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Rednecks Kompressor IS


Wieviel PS könnte er haben?  

36 Stimmen

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@ RR

glaub mir, der ist FREI :(

drehmoment ist laut angabe tte zu niedrig

RWHP = 120,7 kW :blink:

Das sagt alles! :)

Ach das waren schon die HP@KW?!?!? :blink:

Das ist ein bisschen wenig dann..... sollen sich was überlegen. :unsure:

5-7k EURO für NICHT die Leistung die hoch und heilig versprochen wird, iss a bissl mager. :blink:

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Die Gurke war wahrscheinlich der Prüfstand.

Komisch, dass ich so gut geschätzt habe. Anscheinend hab ichs bei der Probefahrt gespürt und nix gesagt. War mir auch nicht sicher.

Geh aber erstmal auf einen anderen Prüfstand. Wenn dann über 200 rauskommen soll der Andere die Kohle wieder rausrücken.

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HY!

da hat wohl was nicht gepasst! :blink:

Aber ich kenn da was:

In der Schweiz gibs den Kompressor-Kit mit 185 PS nur, und dann gibs von Bemani einen Umbaustz auf die 205 PS. Frag mich nicht was da umgebaut wird, aber vielleicht hast du so einen mit nur 185PS??? mach dich mal gescheit!

greets

Tom´S

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@ Redneck

In der Galerie-Vermischtes ist mein Prüfprotokoll.

Kannst mal mit Deinem vergleichen.

Schau mal die Kurven an.

Fahr doch auch nach Koblenz zu Wetterauer, kann ich nur empfehlen.

Machen Ihren Job gewissenhaft. :blink:

Gruß Gerd

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testet doch mal...

3. gang, gerade strecke, ca. 20°C

50 - 100

4. gang

80 - 120

6. gang

130 - 180

1. gang im leerlauf rollend bis 100 hochbeschleunigen

stoppt mal bitte alle 4 zeiten, natürlich die kompressorleute...aber auch die ohne, um mal den vergleich zu sehen.

@ phonedrome

ich finde, der geht wahnsinnig gut :blink:

vielleicht liegt es doch an der anlage...aus dem tiefen drehzahlbereich ruckelt meiner...der kompressor scheint nicht hinterherzukommen. dadurch, dass die anlage einen so grossen querschnitt hat und kein gegendruck ereugt wird, so dass der kompressor richtig loslegen kann???...sorry, aber bin wirklich kein techniker. :pooh:

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ich finde, der geht wahnsinnig gut :pooh:

vielleicht liegt es doch an der anlage...aus dem tiefen drehzahlbereich ruckelt meiner...der kompressor scheint nicht hinterherzukommen. dadurch, dass die anlage einen so grossen querschnitt hat und kein gegendruck ereugt wird, so dass der kompressor richtig loslegen kann???...sorry, aber bin wirklich kein techniker. :blink:

Wir sind doch nur in der Stadt gefahren. Da merkt man das nicht so.

Ich hatte halt mehr erwaret von 0-50. Aber da gibts nix zu erwarten :pooh:

War nur eine kleine Stichelei.

Einmal hat es mich nur gewundert, als ich hinter dir gefahren bin. Ich meine Du hast voll zugetreten und ich bin gut dran geblieben. Das hatte mich gewundert. Aber evtl hatte ich auch den besseren Gang drin.

Man könnte meinen, wir hätten in Soltau etwas vergessen

BTW: Meiner Meinung nach liegt es nicht an Deiner Abgasanlage. Aber da könnten wir evtl bei mir nächstes Jahr etwas feststellen. Werde mir ja erstmal keine doppelflutige bauen lassen sondern alles bei dem Röhrchen belassen.

Nein, an der Abgasanlage liegt es nicht. Außer das ich noch einen Pott nach links gelegt hätte :blink: Wenn dann den schon.

Ich gehe als erstes von dem Prüfstand aus. Du solltest also noch einen anderen "befahren".

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Vielleicht einfach zu billig getankt. Oder hattest Du V-Power drin?

Also ich denke mal der Prüfstand selber kann nicht das Problem sein. Eher wie der test gemacht wurde, oder die Rahmenbedingungen.

Vor allem das mit dem Schlupf. :g:

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TRC war auf OFF

@ phonedrome

als du mitgefahren bist, müsste die feder der drosselklappe noch ohne spannung gewesen sein...habs mir im laufe des treffens bei den engländern angesehen. der halteteil der feder (ein ca. 1 cm langes drahtstück) muss auf einer ablagefläche liegen, neben der sich links und rechts je eine öse befindet...in eine der ösen ist die halterung reingerutscht, deswegen hatte der kompressor kaum leistung, da die feder nicht unter spannung stand und somit das klappenöffnen und -schliessen nur sehr zögerlich von statten ging...war ein kleines problem und schnell gelöst...

@ tomo

bisher nur V-power...und heute zu 1,209...wahnsinn... :g: voll "billig"

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@ tomo

nene...6....SECHSTER gang...!!!...warum fragste?...ach, so was haste ja nich... :g:

Komme auch ohne 6. Gang bis 245 km/h :g:

Wollte nur mal für Dich testen mit den Zeiten. :g:

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phonedrome

als du mitgefahren bist, müsste die feder der drosselklappe noch ohne spannung gewesen sein...habs mir im laufe des treffens bei den engländern angesehen. der halteteil der feder (ein ca. 1 cm langes drahtstück) muss auf einer ablagefläche liegen, neben der sich links und rechts je eine öse befindet...in eine der ösen ist die halterung reingerutscht, deswegen hatte der kompressor kaum leistung, da die feder nicht unter spannung stand und somit das klappenöffnen und -schliessen nur sehr zögerlich von statten ging...war ein kleines problem und schnell gelöst...

Jo weiß ich. Hatte nicht mehr daran gedacht.

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Also hab jetzt am Abend kurz gemessen mit dem Handy (S55).

50-100 im 3. Gang 8,88 sek

80-120 im 4. Gang 8,002 sek

den rest muss ich erst. die werte hab ich mal so gestoppt.

greets

Tom´S

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Einmal hat es mich nur gewundert, als ich hinter dir gefahren bin. Ich meine Du hast voll zugetreten und ich bin gut dran geblieben. Das hatte mich gewundert. Aber evtl hatte ich auch den besseren Gang drin.

nein du hattest nicht den besseren Gang drin, aber es gibt eben Leute, die nen dicken Wagen mit Kompressor haben, aber wie ne Sissy auto fahren :scared: :wink2:

Nein, Spass...

Aber ganz im Ernst...Mach es wie Gerd sagte...Fahr mal zu einem anstzändigen Prüfstand...bosch ist total fürn Hintern... :thumbup: :thumbup: :thumbup:

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Hmm..... Jens, ich glaube, wir haben beide ein kleines Problem. Ich bin ja mal gespannt, was du für Zeiten postest.

Meine Messwerte:

0-100 ohne Kompressor: 9,8 sec

0-100 mit Kompressor: 8,9 / 9,0 sec :scared: :cry: (von wegen TTE: "increase by 2,2 sec")

mit Kompressor:

50-100 (3.Gang): 5,88 sec

80-120 (4.Gang): 6,12 sec

130-180 (6.Gang): 14,4 sec

1. Gang kein Gas - 100: 9 sec

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Die TTE-Angaben sind:

Inproved acceleration:

0-100 km/h by 2,2 sec

40-120 km/h by 3,2 sec

40-160 km/h by 7,9 sec

Meine Messungen

0-100: vorher: 9,8, nachher: 9,0 => 0,8 sec

40-120: vorher: 10,4, nachher: 8,64 => 1,76 sec

40-160: vorher: 21,96, nachher: 17,04 => 4,92 sec

Ok, die TTE-Angaben sind bestimmt unter Idealbedingungen gemessen worden, aber ich sollte zumindest in die Nähe kommen. :scared:

Ich muss wohl auch mal einen Leistungsprüfstand aufsuchen....

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Einmal hat es mich nur gewundert, als ich hinter dir gefahren bin. Ich meine Du hast voll zugetreten und ich bin gut dran geblieben. Das hatte mich gewundert. Aber evtl hatte ich auch den besseren Gang drin.

nein du hattest nicht den besseren Gang drin, aber es gibt eben Leute, die nen dicken Wagen mit Kompressor haben, aber wie ne Sissy auto fahren :lol2: :lol2:

Nein, Spass...

Aber ganz im Ernst...Mach es wie Gerd sagte...Fahr mal zu einem anstzändigen Prüfstand...bosch ist total fürn Hintern... :scared: :cry: :scared:

ÄÄÄÄHHHHMMM,

Mein Name ist nicht SISSY. :blink: :( ;) B) :angry: :bash:

Frankfurt-Köln = 75 Min.

Ist eher Schumimässig.:cry::thumbup::):bleh::tooth:Diese Jugend heutzutage PFFFssss

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Gast
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