Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Testberichte GS 2012/2013


Recommended Posts

Motortrend hat den GS 350 zum Sieger gekührt: KLICK

Man merkt, dass man dort anders reden kann.

Very Mazda-like, in fact.

Da würde sich das hiesige Marketing eher die Zunge abbeissen, auch wenn es als Kompliment hinsichtlich des Handlings gemeint war.

Gruß,

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Wow ! Bin gespannt auf die hiesigen Tests !

Witzig, dass Mercedes seine E-Klasse verweigert hat, weil bald ein Facelift kommt. Da sieht man, was die von ihrem eigenen Wagen halten (der ja nicht wirklich alt ist) :rolleyes:

Schade, dass der M37 auf den letzten Platz kam. Der M35h hätte sicher besser abgeschnitten, schon wegen des niedrigeren Verbrauchs.

Und unsere Infiniti - Fahrer dreschen den ja auch nicht über Kreisbahnen, sondern wollen bequem und schnell von A nach B kommen :D

RodLex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow ! Bin gespannt auf die hiesigen Tests !

hmmm - ich nicht so. Wenn man sich den "Test" des M35h gegen den "BMW 5 Active Hybrid" in der Autobild von vorletzter Woche anschaut, dann kann ich das Ergebnis schon vorhersehen: Obwohl der M35h in allen Testwerten besser war (vor allem aber im Verbrauch) hat das Auto "mit der längeren Typbezeichnung" gewonnen. :angry:

Die deutsche Motorpresse ist da sehr parteiisch. :thumbdown:

Der Tenor wird sein: Der GS ist kein schlechtes Auto aber er kann sich in keinem Bereich vor seine (deutschen) Mitbewerber setzen. Dann kommt das Image-Argument und dann der Wiederverkaufswert. Und danach ist dann das (oder die) deutsche(n) Produkt(e) "einfach die bessere Wahl". :cry:

Ciao

Murphy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die deutsche Motorpresse ist da sehr parteiisch. :thumbdown:

Stimmt. Eine Marke, die nur ein paar hundert Stück des Modells verkauft, muß eben froh sein, überhaupt für einen test berücksichtigt zu werden... Und wir können froh sein, wenn solche Test-Tabellen veröffentlicht werden. Denn die können wir dann selbst lesen und deuten. Oder einfach das Auto ansehen und nehmen, wenn wir eben wollen...

Gruß,

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Tenor wird sein: Der GS ist kein schlechtes Auto aber er kann sich in keinem Bereich vor seine (deutschen) Mitbewerber setzen. Dann kommt das Image-Argument und dann der Wiederverkaufswert. Und danach ist dann das (oder die) deutsche(n) Produkt(e) "einfach die bessere Wahl". :cry:

Genau. So ist das zumindest schon seit 1981, seit ich es bewusst verfolge.

Vor vielleicht 15 oder 20 Jahren kaufte ich mal irgendwo in Italien im Urlaub eine "Auto Oggi", das war damals die italienische Auto Bild. Da wurden eigentlich so ziemlich alle Vergleichstest von Alfa, Lancia und Fiat gewonnen. Automobiler Test-Patriotismus ist also wohl keine deutsche Spezialität und tut mir auch nicht weh. Würde ich mich allerdings daran orientieren, säße ich immer noch 45.000 km im Jahr in einer vorzugsweise handgeschalteten Rüttelplatte und wäre davon überzeugt, dass es nichts angenehmeres und umweltfreundlicheres auf diesem Planeten gibt.

Meine persönlichen Erfahrungen sprechen ebenfalls eine etwas andere Sprache. Hinsichtlich Zuverlässigkeit und Wiederverkaufs-/Restwert habe ich im Laufe der letzten 30 Jahre speziell mit einheimischen Fabrikaten doch einigermaßen Ernüchterndes erlebt; alleine die äußerst günstigen Leasingraten haben mich noch einige Zeit bei der Stange gehalten. Unterm Strich bin ich mit in Japan hergestellten Autos am besten gefahren, mit in Italien und Frankreich hergestellten gab es den meisten Ärger, die Deutschen lagen dazwischen. Verallgemeinern lässt sich das vielleicht nicht, aber ich meine schon, (für mich) eine klare Tendenz herauslesen zu können - und die deckt sich nicht mit der Beurteilung der hiesigen Fachpresse.

Viele Grüße, Erwin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Motor Trend hat den neuen GSh gegen den M35h und den Panamera Hybrid antreten lassen. Und der GSh hat den Vergleichstest gewonnen ! :clap:

Wenn man sich allerdings vor Augen führt, wieviel Lexus-Werbung auf der Seite geschaltet ist, kommt man dann doch etwas ins Grübeln... :g:

Kann man heutzutage fürs Geld wirklich alles kaufen ? :shocking:

Oder ist der neue wirklich so gut ?

Gruß

Santik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auweia, hoffentlich lesen es nicht biker und H6Fan, dann gibts vielleicht bald zwei gebrauchte iiiiiiiiiiiiii mehr auf dem Markt. ;)

Den Test hatte ich H6Fan gestern schon geschickt und ihn gefragt was er glaubt, wie lange es wohl dauert, bis ihr uns das Ergebnis um die Ohren haut :lol:

Ich teile allerdings Santiks Befürchtungen mit der Werbung. :bleh:

Gruß

biker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man sich allerdings vor Augen führt, wieviel Lexus-Werbung auf der Seite geschaltet ist, kommt man dann doch etwas ins Grübeln...

Das machen die cookies an Deinem PC. Ein Iiii-Fan sieht vermutlich Iiii_Banner.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das machen die cookies an Deinem PC.

Glaube ich eher nicht. Gerade eben alle Cookies gelöscht und nochmal probiert - Lexus-Werbung immer noch da. Es sei denn sie tracken auch noch über die IP-Adresse.

Bekommst Du dort keine L-Werbung angezeigt?

Gruß

Santik

bearbeitet von Santik
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

netter Bericht :thumbup:

Was mir aufgefallen ist: Ausgehend von den Bildern und den Specs (Seite 3) scheint es sich um einen GS 450h Luxury zu handeln. Im Testbericht wird aber die Hinterrad-Lenkung erwähnt - die nur in der F-Sport-Ausführung vorhanden ist.

Hmmm - was hat er denn nun getestet? :g:

Ciao

Murphy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht hilft es ja den L-Verkaufszahlen! Zu wünschen wäre es Lexus!

Da sind wir mal wieder beim Preisniveau.

Ein TOP ausgestatteter GS wird ca. 80k kosten. Bin gespannt, wie der deutsche Schnäppchenjäger darauf reagiert, zumal man auch hier den Wertverlust nicht außer Acht lassen darf. ;)

PIT

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da sind wir mal wieder beim Preisniveau.

Ein TOP ausgestatteter GS wird ca. 80k kosten. Bin gespannt, wie der deutsche Schnäppchenjäger darauf reagiert, zumal man auch hier den Wertverlust nicht außer Acht lassen darf. ;)

PIT

Da kann ich nicht mitreden. Meine runde Kuschelkiste ist da eine ganze Stufe drunter... :wub:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was würde er kosten, wenn man ihn ähnlich ausgestattet wie den alten GSh in Luxury Vollaustattung konfiguriert ? Also wenn man die "nutzlosen" Gimmicks wie Gesichtsfeldmonitor, Totwinkel Assistent, Nachtsicht Assistent, Spurhalte Assistent etc. weglässt ? Ist er teurer als der Vorgänger ?

Gruß

Santik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar

So sähe das aus:

GS 450h Lux alt mit Metalliclack: 68.980

GS 450h Lux neu mit Lack und großem Display*: 72.550

* sonst fehlt das Mark Levinson

Alt gab es nur den Abstandsradar und Precrash für 3500 Euro. Da sind die Preise für die verbesserten Assistenzsysteme deutlich gestiegen.

Gruß,

Alex

Edit: Wenn ich alles nehme, was mein runder Blauer hat, lande ich bei 80.640 Euro. Der Blaue notiert bei 63.600. Klar, der Lex hat dann manch anderen Ausstattungsvorteil, den es dort widerum nicht gibt. Aber dennoch ein spürbarer Unterschied!

bearbeitet von H6Fan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

netter Bericht :thumbup:

Was mir aufgefallen ist: Ausgehend von den Bildern und den Specs (Seite 3) scheint es sich um einen GS 450h Luxury zu handeln. Im Testbericht wird aber die Hinterrad-Lenkung erwähnt - die nur in der F-Sport-Ausführung vorhanden ist.

Hmmm - was hat er denn nun getestet? :g:

Ciao

Murphy

Die Bilder sind ganz eindeutig ein Luxury, da der F einen Maschengrill hat und innen kein Holz (dadurch sieht der dann auch gleich viel schlechter aus :tooth: )

Vielleicht sind die Packages in USA anders geschnürt ?

RodLex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich alles nehme, was mein runder Blauer hat, lande ich bei 80.640 Euro. Der Blaue notiert bei 63.600. Klar, der Lex hat dann manch anderen Ausstattungsvorteil, den es dort widerum nicht gibt. Aber dennoch ein spürbarer Unterschied!

Das würde ich aber auch sagen ! Dazu ist dein Infiniti wesentlich größer. Wer im Einzugsbereich eines I.-Händlers wohnt, sollte sich mit seiner Entscheidung nicht schwer tun :whistling:

RodLex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haaaalooooooooo....

Die Überschrift des Themas übersehen ? :offtopic:

Einen Iiii Fred haben wir hier schon. :look:

In der Wirtschaft nennt man so etwas "feindliche Übernahme" !

Gruß

Santik

:yes: , die Infiniti Beiträge findet Ihr jetzt hier --> Link :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung