. Sondern weil sie glauben das die Leute sowas wollen. Klar kaufen sie dann die Modelle, wenn es keine Alternative der Wunschmarke gibt. Quasi gräbt man sich der Hersteller selber das Wasser einer Modellreihe ab. Jeder den ich kenn, der von einem (Mini)Van auf einen SUV umgestiegen ist, bemängelt die nicht ausreichende Ladekapazität, Innen weniger Platz und braucht mindestens das selbe an Sprit wenn nicht mehr als der Van davor.  ich bin schon gespannt auf die E-Modelle von Dacia und wo die preislich landen werden. Wenn es da den Lodgy und Dokker als E gibt, wird es interessant, wie hoch wirklich der Drang der Menschen ist nach einem E-Auto, wenn es max 20k kostet. Ich persönlich glaube nicht, das es viel verändern wird. Klar werden welche davon verkauft. Man siehts aber z.B. beim MG SUV was der Frey aus China geholt hat, die Autos stehen in einer Halle und warten aufs verschrotten, den verkauft wird da keiner, auch wenn das Preis/Leistungsverhältnis gut sein soll. Kostet in der Comfort 35k, in der Luxury 37k ohne 7400 Euro Förderung Abzug in Ö. Leider typische Nachteile von einem SUV, in der 2ten Reihe etwas enger und Kofferraum mit hoher Kante und dahinter gehts runter = unbrauchbar für Hundeboxen usw...

 

Falls wer das Modell nochnicht am Radar hatte, hier der Link dazu. .natürlich ein SUV.... MG

 

Vielleicht gibt es in ein paar Jahren brauchbare Modelle für Jedermann(frau) was nicht  nur Einkaufswagerl sind oder Luxusfahrzeuge.

 

greets

 

Boergsn

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist durchaus ein Missverständnis, das SUVs die neuen Vans sind. Ein SUV ist typischerweise ein 4-Sitzer mit einem Notsitz hinten in der Mitte, der allerdings nicht für einen Erwachsenen oder einen Kindersitz taugt.

 

So gesehen ist ein SUV eher ein Kombi.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 46 Minuten schrieb Boergy:

Falls wer das Modell nochnicht am Radar hatte, hier der Link dazu. .natürlich ein SUV.... MG

 

Irgendwie ein bisschen hässlich... Dass ein 4,3m Audi nicht riesig viel Platz hat, verwundert auch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 49 Minuten schrieb Ralf K.:

Du kennst echt Menschen, die glauben das alleine durch die Ekektromobilität der Klimawandel verhindert wird? 

Wahnsinn, wo treibst du dich rum? 

Da gibts eh nichts zu verhindern, der läuft längst. Es geht nur noch darum, ob es schlimm oder sehr schlimm kommt. Für Holland steht es schon fest. Sehr schlimm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung