Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Testberichte GS 2012/2013


Recommended Posts

Gehts nur mir so oder hat der GS von hinten eine deutliche Ähnlichkeit mit dem 5er (F10) von BMW?

Kam mir zumindest bei dem Video so vor, mal schauen (Samstag ist ja Vorstellung) wie der in echt so ausschaut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Heute habe ich meinen GS 450h bekommen. Zu den bisherigen Fragen in aller Kürze:

Die 3D-Ansicht in der Navigation aktiviert man, indem man auf das Kompass-Symbol oben links klickt.

Die iPhoneintegration ist perfekt. Auch Audiostreaming über Bluetooth funktioniert. Es wird sogar Titelname, Albumname und Interpret angezeigt.

Steckt man das iPhone (oder den iPod) per Kabel (USB) an, wird das iPhone geladen (!) und man kann seine Wiedergabelisten durchschollen. Sogar das Albumbild wird im Bildschirm angezeigt. Bei Musikvideos heißt es bei mir noch "kein Videosignal".

Die Onlineservices sind wohl noch nicht freigeschalten. Jedenfalls tut sich unter www.my.lexus.eu bei mir an meinem Computer nichts, denn dort müsste man sich zuerst anmelden.

Das Bedienungshandbuch hat eine extra Seite für die Lenkradheizung, die aber wohl in DE in keiner Ausstattungsvariante zu haben ist (meiner ist ein Luxury).

Die Mark Levinson Soundanlage ist der Wumm schlechthin.

DAB+-Radio ist mit drin. Die Qualität im Stadtbereich von München ist super.

Ich muss jetzt leider wieder eine Runde drehen.

Update: Es geht zur Zeit bei mir weder www.lexus.de noch www.lexus.eu, ich halte Euch auf dem Laufenden, sobald das wieder funktioniert. Mal sehen, ob dann auch www.my.lexus.eu eine Anmeldung mit der Navigationsidentifizierungnummer ermöglicht.

bearbeitet von Nokiast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei www.my.lexus.eu konnte ich mich jetzt über eine UMTS-Verbindung registrieren. Die dort neben der Fahrgestellnummer abgefragte Geräte-ID ist die Navigationidentifizierungsnummer, die man im Navigationsbildschirmmenü mit Bindestrichen angezeigt bekommt, aber auf www.my.lexus.eu ohne Bindestriche eingeben muss.

Ich scheitere aber nach wie vor an der Datenverbindung der Navigationsonlinesuche über mein Telefon (iPhone 4s mit Vodafone; geht weder mit iPhone-Hotspot an noch ohne). "Überprüfen Sie die Internetverbindung" heißt es nur. Es liegt aber möglicherweise am Server bei Lexus, weil über meine Hausleitung ist nach wie vor www.lexus.eu nicht erreichbar.

Steckt man ein zweites iPhone (oder einen iPod) an, trennt sich der Player des über Bluetooth verbundenen iPhones, die Telefonie des ersten iPhones bleibt erreichbar.

Musikvideos vom über USB eingestöpselten iPhone gehen (noch) nicht (im Stand natürlich), es wird kein Videosignal übertragen, lautet die Fehlermeldung. Kontaktbilder des Telefonbuchs gehen scheinbar auch nicht. Telefonbuch wird leider nur nach Vornamen sortiert und scheint nicht umstellbar. Sehr seltsam ist, dass einige Kontakte mit 4 Telefonnummern funktionieren, andere teilt er auf zwei Kontakte auf. Der Kontaktesync ist aber problemlos.

Der Fahrersitz fährt übrigens zum erleichterten Einsteigen automatisch ganz nach hinten. Beim Drücken auf Start ohne betätigte Fußbremse fährt er nach vorne. Die Kurzen unter uns kommen dann auch an die Fußbremse zum Starten. - Schaltet man die "Zündung" aus, fährt der Sitz erst mal nicht nach hinten, sondern erst wenn das Gutschloss gelöst wird.

Sehr genial sind die unendlich vielen Sitzeinstellungsmöglichkeiten.

Wenig genial sind die Sprachbefehle, weil sie anders lauten als in meinem RX.

Ebenso wenig genial ist, dass ich noch nicht so richtig aufs Gas drücke, weil ich da am Anfang lieber ein bisschen zurückhaltend bin.

Durchschnittlicher Spritverbrauch bis jetzt nach ca. 100 km laut Bordcomputer 7,9l, viel im ECO-Mode gefahren.

bearbeitet von Nokiast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In den Türen sind ja LED-Leisten für die indirekte Beleuchtung integriert. In den hinteren Türen auch? Wie ist die Maus in der Mittelkonsole beleuchtet? Kann einer davon im Dunkeln mal ein paar Fotos machen? Irgendwo habe ich da auch etwas von einer indirekten LED-Beleuchtung gelesen.

Glückwunsch und gute Fahrt an alle GS-Fahrer. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In den Türen sind ja LED-Leisten für die indirekte Beleuchtung integriert. In den hinteren Türen auch? Wie ist die Maus in der Mittelkonsole beleuchtet? Kann einer davon im Dunkeln mal ein paar Fotos machen? Irgendwo habe ich da auch etwas von einer indirekten LED-Beleuchtung gelesen.

Bei mir ist es noch nicht dunkel. Ich hole das nachher nach.

Bei der Vorfeldbeleuchtung in Kombination mit dem jetzt möglichen automatischen Anklagen der Aussenspiegel haben die Ingenieure nicht ordentlich nachgedacht. Die Vorfeldbeleuchtung beim Annähern an das Fahrzeug beleuchten nur die Türflanken, wenn die Spiegel angeklappt sind. Meiomei.

Update: Jetzt ist es dunkel geworden. Habe leider nur mein iPhone zur Hand.

Indirekte LED-Beleuchtung der Griffschalen vorne und hinten beim Türöffnen und beim Ausschalten der Zündung. post-1267-0-39567700-1339703483_thumb.jpg post-1267-0-22526300-1339703502_thumb.jpg

Außerdem sind in den Türen unten Leuchten vorne und hinten. post-1267-0-24015400-1339703446_thumb.jpg post-1267-0-66252800-1339703467_thumb.jpg

Von der Maus sind nur die Tasten "Menü" und "Map/Voice" beleuchtet. Das Foto wurde in Dunkelheit aufgenommen. post-1267-0-04124000-1339703521_thumb.jpg

Dafür ist der USB-Port schön beleuchtet.post-1267-0-87608500-1339703716_thumb.jpg

bearbeitet von Nokiast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die gute Fahrt.

Das muss man auch wissen. Die Tastatur für die Eingabe der Navigationsziele hat keine Umlaute. Das ist blod wenn man in Munchen wohnt und in die Bocksteinerstrase will, weil ü, ö, ß fehlen. Macht aber nix. Man tippt einfach so ein, wie zuvor geschrieben und schon findet er München, Böcksteinerstraße.

Mit der Sprachdame hat es zwar auch funktioniert, aber die Sprachdame und ich sind noch keine richtigen Freunde. Vielleicht hat sie mit verheirateten Männern schlechte Erfahrungen gemacht. Wenn ich heute wieder den ganzen Abend im Auto verbringe, würde es vielleicht besser, aber nicht wegen der besseren Verständigung, sondern wegen der Tatsache, dass ich mich einem neuen Familienstand annähern würde.

bearbeitet von Nokiast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tippt man hier http://www.lexus.de/...lity-check.aspx sein Fahrzeug und sein Mobiltelefon rein, wird einem schnell klar, dass die Onlnie-Services mit den iPhones nicht zu benutzen sind.

Lustig: Klickt man die "Wichtigen Anmerkungen" auf, erscheint folgender Text:

Connected Services (*)

ok.png

Das Ergebnis "V'"zeigt an, dass das Bluetooth®-System des Fahrzeugs, das Sie ausgewählt haben, und die Bluetooth® Connected Services-Funktion des von Ihnen ausgewählten Mobiltelefons miteinander kompatibel sind, vorausgesetzt:

- das Mobiltelefon unterstützt HFP (Hands Free Profile, Freisprechanlagen) und

- das Mobiltelefon verfügt über eine ausreichende Netzwerkabdeckung und

- das Mobiltelefon hat eine SIM-Karte, deren Vertrag einen Zugang zum Internet gestattet (Tethering).

- Falls Ihr Mobiltelefon über eine Hotspot-Funktion verfügt (z. B. iPhone), muss diese aktiviert sein.

Lexus garantiert für Ihr Mobiltelefon nicht zu 100% die Bluetooth® Connected Services-Funktionalität und die Kompatibilität mit dem Bluetooth®-System des Fahrzeugs.

Ich zitiere: ... Hotspot-Funktion verfügt (z.B. iPhone), muss....

Es geht aber trotzdem nicht.

bearbeitet von Nokiast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lexus GS - Interieur - Innovation des Jahres -> http://www.autosmoto...gezeichnet-7790

Ich bin da skeptisch, da sehr zugempfindlich. Bei mir sind immer alle Düsen offen außer der ganz links am Armaturenbrett, um einen möglichst geringen Luftstrom pro Austritt zu bekommen. Ich kann keine Luft vertragen, die meinen Körper direkt trifft.

Bin gespannt, wie die neuen GS - Owner das empfinden werden.

RodLex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier ist die 3D-Ansicht vom Navi zu sehen. Aber irgendwie wirken die Grafiken etwas veraltet. :(

Akzeptiert das Laufwerk eigentlich "nur" DVDs oder auch BluRays? Der Bildschirm hat doch mit Sicherheit HD-Auflösung, oder?

http://cdn.thelexusenthusiast.com/images/gallery/gallery-lexus-gs-250-official-europe-launch/GS_250_INT_02_DPL_2012.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier ist die 3D-Ansicht vom Navi zu sehen. Aber irgendwie wirken die Grafiken etwas veraltet. :(

Akzeptiert das Laufwerk eigentlich "nur" DVDs oder auch BluRays? Der Bildschirm hat doch mit Sicherheit HD-Auflösung, oder?

http://cdn.thelexuse...02_DPL_2012.jpg

also über blueray konnte ich nirgendwo was finden... und es gibt auch kein logo davon wie z.b. neben dem Mark Levinson logo...

* Keine Ahnung ob das bekannt hier ist, aber wenn man auf Lexus.de den hybrid ohne F-Sport konfiguriert, dann hat man die "oldschool" Schaltkulisse wie beim S19 mit F-Sport hat man die, die auch auf den Bild von TK83 einsehbar ist

*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie sieht das eigentlich bei der Konkurrenz aus: Lässt sich bei zum Beispiel BMW BluRays abspielen?

Es wäre doch wirklich Schade, das mit Abstand größter Display zu haben - wahrscheinlich in HD-Auflösung - und dann kann man keine BluRays angucken.

Noch was ganz anderes: Gibt es jemanden, der auf der AMI Leipzig 2012 Prospekte vom GS bestellt hat (auf diesen Kärtchen)? Wenn ja, kam da schon was zuhause an? Bei mir kam noch nichts an. Das Lexus-Marketing kann man wirklich vergessen. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie sieht das eigentlich bei der Konkurrenz aus: Lässt sich bei zum Beispiel BMW BluRays abspielen?

Es wäre doch wirklich Schade, das mit Abstand größter Display zu haben - wahrscheinlich in HD-Auflösung - und dann kann man keine BluRays angucken.

Noch was ganz anderes: Gibt es jemanden, der auf der AMI Leipzig 2012 Prospekte vom GS bestellt hat (auf diesen Kärtchen)? Wenn ja, kam da schon was zuhause an? Bei mir kam noch nichts an. Das Lexus-Marketing kann man wirklich vergessen. :(

laut russischem Bericht hat der Bildschirm wirklich eine HD- Auflösung :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung