Sign in to follow this  
Guest PIT

ELEKTRO Autos

Recommended Posts

"

Evolution braucht Zeit. Mehr Zeit als der Einzelne hat. "

.................

Wird knapp. Lt. WHO verenden wir bald alle an harmlosen Infekten. Antibiotika wirkungslos.

Zurück ins Mittelalter. Insekten übernehmen die Weltherrschaft.

...................................

Share this post


Link to post
Share on other sites

"

Evolution braucht Zeit. Mehr Zeit als der Einzelne hat. "

.................

Wird knapp. Lt. WHO verenden wir bald alle an harmlosen Infekten. Antibiotika wirkungslos.

Zurück ins Mittelalter. Insekten übernehmen die Weltherrschaft.

...................................

Genau genommen ist es das Deinococcus radiodurans, welches die Missetaten der Menschen wie atomare Strahlung oder von primitiver Verbrennung getriebenen Motoren locker überleben wird. Wenn Kakerlaken lachen könnten würden sie sich über die Menschen totlachen. Ergo, Vollgas, die Welt verkraftet es; nur die Menschen nicht. Genmanipulation kann die Natur selbst. Hier ein Hund, der Katzen im Sturzflug angreift:

Hundevogel.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites

Die schlaue Katze mutiert zum Katzenhai und taucht einfach weg. Da muss sich der Flugpudel dann neu orientieren.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi biker,

wäre das was für uns?

http://www.welt.de/motor/modelle/article127498383/Die-wohl-schnellste-E-Maschine-der-Welt.html

Ich glaube mal eher nicht, da müssten wir unsere Touren stark einschränken und dem Klaus kämen wir auch nicht mehr hinterher. ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi Doktor!

Nee, das geht ja gar nicht. Die Vmax reicht ja nicht mal für die Schwarzwaldhochstraße. Und dann nur 90 Min fahren und 3 Std. laden. Lass mal gut sein. Wir wandeln lieber Sprit in Phon um ;-))

Gruß

biker

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wir wandeln lieber Sprit in Phon um ;-))

:biker: Geil der Spruch. :naughty: :lol2:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi Doktor!

Nee, das geht ja gar nicht. Die Vmax reicht ja nicht mal für die Schwarzwaldhochstraße. Und dann nur 90 Min fahren und 3 Std. laden. Lass mal gut sein. Wir wandeln lieber Sprit in Phon um ;-))

Gruß

biker

Ich besaß mal ne Honda DAX.(Ich Trottel habe die hergegeben, das war 1975) :wall:

Na, die hatte nen Sound.... :D :whistling:

post-102-0-34873300-1398971202_thumb.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich besaß mal ne Honda DAX.(Ich Trottel habe die hergegeben, das war 1975) :wall:

Na, die hatte nen Sound.... :D :whistling:

Die war damals cool und ist heute Kult!

Hinterher ist man immer schlauer, sei froh, dass Du mal eine gefahren bist.

Baut die nicht irgendjemand in Lizenz heute noch nach? Man sieht sie in letzter Zeit wieder öfters.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Nene, Lärm hat in diesem Thread nichts zu suchen.

..............................

Share this post


Link to post
Share on other sites

Die war damals cool und ist heute Kult!

Hinterher ist man immer schlauer, sei froh, dass Du mal eine gefahren bist.

Baut die nicht irgendjemand in Lizenz heute noch nach? Man sieht sie in letzter Zeit wieder öfters.

Ja, aber Original ist Original und alles hat seine Zeit.....

:germ: :jap: :cry: :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Nene, Lärm hat in diesem Thread nichts zu suchen.

..............................

Ach komm, sei kein Spielverderber.......

Nimm einfach die:post-102-0-43888300-1398974003.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich besaß mal ne Honda DAX.(Ich Trottel habe die hergegeben, das war 1975) :wall:

Na, die hatte nen Sound.... :D :whistling:

Na da schau her...

Ich hatte die seltenere CF50 Chaly...natürlich in Blau... *lach*

130h1zp3orciq.jpg

OT-Gruss vom Todde

Share this post


Link to post
Share on other sites

Na da schau her...

Ich hatte die seltenere CF50 Chaly...natürlich in Blau... *lach*

130h1zp3orciq.jpg

OT-Gruss vom Todde

Na Super.

Die Dax habe ich damals in einem Opel Kadett im Kofferraum transportiert.

Ja damals.....

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ja, aber Original ist Original und alles hat seine Zeit.....

:germ: :jap: :cry: :)

Völlig d'accord!

Und zum Thema Lärm: die hatte doch als eine der ersten einen 4-Takter, oder?

Ich hab die als relativ leise in Erinnerung, jedenfalls im Vergleich zum Malagutti-Mofa Ronco meines Kumpels mit 5 (!) :lol2: Gängen.

Edited by DrHybrid

Share this post


Link to post
Share on other sites

die hatte doch als eine der ersten einen 4-Takter, oder?

Na klar doch.....

Die Dax tuckerte recht leise dahin.

War doch nur spassig gemeint als ich schrieb die Dax mache mächtigen Lärm..... :worthy: :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

eines tages werden sich die moderatoren noch in den ar5ch beissen, daß sie hier nicht aufgeräumt haben... :flower:

Share this post


Link to post
Share on other sites

in den ar5ch beissen,

Deine bitterbösen Kommentare schiebe bitte in Dein wertes Hinterteil.

Elektrosmog scheint doch nicht so harmlos zu sein.... :pooh: :wall:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Und nach dem Treffen auch den eigenen Eindruck schildern und ein paar Kernaussagen soweit möglich kommentieren (lassen).

In grossen Konzernen stehen einem ja dabei sehr oft die Hirachien sehr deutlich im Weg.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich habe mehr als 205 Seiten, was soll weg ?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich habe mehr als 205 Seiten, was soll weg ?

arc5ch beißen.

..................

Edited by lexibär

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich habe mehr als 205 Seiten, was soll weg ?

du bist holländer, also intelligenter als wir deutschen, du kriegst das hin!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Elektromobilität ???

Wir haben uns gerade die Finger mit einem Hybriden verbrannt !

Beim Kauf eines Toyota Prius habe ich nicht bedacht das da Dank 400V unter der Rücksitzbank ja ein enormes elektromagentisches Feld

erzeugt wird. Abschirmung in den Fahrgastraum fehlanzeige.

Ergebnis : den Kindern war ständig schlecht wenn wir mal Strecken über 30 Minuten unterwegs waren.

Das Probelm hatten wir vorher in keinem Auto.

Ihr habt das Thema ja hier schon in den Bereich von "Glauben" oder "Aberglauben" gehievt, gebe aber zu bedenken das der Mensch aufdrund der Tatsache das

er zu fast 80% aus Wasserstoffmolekülen besteht eine kapazitive Ankopplung an jedes elektromagentische Feld erfährt.

Unsere gesamten biologischen Abläufe werden über Nervenzellen ( Gehirn und Peripherie ) via elektrischer Potentialänderungen gesteuert.

Wer ernsthaft glaubt das eine ständige, starke Belastung von aussen ohne Folge bleibt liegt falsch. Die Dosis macht das Gift...

Bei der Betrachtung der "sauberen Lösung" der Elektromobilität wird ein einziger Wert zu Hilfe genommen und zur Religion stilisiert : was kommt an CO2 aus dem Auspuff

Welche Umweltprobleme a) bei der Produktion b ) zur Herstellung der elektrischen Energie c) die Wirkung auf den menschlichen Organismus und d) bei der Entsorgung

dieser Technik auf uns und unsere Nachfolgegenerationen zukommen bleibt völlig aussen vor. Keiner will eine solche Diskussion, nicht die Politik und erst Recht nicht die Autobranche.

Wir haben die Hybrid-Gurke wieder verkauft und fahren wieder einen Guzzler... ;-). Keinem wird übel und wir sind happy.

Viel Spaß

Rick

Edited by Rick

Share this post


Link to post
Share on other sites

guter punkt. unserer schläft deutlich schneller, seit wir e-autos fahren und der prius weg ist.

kann dir aus erfahrung sagen, daß man im i3 am besten einschläft weil so leise, dicht gefolgt vom leaf der leiser innen ist aber deutliche reifengeräusche macht. im model s ist schlafen schwer möglich weil zuviel bumms und fahrt zu spannend. der grund am besseren einschlafen in e-autos am wegfallen des motorengeräusches und der reifengeräusche die der i3 nicht mehr hat - das kommt noch erschwerend positiv hinzu. die reifengröße ist aber kaum bezahlbar. was man spart legt man drauf. man muss alle drei gefahren sein um vergleichen zu können.

mrs. test ist im prius hinten auch immer schlecht geworden. interessant. bei den e-autos besteht immer der ganze unterboden aus batterien im metallkasten, schlecht wird niemanden. der wechselrichter sitzt entweder im motorraum oder hinten rechts in der seitenwand. wenn es also einen zusammenhang geben sollte dann muss es am wandler von wechselstrom zu gleichstrom (+-360V) in den akku liegen. beim neuen leaf ist der wechselrichter von der hinterachse in den motorraum gewandert, also ausserhalb der fahrgastzelle, keine veränderung feststellbar.

du kannst dir aber sicher sein, daß dies nichts mit hybrid etc. zu tun hat. ich glaube nicht so recht daran, daß der prius ein problem hat. eher schiebe ich das auf das ständige aufjaulen und quälende geräusch des motors zurück, vielleicht auf das billige fahrwerk. mein vorbesitzer hat den prius wegen dem fahrwerk abgestossen und hat sich einen citroen geholt. langstrecke bin ich mit dem prius nur mit peltor gehörschutz gefahren (siehe oben) mit -43dB reduktion. das jaulen ist einfach nicht auszuhalten.

im LS430 geht es gerade noch. bei einem verbrenner bohrt sich das motorengeräusch ins pysochakustische unterbewusstsein und lässt einen nicht schlafen. egal ob V8 oder diesel. das liegt beim V8 allerdings mehr an einer verlagerung der motor-geräusche zu den reifengeräuschen die irgendwann überwiegen. trotzdem bleibt ein V8 sonorer als ein gezüchteter 4-zylinder, schon klar. wenn ich um die +180km/h fahre habe ich auch im LS den gehörschutz auf.

peltor_bull_s_eye_iii__hi_viz_.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this