Do Not Sell My Personal Information Jump to content


ELEKTRO Autos


Gast PIT

Recommended Posts

Am 18.12.2020 um 15:41 schrieb H6Fan:

Ich verstehe. Wenn man nun also das Tesla-Preisbildungsmodell gut findet, ärgert man sich nicht mehr darüber wenn man noch den alten hohen Preis gezahlt hat. Gut für den Seelenfrieden.

 

 

:biggrin:

 

 

Weil ich bemerkt habe, dass es das Elektroauto, dass ich will nicht gebaut wird, habe ich beschlossen noch

abzuwarten.

 

Und bei Tesla wird Elon irgendwann auch beginnen müssen die Autos so zu bauen, wie der Kunde sie will.

 

Zum Beispiel ist wahrscheinlich nicht jeder gewillt, der ein Premium Interieur möchte dazu noch einen Allradantrieb und einen zweiten Motor dazu zu kaufen.

 

 

bearbeitet von Segler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


vor 6 Stunden schrieb Segler:

 

 

:biggrin:

 

 

Weil ich bemerkt habe, dass es das Elektroauto, dass ich will nicht gebaut wird, habe ich beschlossen noch

abzuwarten.

 

Und bei Tesla wird Elon irgendwann auch beginnen müssen die Autos so zu bauen, wie der Kunde sie will.

 

Zum Beispiel ist wahrscheinlich nicht jeder gewillt, der ein Premium Interieur möchte dazu noch einen Allradantrieb und einen zweiten Motor dazu zu kaufen.

 

 


Es kommen ja jetzt sehr viele neue Modelle auf den Markt. Da wird dann vielleicht eines dabei sein.

 

Den ID.4 und Enyak kann man sich innen recht edel zusammenstellen und dabei in den kleineren Motor- und Akkuvarianten lassen. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Segler:

Zum Beispiel ist wahrscheinlich nicht jeder gewillt, der ein Premium Interieur möchte dazu noch einen Allradantrieb und einen zweiten Motor dazu zu kaufen.

 

Wobei aber auch die Unterschiede zwischen Premium-Innenraum und partiellem Premium-Innenraum nicht wirklich groß sind, außer man muss unbedingt den Subwoofer haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 23.12.2020 um 07:54 schrieb Lexington:


Es kommen ja jetzt sehr viele neue Modelle auf den Markt. Da wird dann vielleicht eines dabei sein.

 

Den ID.4 und Enyak kann man sich innen recht edel zusammenstellen und dabei in den kleineren Motor- und Akkuvarianten lassen. 

 

...und wie schaut es bei Lexus mit weiteren E-Modellen aus?

 

Einen interessanten Bericht zum E-UX300 habe ich hier gefunden.

 

 

 

bearbeitet von PIT
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb PIT:

Einen interessanten Bericht zum E-UX300 habe ich hier gefunden.

Die technischen Daten des UX300e hauen mich jetzt nicht gerade vom Hocker.

Von einem Premium-SUV aus dem Hause Lexus/Toyota erwarte ich mehr als nur 

54,3 kWh Akku (315 km Reichweite)

6,6 kW Wechselstromladen

50 kW Schnellladen an einer Chademo-Ladestation.

Die Ladeleistungen sind einfach nur lächerlich. Zumal Chademo hier kein Standard ist und man solche Ladestationen lange suchen muss.

 

Das kann der Opel Corsa-e (Gewinner goldenes Lenkrad 2020) meiner Tochter besser.

50 kWh Akku (337 km Reichweite)

11 kW Wechselstromladen

100 kW Schnellladen an CCS-Ladestationen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb uslex:


ich dachte, der ES soll ganz eingestellt werden? Warum da noch kurz vor Produktende eine E-Version?

 

vor 3 Stunden schrieb Lexington:

Glaub ich auch nicht dran. 

 

Waren auch Infos aus nicht belastbaren Quellen...

Aber da GS und IS hier in D nicht mehr angeboten wird, sah es auf dem Foto eher nach einem ES als nach einem LS aus...

Man darf gespannt sein, was da noch kommt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibts von den anderen japanischen Herstellern noch neue Elektro-Autos? Nissan hat ja den Leaf im Programm. Dazu kommt der Ariya. Mitsu und co? Oder alle eher PHEV und Hybrid? Ajha.. Mazda hat den MX-30 im Programm.

 

greets

 

Boergsn

 

 

bearbeitet von Boergy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus Japan kommt zum Thema Elektro nichts, was begeistert. 
Entweder zu schlecht in den Daten (Lexus), zu teuer (Honda), nur Halbgares/nicht aktuelles (Mitsubishi/Nissan). 
 

Korea ist da eher auf dem Schirm zurzeit. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

interessant das es Japan wohl eher weniger interessiert auf EV umzusteigen und nur die Weltmärkte mit div Modellen bedienen will, da die zurzeit ganz wild drauf sind?

 

Keine Ahnung wie aktuell oder brauchbar der Bericht hier ist

 

https://www.gtai.de/gtai-de/trade/branchen/branchenbericht/china/china-startet-mit-elektromobilitaet-in-die-zukunft-569938

 

Aber 13.000 Ladestationen pro Monat, da geht was! Tesla und BMW haben ein eigenes Ladenetz.BMW arbeitet da wohl mit IONITY zusammen.

 

Schau ich über BMW Österreich auf die Ladekarte, finde ich das Netz der Energie Burgenland. Größtenteils 4/11/22kW Lader und 2 50kW mitten im Seewinkel, nichtmal an der Autobahn. Lustigerweise ca 20km entfernt von mir, eine CHAdeMO mit 50kW. Der Rest alles CCS und Typ2. Wieso brauchen dann alle Autos 100kW Schnelladung wenns die Infrastruktur nochnicht hergibt?

 

Wie ist der Ausbau in DE mit den Ladestationen bei den Diskontern? Hofer (Aldi) hat 2! in ganz Österreich.

 

Ich hab da kein Gefühl für "brauchbare Ladestation". Als Erdölfahrer bist du in 5min wieder startklar, Wenn ich da schau, fast nur 3,7/11/22kW Lader.. da hupft man nicht weit wenn man so 20kW für 100km rechnet an Verbrauch, auch wenn ich mal eine Stunde einkaufen gehe, und wenn die Ladestelle frei ist (da meist nur 2 immer vor Ort, eine 11er, eine 22er). Wenn ich da jetzt z.B. vom UXe ausgehe mit ca 250km Reichweite.

 

Für meinen normalen alltäglichen Verkehr reicht das definitv aus. Aber einen spontanen Ausflug nach Wien (von Graz und Linz ganz zu schweigen da beide 200km+ eine Strecke), müsste man dann gut planen. Beim Mazda ja auch nicht anders von der Reichweite her.

 

Die Leistungen vom UX und MX finde ich aber schon angenehmer als die PS Raketen von Tesla, 204PS bzw 145PS reichen vollkommen aus in Ö. (Da auch sicher in Zukunft der E-Motor besteuert werden wird, wie alles mit der Zeit).

 

So richtig werd ich da nicht warm damit. mal schaun was sich 2021 so tut im Normalfahrzeugsegment.

 

greets

 

Boergsn

 

 

bearbeitet von Boergy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Ralf K.:

Habe jetzt den Artikel nicht gelesen. Kleinstwagen finde ich persönlich aber klasse. Zum Bäcker oder halt in der Stadt muss man ja nicht immer die Limousine nehmen. 

Da tut es aber auch mal das Fahrrad oder gar die eigenen Beine... :msn-wink:

Wenn ich fahre, dann weil es zu Fuß zu lang wäre.

Und dann möchte ich unangestrengt und komfortabel von A nach B kommen.

 

Aber ich denke schon, dass es einen (wenn auch kleinen) Markt für Kleinstwagen gibt.

Wenn ich allein an die Flotten der mobilen Hilfsdienste denke.

 

Je mehr verschiedene Fahrzeuge auf den Markt kommen, je besser...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na klar, am besten ist es den Wagen komplett stehen zu lassen. 👍

Zum Glück schaffe ich es aber auch noch, falls ich mal zu faul bin mit dem Rad zu fahren, ohne Massagesessel zum Bäcker bzw. von a nach b zu kommen. 😂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollte nicht nur lästern.

 

Solche Modelle haben entweder starke Einbußen beim gelieferten Produkt (Leistung, Komfort, Sicherheit) oder sind zu teuer für das gebotene. Das wird gerne gekauft, wenn man es nicht zahlen muss (weil es die Krankenkasse zahlt).

 

Mit einem hier angebotenen eUP oder ähnlichem bekommt man da ein weit besseres Preis/Wert-Verhältnis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung