Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Rednecks Kompressor IS


Wieviel PS könnte er haben?  

36 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Pöh, 10% Schwund sind akzeptabel. Gibt einschlägige Gerichtsurteile :tooth:

Haste Angst? :blink:

das wären aber mehr als 10%...jo, hab ich... :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


  • Antworten 145
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

würde das eigentlich einen unterschied machen, wenn ich schon meine barracuda-walzen drauf hätte? :tooth:

Natürlich, Bilder sind schöner. photographing.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

würde das eigentlich einen unterschied machen, wenn ich schon meine barracuda-walzen drauf hätte? :blink:

Nein im Gegenteil, je breiter, ( und mehr Haftung ) umso besser. :blink:

Weniger Schlupf auf der Rolle = mehr Leistung. :tooth: :wink2:

TRC ausschalten.

Viel Glück.

Gerd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerd: Du brauchst ein neues Nummernschild :D :wink2:

Ja genau, das hab ich dem Mann von Wetterauer auch gleich gesagt.

Der wollte die Ps nach unten korrigieren.

Wollte ich dann doch nicht.

Mach ich eben weiter auf Understatement.

Dir fällt aber alles gleich auf wie? :D

Cleveres Nordlicht sag ich mit allem Respekt. :blink:

Gerd

PS.: Er meinte, bei idealen Bedingungen hat mein Lex ca 220 PS.

Er meinte auch, ein Metallkat und andere Auspuffanlage würde locker nochmal 10 PS bringen. :blink: :tooth: :lol: :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gerd...Ja, das stimmt mit der Auspuffanlage.

Ordentlicher Fächerkrümmer, 200 Zellen Metallkat, Vorschalldämpfer weg, und als endschalldämpfer einen Blitz NürSpec. Das wären dann so um die 10-20PS...

Rohrdurchmesser würde ich 57-60mm nehmen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gerd...Ja, das stimmt mit der Auspuffanlage.

Ordentlicher Fächerkrümmer, 200 Zellen Metallkat, Vorschalldämpfer weg, und als endschalldämpfer einen Blitz NürSpec. Das wären dann so um die 10-20PS...

Rohrdurchmesser würde ich 57-60mm nehmen....

Ja klar stimmt das. :tooth:

Ich habe dem Mann bei Wetterauer gesagt, als er mich fragte warum ich meine Leistung messen lassen will, daß ich nen Metallkat und ne andere Auspuffanlage

einbauen will. :blink:

Deshalb Leistungsmessung, vorher- nachher.

Ausserdem habe ich noch vor, am Ansaugbereich etwas zu ändern.

Ach noch was,

Heute habe ich aus Köln gute Nachrichten erhalten.

War doch deswegen neulich in Köln.

Meine lange Hinterachse ist fertig zum einbauen.

Da bin ich der einzige mit einer speziellen Eigenkonstruktion einer Hinterachsübersetzung.

Bin schon sehr gespannt.

Ich alter Angeber, menno

Denke daß ich dann locker 240-250 KmH erreiche.

Gruß nach Köln und haut Euch nicht soviel Burger rein,hihi

Gerd

bearbeitet von tantegerda
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich alter Angeber, menno

Denke daß ich dann locker 240-250 KmH erreiche.

Gruß nach Köln und haut Euch nicht soviel Burger rein,hihi

Gerd

:worthy:

Canter macht Platz für den rasenden alten Herren mit dem Kompressor...

:giveup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Denke daß ich dann locker 240-250 KmH erreiche.

JA BIST DU MOPED!!!! :giveup:

Das zahlt sich aus..... was legst dafür hin?? Bitte per PM, glaub wir dürfen keine Presie posten. :worthy:

240-250 iss scho verdammt schnell..... :afro:

bearbeitet von RoadRash
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hätte bei der ganzen Geschichte irgendwie Schiss, dass mein Auto irgendwie mal von diesen Rollen runtersemmelt und straight irgendwo reinknallt :cry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gerd...Ja, das stimmt mit der Auspuffanlage.

Ordentlicher Fächerkrümmer, 200 Zellen Metallkat, Vorschalldämpfer weg, und als endschalldämpfer einen Blitz NürSpec. Das wären dann so um die 10-20PS...

Rohrdurchmesser würde ich 57-60mm nehmen....

OK.

Mach mir den Umbau. :cry:

Aber ich will ne Garantie. :g:

Spaß. :g:

Ich sehe Du weißt wo noch PS rumliegen. :lol2: :lol2: :cry:

Gerd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hätte bei der ganzen Geschichte irgendwie Schiss, dass mein Auto irgendwie mal von diesen Rollen runtersemmelt und straight irgendwo reinknallt :cry:

Hi

Wirst eh festgebunden.( Dein Lex ) :g:

Schau mal in die Galerie- vermischtes.

Da ist ein Bild von meinem Lex wie er angeschnallt ist. :lol2: :lol2:

Gerd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Denke daß ich dann locker 240-250 KmH erreiche.

JA BIST DU MOPED!!!! :blink:

Das zahlt sich aus..... was legst dafür hin?? Bitte per PM, glaub wir dürfen keine Presie posten. :unsure:

240-250 iss scho verdammt schnell..... :blink:

Deine PM-Box ist voll. :( :) :blink:

Check ma ab

Gerd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

188,7 PS

239,8 NM

:blink: :unsure: :blink:

trotz burdinski-anlage. trotz stahl-kat.

...muss mich mal mit tte in verbindung setzen. ich denke einfach mal, dass die messung schief gelaufen ist. die kompressoren sind alle gleich. ich hab nichts weiter verändert. die auspuffanlage ist es, glaube ich, nicht. allein im leerlauf ist enormer druck am topf zu spüren, wenn man davor steht.

hab schon mit mat gesprochen, aus verzweiflung. es kann wohl an einigen faktoren liegen.

1. silencer rausnehmen ( ist aber, denke ich, quatsch, weil mit dem fahr ich ja auch auf der strasse...)

2. temperatur und luftdruck (25°C und 993 hPa, der druck kann schon mal gar nicht stimmen, da wir den ganzen tag über 1000 hPa hatten. und soweit ich weiss, werden temperatur sowie luftdruck auf ISA-bedingungen korrigiert)

3. laufleistung (habe erst 31000 km runter...glaub ich auch nicht, dass das so einen unterschied macht)

4. die neue ecu (regelt die drehzahl bei 6150 statt bei 6200 ab...das kann aber auch nicht so viel ausmachen...)

und wenn ich mir gerds post angucke...eine auspuffanlage und edelstahlkat hab ich drunter...

ach ja:

5. so gut, wie mein wagen geht, kann das irgendwie nicht stimmen...erstaunlich ist jedenfalls die drehmomentkurve...geht steil nach oben, und der boschmensch sagte gleich..."der geht aber ganz schön ab"...

6. auf dem messpapier steht in rot: "schlupf zu gross"

irgendwann werd ich noch mal mit der standardanlage einen dynorun machen...gross enttäuscht bin ich aber nicht...bin manchmal froh, dass er nicht noch besser geht als ohnehin schon... :blink:

werd die daten am we mal einscannen und für euch posten...

jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

188,7 PS

239,8 NM

:unsure:  :blink:  :(

trotz burdinski-anlage. trotz stahl-kat.

...muss mich mal mit tte in verbindung setzen. ich denke einfach mal, dass die messung schief gelaufen ist. die kompressoren sind alle gleich. ich hab nichts weiter verändert. die auspuffanlage ist es, glaube ich, nicht. allein im leerlauf ist enormer druck am topf zu spüren, wenn man davor steht.

hab schon mit mat gesprochen, aus verzweiflung. es kann wohl an einigen faktoren liegen.

1. silencer rausnehmen ( ist aber, denke ich, quatsch, weil mit dem fahr ich ja auch auf der strasse...)

2. temperatur und luftdruck (25°C und 993 hPa, der druck kann schon mal gar nicht stimmen, da wir den ganzen tag über 1000 hPa hatten. und soweit ich weiss, werden temperatur sowie luftdruck auf ISA-bedingungen korrigiert)

3. laufleistung (habe erst 31000 km runter...glaub ich auch nicht, dass das so einen unterschied macht)

4. die neue ecu (regelt die drehzahl bei 6150 statt bei 6200 ab...das kann aber auch nicht so viel ausmachen...)

und wenn ich mir gerds post angucke...eine auspuffanlage und edelstahlkat hab ich drunter...

ach ja:

5. so gut, wie mein wagen geht, kann das irgendwie nicht stimmen...erstaunlich ist jedenfalls die drehmomentkurve...geht steil nach oben, und der boschmensch sagte gleich..."der geht aber ganz schön ab"...

6. auf dem messpapier steht in rot: "schlupf zu gross"

irgendwann werd ich noch mal mit der standardanlage einen dynorun machen...gross enttäuscht bin ich aber nicht...bin manchmal froh, dass er nicht noch besser geht als ohnehin schon... :blink:

werd die daten am we mal einscannen und für euch posten...

jens

RWHP....?? dann finde ich es passt. :)

Kleiner Tip: Bevor Du wieder mal einen Dynorun machst, trete ihn mal ordentlich auf der Autobahn..... glaubst gar nicht wie eine verrusste Auspuffanlage drosselt.

Den solls zuerst mal kräftig durchpusten. :blink:

bearbeitet von RoadRash
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung