Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Rednecks Kompressor IS


Wieviel PS könnte er haben?  

36 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Meine Messwerte:

0-100 ohne Kompressor: 9,8 sec

0-100 mit Kompressor: 8,9 / 9,0 sec :cry: :scared: (von wegen TTE: "increase by 2,2 sec")

Du weißt aber eh, daß man beim Start eine Halbe bis sogar eine Sekunde rausschinden kann..... ein guter Start entscheidet oft sehr viel.

Auch als Könner bringt man den nicht oft gut hin. :scared:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


  • Antworten 145
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

kann ja nicht sein das mein IS so gut geht! vermessen hab ich mich sicher nicht, dazu fehlt jetzt noch der Sportauspuff ab KAT, da geht er im oberen Bereich noch besser. werd morgen meine *brummmbrumm* Anlage wieder montieren und neue Meßergebnisse bringen...

Bei euch hats wirklich was mit dem Kompressor. Noch niemand geschaut was der UNterschied zwischen der 185PS und der 205 PS version ist?

greets

Tom´S

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann ja nicht sein das mein IS so gut geht! vermessen hab ich mich sicher nicht, dazu fehlt jetzt noch der Sportauspuff ab KAT, da geht er im oberen Bereich noch besser. werd morgen meine *brummmbrumm* Anlage wieder montieren und neue Meßergebnisse bringen...

Bei euch hats wirklich was mit dem Kompressor. Noch niemand geschaut was der UNterschied zwischen der 185PS und der 205 PS version ist?

greets

Tom´S

Motorelektronic ist verändert.

Das ist der einzige Unterschied.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Messwerte:

0-100 ohne Kompressor: 9,8 sec

0-100 mit Kompressor: 8,9 / 9,0 sec  :thumbup:  :tooth: (von wegen TTE: "increase by 2,2 sec")

Du weißt aber eh, daß man beim Start eine Halbe bis sogar eine Sekunde rausschinden kann..... ein guter Start entscheidet oft sehr viel.

Auch als Könner bringt man den nicht oft gut hin. :bleh:

Natürlich hast du Recht damit, dass der Start sehr ausschlaggebend ist. Ich bin auch kein geübter "Rennfahrer". Ich dachte mir bloß, wenn ich ohne Kompressor ungefähr den offiziellen Wert erreiche, kann ich nicht allzuviel verkehrt gemacht haben.

Mir ist auch klar, dass es sich dabei um die km/h's laut Tacho handelt, der ja immer so ca. 10% zu schnell anzeigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

50 - 100 6,1 - 6,2 sec

80 - 100 6,3 - 6,5 sec

0 (1. gang rollend, ohne gas) - 100 9,0 - 9,1 sec

20°C/1006 hPa

fast voller tank

meine werte sind also etwas schlechter. bin mal auf ttes antwort gespannt. ich glaube, es könnte an der feder liegen, da sie vorher in der öse war...weiss leider nicht, ob sie bei tte auch schon so lag, dann wäre wohl der kompressor auf andere werte eingestellt worden.

den letzten wert werde ich versuchen, heute abend zu erfahren, wenn ich zur arbeit fahre.

@ tante

mach du bitte auch mal den test.

noch einmal zur sicher heit. bitte im 3. gang genau 50 fahren, ca. 5 sec, und dann beschleunigen...nicht die zeit nehmen, wenn man von unten raus die 50 passiert...das wäre ein fliegender start.

was 0 - 100 betrifft: habe bewusst rollend aus dem ersten gang geschrieben, da die anfahrttechniken doch arg unterschiedlich sind. aus dem stand kommt man bestimmt locker unter 9 sec, da man mit der kupplung spielen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

9secs mit Kompressor!?!?!? :tooth: :unsure: :shocking:

Das kanns jetzt aber nicht sein..... <_<

Also um 6000€ vielleicht eine halbe Sekunde, denen gib ja Vollgas das brauchst da nicht gefallen lassen. :ph34r:

Aber 6 Sekunden 50-100 kommt mir schon etwas schneller vor, wäre ich gespannt wieviel da ich schaffe (ohne Komp.). <_<

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich sage nur wenns wirklich stimmt, 9sek. ist das eine Fehlinvestition. Ich meine 6 Mille für einbisschen PS. Ne ne. Da muss noch mehr kommen.

Mit dem start, ich weiss nicht jeder kriegt so ein Bombenstart hin, aber sogar ein Anfänger muss doch mit einem 210PS starkem Auto unter 9 sek. kommen.

Also ich dem HONDA S2000 gefahren bin hatte ich auch keine 6sek bei beschleunigen war aber unter 8 auf jeden fall

Bei TTE melden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

noch einmal zur sicher heit. bitte im 3. gang genau 50 fahren, ca. 5 sec, und dann beschleunigen...nicht die zeit nehmen, wenn man von unten raus die 50 passiert...das wäre ein fliegender start.

Ok, bei meinem 50-bis-100-Test habe ich irgendwo zwischen 45 und 50 angefangen (mind. 3 sec). Ob das nun als fliegender Start gilt, weiß ich nicht.

Mein Tank war auch voll, ich hatte davor nur 50km gefahren. Den Luftdruck habe ich nicht gemessen. Bei mir wars aber etwas kälter, da ich es spät abends gemessen habe.

Ich würde auch deine Werte nicht unbedingt als schlechter bezeichnen, da es darauf ankommt, wie genau man mißt. Zehntel-Sekunden sind ja auch nicht so einfach zu messen. :shocking: Ich habe einen DigiCamcorder an die Kopfstütze geklebt und nachher am PC die "Frames gezählt".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke das man den Kopf noch nicht in den Sand stecken sollte, ich kann mir nur vorstellen das der K nicht 100%ig mitläuft...

Kopf hoch, in Soltau hängst du uns alle ab (außer Mat hoffe ich :shocking: )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was den start angeht habe ich extra geschrieben, dass aus dem ersten gang und somit aus dem standgas beschleunigt werden soll. ;)

mat sagte mir heute, dass ein ruckeln, enn man untertourig hochbeschleunigt,(z.b. von 50 aus dem 4. gang) normal ist.

morgen poste ich meine messwertedatenblätter,auf denen wohl auch der schlupf zu erkennen ist, der bei meinem test zu hoch war. ich glaube immer mehr, dass das ganze stümperhaft gemacht worden ist. mein auto war auch nicht irgendwie befestigt, was eigentlich nicht nur bei hohen ps-zahlen der fall sein sollte. :huh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grundsätzlich werden solche Gurken wie wir haben net befestigt, weil du es mit der Motorleistung net schaffst von der Rolle zu springen.

Das mit dem Schlupf würd mich stutzig machen, ich glaub die haben einfach zuviel Widerstand der Rolle eingestellt und daher wird der Schlupf produziert.

Oder sie haben etwas falsch angeschlossen? Oder ist das noch ein alter Boschprüfstand ohne große Elektronik gewesen?

Leider kann man die Meßwerte schwer vergleichen wenn man mit der Stoppuhr stoppt.

Auch sind beim Start von 0-100 rollend, sicher Unterschiede vorprogrammiert.

Alleine beim Schalten der Gänge sind 0,5 sekunden und mehr drin.

Kauf dir so ein G-Tech Meßgerät, die Teile sind ziemlich genau und auch gut. Kostenpunkt 280-300€.

Damit kann man einigermaßen aussagekräftige Werte messen. Vorraussetzung ist halt das man immer auf der gleichen Strecke mißt.

Wenn du dir die Software von G-tech runterlädst mach ich die Messungen die ich machen kann mit dem Gerät. Und mail dir die Messkurven.

Wenn ma am Bodensee Zeit haben können wir mehrer Autos mit dem Gerät messen, dann haben wir einen Vergleich was wirklich los ist.

Ich glaub 130-180 wird nimmer gehen, weil ich nur ein 30 sek Zeitfenster habe.

Ich würd aber TTE fragen was da los ist, die müssen doch auch eine Leistungsprüfung gemacht haben oder?

Ich finde die Werte enttäuschend. Also selbst 7,3 von 0-100 sind net berauschend für 200PS. 9 Sekunden oder vielleicht 8,5 sind auch net die Welt.

PS: Der Unterschied 185PS und 205 PS ist meines Wissens nach der maximale Druck. 0,28bar zu 0,35bar oder so und ein größerer LLK, sowie geänderte Software.

jedoch bringt der LLK bei solch moderaten Aufladungen nix, ich würd sogar versuchen den auszubauen.

bearbeitet von madmarc
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie schauts da eigentlich aus mit Ladedruckerhöhung ? :huh:

Kann mir nicht vorstellen das der Kompressor bei 0,35Bar schon an der Grenze Läuft...Und bissel mehr Power dürften die Lexus innereien doch vertragen, oder ? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich würde die Messung in Frage stellen und eine Alternativmessung machen....

Und wenn da was anderes raus kommt den Jungs der ersten Messung mal einen vor den Latz knallen....so gehts ja nicht....

Jens ich glaub an dein Fahrzeug... :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie schauts da eigentlich aus mit Ladedruckerhöhung ? :D

Kann mir nicht vorstellen das der Kompressor bei 0,35Bar schon an der Grenze Läuft...Und bissel mehr Power dürften die Lexus innereien doch vertragen, oder ? :D

Geht nur mit anderen Riemenscheiben (Drehzahlerhöhung durch andere Übersetzung) :D

Belastung des Laders zu hoch. :D

Auf längere Sicht nicht zu empfehlen. :wub:

Gerd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich das alles so höre lasse ich lieber die Finger vom Motor.... :wub:

abwarten. ich werde den ausdruck der messdaten noch heute an tte senden. auch werde ich von den beschleunigungswerten berichten. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich das alles so höre lasse ich lieber die Finger vom Motor.... :D

abwarten. ich werde den ausdruck der messdaten noch heute an tte senden. auch werde ich von den beschleunigungswerten berichten. :D

.....mach sie fertig.... :wub:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung