Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Import DE in Schweiz


xerxes

Recommended Posts

Hallo zusammen

In Anbetracht der Euro-Schwäche: Hat sich schon mal jemand aus der Schweiz mit dem Import eines IS F aus Deutschland beschäftigt?

Danke für die Rückmeldungen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hallo zusammen

In Anbetracht der Euro-Schwäche: Hat sich schon mal jemand aus der Schweiz mit dem Import eines IS F aus Deutschland beschäftigt?

Danke für die Rückmeldungen

Hallo Xerxes,

wenn Du bei einem Händler kaufst, so kann der selbstverständlich auch die MwSt. ausweisen.

Einfach dem Händler den Nettobetrag zahlen, und am Zoll die 4% Autosteuer plus die 15 CHF pro 100kg Importzoll zahlen, und auf das Ganze dann noch 8% Mehrwertsteuer, und schon gehört das Auto dir.

P.S.

Bin mir auch gerade am überlegen ob ich noch ein Auto mit 30-40% Rabatt rüber holen soll... :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Andere Frage: welche Informationen interessieren dich in erster Linie?

Welche Kosten anfallen, oder eher welche Papiere und Formulare dazu benötigt werden?

Eine relativ ausführliche Auflistung der einzelnen Schritte für einen erfolgreichen Import, findest Du z.b hier

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gufera

Vielen Dank für Deine Ausführungen, bzw. für den Link.

Es geht grundsätzlich schon genau um diese Sachen - d.h. was braucht man, was kostet es, wie ist es mit der Abnahme (Strassenverkehrsamt) etc.

Für Garantiefälle (so nehme ich mal an) müsste man wahrscheinlich nach Deutschland, oder?

Momentan wären die Einsparungen schon enorm, wäre wirklich reizvoll.

Ich habe meinen IS F jetzt ca. 2 Jahre, müsste natürlich auch den höheren Wertverlust berücksichtigen (sieht aber ziemlich sicher immer noch gut aus).

Hat Du schon was im Auge?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für Garantiefälle (so nehme ich mal an) müsste man wahrscheinlich nach Deutschland, oder?

Nein, dafür musst Du nicht nach Deutschland fahren! Die Garantie gilt europaweit, und kann bei jeder Schweizer Vertragswerkstatt eingefordert werden. Klar kann es natürlich vorkommen dass man bei der Garantieabwicklung nicht bevorzugt behandelt wird, aber so eine Werkstatt würde ich dann beim nächsten Auftrag auch nicht mehr berücksichtigen. :rolleyes:

Hat Du schon was im Auge?

Nein, noch ist nichts entschieden, aber so ein CT200h als Nahverkehrsmittel für die Ganze Familie wäre sicher nicht die dümmste Idee. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo xerxes,

heute Mittag hat Lexus Deutschland eine für Dich vielleicht nicht ganz uninteressante Pressemitteilung heraus gegeben...

Gruß

Roman

LEXUS IS F startet durchtrainiert ins Modelljahr 2012

Intensiv überarbeitetes Fahrwerk und neue Individualausstattung

Köln. Ab sofort wird der 311 kW (423 PS) starke Lexus IS F noch dynamischer. Die Hochleistungs-Limousine mit Fünfliter-Achtzylinder startet mit einem intensiv überarbeiteten Fahrwerk ins Modelljahr 2012. Resultat des Trainingsprogramms ist eine Steigerung des fahrdynamischen Potenzials, ohne den Langstreckenkomfort zu beeinträchtigen. Darüber hinaus bietet Lexus mit dem Modelljahreswechsel für den IS F neue individuelle Ausstattungsoptionen an.

Der Lexus IS F des Jahrgangs 2012 zeigt in schnellen Wechselkurven eine geringere Rollneigung und liefert dem Fahrer eine exaktere Rückmeldung. Gleichzeitig zeichnet sich das neue Fahrwerk durch ein sensibleres Ansprechen auf Bodenwellen und einen höheren Abrollkomfort aus. Um speziell bei Fahrten über Straßen mit Kuppen und Bodenwellen den Fahrbahnkontakt zu optimieren, wurden neue Stoßdämpfer entwickelt und die Federraten neu abgestimmt. Stärkere Querstabilisatoren, neue Lager und eine leicht geänderte Achsgeometrie runden das Maßnahmenpaket ab. Bei der Abstimmung setzten die Lexus-Ingenieure auch auf Know-how aus Deutschland: Die neuen Einrohr-Stoßdämpfer stammen von ZF.

Ab dem Modelljahr 2012 bietet Lexus für seine sportlichste Limousine außerdem neue, individuelle Ausstattungsoptionen an: Auf speziellen Kundenwunsch fertigt BBS individuelle 19-Zoll Leichtmetallräder im 14-Speichen Design. Alternativ zur serienmäßigen, wahlweise in Schwarz oder Schwarz-Weiß gehaltenen Semianilinleder-Ausstattung bietet Lexus nun eine in Karmesinrot und Schwarz gehaltene Innenausstattung an. Neben den Sportsitzen werden dabei auch der Schalthebelgriff und das untere Segment des Lenkradkranzes in karmesinrotem Leder nach Art des Supersportwagens LFA ausgeführt.

Die karmesinrote Lederausstattung ist ab sofort auch für das Coupé-Cabriolet IS 250C in der Ausstattungslinie Luxury Line bestellbar und wird dort mit Edelholzapplikationen in grauem Vogelaugenahorn kombiniert.

Die Preise für die Modelle IS F und IS 250C bleiben von diesen Änderungen unberührt. Der ab Werk voll ausgestattete IS F startet bei 70.600 ,- Euro, das Cabrio-Coupé IS 250C mit 153 kW (208 PS) starkem Sechszylinder bei 49.650,- Euro.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 months later...

Vorankündigung:

Mein neuer IS F (weiss, Vollausstattung) sollte so ca. Mitte April eintrudeln.

D.h. mein "Alter" wird dann auf diesen Termin zu verkaufen sein (2009er, dunkelgrau, Vollausstattung mit ca. 90'000)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vorankündigung:

Mein neuer IS F (weiss, Vollausstattung) sollte so ca. Mitte April eintrudeln.

D.h. mein "Alter" wird dann auf diesen Termin zu verkaufen sein (2009er, dunkelgrau, Vollausstattung mit ca. 90'000)

Kann es sein dass ich grad ein "Dejavu" habe?... B)

Von Graphit-Grau auf weiss wechseln... das kenn ich doch irgendwie! :wub: :cheers:

Freut mich für Dich! Geniss die Vorfreude!!! :yes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach, weisst Du - ich hatte jetzt 2 dunkelgraue, erst den Honda Accord 2.4i und nun den Lexus. Jetzt ist Zeit für was Anderes :)

B) War bei mir genau gleich... erst der IS250 Edition, der war schon Graphit Grau, dann kam der 1.te IS-F in der gleichen Farbe, und nun bei meinem 2.ten IS-F, wollte ich auch mal was anderes... und Weiss hat er mir auch schon von anfang an gefallen. Da lag die Entscheidung dann beim 2.ten nahe! :thumbup:

Ganz Scharf sieht der weisse aus, wenn er frisch gewaschen dann im Sonnenlicht steht, und einen ganz speziellen Schimmer hat! :wub: Oder auch Nachts wenn sich die Strassenlampe drauf erleuchtet! (hat auch einen ganz speziellen Farbton dann) ;)

Kleiner Nachteil: die kleinen "Rostpickerl" (also Flugrost, von der Bremserei, oder ähnlichem) die sich auf dem weissen so ab und an, absetzen... :cry: erfordert dann halt ein bisschen mehr Pflege, sprich stellenweise polieren... aber ist nicht so tragisch.

Haben übrigens die anderen Farben auch, aber auf dem Weiss sieht man es halt besonders gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung