Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Testberichte GS 2012/2013


Recommended Posts

Wie gesagt, ICH hatte die Umstellung 2D auf 3D nicht gefunden, das bedeutet nicht, dass es sie nicht gibt, logisch.

Immer wieder stelle ich fest, dass die Systeme in unterschiedlichen Lexus- und Toyota-Fahrzeug erheblich abweichen. So kann der IQ (BJ 2009) z.B. Bluetooth Streaming bei Musik (vom iPhone) und Musik vom USB Stick verarbeiten. Konnten die 2009er Lexus das auch? Oder der Yaris hat die Apps im Navi-Bildschirm, hat der GS diese auch schon?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hi,

mal eine Frage zu den Testberichten:

Wisst ihr, wie genau das abläuft? Ich frage deshalb, weil ich bei Broesels Post gesehen habe, dass das Metermaß in Inch, die Karte aber von München und die Menüsprache deutsch ist - was in Summe eher nicht daraufhin deutet, dass die Bilder vom Redakteur selbst stammen. Die Bilder des weißen GS-H F-Sport stammen anscheinend auch nicht von ihm, da ich nämlich ein Video auf Youtube entdeckt habe, dass Lexus anscheinend für die Filmbeiträge von TV-Automagazinen produziert hat:

http://www.youtube.com/watch?v=ksPif0q2MRo

Und siehe da, es ist der Kölner GS450H F-Sport "K GS 4540". Das heißt, wir werden wohl bei den kommenden Beiträgen in den einschlägigen TV-Auto-Magazinen den weißen GS als guten alten Bekannten wiedertreffen :).

Ein Schelm, wer nun noch danach fragt, wie viele der "Tester" das Auto in Natura überhaupt *gefahren* haben :whistling:

Ciao

Murphy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

einige der weissen Lexus GS Bilder sind aus der Pressemappe von Lexus Deutschland. Hab grad nachgesehen.

Ebenso viele der Interieur Bilder...

Das Bild das ich oben verlinkt habe zeigt wahrscheinlich einen Zollstock in INCH, da es ja die 12,3 Zoll nachweisen will...

Sieht aber nach einem eigenen Bild aus.

Das viele Zeitschriften die Pressebilder nehmen (gibt in der Pressemappe immerhin über 200 Stück), liegt einfach daran das eigene Bilder teurer sind, wenn sie vernünftig gemacht sein sollen.

So spart man sich den Fotografen.

Auch die Footages gibt es, 5 an der Zahl...

Broesel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider unterstützte der GS (S19, Modelljahr 2008) keine *DVDs* mit MP3s.

Genau dafür gibt es ja den GROM oder auch den VML, den ich in meinem GS S19 drin habe. Meine Musik ist auf Festplatte im VML und lässt sich per Lenkradtasten prima steuern. Insgesamt maximal 99 Alben mit jeweils 999 Titeln, da kann man schon eine große Tour fahren. :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Landschaft ist schön, das Auto gar nicht (für meinen Geschmack). Das Weiß steht ihm einfach nicht (welchem Auto steht schon weiß ???), und die dunklen Räder sehen einfach nur schrecklich aus. :scared:

RodLex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eingedenk Lexingtons Video habe ich mir heute mal die Spracheingabe beim Navi (großes Display, GS 450h F-Sport) vorführen lassen. Danach kann ich zumindest sagen, dass Lexingtons Erleben kein Ausreißer war.

Der Test wurde im Stand vorgenommen, also ohne evtl. störende Fahrgeräusche.

Gruß

LexLord

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eingedenk Lexingtons Video habe ich mir heute mal die Spracheingabe beim Navi (großes Display, GS 450h F-Sport) vorführen lassen. Danach kann ich zumindest sagen, dass Lexingtons Erleben kein Ausreißer war.

Der Test wurde im Stand vorgenommen, also ohne evtl. störende Fahrgeräusche.

Gruß

LexLord

Guten Morgen,

ich bin recht zufrieden mit dem neuen Spracherkennungssystem, telefonieren mache ich nur mehr so und es funktioniert super, im Gegensatz beim vorigen IS war es einfach nutzlos.

So der erste Tank ist leer, und ich komme 730 km, die zweite Tankhälfte habe ich schon ein wenig Gas gegeben, war am Samstag in München und achtete nicht auf den Verbrauch, da mir

das Einfahren wichtiger ist, aber die 8,3 l sind ok für mich, soll ja später besser werden, und 235 km/h bin ich auch mal kurz gefahren, das Auto beschleunigt schnell und ohne viel Mühe, bin nur mal kurz sportlich unterwegs gewesen, macht richtig Spaß.

Die Kommentare bei den Berichten sind tw eher sehr peinlich..., im Standard kommt am Freitag auch ein Bericht über den GS 450h, bin mal gespannt.

liebe Grüße

Peter

bearbeitet von PeterSalzburg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin übrigens sicher, dass man mit dem Sprachsystem nach einiger Zeit schon gut zurecht kommt. Die Zweihundertzweiundzandzig im Video habe ich im zweiten Versuch dann mit ZweiZweiZwei gesprochen und Ort, sowie Straße ordnungsgemäß in einem Satz. Ist halt kein Siri, aber funktioniert ordentlich. Nach wie vor finde ich das Command von Mercedes hierbei sehr gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Zweihundertzweiundzandzig im Video habe ich im zweiten Versuch dann mit ZweiZweiZwei gesprochen und Ort, sowie Straße ordnungsgemäß in einem Satz.

Ja, aber was will man denn noch machen, wenn es so nicht geht? Du hast ja schon sehr sauber und klar gesprochen. Hast Du es neben dem Video noch mehrere Male ausprobiert? Falls ja, hat es irgendwann funktioniert? Weil Du ja schreibst, dass Du sicher bist, dass man einiger Zeit gut zurecht kommt. Wieso? Was ändert sich?

Grüße,

Lexus-Bär

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

Lexington hat genau das gemacht, was jeder Mensch machen würde, wenn ihm ein Mensch gegenübersteht, der ihn nicht verstanden hat: Er hat seine Lautstärke erhöht, betont deutlich gesprochen und - weil sein Gegenüber bei der falsch verstandenen Wiederholung Einzelziffern benutzt hat, das ebenfalls bei dem zweiten Versuch gemacht.

Leider war sein Gegenüber aber kein Mensch. :g:

Sondern ein Sprachsystem, das auf beide Dinge allergisch reagiert: Erhöhung der Lautstärke und Ändern der Ausdrucksweise führt bei den meisten aktuellen Systemen dazu, dass sie *noch* weniger verstehen. Das wiederum führt zu einer gewissen Gereiztheit bei dem menschlichen Gegenüber. :tooth:

Deswegen ist auch Lexigntons Aussage, dass "man mit der Zeit damit gut zurecht kommen kann" auch im Prinzip richtig. Der Mensch ist halt - im Gegensatz zu diesen Systemen - äußerst flexibel, was seine Anpassbarkeit angeht. Und wenn man weiss, wie das Gegenüber tickt, entwickelt man recht schnell Strategien, um sich von ihm verstehen zu lassen. Wenn man das will.

Ich bin auch schon gespannt, wie lange mein "Adaptionsprozess" dauern wird. In meinem aktuellen S19 habe ICH mich ja als *nicht* genügend flexibel gezeigt: Bei mir endete jede Spracherkennung immer damit, dass ich verzweifelt versucht habe die "Skigebiete an" wieder aus meiner Navi-Anzeige zu bekommen...

Ciao

Murphy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir endete jede Spracherkennung immer damit, dass ich verzweifelt versucht habe die "Skigebiete an" wieder aus meiner Navi-Anzeige zu bekommen...

:lol: :thumbup:

Köstlich!

Wann ist es denn soweit mit dem neuen?

Gruß,

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der Luft zu hängen ist doppelt blöd!

Hoffentlich dauerts nicht mehr allzulang, damit Du entspannt selbst fahren kannst!

Dauert sicher nicht mehr lange, Du kannst Dich aber schon freuen auf den neuen und viel Spa0 und Freude wünsch ich Dir!

Vielen Dank ... ich hoffe auch, dass er bald kommt :)

Ciao

Murphy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also.....natürlich war das "gereizte Abbrechen" im Video eher ein Joke. Murphy hat da selbstverständlich Recht: es bringt nichts, hier lauter oder deutlicher zu werden. Ich arbeite seit Jahren mit Spracherkennungssoftware und diktiere längere Texte meistens, von daher ist mir das auch klar. Lustig wird es, wenn man "Hilfe" sagt. Dann liest die Dame gefühlt das komplette Handbuch vor. Für lange, einsame Fahrten bei Nacht bestimmt klasse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin übrigens sicher, dass man mit dem Sprachsystem nach einiger Zeit schon gut zurecht kommt. Die Zweihundertzweiundzandzig im Video habe ich im zweiten Versuch dann mit ZweiZweiZwei gesprochen und Ort, sowie Straße ordnungsgemäß in einem Satz. Ist halt kein Siri, aber funktioniert ordentlich. Nach wie vor finde ich das Command von Mercedes hierbei sehr gut.

Sorry für OT; aber Siri ist auch nicht unbedingt die Referenz in der Spracherkennung; ganz zu schweigen, dass das Internet immer aktiviert sein muss und was mit den "Daten" wohl so passiert.... ;)

bearbeitet von LexusComingSoon
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin technisch wohl nicht so fit. Habe den "Umschalter" alleine nicht gefunden.

Mit dem Siri-Beispiel wollte ich ausdrücken, dass Spracherkennung grundsätzlich auch schon weiter ist, als in vielen aktuellen Fahrzeugen. Ich selbst nutze fast nur die POI Sprachbefehle, weil ich weiß, wie ich sie aussprechen muss. Bei der Spracherkennungssoftware am Rechner habe ich ca. 30 Minuten Trainingsprogramm mit dem Rechner hinter mir und die Erkennungsquote liegt bei weiter über 90%. Zuverlässiger bin ich als manueller Tipper auch nicht zwingend. Fazit: sowas wie Siri oder Spracherkennungssoftware von Festrechnern sollte auch in Fahrzeugen möglich sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung