Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Statt 993 wurde es ein SC 400


rohloff

Recommended Posts

Die Beantwortung der Frage ist sicherlich strittig, aber seltener ist der Wagen auf jeden Fall. Und Schönheit liegt bekanntlich im Auge des Betrachters.

Gruß

Rohloff

post-7176-0-81682000-1313072392_thumb.jpg

post-7176-0-44734600-1313072519_thumb.jpg

bearbeitet von rohloff
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Was denn? Ein zweiter Boergy-Lex? :clap:

Super Wagen, Gratulation zu dem feinen Auto :thumbup:

Jepp...auch von mir Gratulation zum "selten-schönen" SC... :thumbup:

@Boergy: Jetzt kannst zu jeden Treffen (wie ich ;) ) auch einfliegen...der SC steht schon in Deutschland... :tooth:

Gruss vom Todde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

vielen Dank für die tollen Reaktionen!

Das Fahrzeug ist tatsächlich sehr original und macht viel Spass. Die lange Suche seit über drei Jahren nach einem SC (parallel zum 993) hat sich gelohnt.

Leider habe ich für vorne kein kurzes Kennzeichen genehmigt bekommen. Deshalb habe ich die Nummernschildhalterung (EU-Standart) vorne vom SC 430 übernommen und an die Stoßstangenform des SC 400 angepasst, damit es wenigstens lexus-like aussieht.

Bisher hat er von mir eine große Lexus-Inspektion und in dem Zuge einen neuen Bremssattel vorne links bekommen (Haarriss!). Dann bekam er noch neue Originalscheibenwischer (die mit der gebogenen Halterung für die Beifahrerseite!) und die originalen Auspuffblenden (die alten fehlten!).

Bilder innen und außen folgen.

Hier schon ein paar Daten des Fahrzeuges:

Produktionsdatum: NOVEMBER 1994 (US-Spezifikation ohne Californien)

Farbcode: 3L2 (RENAISSANCE RED=Normalrot ohne Metallik, eine seltene Außenfarbe, wurde nur wenige Jahre angeboten)

Innenausstattung Code: LE06 (IVORY=Beige)

Zusatzausstattung: moon-roof, rear spoiler, cd-charger

Als Neuwagen nach Europa gekommen, immer Lexus-scheckheft gepflegt. Sammlerfahrzeug ohne Steinschlag, Beulen oder Kratzer.

Gruß

Rohloff

bearbeitet von rohloff
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rodlex.. ab dem Facelift gabs dann OBD.II und die 260PS Version, was meiner ist, davor glaub ist es noch Mk.II? Gute Frage!?

So in der Art wars bei meinem SC auch! Als Neuwagen aus den USA nach Österreich, da getüvt und seitdem nichtmal 20.000 miles am Tacho :)

greets

Boergsn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider habe ich für vorne kein kurzes Kennzeichen genehmigt bekommen. Deshalb habe ich die Nummernschildhalterung (EU-Standart) vorne vom SC 430 übernommen und an die Stoßstangenform des SC 400 angepasst, damit es wenigstens lexus-like aussieht.

Das muss gar nicht genehmigt werden. Deine Nummer passt in Standartschrift problemlos auf ein 360mm einzeiller Blech.

Die Zulassungsstelle kann dir das Siegeln nicht verweigern wenn die Zeichen Abstände und Größe (z.B. keine unnötige Engschrift) ansonsten passen.

Siehe auch Fahrzeug-Zulassungsverordnung Anlage 4:

Ausgestaltung der Kennzeichen

Mit kurzem Kennzeichen vorne sieht der SC dann gleich noch mal schicker aus.

Viel Spaß mit dem Schmuckstück :drive1:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung