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Testberichte GS 2012/2013


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in der aktuellen AMS wurde der gs 450H wieder getestet. Die angegebe Beschleunigung auf 100 liegt bei 6,7 sek.

das ist doch wohl ein witz^^

Die Zeit kann schon stimmen. Mir kam der neue bei der Probefahrt in Darmstadt ja auch nicht mehr so sprintstark vor wie mein "alter"

Man sollte die Deutschen Tester nicht zu erst nehmen, das sieht man am besten wenn diese die Bedienung kritisieren

Die Kritik finde ich sogar berechtigt. Die Lösung mit der Maus ist bestimmt nicht der Weißheit letzter Schluss. :glare:

Gruß

biker

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Man sollte die Deutschen Tester nicht zu erst nehmen, das sieht man am besten wenn diese die Bedienung kritisieren (wahrscheinlich testen alte VW Fahrer denn Lexus :rolleyes: . Auf jeden Fall wurde der GS 450h (USA) von 0-60 Meilen mit 5,7 sekunden getestet und der 350er F sport mit 5,5 Sek., also mann muss nur fahren "können" bzw. bei diversen Deutschen Zeitschriften "wollen".

Na und ? Das wären demnach 0 - 100 km/h ca. 6.4 sec., also 0.3 weniger als bei AMS. Das ist schon im Zufälligkeitsbereich ! Aber deine Angaben zeigen erneut, wie traurig/schade es ist, dass uns Lexus hier in Europa mit dem schwachen GS 250 abspeist, obwohl es den starken GS 350 gibt . Vollkommen unverständlich gerade hier im Land der Autobahnen und stärkster einheimischer Konurrenz :rolleyes:

RodLex

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Die werden wohl einfach nur die Power-Taste nicht gefunden haben. Oder sie haben diese Taste zwar gefunden, aber ganz bewusst nicht gedrückt? Man will ja nicht riskieren, das die Reisschüsseln zu gut abschneiden...

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Ich meine nicht, dass die Räder blockiert werden. Ich meine nur, es genügt wenn die Bremsen in der Lage sind, die Räder zu blockieren.

Und dann sind nur die Räder und das Wagengewicht für den Bremsweg zuständig, oder? Gut, vielleicht spielt die Federung auch noch eine Rolle, aber bestimmt nicht die Bremsklötze...

So einfach ist das nun auch wieder nicht. Blockierende Räder bremsen nicht gut genug, sie raddieren einfach nur über den Asphalt.

Eine gute Bremse nutzt das gesamte Gripp-Potential der Räder. Richtig ist, wenn die jedoch nicht genug Gripp haben nutzt die beste Bremse nichts.

Das "gewöhliche" ABS regelt relativ grob. Starkes zupacken der Bremsklötze und kurz vorm blockieren der Räder bzw. erreichen der einprogrammierten Drehzahlgrenze des Rades Bremse lösen und somit ohne Bremswirkung weiter rollen.

Eine sensibel abgestimmtes ABS regelt viel feiner, löst die Bremse nicht komplett, regelt viel schneller und hält die Räder dauerhaft an der Blockiergrenze.

Dazu kommt dann noch eine perfekte Abstimmung des verwendeten Materials von Bremsscheibe, Bremsklötze, Bremsflüssigkeit, Bremsleitungen (Stichwort: Stahlflexleitung), Bremskolben und und und.

Das bedeutet natürlich Aufwand der sich auch im Preis der Bremsanlage niederschlägt. Aber der Sparwahnsinn sollte nicht in der Bremsanlage stecken. Hier ist das Beste gerade gut genug. Zumal Menschenleben davon abhängt.

bearbeitet von Andreas (vonderAlb)
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Ich finde den Test http://www.autobild.de/artikel/hybrid-limousinen-im-test-3557353.html hoch interessant.

Die Lücke zwischen Lexus und BMW ist verschwindend gering, wenn man bedenkt dass es die erste BMW Limousine in diesem Segment ist.

Für mich ist der BMW sogar ein wenig der Favorit, weil er sich vermutlich nach drei Jahren besser verkaufen lässt als der GS. ;)

PIT

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BMW wird den bisherigen GSh und LSh bis auf die letzte Schraube auseinander genommen haben und dann versucht, alles Gute nach zu bauen und mit eigenem Wissen bereichert (Bereich Motoren, Fahrwerk usw.). Und dann kommt halt ein sehr gutes Auto bei raus. Lexus bzw. Toyota mussten ja erstmal alles "vorarbeiten", kopiert ist dann schnell. :D

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Das BMW Werk in München hat zwar Lexus offiziell in der Flotte, aber ob sie die wirklich komplett zerlegen? Hm.

Kaufen wird den 5er Hybrid aber auch niemand. Gäbe es einen GS350d in Deutschland, würde auch "niemand" den Hybriden nehmen.

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Das BMW Werk in München hat zwar Lexus offiziell in der Flotte, aber ob sie die wirklich komplett zerlegen? Hm.

Kaufen wird den 5er Hybrid aber auch niemand. Gäbe es einen GS350d in Deutschland, würde auch "niemand" den Hybriden nehmen.

Oh doch ! Es gibt nämlich Leute, die grundsätzlich weder einen Diesel noch einen Turbo wollen !!! ;)

RodLex (der so einer ist !)

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Für mich ist der BMW sogar ein wenig der Favorit, weil er sich vermutlich nach drei Jahren besser verkaufen lässt als der GS. ;)

Da wäre ich mir nicht so sicher...

Ich z.B. käme nicht mal im Traum auf die Idee, mir einen dreijährigen ActiveHybrid zu holen. Bei einem Lexus Hybriden hätte und hatte ich keine Bedenken. Toy/Lex hat es Jahre gedauert, Vertrauen in die Hybrid-Technik zu wecken. Dieser dornige Weg steht den Nachahmern jetzt noch bevor.

Und speziell Du, als "gebranntes Kind", solltest mit diesem Thema vielleicht etwas vorsichtiger umgehen... :ph34r: :tomato:

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@Santik

Dann verweise ich mal an dieser Stelle auf meinen Post im CL, den ich gern noch etwas ausweite.

Machen wir uns nichts vor. Bei aller Liebe zum Hybriden, den ich sehr schätze, wird man den Mehrpreis dafür nicht wirklich irgendwann einfahren.

Mit dem Kaufpreis ist es ja auch nicht getan. Ich denke dabei nicht mal unbedingt an Steuern und Versicherung, als vielmehr an den Wertverfall.

Mein RX hat 2008 ca. 64 k gekostet. 4 Jahre später will man mir nicht mal mehr 20 k dafür geben, obwohl er 1a dasteht, ohne Macken, nur 58 Tkm, die kleinen Extras lasse ich mal weg.

Ein Lexus ist inzwischen genauso teuer wie ein deutsches Fabrikat, hat aber den deutlich höheren Wertverlust, bei ebenso schlechtem Wiederverkaufswert.

Und wenn man es will und kann, fährt man einen deutschen Hybriden genauso sparsam, wie einen Lexus.

Bleibt ergo die Frage nach dem Image und der Zuverlässigkeit.

Wir sind Deutsche und lieben unsere Autos, also kaufen wir auch deutsche Karren, so der allgemeine Tenor, womit auch die Frage des Image beantwortet wäre.

In Fragen der Zuverlässigkeit braucht man einen Statisten, der das genau beleuchten kann.

Ich selbst bin acht Jahre BMW gefahren und hatte nie wirklich Probleme, ebenso ergeht es mir bei Lexus seit 2006.

Dieser Part ist für mich ausgeglichen.

LEXUS fahren ist eine Glaubenssache. Man genießt den Exotenstatus, die gute Qualität und Zuverlässigkeit und derzeit noch eine Hybridtechnik, die alle Versprechen gehalten hat.

Zu ergänzen wäre noch, dass die meisten Leute eine BMW Vertretung in unmittelbarer Nähe haben, ein Lexusforum jedoch meist NUR in den Großstädten zu finden ist, heißt in km für mich: LEXUS = 110 km, BMW = 2 km.

PIT

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Zur Wertverlust-Diskussion: Das ist halt so. Das wissen wir alle vorher. Strategien zur Lösung:

1. 3-5 jährige Gebrauchte kaufen. Die haben dann schon viel Wertverlust hinter sich.

2. Leasing (vor allem für Geschäftsleute). Da bekommt man das was vorher vereinbart wurde und kann gleich kalkulieren

3. das Auto lange behalten

Wieder zu den Tests:

In der aktuellen ams gewinnt der GSh gegen den M35h.

Dort tritt der F-Sport an und bremst auch etwas besser (38m). Allerdings nach wie vor schlechter als die Konkurrenz.

Besser wird vor allem Fahrwerk und Fahrverhalten beurteilt.

Beim Verbrauch hat ams wieder ordentlich hingelangt und etwas über 10l für beide Verbraucht. Aber da auch die 3l Diesel dort ähnliche Werte getestet werden, stimmt das dann wieder.

Gruß,

Alex

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Das BMW Werk in München hat zwar Lexus offiziell in der Flotte, aber ob sie die wirklich komplett zerlegen? Hm.

Das "Hm" bitte nicht mit "Fragezeichen" aussprechen... :blink:

Das "Hm" bitte mit Ausrufezeichen aussprechen... ;)

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Einen BMW Hybriden ?

(Um die es hier und in dem verlinkten Test geht)

Ach komm, solche Fragen bringen doch hier niemanden weiter. Du weisst es doch selbst, dass es damals keinen BMW Hybriden gab. Und ausser Dir wird das auch den meisten anderen klar sein, die hier schreiben!

Wenn Pit schreibt, dass er bei BMW auch zufrieden war, ist das doch eine Erfahrung, wie man sie hier im Forum auch mal teilen kann.

Gruß,

Alex

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Was soll die Frage?

Du weißt wohl selbst, wie lange BMW Hybride anbietet.

Meine Aussage bezog sich regelrecht auf meine positiven Erfahrungen mit BMW Fahrzeugen und deren Zuverlässigkeit.

PIT

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Du weißt wohl selbst, wie lange BMW Hybride anbietet.

Eben weil wir alle es wissen.

Meine Aussage bezog sich regelrecht auf meine positiven Erfahrungen mit BMW Fahrzeugen und deren Zuverlässigkeit.

Die Erfahrungen mit den konventionell angetriebenen Fahrzeugen der Marke sind in diesem Kontext nicht so ausschlaggebend: welchen Ruf geniesst Toyota bezüglich Qualität? Und wie lange haben sie trotzdem gebraucht, um die Hybrid-Technologie "salonfähig" zu machen?

Und die Pleite mit dem ... ähm, was war das für einer ... X? Hybrid (?) - hast Du auch schon vergessen? Wie lange gab es den auf dem Markt? Und du bist Dir trotzdem sicher, dass der 5er Hybrid in 3(!) Jahren wertstabiler sein wird als der GSh? Na dann...

Mein Beitrag sollte so eine Art "Wink mit dem Zaunpfahl" sein, um auf diese Tatsachen aufmerksam zu machen. Hat wohl nicht funktioniert... :giveup:

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Schade, dass ich meine Erfahrungen mit BMW nicht sachlich mit dir diskutieren kann, da du offenbar durch die rosarote Toy/Lex-Brille schaust.

Und die Frage nach der Wertstabilität der BMW 5er Hybriden gegenüber den Lexus GS450 Hybriden werten wir in spätestens 3 Jahren aus. ;)

Nur mal zur Erinnerung für dich: Mein RX hat in den vergangenen 4 Jahren einen Wertverlust von 44k erlitten, das sind ca. 75% des Neupreises und der Wert sinkt rapide weiter. :(

Den GS 450h habe ich schon ausprobiert, den 5er Hybrid leider noch nicht. Wenn ich den direkten Vergleich habe, reden wir weiter.

PIT

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Wenn man sich mal in mobile.de umschaut, findet man die ersten 5er Hybrid etwa 10.000 EUR teurer als vergleichbare Iiii M35h. Ich hab jetzt keine Lust, mich durch die laaange Aufpreisliste bei BMW zu arbeiten, aber über den Daumen gepeilt waren die Fahrzeuge bei der angegeben Ausstattung mindestens 15.000 EUR teurer als der M35h. Sieht also nicht soo gut aus für den Wertverlust.

Gruß

biker

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Nur um mal ein Gefühl dafür zu bekommen, wie gut andere Vertreter in dieser Klasse bremsen:

Vergleichstest 4-türige Coupes bei Autobild:

http://www.autobild.de/bilder/viertuerige-luxuscoupes-im-vergleich-3570542.html#bild43|ref=http://www.autobild.de/artikel/a7-6er-gran-coupe-cls-xj-viertuerige-coupes-im-test-3570441.html

Dort wird der A7 mit 32,6m getestet. Zwar hat der 255er Reifen drauf, aber der Unterschied ist so immens, dass es nicht nur am Gummi liegen sollte... Besagter A7 verbraucht dort im Test 6,9l. Und diese beiden Zahlen bleiben sicher bei der Zielgruppe hängen...

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Apropos, welcher von den 3 Kandidaten darf denn eigentlich eine AHK montiert bekommen? ;)

Also für dem M35h kann man sie nachrüsten lassen. Ist eben nur nicht ganz billig. Für den 5er finde ich jedoch keine Option im Konfigurator.

Gruß

biker

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