Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Testberichte GS 2012/2013


Recommended Posts

Bei einem der Videos (die ich mittlerweile auf Jutjub geladen hab) kann man hören, dass er härter über Bodenkanten abrollt. Ist halt kein LS-Komfort-Luftfahrwerk. Aber: da ich auch den IS-F schon mehrfach fuhr, mag ich trösten: so hart und unsanft ist er beileibe nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Schöne Videos, aber mit der Dame vom Navi gibt es anscheinend noch ein paar Verständigungsprobleme. :D

Ach noch etwas. Das Night-Vision soll vor allem Warmblüter visualisieren, die die Strasse queren wollen, und nicht die Betonwände von Tiefgaragen. :look:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(...) die ich mittlerweile auf Jutjub geladen hab).

Könntest Du bitte noch die Tags oder den Link posten, ich finde sie nicht :-(

Vielen Dank im voraus!

Ciao

Murphy

bearbeitet von Murphy42
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei einem der Videos (die ich mittlerweile auf Jutjub geladen hab) kann man hören, dass er härter über Bodenkanten abrollt. Ist halt kein LS-Komfort-Luftfahrwerk. Aber: da ich auch den IS-F schon mehrfach fuhr, mag ich trösten: so hart und unsanft ist er beileibe nicht.

Hallo Lexington,

danke für den Test. Das Video mit der Sprachsteuerung ist der Brüller!!!

Grüße,

Lexus-Bär

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...(meinem ollen) LS eine Funktion entdeckt,...

:cry: :shocking: :bash:

Ich fasse es nicht, ollen LS tsssss, das geilste Auto überhaupt. Son ollen Karren hast DU gar nicht verdient! Du kannst ihn bei mobile als Schrott-Lexus für 13000 Euros reinsetzen. Die Karre ist ja eh nicht mehr wert.... Würde den eventuell für das Geld nehmen :twisted:

Grüße,

Lexus-Bär

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Fahrzeuge in München werden immer sehr hoher Ausstattung geordert. Der F Sport hatte HUD, Tot-Winkel-Warnung, LKA, Night-Vision, etc. etc.

.... (z.B. HUD Display Wechsel) oder LKA und Night Vision. Je nach Lenkradposition sieht man diese Knöpfe nicht.

Es gibt keinen DVD Wechsler mehr. Nur noch Festplattenspeicher. Wie groß der ist, weiß ich nicht. An die Stecker für USB Stick, etc kommt man gut ran.

Hallo,

dazu 2 Anmerkungen: Es klingt so als wenn das Fahrzeug LKA und Night View gehabt haben soll. Das geht nicht, ist nicht kombinierbar...

Und bist Du Dir sicher mit dem Festplattenspeicher? Ich bin der Meinung das es nur ein Festplatten Naiv ist, es gibt soweit ich weiss keine Speichermöglichkeit auf der Festplatte...

Broesel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm. Welche Knopf ist das neben dem Night Vision Knopf?

Das mit dem Wechsler wurde mir so mitgeteilt. Noch n kleines Negativum: Tankdeckel wird per Druck auf den Deckel geöffnet, d.h. nach der Waschstraße kontrollieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ok, der Knopf neben Night View rechts vom Lenkrad ist die Hold Funktion: WEnn die aktiviert ist, kannst Du im Stand von der Bremse gehen, und der Wagen wird gehalten, bis Du Gas gibst...

Kein Wechsler ist korrekt, Musik auf Festplatte ist soweit ich weiss nicht möglich...

Broesel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den weißen GS-F h aus München bin ich auch gestern gefahren.

Der Blinkerhebel rastet nicht nach unten oder oben, sondern bleibt auf der Stelle stehen. Verwirrt etwas.

Sitzkühlung ist sehr gelungen.

Navi hat keine Vogelperspektive.

Sitzverstellmöglichkeiten sind unglaublich vielseitig.

Beschleunigung, Verzögerung und Kurvenverhalten sind phantastisch.

Innenraum ist sehr hochwertig verarbeitet.

Musikklang in der Standardeinstellung klang recht schlicht. Habe aber in den Einstellungen nicht rumgepoppelt.

Heckjalousie fährt beim Einlegen des Rückwärtsgangs runter, Schreck lass nach.

Mein GS 450h (ohne F) steht schon in der Garage des selben Lexushändlers. Der Brief fehlt noch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

das Navi hat aber 2D und 3D ansicht, ich denke das ist was Du mit Vogelperspektive meinst?

Broesel

Gut zu wissen, das meinte ich; ich habe es auf die Schnelle nicht gefunden (und der Händler auch nicht).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der GS ist also im Verkauf.

Die ganze Marketing und Werbemaschine läuft.

Es erscheinen Test-, Fahr- und andere Vergleiche die Interesse wecken.

..... und auf der Lexus Homepage kann ich den Konfigurator für den neuen GS nicht finden.

....

...

..

.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..... und auf der Lexus Homepage kann ich den Konfigurator für den neuen GS nicht finden.

.

Der offizielle Verkauf beginnt am 16.6.2012. Wenn ich Pech habe, muss ich noch bis dahin warten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Broesel,

Kein Wechsler ist korrekt, Musik auf Festplatte ist soweit ich weiss nicht möglich...

dann bleibt nur noch:

(1) Streaming per BT-Audio-Profil (geht mit iPhone 4, habe ich getestet) aber dann kann nur am selbst iPhone der Titelwechsel erfolgen

(2) Musiksammlung auf USB-Stick

Weißt Du zufällig, ob (2) geht und ob man da mittels Remote-Touch durch die Titel navigieren kann?

Ciao

Murphy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Broesel,

Achja: Bestellt hatte ich schon vor einigen Wochen, hoffe das mein GS450h Ende Juni beim Händler ist. :-)

hast Du denn schon eine ungefähren Liefertermin? Ich habe Anfang Februar bestellt und habe immer noch keinen Termin :(

Ciao

Murphy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nächste Woche wird ausgeliefert. Eine 3D Ansicht im Navi habe ich gesucht, aber nicht gefunden.

Hallo,

die 3D Ansicht gibt es definitv, kann ja auch schon der CT und der IS. Ich hab sie auch schon beim GS probiert....

Umstellen geht über die Kartenansicht Schaltfläche... Ich mach mal ein Bild nächste Woche falls ich beim Händler vorbei komme...

Broesel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(1) Streaming per BT-Audio-Profil (geht mit iPhone 4, habe ich getestet) aber dann kann nur am selbst iPhone der Titelwechsel erfolgen

(2) Musiksammlung auf USB-Stick

Weißt Du zufällig, ob (2) geht und ob man da mittels Remote-Touch durch die Titel navigieren kann?

Hallo,

Titewlwechsel geht auch bei (1) am Lenkrad und im Display, aber nur vor und zurück, nicht per Liste.

Bei (2), also beim USB Stick kommt man soweit ich weiss an die Ordnerstruktur und damit an eine Listendarstellung, getestet habe ich es aber noch nicht.

Broesel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hast Du denn schon eine ungefähren Liefertermin? Ich habe Anfang Februar bestellt und habe immer noch keinen Termin :(

Hallo,

ja, habe ich, Fahrzeug soll Ende Juni beim Händler sein, ist grade auf dem Schiff.

Dein Händler müsste auch schon einen ungefähren Anliefertermin sehen können nach dieser Zeit...

Bei welchem Lexusforum bist Du denn?

Broesel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

Hallo,

ja, habe ich, Fahrzeug soll Ende Juni beim Händler sein, ist grade auf dem Schiff.

Dein Händler müsste auch schon einen ungefähren Anliefertermin sehen können nach dieser Zeit...

Bei welchem Lexusforum bist Du denn?

...im Lexus-Forum Frankfurt. Ich weiss bisher nur, dass der Wagen "bei der ersten Kundenlieferung" dabei sein wird (also dann, wenn die Händler alle ihre Vorführwagen bekommen haben). So wie das klingt, sollte er hoffentlich ebenfalls schon auf dem Schiff sein.

Ciao

Murphy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

Titewlwechsel geht auch bei (1) am Lenkrad und im Display, aber nur vor und zurück, nicht per Liste.

ah - sehr gut ... das hatte ich bei meinem Test nicht hinbekommen - ich habe nur über Remote-Touch nach der entsprechenden Funktion gesucht.

Bei (2), also beim USB Stick kommt man soweit ich weiss an die Ordnerstruktur und damit an eine Listendarstellung, getestet habe ich es aber noch nicht.

dann werde ich mal beginnen, meine Sammlung entsprechend aufzubereiten. Bisher musste ich sie ja jeweils auf CDs verteilen und den Wechsler damit füttern. Leider unterstützte der GS (S19, Modelljahr 2008) keine *DVDs* mit MP3s.

Ciao

Murphy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung