Do Not Sell My Personal Information Jump to content


ELEKTRO Autos


Gast PIT

Recommended Posts

vor 6 Minuten schrieb Lexington:

Absolut. Weder das eine noch das andere vernachlässigen. 

Das wäre schön. Leider sind bei den Komfortkaminen Modelle mit geregelter Verbrennung (hier wird die Luftzufuhr und die Dosierung des Brennmaterials elektronisch geregelt) die absoluten Exoten. Dort ist der Stand der Technik noch wie beim Vergaser ohne Kat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


vor 25 Minuten schrieb H6Fan:

Die meisten Komfortkamine sind vollkommen ungeregelt. Das kann man tatsächlich nicht "überriechen".

Das geht mir tatsächlich auch enorm auf den Sack.

Geflügelter Spruch hier, "Mach das Fenster zu. Der Nachbar machts sich gemütlich".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 56 Minuten schrieb Ralf K.:

Das geht mir tatsächlich auch enorm auf den Sack.

Geflügelter Spruch hier, "Mach das Fenster zu. Der Nachbar machts sich gemütlich".

 

Ab 17 Uhr ist das hier Devise, sonst kannst im Wohnzimmer Fisch anräuchern.

Höre dann immer, dass da Filter seien und dass die Vorschriften immer strenger würden.

Mag sein, überzeugt aber meine Nase nicht.

In der Tat. im Bereich Gebäudeisolierung/Heizen ist, was Co2 und Feinstaub angeht, viel zu erreichen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb lexibär:

Höre dann immer, dass da Filter seien und dass die Vorschriften immer strenger würden.

 

Ein Filter, den man so nennen sollte, ist mir noch nicht untergekommen. Dafür so niedlich-naive Lösungen wir Drähte, an denen sich der Ruß mittels Elektrostatik anlagern sollen. Dabei ist Ruß gar nicht das vordringlichste Problem, da noch andere Schadstoffe reichlich emittiert werden.

 

Das dreisteste ist dann die "neue" Norm, die Kachelofenbesitzer nahelegt, ihren alten ungeregelten Ofen durch einen neuen ungeregelten zu ersetzen. Das kurbelt das Geschäft an und bringt der Nachbarsnase nicht so viel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Yoshimitsu:

Jetzt macht mir doch das Landleben nicht so schlecht gerade jetzt wo ich vor hatte aus der Stadt raus zu ziehen. 

Am Ende ist in 5 -8 Jahren die Stadtluft besser als die Landluft.

Und es ist dort womöglich leiser, weil Autos elektrisch oder ganz raus.

Behalte mir vor, dann ggfs. In die Stadt zu flüchten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na na, jetzt mach mir mal die Landluft nicht schlechter als sie ist.

Jaaa, im Winter rieche ich manchmal meine Nachbarn (oder ist es sogar mein eigener Kamin?) wenn sie heizen, je nachdem wie der Wind steht. Und im Sommer bzw. Frühjahr, wenn die Bauern ihre Felder düngen rieche ich entweder Gülle oder Chemie, wobei manchmal die Chemie richtig ätzend ist dass du keine Luft mehr bekommst. Dann lieber natürlichen Dünger, auch wenn er stinkt (ist ja schnell verflogen).

Aber das sind nur Ausnahmen und im allgemeinen lebt es sich ruhig und entspannt auf dem Lande. 10 Meter und du stehst mitten in der Natur. Und hier fahren mehr Hybride und Elektroautos als man glauben möchte. Häuslebesitzer haben PV-Anlage auf dem Dach, Wärmepumpe im Keller und Elektroauto in der Garage.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Exakt. Stromer machen im ländlichen mehr Sinn als in der Stadt. Laden zu Hause kein Problem. Parken auch nicht. Zum Pendeln ideal.

Wer aufs Land zieht, muss aufpassen. Leben an einer beliebten Bikerstrecke kann die Hölle auf Erden sein. Vorher die Lage sorgfältig checken.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb uslex:


Bielefeld, was ist das? Gibt es das überhaupt? 😀

Och nicht schon wieder... Nach der Kampagne von unserem OB ist doch schon alles geklärt worden.

Keiner darf mehr behaupten, dass es Bielefeld nicht gibt...

 

Und @lexibär lebt ja nur in der Nähe von Bielefeld... 

Hier im Bielefelder Stadtrand kann man sehr zufrieden wohnen...

 

Gruß aus BI vom Todde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier haben manche auf die harte Tour Bielefeld kennen gelernt...

 

kleiner Stau

 

Zitat

Auf der A2 bei Bielefeld verbrachten Fahrer und Mitfahrende die ganze Nacht auf der Straße und mussten bei klirrender Kälte zum Teil zwölf Stunden lang in ihren Autos ausharren.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine 8 km von hier. Die stehen da immer noch. Am besten haben es da die Verursacher (bestand ja Fahrverbot für schwere Laster), die es sich in ihren Führerhäusern gemütlich machen konnten.

A4 Richtung Osten gestern 40km Stau, heute Morgen noch 35.

Den Osten kann man so auch ganz gut kennenlernen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie viele Stromer sind wohl da mit eingeschlossen?

 

Zoe wühlt sich hier tapfer durch die kaum geräumten Straßen.

2x Vorheizen, und los gehts. Die GJ-Reifen machen einen guten Job.

bearbeitet von lexibär
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2x mal Vorheizen sind dann gesamt 10 Minuten, oder?

 

Hab meinen gestern 45 Minuten vorheizen lassen, hat mich gut 30 km Reichweite gekostet. Bei unseren Schnee- und Eismassen hätten aber wahrscheinlich 2 Stunden nicht ausgereicht...

 

Muss sagen, dass der im ersten Moment hecklastige Allrad vom Model 3 richtig Spaß macht bei Schnee. Leider fehlt mir bei meinem LR das einstellbare ESP des Performance, dann hätte ich noch mehr Vergnügen gehabt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Jens_IS250:

Muss sagen, dass der im ersten Moment hecklastige Allrad vom Model 3 richtig Spaß macht bei Schnee. 

 

Viel Spaß damit! Wenn nicht jetzt wann dann!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1x Vorheizen dauert 10 Minuten, macht ganz schönen Radau und kostet 1-2 % im Display. Mache ich auch, obwohl Zoe in der Garage steht.

Dann ists schön mollig, und beim Fahren muss man nicht warten, bis die Heizung Wirkung zeigt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So etwas in der art könnte bei Energie hungrigen Fahrzeugen wie z.b. Traktoren noch interessant werden. 

 

edit: okay, das Dauerlast Problem ist damit noch nicht gelöst. 

Da haben ja die Brennstoffzellen noch so ihre Schwachstelle. 

 

https://www.stern.de/digital/technik/wende-beim-wasserstoff---fraunhofer-institut-baendigt-das-gefaehrliche-gas-in-einer-powerpaste-30363022.html?utm_medium=posting&utm_campaign=stern_fanpage&utm_source=facebook&fbclid=IwAR297pmKoGKvk0EN8svYEuLEyP0wIFIDcKhh6TP6I_nkeW4i4hvNT8c5Q2Q

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In China ist das schon Alltag mittlerweile. 

Diese Stationen werden jetzt flächendeckend aufgebaut und BYD hat sogar schon die zweite Version auf dem Markt.

Bei Tesla bin ich gerade nicht mehr auf dem aktuellen stand, haben die überhaupt schon sowas im Angebot?

Tesla verkauft sich in China eigentlich noch ganz gut, dort verkaufen die tatsächlich ein paar Autos und profitieren nicht nur von den Strafzahlungen der anderen Konzerne.

Auch wenn sie mit der Qualität nicht so ganz zufrieden sind, immer wieder brennen welche ab, teils sogar in der Garage beim Laden.

bearbeitet von Yoshimitsu
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne das noch von den ersten Lithium Polymer Akku aus dem RC Rennsport.

Wie sich Anfangs die Akkus mit Stichflammen verabschiedet haben.

Dann kamen die Sicherheitsvorschriften von der EFRA nur noch in SaftyBags laden und nur noch Akkus mit Hardcase erlaubt ect. was alles nicht so wirklich viel gebracht hat.

Man wusste auch nicht wie man die Zuhause lagern soll ganze Keller und teils auch Häuser sind abgebrannt.

Erst hieß es Luftdicht im Stahlsafe lagern da Lithium durch Luft verbrennt später hieß es bloß nicht da Explosionsgefahr, der Druck wird Innen zu groß. 

Das war vor 15 Jahre  Mittlerweile aber habe ich schon lange keinen Brennenden Akku mehr gesehen, selbst bei mutwilliger Zerstörung meist nur noch Rauchentwicklung.

Offenbar kann man dem entstehen von Bränden durch Akkus entgegenwirken denn die chemische Zusammensetzung hat sich nicht geändert.

bearbeitet von Yoshimitsu
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb lexibär:

Wie viele Stromer sind wohl da mit eingeschlossen?

 

Tatsächlich! Daran habe ich gar nicht gedacht.

Was passiert, wenn der Akku leer ist? Die standen da die ganze Nacht im Schnee und Eiseskälte. 

THW oder ADAC können ja notfalls Kanister Benzin bringen und weiter geht's mit einem Verbrenner. 

 

Wie läuft es dann beim E-auto ab? Schieben? 😳

 

Gruß 

SPORTSMAN 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung