Do Not Sell My Personal Information Jump to content


1/4 Meile Zeiten / Launch Control


ISmaik

Recommended Posts

Hallo liebe IS-F Fahrer. Wer von euch ist schon viertel Meile mit dem F gefahren? Welche Zeiten hattet Ihr? Ich habe gelesen das der IS-F Zeiten um die 13.0 schaffen sollte. Steht zumindest auch so im Datenblatt.

http://www.lexus.com/models/ISF/detailed_specifications.html

Habe auch im Inet gelesen das der Stock IS-F 12.8ter Zeiten gefahren ist.

Ich selbst bin am Wochenende nicht schneller als eine 14.085s gefahren.

Startnummer 819: http://www.mobiletiming.de/zeiten2011/speednation/zeitenSeite9.html

Da war auch noch ein neuer AMG coupe V8 mit 6.8l und 480 PS welcher es auch nur auf eine 13.7 geschafft hat. Das Problem ist dabei das man keine Drehzahl hat durch die Automatik. Gibts da irgendwelche Tricks? Launchcontrol?

LG

bearbeitet von uslex
seit man seid mit d schreibt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


13,0 s erscheint mir schon sehr langsam bei der Leistung :blink:

Der Infiniti M35h soll es ja schon in 13,5 s schaffen: KLICK

Test Results:

0-30 (sec): 2.2 (2.3 with TC on)

0-45 (sec): 3.6 (3.7 with TC on)

0-60 (sec): 5.2 (5.4 with TC on)

0-60 with 1-ft Rollout (sec): 4.9 (5.0 with TC on)

0-75 (sec): 7.6 (7.8 with TC on)

1/4-Mile (sec @ mph): 13.5 @ 102.9 (13.6 @ 102.8 with TC on)

Gruß

biker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, das mit dem Fuß auf der Bremse und dem anderem auf dem Gas hab ich mir auch schon gedacht. Nur wenn man da zu viel Drehzahl hat dann macht´s nen Burnout :D. Auch nicht gerade Viertelmeile tauglich :D.

p.s. Das leichte Turbogeladene Golfs in einer anderen Liga spielen ist klar, aber gibt ja auch noch andere interessante Gegner ;). Mit 13.2 wäre ich durchaus zufrieden :).

bearbeitet von ISmaik
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der GS 450h ist da übrigens auch nicht weit entfernt: KLICK

Track Test Results

0-45 mph (sec.) 3.8

0-60 mph (sec.) 5.6

0-75 mph (sec.) 7.9

1/4-mile (sec. @ mph) 13.68 @ 104.23

Gruß

biker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab unterm Dach eine (ca. 12 Monate alte?) ams (oder vergleichbar) rumliegen, in der der mb amg 6,3, der M3 und der RS5 gegeneinander antreten. Der M3 gewinnt wegen seiner Agilität, aber die deutlich besten straight-line Ergebnisse legt der amg hin. Kein Wunder bei dem Hubraum.

Einige Seiten weiter ein Kurztest des is-f. Da bestätigt sich (gemessen an den drei oben genannten): Auf den ersten Metern ist er nicht ganz vorne, aber ab mittlerem Tempo hängt er bis auf den Merc alle ab, an dem er aber ganz eng dran ist.

Und seit dem Facelift muss er sich im Handling auch vorm M3 nicht mehr verstecken.

Also allererste Garde - bis die anderen dann auf 500PS aufstocken. Die alte Leistungsspirale eben.

Der Launch scheint keine Lexus-Paradedisziplin zu sein. Sogar der Elefant Panamera ist schneller auf 100 als der eigentlich drahtigere LF-A.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung