Do Not Sell My Personal Information Jump to content


USB Anschluß ?


MKlee

Recommended Posts

Eine Anmerkung nach Probefahrt CT 200 mit Navi,

einen blöderen Platz für den USB Anschluß konnte Lexus wohl nicht finden?

Und wirklich durchdacht :thumbdown: das die Klappe nicht zu schliessen ist wenn ein Kabel

angeschlossen ist, schick?

Und wohin bitte mit dem Handy am USB Kabel ??

In den Flaschenhalter? Schick!

Oder, wenns passt, auf dem Kopf! LOL mit schickem Kabelgewurstel

in den Schacht rechts oben?

Wo es Platz hätte befindet sich nun Mal die "Maus".

Selten was sinnloseres gesehen! Peinlich!

post-180-0-43963100-1312731043_thumb.jpg

bearbeitet von MKlee
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Bei USB Sticks muss man doch nur die richtige Sorte kaufen:

ruf2-ps-rd_m2.jpg

Dann geht die Klappe schon zuzumachen. Man muss es aber wollen.

Aber Du musst dir ja einen Wagen, den Du:

Selten was sinnloseres gesehen! Peinlich!

findest, nicht kaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Telefoniert sich nur so schlecht mit dem "tollen" Stick!

Hat ja nun auch wirklich niemand seine Musik auf dem Handy :clap:

Und peinlich ist es nun wirklich im iPhone Zeitalter, und so was aus Japan...........

bearbeitet von MKlee
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt auch Handy's die den USB-Anschluss OBEN haben dann gibt es kein Problem mit dem Kabel

Probiere es einfach mal aus!

Echt schick mit der offenen Klappe und dem Kabelgewurstel!

Am besten mal beim RX anschauen, wie es "richtig" geht!

Was spricht dagegen es genau so beim CT zu machen? :naughty:

Lexus weis also eigentlich wie es geht!

Daher wirklich doppelt peinlich.

bearbeitet von MKlee
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

IPhone is aber von den Amis..oder? :blink: Lieber kauf ich mir eine Original-CD als ich einem Lex ein IPhone ranhängen würd :D :tomato:

Sorry für :offtopic:

Und was hat das jetzt mit dem Bastelkram im CT zu tun?

Wie gesagt Lexus wusste schon Mal wie es geht!

Und jetzt bitte nicht das Märchen das man loseless vom Original unterscheiden könnte?

bearbeitet von MKlee
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Telefoniert sich nur so schlecht mit dem "tollen" Stick!

Hat ja nun auch wirklich niemand seine Musik auf dem Handy :clap:

Und peinlich ist es nun wirklich im iPhone Zeitalter, und so was aus Japan...........

also, da kann man nur vom Kauf abraten... smilie-gross_308.gif

ditti02304

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@MKlee: Ich habe einen Thread "wünschenswerte Detailverbesserungen" eingestellt, bei dem auch dieser Punkt mit aufgeführt werden könnte. Ja das hätte besser gelöst werden können, keine Frage.

Mal ein Hinweis wie du bei mir mit deinem Schreibstil rüberkommst: Wer den CT mit diesem blöden Anschluss kauft ist doof.

Dein "RX350 (der neue)" hat sicherlich hier und da auch bessere Lösungen verdient (da war doch was mit irgendwelchen peinlichen Gurten im Heck?). Der Ton macht die Musik, denke mal drüber nach.

Ich habe nie irgendwas über evtl. Käufer geschrieben!

Mir fehlt nur das Verständnis wie Lexus so etwas verzapfen kann?

Vor allem gibt es absolut keine sinnvolle Erklärung, da man es ja

in anderen Modellen auch hin bekommen hat!

Und zu anderen Schreibstilen sage ich jetzt nichts.

Solch "sinnvolle" Posts wie : "Kauf es doch nicht"

bei Verbesserungsvorschlägen..........

Wir sind hier doch nicht im Fanboy Kindergarten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Telefoniert sich nur so schlecht mit dem "tollen" Stick!

also ich telefonier eigentlich über Bluetooth und nicht über USB-Kabel am Handy? :cry:

Hat ja nun auch wirklich niemand seine Musik auf dem Handy :clap:

und ja auch ich hab Musik auf dem Handy, aber im Auto nehm ich halt nen Stick! :bleh:

Und peinlich ist es nun wirklich im iPhone Zeitalter, und so was aus Japan...........

es gibt soweit ich übrigens weiss nicht nur iPhones!!! (zum Glück) ;)

bearbeitet von joulb63
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder einacf Mittelkonsole zerlegen und den USB Anschluss erweitern :) Kabel Parallel Löten und 2ten Stecker ins Handschuhfach :)

Gibt nix schlimmeres als das ein Auto perfekt wäre! Da würds jeder kaufen und keiner hätte mehr was zum basteln :D

bearbeitet von Boergy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir fehlt nur das Verständnis wie Lexus so etwas verzapfen kann?

Vor allem gibt es absolut keine sinnvolle Erklärung, da man es ja

in anderen Modellen auch hin bekommen hat!

Bei mir in der Nachbarschaft ist diese Nacht ein Audi in der Tiefgarage abgebrannt, weil ein elektrischer Fehler zu einem Kurzschluss geführt hatte. Steht heute sogar in der Zeitung...

Das ist aber im Verhältnis zu der ungünstig positionierten USB Buchse sicher ein zu vernachlässigendes Problem gewesen. :cry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Thema iPhone und dessen Einbindung, habe ich hier was geschrieben:

http://euro.lexusownersclub.com/forums/index.php?showtopic=28120&view=findpost&p=409463

Das Kabel ist hier nur das kleinere Übel, ich verstehe den MKlee schon, die ganze Einbindung ist ein Witz für eine Premiummarke.

Habe mir das auch ein wenig anders vorgestellt, ich weiß auch bis heute nicht so recht wo ich das iPhone richtig hinlegen soll, einmal steckt es im Getränkehalter, ein anders mal in der Ablagebox.

@Boergy:

Meine Bastelfreude hält sich bei einem Neuwagen sehr in Grenzen.

Schau mal wie BMW oder Audi das gelöst haben, dann weißt du wie man so was elegant ab Werk macht, sicher es kostet Aufpreis, aber das ist ja kein Problem. Nur Lexus bietet das ganze einfach nicht an, nicht mal am US Markt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso sollte sich auch eine Automarke nach einem Handyhersteller orientieren? Da müssten die dann Anschlüsse für SE, Nokia und andre Hersteller anbieten. Klar, der Anschluss hätte besser sein können, kein zweifel, aber das seh ich ja schon beim Autokauf und nicht erst dann, wann der Wagen daheim steht und ich mein IPhone nicht anbinden kann. (Kann man eigendlich nicht auch die Musik über Bluetooth schicken?)

bearbeitet von Boergy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir in der Nachbarschaft ist diese Nacht ein Audi in der Tiefgarage abgebrannt,

weil ein elektrischer Fehler zu einem Kurzschluss geführt hatte. Steht heute sogar in der Zeitung...

Das ist aber im Verhältnis zu der ungünstig positionierten USB Buchse sicher ein zu vernachlässigendes Problem gewesen.

Ach so!

Der USB Anschluß ist also da weil sonst das Auto abbrennt!

Gehts noch?

Das Kabel ist hier nur das kleinere Übel, ich verstehe den MKlee schon, die ganze Einbindung ist ein Witz für eine Premiummarke.

Genau das meinte ich!

Übrigens genau so ein Witz wie die immer noch fehlende 24 Std. Uhr, ein Centteil!

Wieso sollte sich auch eine Automarke nach einem Handyhersteller orientieren? Da müssten die dann Anschlüsse für SE, Nokia und andre Hersteller anbieten.

Anscheinend das Problem immer noch nicht verstanden?

Es geht mit KEINEM Handy auch nur ansatzweise wie man es erwartet!

Und genau das sollte heutzutage nun wirklich nicht passieren.

bearbeitet von MKlee
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(Kann man eigendlich nicht auch die Musik über Bluetooth schicken?)

Kann man schon. Dazu muß der Empfänger das A2DP Bluetooth-Profil unterstützen. Das ist dasselbe, das auch für das Freisprechen genutzt wird. Das Problem wird aber eher die Qualität der Übertragung sein, da nur der verlustbehaftete Low Complexity Subband Codec für die Hersteller der Bluetooth Geräte kostenfrei ist. Das klingt dann noch schlimmer als MP3. Da hast Du dann eine superduper Mark Levinson Anlage und fütterst sie mit einer Quelle, die wie aus der Blechmülltonne klingt. Kann ja nicht so ganz Sinn der Sache sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das klingt dann noch schlimmer als MP3

Das hängt aber vom genutzten Format ab!

Apple-Losseless-Codierer ist identisch mit CD !!

Also KEIN Unterschied!

bearbeitet von MKlee
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hängt aber vom genutzten Format ab!

Apple-Losseless-Codierer ist identisch mit CD !!

Also KEIN Unterschied!

Schön für Apple Lossless, nur gibt es diesen Codec nicht in der Spezifikation des A2DP-Profils. Deshalb hatte ich ja explizit auf den SBC verwiesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Probiere es einfach mal aus!

Echt schick mit der offenen Klappe und dem Kabelgewurstel!

Am besten mal beim RX anschauen, wie es "richtig" geht!

Was spricht dagegen es genau so beim CT zu machen? :naughty:

Lexus weis also eigentlich wie es geht!

Daher wirklich doppelt peinlich.

Lieber MKlee,

sicherlich ist die Lösung (falls es überhaupt Eine für Dich ist :rolleyes: ) im CT schlecht...

Da hätte man Einiges besser machen können...auch für ein paar Owner wie Du einer bist... ;)

Aber mir will (noch) nicht so recht in den Kopf, was Du mit Deiner "aggressiven Darstellung" erreichen willst... :g:

Sollen jetzt alle CT-Fahrer auf die Barikaden gehen und sich bei Lexus beschweren...?

Dass es eine schlechte Lösung ist, hast Du bereits geschrieben und das wird auch nicht in Frage gestellt.

Aber was soll durch das ewige Wiederholen Deiner Parole besser werden...?

Man sollte hier schon seine Meinung sagen...dafür ist diese Plattform ja da...

...aber nach Deinen Postings kommt der Gedanke, Du willst Jedem Deine Meinung aufdrängen, was ich nicht verstehe... :g:

Jeder CT-Interessent wird auch am USB-Anschluss ausmachen, ob es zum Kauf kommt.

Den Einen stört es sehr (wie Dich), den Anderen eher weniger...

Wie gesagt...Schön, dass Du es angesprochen hast. Es sollte auch - wie LS400traum schon geschrieben hat - in den Thread "Verbesserungen".

Mediatorischer Gruss vom Todde ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mach Euch einen Vorschlag: Das nächste Mal wenn einer schreibt:

Eine Anmerkung nach Probefahrt CT 200 mit Navi,

einen blöderen Platz für den USB Anschluß konnte Lexus wohl nicht finden?

Und wirklich durchdacht :thumbdown: das die Klappe nicht zu schliessen ist wenn ein Kabel

angeschlossen ist, schick?

Und wohin bitte mit dem Handy am USB Kabel ??

In den Flaschenhalter? Schick!

Dann schreibt einer von Euch "Ja, das ist in der Tat ziemlich blöd gelöst" (weil er ja Recht hat) und gut ist. Schönreden bringt nichts :bleh: Und ihr habt wieder Zeit für die schönen Dinge des Lebens :clap:

Gruß

biker

bearbeitet von biker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso sollte sich auch eine Automarke nach einem Handyhersteller orientieren?

Weil das Apple Teilsehr stark verbreitet ist, sowohl bei uns in Europa als auch auf dem Hauptmarkt für den CT, die USA.

Und selbst die amerikanischen Hersteller, die ja nicht gerade bekannt sind für technische Innovationen im Auto Bereich, schaffen eine ordentliche Einbindung, gut sie kaufen das System zu, aber das macht ja nichts.

Oder auch europäische Hersteller schaffen es. Schau dir an wie es zB Audi ím kleinen A1 mit dem Music-Interface + MMI Plus Navi gelöst hat (das vom Preis her in etwa genau so viel kostet wie das Lexus Navi), dann verstehst, warum ich behaupte, dass das was Lexus abliefert für ein neues Modell mit Premiumanspruch, einfach billig ist und wirkt als ob es irgendwie reingebastelt wurde, damit es auch auf der Ausstattungsliste steht.

Kann man eigendlich nicht auch die Musik über Bluetooth schicken?

Das geht schon, aber keine Playlisten, keine Alben oder Interpreten können ausgewählt werden, keine Titelanzeige etc... Das muss man alles übers iPhone steuern. Von einer nicht vorhanden Cover Anzeige red ich noch gar nicht.

Ich les hier schon raus, das du kein Apple Fan bist, aber es geht zB auch nicht mit dem Samsung Galaxy S was auf Android basiert. Es liegt also am System und nicht am jeweiligen Telefon.

Lustig ist ja, der 6 Fach CD Wechsler, den bauen sie ein, wer kauft bzw. nutzt heute eigentlich noch CDs im Auto, das habens echt verschlafen. Den hab ich bis jetzt nicht einmal genutzt, der bleibt jungfräulich bis ans Lebensende :naughty:

Hoffnung geb ich ja nicht auf, vielleicht gibt es ja mal ein Softwareupdate und das entsprechende Interface von Lexus zum nachrüsten weil zB für den 2011er IS/GS/RX gibt es so was ja in den USA drüben.

bearbeitet von Christian W
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin ich der einzige der auf so nen Kram verzichtet und ab und zu mal den Radio aufdreht und ansonsten lediglich alibihalber nen alten USB-Stick mit uralten Liedern im Auto stecken hat?

Ich dachte immer die Musik macht das Auto und nicht umgekehrt :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja beim MR2 und Co.. ists anders, ein wenig vermiss ich das auch, gestern mit dem Z4 3.0 von einem bekannten gefahren, da macht der Motor die Musik :thumbup:

Aber der CT is so hübsch leise und man fährt auch anders, da braucht man Musik, Spielerein und Co.. damit es nicht langweilig wird.

Aber zum Thema:

Es scheint da wohl doch was zu geben von Lexus, auf der japansichen Lexus Seite gefunden, kanns nur leider nicht lesen und übersetzten mit Google klappt auch nicht:

img_specifications_equipment0_20.jpg

Link: http://lexus.jp/models/ct/specifications/equipment/equipment0.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung