Do Not Sell My Personal Information Jump to content


ELEKTRO Autos


Gast PIT

Recommended Posts

vor 28 Minuten schrieb Lexington:

Am kommenden Donnerstag geht es aus dem Süden mal wieder nach Lübeck und am Sonntag zurück. Rund 1800km insgesamt.

 

Mach aber schnell, denn nach der Abschaltung aller Atom- und Kohlekraftwerke könnte deine Reise besonders an Tagen ohne Sonne und Wind zukünftig wesentlich länger dauern.

 

Ja dieser Vortrag ist schon etwas älter, er ist aber deswegen noch lange nicht unaktuell (Achtung: etwas Zeit mitbringen):

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


vor einer Stunde schrieb Lexington:

Keine Sorge, RodLex, für die Hin- und Rückfahrt hab ich auf halber Strecke bereits ein 5-Sterne-Hotel gebucht, damit das überhaupt klappt.

 

Travel ins Style? Kaum zu glauben...

 

Ach nur Spaß, klar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nix für so ungeduldige Menschen wie ich einer bin :whistling1:.

 

Gute Reise und nimm eine schöne Lektüre mit !

 

RodLex

 

PS : wir sind ja ab ca. 12.30 in Obernburg beim Sonntagstreffen, vielleicht kommst Du vorbei und lädst dort ? Liegt nur ca. 30 km südlich der A3, Ausfahrt bei Aschaffenburg und auf autobahnählicher B 469 ohne jede Ortsdurchfahrt nach OBB. Ich würde mich sehr frreuen :thumbup:

bearbeitet von RodLex
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab Netflix und YouTube im Auto, da lese ich nix. Dauert ja nicht lange. 

Danke!

 

Sonntag...mal sehen, wann wir los kommen und wie der Verkehr ist. Is ja schon eine kleine (Welt-)Reise einmal längs durch Deutschland.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tour geschafft. Puh. Rund 1.900km waren es am Ende an einem verlängertem Wochenende.

 

Mein Fazit für "Anfänger in der Szene": man kann problemlos nach Navi fahren, klar. Sobald man sich etwas besser auskennt, geht es auch "spannender". Meine Beifahrerin hatte etwas Sorge, da schon zu Fahrtbeginn manchmal angezeigt wurde, dass wir "unter 150km/h" fahren sollen, um das Ziel zu erreichen bis hin zu "Laden, um das Ziel zu erreichen".

 

Am Ende habe ich dann den einen oder anderen Supercharger übersprungen, um nur an 250kW Charger zu laden. Da kam ich ein, zwei Mal mit 5-10km Restreichweite am Charger an. Kann man schon mal nervös werden.

 

Alles in allem gilt für mich weiterhin: wenn man wirklich schnell von A nach B möchte und die Reisezeit dazwischen vergeudete Zeit ist, dann kommt man vermutlich nicht an einem Diesel mit 80 Liter Tank vorbei. Sobald man mal nach zwei, drei Stunden Fahrt einen biologischen Stopp machen möchte, dann ist es ok. In Summe würde ich mich freuen, wenn man in Zukunft noch etwas schneller voran käme, sprich entweder schnelleres Laden oder etwas bessere Akkus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Respekt. Das hab ich noch nicht geschafft. Seit ich damals das Video von Björn mit seinem Model X und Anhänger gesehen hatte und er (bei seiner speziellen Nutzung!) bei +14km stehen geblieben war, muss ich sagen, dass ich schon bei unter 5km minimal nervös werde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Lexington:

muss ich sagen, dass ich schon bei unter 5km minimal nervös werde.

 

Da ich im TFF den Test gelesen hatte, wo jemand so weit gefahren ist, bis sein M3 abgeschaltet hat und er dabei noch 60 km mit angezeigten 0 % geschafft hat, war ich "relativ" entspannt. Waren auch nur noch 5 km bei mir, als er auf 0 gesprungen ist. Normalerweise versuche ich immer so mit 2-5 km Rest anzukommen, was auch mittlerweile sehr gut funktioniert.

 

vor 1 Stunde schrieb LexusComingSoon:

Ladet ihr SuC only?

 

Wenn ich laden muss, dann ja. Da ist es mir bei Fremdladern zu unsicher, ob ich tatsächlich Strom bekomme. So letztens in Rhüden gesehen. Da stehen ich glaube 16 SuC und noch 4 andere Lader. Davon war einer defekt, einer regulär belegt und vor den anderen beiden Stand ein Audi (ladend) so, dass er beide blockiert hat. Wenn ich allerdings sowieso irgendwo Pause mache und da gerade zufällig eine Ladesäule steht, ist es mir egal, welcher Anbieter das ist (außer Ionity, das kann ich mir als Normalverdiener nicht leisten).

bearbeitet von Jens_IS250
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lexington, wir haben am SO alle ein bisschen auf Euer Auftauchen gewartet, ich hatte extra 2 Plätze mehr reserviert. Naja, hat wohl nicht gepasst für Euch ? Auf jeden Fall habt Ihr sehr leckeres Essen und eine nette Runde von Autonarren verpasst :rolleyes:.

 

In der AUTOZEITUNG ein wenig positiver erster Test des neuen kleinen Tesla-SUV mit viel zu harter Federung, was soll das ???

 

RodLex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, RodLex. Aber es war so viel Verkehr, dass wir für Lübeck-nach-Hause deutlich mehr als sieben Stunden brauchten. Da wollten wir nirgendwo mehr extra hin und halt machen. Aber danke, dass Ihr an uns dabei gedacht habt.

 

Lexus und zu hart? ui.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Eben in den  Nachrichten grausige Bilder eines schweren Unfalles mit einem 1000 PS Tesla südlich von Berlin, das Auto in kleine Einzelteile zerstört, Fahrer natürlich tot und kaum mehr zu identifizieren.

Einfach schrecklich sowas.

 

RodLex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung